Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Besoffen und hungrig? 9 Tipps, wo du nach dem Ausgang noch was essen kannst

bild: shutterstock

02.03.18, 19:57


Wir alle kennen das Gefühl, wenn wir die halbe Nacht durchgetanzt haben, die Füsse weh tun und der Magen knurrt. Doch wo kriegt man jetzt noch was zu essen? Meine SaufArbeitskollegen verraten dir ihre Lieblingslokale!

Favori, Luzern

«Der gemütliche Kebab an der Ecke.»

gif: giphy

Und wieso genau dieser Laden?
Betrunkener Kollege: «Für uns ist es der ‹gemütliche Kebab an der Ecke›. Der Imbiss ist wirklich winzig. Drei Vierertische und ein Sechsertisch mit gepolsterten, zerschlissenen Bänken. Die Einrichtung passt hinten und vorne nicht zusammen. Etwas zwischen amerikanischem Diner und Hornbach-Showküche. Und auf einem Flat-TV läuft die ganze Zeit irgend ein Musikkanal mit den neuesten Hits, die man nicht mehr hören kann. Es ist einfach göttlich!»

Welches Gericht empfiehlst du?
«Dürüm.»

Gibt es sonst noch was zu beachten?
«Ohne scharf!»

Standort & Öffnungszeiten

Das Favori findest du an der Pilatusstrasse 46a in Luzern.

Montag bis Freitag 10.00 - 00.00 Uhr, Samstag 10.00 – 01.30 Uhr, Sonntag 10.00 – 23.00 Uhr.

Cyber Kebab, Biel

«Falafel bestellt man vielleicht besser ohne Zwiebeln.»

gif: giphy

Und wieso genau dieser Laden?
Betrunkene Kollegin:
 «Alle anderen Dönerstände haben morgens um drei nicht mehr geöffnet.»

Welches Gericht empfiehlst du? 
«Falafel, Falafel, Falafel – einfach weil sie mega lecker sind.»

Gibt es sonst noch was zu beachten?
«Falafel bestellt man vielleicht besser ohne Zwiebeln, man will ja bei eventuell späteren Knutschereien keinen Mundgeruch haben.»

Standort & Öffnungszeiten

Den Cyber Kebab findest du an der Zentralstrasse 50 in Biel. 

Sonntag bis Mittwoch: 09:00 – 00:30 Uhr, Donnerstag 09:00 - 02:30 Uhr, Freitag - Samstag 09:00 – 07:00 Uhr.

Bal's, Baden

«Hier erhältst du den besten Dürüm der ganzen Region.»

gif: giphy

Und wieso genau dieser Laden?
Betrunkene Kollegin:
«Der Take Away liegt direkt beim Bahnhof – die perfekte Lage also, um auf dem Heimweg noch schnell einen Snack zu holen.»

Welches Gericht empfiehlst du?
«Dürüm»

Gibt es sonst noch was zu beachten?
«Der Laden schliesst leider relativ früh.»

Standort & Öffnungszeiten

Das Bal's findest du an der Badstrasse 33 in Baden.

Montag bis Donnerstag 09.00 – 22.00 Uhr, Freitag 09:00- 23:00 Uhr, Samstag 09:00 – 22:00 Uhr.

Gotthard, Winterthur

«Leg dich eifach nie mit dem Türsteher an.»

gif: giphy

Und wieso genau dieser Laden?
Betrunkene Kollegin:
«Ähm, Chässpätzli? Und ausserdem findest du bestimmt noch andere Leute mit denen du das Taxi teilen kannst.»

Welches Gericht empfiehlst du?
«Chässpätzli!»

Gibt es sonst noch was zu beachten?
«Leg dich einfach nie mit dem Türsteher an und geh da nie alleine hin. Also als Frau. Ah ja, und benutze nicht die rechte Toilette.»

Standort & Öffnungszeiten

Das Restaurant Gotthard befindet sich im Untertor 34 in Winterthur.

Sonntag bis Donnerstag 09.00 – 02.00, Freitag und Samstag 09.00 – 06.30.

Heuwaage Grill, Basel

«Die Pizza ist scheinbar auch gut – meinten zumindest meine betrunkenen Kollegen.»

gif: giphy

Und wieso genau dieser Laden?
Betrunkener Kolleg:
«Hier gibt's einen der besseren Döner in Basel. Zudem hat er das ganze Wochenende geöffnet und liegt zentral auf dem Weg zum Bahnhof.»

Welches Gericht empfiehlst du?
«Ich hatte bis jetzt immer nur den Döner. Aber die Pizza ist anscheinend auch gut – meinten zumindest meine betrunkenen Kollegen.»

Gibt es sonst noch was zu beachten?
«Am Wochenende sind hier nur betrunkene Nachteulen anzutreffen.»

Standort & Öffnungszeiten

Den Heuwaage Grill findest du an der Steinentorstrasse 39 in Basel.

Donnerstag bis Samstag 09:00 – 07:00 Uhr, Sonntag bis Mittwoch 09:00 – 04:00 Uhr.

Ararat Pizzeria, Zürich

«DER BESTE DÖNER DER STADT ZÜRICH. NEIN, SOGAR ÜBERHAUPT. FERTIG.»

gif: giphy

Und wieso genau dieser Laden?
Betrunkene Kollegin: 
«Weil es der beste Laden in der Schweiz ist. Beziehungsweise überall. Steht ja da oben im Zitat, Chantal. 🙄»

Welches Gericht empfiehlst du?
«Alles! Alles ist gut. Der Döner, die Pide, die Pizza. EINFACH ALLES. Sogar nüchtern!»

Gibt es sonst noch was zu beachten?
«Manchmal macht er ein bisschen früher zu, da muss man gut aufpassen, dass man den Mann im roten Hemd noch erwischt! Ich glaube so um spätestens halb drei ist fertig. Aber ich war auch schon um vier da. Obwohl offiziell um 2 fertig ist ...

... mysteriös ...

Ich sehe grad, das muss ein Freitag gewesen sein.»

Standort & Öffnungszeiten

Die Ararat Pizzeria findest du an der Bertastrasse 1 in Zürich. 

Montag bis Donnerstag 10.00 – 02.00 Uhr, Freitag 10.00 – 04.00 Uhr, Samstag 10.00 – 02.00 Uhr.

BackWerk, Winterthur

«Der Kassierer und ich haben eine ganz tiefe Bindung.»

gif: giphy

Und wieso genau dieser Laden?
Betrunkene Kollegin:
 «Der Kassierer und ich haben eine ganz tiefe Bindung. Er macht mir mein Sandwich warm, gibt eine Bemerkung über meine Begleitung ab. Ich lache und gehe. Er ist einfach der Beste!»

Welches Gericht empfiehlst du?
«Das warme Mozzarella-Tomaten-Frischkäse-Sandwich!»

Gibt es sonst noch was zu beachten?
«Schau ihm einfach nie direkt in die Augen.»

Standort & Öffnungszeiten

Die Bäckerei BackWerk findest du am Bahnhofplatz 4 in Winterthur.

Montag bis Donnerstag, 05.00 – 19.00 Uhr, Freitag 05:00 – 12:00 Uhr, Samstag 24h geöffnet, Sonntag 00:00 – 16:00 Uhr.

Biergarten, Baden

«Der beste Snack für den kleinen oder grossen Bier-Hunger.»

gif: gihy

Und wieso genau dieser Laden?
Betrunkene Kollegin: «Hier gibt's die besten Snacks für den kleinen oder grossen Bier-Hunger.»

Welches Gericht empfiehlst du?
«Country Cuts.»

Gibt es sonst noch was zu beachten?
«Der Biergarten öffnet erst Mitte April seine Tore. Bei Regen und kaltem Wetter bleibt der Biergarten leider geschlossen. Und auch sonst macht er relativ früh zu, also ist er eher so für einen Snack dazwischen geeignet und nicht als letzte Mahlzeit.»

Standort & Öffnungszeiten

Den Biergarten findest du im Müllerbräu-Areal an der Dynamostrasse in Baden.

Montag bis Freitag 11.30 – 23.00 Uhr, Samstag 16.00 – 23.00 Uhr, Sonntag 16.00 – 22.00 Uhr.

Happybeck, Zürich

«War schon irgendjemand nüchtern da drin? Irgendjemand?»

gif: giphy

Und wieso genau dieser Laden?
Betrunkene Kollegin: 
«Weil es immer grandios ist da drin. Also eigentlich nicht immer. Nur zwischen 4 und 5 Uhr morgens. Dann ist er wirklich grandios. Sonst war ich glaub noch nie da drin, – also sicher nie nüchtern. Hat da irgendjemand Erfahrungsberichte? Danke!»

Welches Gericht empfiehlst du?
«Manchmal gehe ich auch einfach so da rein, ohne was zu essen, weil es lustige Leute hat. Aber wenn ich was esse, dann meist einen dieser Spinatstrudel. Und die Salami-Päckli aus Blätterteig sind auch noch gut. Ahja und der Burger! Mhmm ... Und Desserts gibt's sogar auch noch!»

Gibt es sonst noch was zu beachten?
«Drängle dich ja nicht vor! Das kann böse enden ... »

Standort & Öffnungszeiten

Den Happybeck findest du an der Dienerstrasse in Zürich.

Er ist rund um die Uhr geöffnet.​

Und wo besorgst du dir deinen Drunkfood?

14 Hamburger-Variationen, die du daheim ausprobieren kannst:

Unser aller Traum: Essen und schlafen gleichzeitig

Video: watson

Mehr leckere Rezepte findest du hier:

Du liebst Burger, willst aber trotzdem gesund essen? Dann brauchst du diese fünf Rezepte

Zu jedem Brötchen gehört ein ordentlicher Aufstrich – 7 leckere Rezepte

10 Rezepte für eine Person, die du in nur 30 Minuten zubereiten kannst

Herbstzeit ist Randenzeit: 10 Rezepte, die du bestimmt noch nicht kennst

Für deinen nächsten Apéro: 10 Häppchen, die in 10 Minuten zubereitet sind

7 saisonale Rezepte, die du im März unbedingt ausprobieren solltest!

10 leckere Honig-Rezepte für fleissige Bienchen

Essen mit und fürs Köpfchen: 12 Rezepte, die dein Gehirn auf Hochtouren bringen

Matschige Bananen übrig? Verwende sie für diese leckeren Rezepte!

Von A wie Apfelpfannkuchen bis M wie Makkaroni-Auflauf: Das sind unsere Lieblingsrezepte!

8 gesunde Gerichte, mit denen du den Winterspeck bekämpfst

Zum Tortilla-Chips-Tag (ja, den gibt es wirklich): 7 leckere Dips zum Ausprobieren 🔥

Legt Chips und Popcorn beiseite, hier kommen 9 bessere Snacks für den TV-Abend

7 Gerichte, die richtig viel Zeit in Anspruch nehmen – bist du Profi genug?

7 saisonale Rezepte, die du im Februar unbedingt ausprobieren solltest!

Stopp den Heisshunger: 7 gesunde Rezepte, die dich lange satt machen

11 simple Rezepte für deine veganen Gäste (und dich selbst) 🌱

12 schnelle Rezepte, für die du nur eine Pfanne schmutzig machen musst

Fast Food muss nicht immer fettig sein: 5 Rezepte, die schnell und gesund sind

7 heisse Suppen und Eintöpfe für kalte Tage 

12 geniale Erfindungen, die deinen Koch-Alltag einfacher machen

11 Gerichte für Leute, die nicht kochen können (sie sind wirklich bubieinfach)

Liebe geht bekanntlich durch den Magen: 7 Rezepte für deine Date-Nacht

Von N wie Nasi Goreng bis Z wie Zimtschnecken: Teil II unserer Liebligsrezepte (Mit Ä Ö Ü)

Von süss bis salzig: 5 leckere Rezepte für den perfekten Sonntagszopf

Schaurig-schöner Halloween-Spass: 5 gruselige Rezepte zum Nachmachen

15 Rezepte, für die du weniger als 5 Franken ausgeben musst

7 orientalische Spezialitäten für deinen nächsten Apéro

Schnell, einfach und lecker! 10 Pancake-Rezepte zum Nachmachen

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

45
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
45Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • lieblingsbüsi 05.03.2018 08:25
    Highlight Wenn du in Zürich nach dem Ausgang noch etwas anständiges Essen willst, gehst du ins Santa Lucia am Bellevue oder Geroldschuchi beim Hive. Wenn du ZU besoffen bist, tut's auch McDonald, Burgerking oder irgendein Dönerladen.
    0 0 Melden
  • azarr 03.03.2018 10:32
    Highlight Wie könnt ihr nur die Gerold Chuchi direkt beim Hive vergessen? Dort gibt's den meiner Meinung nach den besten Burger der Stadt.
    7 1 Melden
  • Charlie7 03.03.2018 08:00
    Highlight Bitte nichts weiterempfehlen, dass ihr noch nie nüchtern probiert habt;)
    6 0 Melden
  • helmut 03.03.2018 07:36
    Highlight Fryhof (ehemals Pianobar), Solothurn.

    (Wobei ich zugeben muss, dass man hier erstmal Ausgang finden muss...)
    5 1 Melden
  • Sinriu 03.03.2018 06:39
    Highlight bal's in baden... naja. dann lieber im manito nen leckeren burger essen. bloss die machen freitag und samstag leider auch schon um 12 zu.
    3 1 Melden
  • Nubotronic 03.03.2018 02:48
    Highlight De happybeck 😄 immer super. Nur nüechtern bine det au no nie gsi 😂
    7 3 Melden
  • olmabrotwurschtmitbürli 02.03.2018 23:25
    Highlight In Fribourg find ich den Berfin super. Nur wenige Schritte über dem Popu.
    0 2 Melden
  • Donald 02.03.2018 23:14
    Highlight Gibt es nur noch Döner überall?
    24 1 Melden
  • hcb78 02.03.2018 23:08
    Highlight Cyber Kebab; in Biel nennen wir den Laden eigentlich Cyber Pizza!? Anyway es bleibt the legend! Ich war vor Jahren mal gute 6 Monate Vegetarier. Um 2 Uhr nicht mehr gaaaanz so nüchtern zu Cyber Pizza und wieder eine Döner Box bestellt. Seither nicht mehr gaaaanz so Vegetarier. 😉 aka #derGeististwilligdasFleischistschwach
    11 1 Melden
  • Chlinezwerg 02.03.2018 23:07
    Highlight Kemal beschte
    2 0 Melden
  • Dennis_The_Menace 02.03.2018 22:44
    Highlight Empanada vom Happybeck 😍
    7 5 Melden
  • Licorne 02.03.2018 22:24
    Highlight Ararat 😍
    6 9 Melden
  • Thanatos 02.03.2018 22:24
    Highlight Steinegrill in Basel?
    25 5 Melden
    • Henri Lapin 03.03.2018 02:26
      Highlight so heisst er, nicht Heuwaage. Die Landeier auf dem Weg zum Bahnhof scheinen das nicht zu wissen
      15 0 Melden
    • Benimsi 04.03.2018 10:50
      Highlight Lieber Henri Lapin

      Muss dich leider darüber aufklären, dass es tatsächlich einen Heuwaage Grill gibt seit ein paar Monaten, gerade neben dem Paddy's und gegenpber vom Steinegrill.
      Also nicht so vorschnell wieder über die Landeier herziehen du Ur-Basler ;-)
      1 0 Melden
  • Statler 02.03.2018 21:43
    Highlight Happy Beck FTW! ;)

    Der Laden ist grossartig. Nicht wegen dem Angebot, sondern wirklich wegen der Gastig.
    13 3 Melden
  • Gzuz187ers 02.03.2018 21:06
    Highlight Beste Empfehlung falls man high seinen Fressflash besänftigen muss, Ikea, günstig, gut und vorallem gratis nachfüllbare Gläser😍
    15 20 Melden
  • Holy Crèpe 02.03.2018 20:52
    Highlight "nach dem Ausgang noch was essen" und die eine Bude schliesst Samstags um 22:00 Uhr? ;)
    150 5 Melden
  • Capoditutticapi 02.03.2018 20:46
    Highlight Hallo?? Wo ischd bundeshoubtstadt??
    38 16 Melden
    • Pasch 02.03.2018 21:02
      Highlight Zu Gast in Olten!
      30 8 Melden
    • 262d 02.03.2018 23:15
      Highlight Ja dasch haut chli ds Ding in Bärn. Am haubi 2 hei aui d Kaffemaschibe putzt, u wet no uf dr Schtrass bisch, füehlsch di chle wie dr Will Smith in I Am Legend. U da de ni mau me es Bier brchunnsch, brchunnsch äbe ou kes Ässe nachm Usgang.
      27 4 Melden
    • Tsunami90 03.03.2018 05:11
      Highlight Crêperie im Bollwerk!
      5 2 Melden
    • LebeauFortier 03.03.2018 07:25
      Highlight Jagenau, Bollwerk -> Crèpe Mexicaine im „Schouettli“. Und däzuä es Goldsprint us Züri. Au zum Zmittag es sehr schöns Menu!
      1 2 Melden
    • Hartmann Stahlberg 04.03.2018 15:47
      Highlight Die Liste bestätigt meine Ansicht, dass es in Bern keine wirklich guten TakeAways gibt.
      Behaupten es sei scharf, wenn es nur angemessen gesalzen ist 😂
      1 0 Melden
  • N. Y. P. 02.03.2018 20:46
    Highlight Als es am Escher - Wyss in Zürich noch den New Point gab ging ich wieder mal rein. Keine Leute drin.

    Nach dem Kebap war ich 24 h erschlagen. Von einem ! Kebap. Absolut keinen Hunger mehr. Mich würde Wunder nehmen, was ich da gegessen habe. Vermutlich pures Fett.

    Der Laden ging ja später auch zu.

    ☝️ Es gibt enorme Qualitäts -
    Unterschiede bei den Kebäppern.
    35 6 Melden
    • amIsanta 03.03.2018 00:45
      Highlight "Die Kebäpper"? Gefällt mir.
      18 2 Melden
  • pauerreinscher 02.03.2018 20:40
    Highlight vom zeugs im ararat bekomme ich immer dünnpfiff und ganz ehrlich, es ist nicht besser als anderswo.
    56 16 Melden
  • MetalUpYour 02.03.2018 20:38
    Highlight Erfahrungsbericht zum Happybeck:

    Nüchtern das Letzte (und selbst besoffen schon arg grenzwertig). Im 4i besser zum Palestine Grill.
    37 6 Melden
    • Statler 02.03.2018 21:42
      Highlight Der Palestine Grill schliesst leider viel zu früh... :(
      12 2 Melden
  • ben_fliggo 02.03.2018 20:33
    Highlight Das nenn‘ ich mal Leserservice 😂
    10 7 Melden
  • gupa 02.03.2018 20:30
    Highlight Ararat, der beste Kebab der Schweiz ❤ Auch wenn ich nicht mehr dort wohne mache ich manchmal extra einen Ausflug ins Lochergut wenn ich in Zürich bin.
    10 24 Melden
  • Mr. Nice 02.03.2018 20:18
    Highlight Und ein Burger im Titelbild. Ein Burger wird jedoch nirgend empfohlen. Hmm...
    89 16 Melden
    • Chantal Stäubli 03.03.2018 18:28
      Highlight Hier hat wohl jemand den Artikel nur rasch überflogen ;)
      2 0 Melden
  • axantas 02.03.2018 20:15
    Highlight Besoffen - auch eine Art Kultur...
    17 3 Melden
    • FrauMirach 03.03.2018 07:53
      Highlight sorry, Tram hat geschüttelt - aus Herz wurde Blutz !
      0 0 Melden
  • Ophelia Sky 02.03.2018 20:14
    Highlight Und in Bern? Gibst nur Mc und King?
    23 1 Melden
    • satyros 02.03.2018 20:54
      Highlight Der Kebap in der Aarbergergasse (wo sonst?) hat ziemlich lange offen und ist noch gut. Früher gab‘s erstaunlicherweise im Casa Marcello (die üble Spelunke in der Aarbergergasse) noch ganz ordentliches Essen. Die Rösti war topp. Bin aber schon lange nicht mehr dort gewesen.
      17 2 Melden
    • Tsunami90 03.03.2018 05:12
      Highlight Crêperie im Bollwerk. 😁
      4 1 Melden
    • Heinz Nacht 03.03.2018 09:01
      Highlight Das Casa Marcello ist Fr und Sa bis 3, sonst bis 2 offen. Ist unter neuer Führung (ca. 2 Jahre jetzt), der frühere Eigentümer der Wunderbar und Gründer der Taxibar. Gibt immer noch Menüs für 5.-. Bis wann aber die Küche geöffnet ist, weiss ich nicht
      1 1 Melden
  • N0pe 02.03.2018 20:12
    Highlight Dönerboxen. D-ö-n-e-r-b-o-x-e-n.
    Vorzugsweise im anytime an der langstrasse (sehr betrunken) oder am bhf oerlikon (auch nüchtern top). Nicht zu empfehlen - newpoint am albisrieder.
    Mhhhmmm. Dönerboxen.
    15 7 Melden
    • ben_fliggo 02.03.2018 20:33
      Highlight Dönerbox 😍
      9 7 Melden
  • Pasch 02.03.2018 20:05
    Highlight Basel: Heuwaage Grill? Echt jetzt.
    Ok nahe an Sauflokalen ist er ja, aber als Empfehlung?
    23 6 Melden
    • MykillWF 02.03.2018 23:26
      Highlight Sultan
      1 0 Melden
    • Henri Lapin 03.03.2018 02:28
      Highlight ja!
      1 0 Melden

Hinrichtungen nach dem Bauernkrieg: Das letzte Wort hat «der uf der blauwen dillen»!

Im schweizerischen Bauernkrieg von 1653 kommen durch die Strafgerichte der Obrigkeit – durch Erhängen und Enthaupten – mehr Menschen ums Leben als auf dem Schlachtfeld. Hat dieser Aufstand überhaupt etwas bewirkt?

Was sollen Gnadengesuche der Regierungen der Waldstätte und des Abts von Einsiedeln, von Untertanen, Frauen und Kindern, wenn die «Herrgotts Lumpen» endlich hinter Schloss und Riegel sind? Nein, jetzt wird abgerechnet.

Im ganzen Aufstandsgebiet werden Hunderte von Bauern verhört, teilweise gefoltert, verurteilt: zu Hausarrest und Verbannung, Kriegsdienst gegen die Türken und Ruderdienst auf venezianischen Galeeren, was einem Todesurteil gleichkommt. 45 Untertanen werden von den …

Artikel lesen