International
Naher Osten

Terrormiliz «IS» reklamiert Angriff auf Christen in Ägypten für sich

Terrormiliz «IS» reklamiert Angriff auf Christen in Ägypten für sich

27.05.2017, 13:4727.05.2017, 14:46
Mehr «International»
epa05991662 Security officials stand at the site of an armed attack on a bus near the Monastery of St Samuel the Confessor, in Minya Province, central Egypt, 26 May 2017. According to news reports, a  ...
Bild: STR/EPA/KEYSTONE

Die Terrormiliz «Islamischer Staat» («IS») hat den Angriff auf koptische Christen in Ägypten für sich reklamiert. Eine «IS»-Gruppe habe die koptischen Christen angegriffen, meldete das «IS»-Sprachrohr Amak am Samstag über das Internet.

Bei dem Anschlag hatten bewaffnete Männer am Freitag in der Nähe der ägyptischen Stadt Al-Minja einen Bus mit Christen angegriffen und mindestens 29 Menschen getötet. Ägyptische Jets griffen danach mehrere Ziele in Libyen an, von wo die Täter gekommen sein sollen. (wst/sda/dpa)

Islamischer Staat

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
EU warnt China bei Gipfel vor verschärftem Handelskonflikt
Die EU hat China weitere Schritte gegen unfaire Handelspraktiken angedroht. Bei einem Gipfel in Peking gibt es deutliche Worte.
Die EU sei bereit, einen konstruktiven Dialog zur Lösung der derzeitigen Konflikte zu führen, teilte der Staatenverbund nach einem Treffen von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Ratspräsident António Costa mit Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping mit. Solange dies nicht der Fall sei, werde die EU aber Massnahmen ergreifen, um ihre berechtigten Interessen zu schützen.
Zur Story