Leben
Food

Für Dezember Feiertage: 11 Geschenk-Ideen zu Weihnachten aus der Küche

Bild
bild: shutterstock

Homemade. Originell. Lecker – 11 Food-Geschenke für unter den Weihnachtsbaum

Während alle anderen diese Tage gestresst durch die Läden rennen und auf den letzten Drücker alles, was später irgendwie als Geschenk verwendet werden könnte, in den Einkaufswagen schmeissen, lehnst du beruhigt zurück, stöberst diese Liste durch und bereitest all deine Weihnachtsgeschenke gelassen in der eigenen Küche zu.
01.12.2020, 07:1001.12.2020, 11:40
Noëmi Laux
Noëmi Laux
Folge mir
Mehr «Leben»

Es ist der 1. Dezember und wir befinden uns offiziell in der Weihnachtszeit. Sogar Google läutet diese mit einem eigenen Doodle («Dezember Feiertage») ein. Damit du nicht kurz vor Weihnachten in den Stress kommst, haben wir dir deshalb etwas ganz Spezielles zusammengestellt.

Wir lieben Essen und wir lieben Homemade. Warum also nicht diese beiden Dinge kombinieren? Überzeugt? Dann komm mit und lass dich von diesen elf handgemachten Food-Geschenken inspirieren:

Whiskey Caramel Sauce

Bild
bild: shutterstock

Beginnen wir gleich mit einem edlen Klassiker angehaucht mit dem süssen Touch von Karamell. Die Männer werden das lieben und Whiskey-Liebhaber sowieso!
Rezept hier (Englisch).

Fudge mit Cranberries und Pistazien

Bild
bild: tumblr

Dieses edle Geschenk sieht nicht nur hübsch aus, sondern ist auch ziemlich schnell vorbereitet und schmeckt einfach fantastisch. Probier selber!
Rezept hier.

Mince Pie

Bild
bild: shutterstock

Der Tradition nach sind Mince Pies das Leibgericht des Weihnachtsmannes. In Grossbritannien werden deshalb an Heiligabend oft ein oder zwei der Pies gemeinsam mit einem Glas Sherry, Brandy oder Milch und einer Karotte für die Rentiere vor den Kamin gestellt.

Wenn diese Plätzchen das Lieblingsessen des Weihnachtsmannes sind, können sie ja nur gut sein!
Rezept hier.

Pesto von gerösteten Peperoni

Bild
bild: pinterest

Mit dieser feurigen Pesto-Variation bringst du einen Hauch italienische Sommerbrise unter den Tannenbaum. Sie werden dich lieben!
Rezept hier.

Homemade Nutella

Bild
bild: pinterest

Ob für den Sohn der Nachbarin oder für die beste Freundin: Mit selbstgemachter Nutella kannst du nur gewinnen.
Rezept hier.

Chai-Kit

Bild
bild: pinterest

Draussen weht ein eisiger Wind durch die Strassen und du liegst, eingekuschelt in eine warme Decke, vor dem Kaminfeuer. In der Hand hältst du ... eine Tasse selbstgemachten Chai.
Rezept hier.

Knusprige Ofenchips

Bild
bild: pinterest

Ob beim Filmabend mit Freunden oder beim Apéro mit Geschäftskollegen – Knabberzeug kommt immer gut an. Und wenn die Chips auch noch selbstgemacht sind, kannst du nur richtig liegen.
Rezept hier.

Haferflocken-Cookie-Nuss- Butter

Bild
bild: pinterest

Das ist zweifellos der beste Brotaufstrich aller Zeiten. Wirklich! Dazu gönnst du dir noch ein Glas warme Milch mit Honig und der perfekte Start in den Tag ist gesichert (oder auch der wohligste Winterschlaf aller Zeiten).
Rezept hier (Englisch).

Selbstgemachter Tonic-Sirup

Bild
bild: pinterest

Tonic-Fans werden ausflippen und alle anderen ... auch!
Rezept hier (Englisch).

Süsser Milchreis im Glas

Bild

Milchreis. Zimt. Apfel. What else?
Rezept hier.

Handmade Chili-Öl

Bild
bild: pinterest

Dieses Geschenk ist ideal für alle, die entweder keine Leuchte in der Küche sind oder schlichtweg keine Zeit haben, Stunden mit Kochen und Vorbereiten zu verbringen.Chili-Öl ist supereinfach herzustellen und schmeckt sowohl auf Pizza wie auch zu Pasta einfach köstlich.
Rezept hier.

So, der vorweihnachtlichen Gelassenheit steht jetzt nichts mehr im Wege. Schöne Festtage!

Noch kein Geschenk für deinen Hund? Voilà!

1 / 12
Weihnachts-Geschenke für den Hund
Für Bretzel-Freunde: Dieses garantiert ungesalzene Spielzeug. Zum Produkt
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Geschenke von Kindern an ihre Eltern
1 / 29
Die besten Geschenke von Kindern an ihre Eltern
«Du bist meine Mutter, weil ich dein Kind bin.» Charmeur!

Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Damit du deine Geschenke nicht so einpackst wie jedes Jahr
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
tja
01.12.2020 10:59registriert Dezember 2018
Ach ja, das Zeug, dass man nach nem Jahr aus dem Schrank nimmt und entsorgt. Man riecht daran und merkt, dass es ranzig wurde, weil man es einfach nie gebrauchen konnte. ;-) ... backt lieber Mailänderli!
224
Melden
Zum Kommentar
4
«Meine Frau will unserem Kind einen völlig dämlichen Namen geben!»

Hoi zäme!

Folgendes: Meine Frau hat schon während der ersten Schwangerschaftswochen völlig absurde Namensvorschläge für unser Kind aufgeschrieben. Wirklich Namen, wo man sich an den Kopf fasst. Irgendwelche englischen Wörter, die sie einfach «cool» findet oder «schön». Da standen Dinge drauf wie Umbrella. Als Vorname. Ich mache keine Witze!!! Sie meinte noch: «Sag es einfach ein paar Mal, das klingt doch schön. Amberellaaa» ....... Aber da war ich noch naiv und dümmlich und dachte, das wären einfach die Hormone und dass sie zu lange auf diesen komischen Schwangerschafts-Social-Media-Seiten rumgesurft ist. Das wird schon wieder, dachte ich!

Zur Story