Leben
Liebe

Die 9 schlimmsten Geschenke, die wir von unseren «Liebsten» erhalten haben

Die 9 schlimmsten Geschenke, die wir von unseren «Liebsten» erhalten haben

Es war vielleicht schön eingepackt, aber was drin war ... Bild: Shutterstock
You are not alone!
25.12.2017, 07:2026.12.2017, 12:03
Mehr «Leben»

Neun watsons haben uns die Geschichten rund um ihre schlimmsten Weihnachtsgeschenke verraten – und wie lange die Beziehung danach noch hielt.

*Um keine alten Wunden aufzureissen, haben wir alle Namen durch die Rentiernamen aus dem Film «Rudolph mit der roten Nase» ersetzt.

Dasher*

Buch, Frau
Symbol-Bücher.Bild: Shutterstock
«Mir hat der Bruder meines Ex-Freundes (kurz nach der Trennung) ein Buch mit dem Titel ‹Beim nächsten Mann wird alles anders› zu Weihnachten geschenkt. Ich wusste da nicht, was ich unpassender fand: Titel, Anlass oder den Umstand, dass doch klar sein dürfte, dass ich diese Art von ‹Frauenliteratur› nun wirklich nicht lese.»

Dancer*

Porzellan Elephant
https://www.shutterstock.com/de/download/confirm/507662653?src=XO898WdRZu5Y3iQsW-i-cw-1-0&size=medium_jpg
Symbol-Elefant.Bild: Shutterstock
«Ich bin eine leidenschaftliche Eulensammlerin. Zu Weihnachten bekam ich dann von einem meiner ersten Freunde einen wirklich hässlichen, mit Gold verzierten, 20 Zentimeter grossen Porzellanelephanten. Gut gemeint, aber schlecht umgesetzt.»

Prancer*

Winterreifen
https://www.shutterstock.com/de/image-photo/winter-tires-tyre-308674766?src=TBOF7EjoEqxAcAnFG-RMDw-1-7
Symbol-Reifen.Bild: Shutterstock
«Ich weiss nicht, was ich erwartet habe, aber gewohnt war ich es jedenfalls nicht, Notwendigkeiten an Weihnachten geschenkt zu bekommen. Ich muss allerdings anfügen: Als ich den Preis für neue Winterreifen entdeckt habe, war ich schlussendlich doch ziemlich glücklich damit durch den Schnee zu heizen! War im Nachhinein also doch nicht ein totales Schrottgeschenk. Aber ja, es waren halt ... Reifen.»

Vixen*

Bügeleisen
https://www.shutterstock.com/de/image-photo/hot-vertical-new-iron-throws-cloud-394765957?src=BwhJ7vwZhD1k22q40IzPLw-1-16
Symbol-Bügeleisen.Bild: Shutterstock
«Als ich mit meinem damaligen Mann sieben Jahre verheiratet war, bekam ich an Weihnachten ein Bügeleisen. Nicht mal eines mit besonderen Fähigkeiten, sondern einfach ein stinknormales Bügeleisen. Mittlerweile sind wir geschieden.»

Comet*

Parfüm
Symbol-Lammcurry.Bild: Shutterstock
«Ich war mal in der Vorweihnachtszeit mit einer Freundin in Paris und sie nahm mich mit in eine Parfümerie. Nicht grad so geil, aber das konnte ich noch handlen. Aber als sie mir dann so einen Tester vor die Nase hielt, konnte ich nur noch antworten: ‹Da rieche ich ja wie ein Lammcurry.› Völlig verdutzt stammelte sie: ‹Sag NIE so etwas über Louis!› Die Beziehung hielt dann noch drei Tage. Also bis wir wieder zuhause waren.»
PS: Mit Louis meinte sie Louis Vuitton. Aber die Beiden waren wohl Duzis.

Cupid*

Bademantel
https://www.shutterstock.com/de/image-photo/hot-vertical-new-iron-throws-cloud-394765957?src=BwhJ7vwZhD1k22q40IzPLw-1-16
Symbol-Bademantel.Bild: Shutterstock
«Ich ahnte schon, dass er nicht der beste Geschenkemacher des Landes war, aber als er mir nach einem Jahr Beziehung einen Bademantel zu Weihnachten schenkte, obwohl ich schon zwei (!) im Badezimmer hängen hatte, wusste ich: es ist vorbei.»

Donner*

Mann
Symbol-Freund.Bild: Shutterstock
«Ich habe mit 15 ein Poster von meinem damaligen Freund oberkörperfrei mit Calvin Klein Boxershort in Grösse 120 x 80 bekommen. Meine Mama wollte es nach der ‹Beziehung› feierlich verbrennen und einen Hexentanz drumherum aufführen. War nicht der Lieblings-Schwiegersohn.»

Blitzen*

Fritteuse
https://www.shutterstock.com/de/image-photo/french-fries-into-deep-fryer-730801219?src=t47U7oIbnd4HlH6jcmyWvg-1-15
Symbol-Fritteuse.Bild: Shutterstock
«Ich habe einmal eine Fritteuse bekommen – von meinem Exfreund. Begründung: weil er es gerne isst. Also, Frittiertes, nicht die Fritteuse. Die Story kennt inzwischen meine ganze Familie und sie ist ein Running-Gag, wenn es um Geschenke geht.»

Rudolph*

Halskette
Symbol-Kette.Bild: Shutterstock
«Ein Ex hat mir mal eine unfassbar hässliche Kette geschenkt, die eher aussah, als würde sie meiner 50-jährigen Tante stehen statt mir. Ich war damals 18 und habe sie nie getragen und sie ihm nach der Trennung zurückgegeben. Seitdem habe ich Angst vor Schmuckgeschenken.»

Und jetzt du: Was war das dümmlichste Geschenk, das du erhalten hast?

Die Geschenke dieser Kinder an ihre Eltern sind auch sehr speziell:

1 / 29
Die besten Geschenke von Kindern an ihre Eltern
«Du bist meine Mutter, weil ich dein Kind bin.» Charmeur!

Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Du musst noch alle deine Geschenke einpacken? So schaffst du's in weniger als zwei Minuten:

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
48 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nickoseli
25.12.2017 10:33registriert Februar 2016
Meine Güte, da gingen verschiedene Beziehungen zu Bruch wegen falschen Geschenken? Das ist traurig. Seid doch froh, dass ihr jmd habt, der an euch denkt und euch beschenken will. Als ob ein Bademantel ein Trennungsgrund ist.. Verwöhnte Heuchler.. Viel Glück den Schenkenden. Gut versucht, ihr habt eindeutig was besseres verdient.
29623
Melden
Zum Kommentar
avatar
WeischDoch
25.12.2017 11:20registriert September 2015
Über Geschenke motzen. Ihr Motzer habt gar keines verdient.
19816
Melden
Zum Kommentar
avatar
broccolino
25.12.2017 11:35registriert Februar 2014
Meine Mama hat mir gestern ein Eisenpräparat geschenkt. Was sehr lieb ist, da ich lange unter Eisenmangel litt. Nur hat sie dabei übersehen, dass auf der Packung gross eine schwangere Frau abgebildet war und dazu noch stand für die Zuführung von wichtigen Mineralien während Schwangerschaft und Stillzeit. Wir verbrachten den Abend damit, allen Verwandten klar zu machen, dass ich NICHT schwanger bin.
1220
Melden
Zum Kommentar
48
Wir haben den italienischen Chart-Stürmer Mahmood getroffen
Mahmood tourt derzeit mit seinem dritten Album «Nei letti degli altri» durch Europa und ist am Freitag in der Westschweiz zu Gast. Für watson plaudert er aus dem Nähkästchen.

Einer seiner neusten Hits, der Song «Tuta Gold», der im Februar beim Sanremo-Festival vorgestellt wurde, erreichte 49 Millionen Views auf YouTube und über 70 Millionen Abrufe auf Spotify. Kurz nach seiner Veröffentlichung stieg der Track in den «Top 10 Debut Global Charts» der Plattform hinter Kanye West und Ty Dolla $ign auf den zweiten Platz. In Italien wurde der Song mit dreifach Platin ausgezeichnet.

Zur Story