Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

9 Situationen, in denen du merkst, dass du eher 30 als 20 bist ...

Zwischen dem 20. und dem 30. Lebensjahr passiert einiges. Die meisten von uns durchleben einen Werdegang vom wilden Partylöwen zum verfressenen Stubentiger. Oder vom Pausenclown zum Ego-Netflix-Bingewatcher. Eine Evaluierung in neun Punkten.



Kommunikation

Als Jungspund:

Bild

Bild: watson / shutterstock

Als Prä-Greis:

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

ImageBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Freundeskreis

Als Jungspund:

Bild

bild: watson / shutterstock

Als Prä-Greis:

Bild

bild: watson / shutterstock

ImageBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Geschenke erhalten

Als Jungspund:

Bild

bild: watson / shutterstock

Als Prä-Greis:

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

ImageBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Partys

Als Jungspund:

Bild

bild: watson / shutterstock / unsplash

Als Prä-Greis:

Bild

bild: watson / shutterstock / unsplash

ImageBild aufdecken

bild: watson / shutterstock / unsplash

Kater

Als Jungspund:

Bild

bild: watson / shutterstock

ImageBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Als Prä-Greis:

Bild

bild: watson / shutterstock

ImageBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Netflix and Chill

Als Jungspund:

Bild

bild: watson / shutterstock

ImageBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Als Prä-Greis:

Bild

bild: watson / shutterstock

ImageBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Freunde treffen

Als Jungspund:

Bild

bild: watson / shutterstock

ImageBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Als Prä-Greis:

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

ImageBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Fitness

Als Jungspund:

Bild

bild: watson / shutterstock

ImageBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Als Prä-Greis:

Bild

bild: watson / shutterstock

ImageBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Umgang mit Risiko

Als Jungspund:

Bild

bild: watson / shutterstock

ImageBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Als Prä-Greis:

Bild

bild: watson / shutterstock

ImageBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Aber eben. Erwachsen werden ist ja letztlich eine Entscheidung, oder Nico & Loro?

Video: watson/Nico Franzoni, Laurent Äberli, Lya Saxer

Bilder, die zeigen, wie cool auch deine Eltern waren:

Die beliebtesten Listicles auf watson

8 Rituale rund um Sex, Lust und Liebe aus aller Welt, die dich sprachlos machen werden

Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

5 Dinge, die uns Schweizern die Ferien direkt versauen

Link zum Artikel

7 (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps für deine perfekte Work-Life-Balance

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

13 interessante Auto-Gadgets, die sich (bisher) nicht richtig durchsetzen konnten

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel

Das sind die 80 grössten Trümpfe im Kampf gegen den Klimawandel

Link zum Artikel

17 fragwürdige Yoga-Trends, die noch «hipstriger» als normales Yoga sind

Link zum Artikel

Die 7 Phasen eines jeden Büro-Jobs, den du je haben wirst

Link zum Artikel

11 skurrile Dinge, die du tatsächlich im Internet kaufen kannst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Der Knigge für jeden Beziehungsstreit ever – in 5 Punkten

Link zum Artikel

7 der teuersten Serienflops der TV-Geschichte

Link zum Artikel

«Wie grün waren die Nazis?» und 15 weitere kuriose Bücher, die du noch nicht gelesen hast

Link zum Artikel

7 Situationen, die du kennst, wenn du schon mal mit dem Nachtzug unterwegs warst

Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Liebe Pharmakonzerne, diese 9 Medikamente würden uns wirklich etwas bringen

Link zum Artikel

Das meistverkaufte Bier (das niemand kennt) und 9 weitere Bier-Fakten zum Tag des Biers

Link zum Artikel

5 traurige Beispiele, wie Menschen für Likes die Natur zerstören

Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? 14 irrsinnige Insta-Fails von Influencern und Möchtegerns

Link zum Artikel

Damit du nicht in die Kostenfalle tappst: 7 Tipps zum Bezahlen auf Reisen

Link zum Artikel

10 Browser-Games, die dich den schlimmsten Tag im Büro überstehen lassen

Link zum Artikel

9 Filme, bei denen deine Gefühle Achterbahn fahren – und zwar so richtig

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Einfach 10 kleine Smartphones, falls du gerade eines suchst

Link zum Artikel

14 Bilder, die zeigen, wie es ist, (endlich) zu Hause auszuziehen

Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

Ferien in einer anderen Liga: 10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge tust, bist du ein richtiger Tubel*

Link zum Artikel

9 Schweizer Gins, die du unbedingt mal trinken solltest

Link zum Artikel

9 Netflix-Serien, die niemand abfeiert – obwohl sie es verdient hätten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

19
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mara_an 10.12.2018 20:40
    Highlight Highlight Love it...so wahr...
  • Com Truise 10.12.2018 11:36
    Highlight Highlight Mit 21 Jahren schon 30. Ohje, ich hoffe ich kann mich dann auch mit 56 regulär pensionieren lassen.
  • Inspector 10.12.2018 10:22
    Highlight Highlight Beim Sex: früher - hihi hihi, ich hoffe die eltern erwischen uns nicht. Heute - psst die kinder könnten uns hören....
    • jjjj 10.12.2018 10:30
      Highlight Highlight und dazwischen genau so 15 unbeschwerte Jahre... :/
  • jjjj 10.12.2018 10:20
    Highlight Highlight Also wie ist das jetzt mit der Ameisenkolonie????
  • Maedhros Niemer 10.12.2018 09:32
    Highlight Highlight 😂 Nr5: Ich han träumt, ich heg es Bier trunke!
  • Phallumegaly 10.12.2018 09:28
    Highlight Highlight Made my day, merci watson 😀 „Je maison, à la française“ 😂😂
  • ali_der_aal 10.12.2018 07:46
    Highlight Highlight ach du heiligi Bandschiebe.. da erchänn ich mich grad wieder...
  • picknicker86 10.12.2018 07:41
    Highlight Highlight Hahaha! Bei drei musste ich schmunzeln, bin ich doch knapp über 30 und habe kürzlich die Vorzüge von Gusseisen-Pfannen entdeckt 😂😂
    • thelastpanda 10.12.2018 12:17
      Highlight Highlight Kauf dir einen, die sind super! Meiner ist allerdings mit Beschichtung, da lässt es sich nicht ganz so gut anbraten. Der nächste Kauf wird sicher ein unbeschichteter. Gruss von einer 25-jährigen 😉
    • Lichtblau550 10.12.2018 22:43
      Highlight Highlight Le Creuset? Super! Die hast du noch mit 70 - also nach gefühlt dreimal schlafen.
  • o'phrainck 10.12.2018 07:30
    Highlight Highlight Und ich dachte immer das heisst:"Da verbrännt ez eine!" und nicht:"Du verbrännti Zeine!"
    Lag wohl am Kasperli-Hörspiel und Jörg Schneider.
    • ReziprokparasitischerSymbiont 10.12.2018 23:55
      Highlight Highlight und ich dachte schon, watson hätte hier extra etwas umgeschreibselt 😂
      Aber offensichtlich liegt es eher an einer Überdosis Kasperli in meiner Kindheit.
  • no-Name 10.12.2018 07:21
    Highlight Highlight Wenn du eher 40 als 30 bist:

    1) „wo isch mis Händy?“
    2) „Schade, dass man einen Wein nicht umarmen kann“ (K. Tucholsky)
    3) _sich selber Pfanntaze füre Souheiss Creusette-Deckel häggle_
    4)„Schade, dass man einen Wein nicht umarmen kann“
    5) „Chumm, Tigerli, Chum uf s‘Sofa cho schmüsele“ 🐈
    6) Netflix? SF-bi de lütt!
    7) „Schade, dass man einen Wein nicht umarmen kann“
    8) „Hütt gani z Fuess a Bahnhof!“
    9) „Ig ga z Fuess a Bahnhof und la dr Schirm daheim!“


    Bonus:
    10) Sozial Media:
    20: ERSTER
    30: dubble, die erschtä...
    40: (Senile Bettflucht) ...erster... 🤨
    • Menü 1 mit Suppe 10.12.2018 14:54
      Highlight Highlight Elster!
  • Reina 10.12.2018 07:02
    Highlight Highlight 😂😂😂😂....so wahr....😭😭😭
  • cocorumo 10.12.2018 07:00
    Highlight Highlight Für alle Prä-Greise, die die Neugierde gepackt hat bei der chogen-langen Ameisenkolonoe, hier ist der gesamte Artikel:

    https://mobil.stern.de/panorama/wissen/natur/riesennest-mega-ameisenkolonie-entdeckt-3608078.html
    • Daenerys Targaryen 10.12.2018 09:14
      Highlight Highlight So lääs! 😍
    • Maedhros Niemer 10.12.2018 09:33
      Highlight Highlight Danke!

Wer die Corona-Skepsis-Demonstranten sind: Eine Einordnung in 7 Typen

Auf was wartest du noch? Aluhut auf und los geht's!

Demonstrationen in Zeiten des Social Distancing. Nicht nur anderswo, sondern auch bei uns. Bei vielen führt dieses fahrlässige Verhalten den Mitmenschen gegenüber zu intensiven Kopfschüttelanfällen. Daran kann man nichts ändern.

Was man ändern kann, ist diese obskure Vereinigung verschiedener Strömungen etwas aufzuschlüsseln. In der Hoffnung, dass dies wenigstens ein wenig Erleuchtung bringen könnte.

Diese Gilde beinhaltet ausschliesslich Menschen, deren Natur von unbeeinflussbarem Scharfsinn, …

Artikel lesen
Link zum Artikel