Am Rande der Wahlkampfüberdosis: 10 Aussagen, die du nie in einem Wahlkampf hören wirst
Bevor noch jemand auf die Idee kommt, einen weiteren lächerlichen Zirkus um irritierte Wähler zu veranstalten: Es reicht. Wir kennen es. Und wissen jetzt, dass folgende 10 Aussagen definitiv nie in einem Wahlkampf zu hören sein werden.
Nach den Wahlkämpfen in den USA und in Frankreich hat man die Nase irgendwie voll.
Das kindlich anmutende Gezanke in stierem Anzug oder elegantem Deux-Pièces auf dem politischen Parkett erinnerte gelegentlich an einen zusehends ausartenden Weihnachtsabend bei Familie XY, bei dem sich die Kinder ─ in einer Mischung aus Übermüdung, Aufregung und Verunsicherung ─ gegenseitig immer heftiger an den Karren fahren. Bis einer weint. Aus Wahlkämpfen wurden Wahlkrämpfe.
Genug damit. Fertig. Vorbei. Als ein last hurrah präsentieren wir hier 10 Aussagen, die du definitiv nie im Wahlkampf hören wirst.
Der Einsichtige
Bild: Shutterstock / watson
Auch anderswo lässt sich vorhersehen, was wir nie hören werden:
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wir dachten, wir entscheiden uns heute ausnahmsweise für einen etwas weniger gesuchten, prägnanteren Titel. Man muss sich ja auch nicht immer so wichtig machen.