Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Werbung, nein danke? 9 Briefkasten-Aufkleber, die auch du brauchst

In fast jeder Nachbarschaft kleben «Werbung, nein danke!»-Aufkleber auf den Briefkästen. Die Werbung zeigt sich davon aber oft unbeeindruckt. Es wird Zeit dein Briefkasten-Game auf ein neues Level zu heben.



Erwecke deinen Briefkasten zum Leben

Bild

Für über und unter den Briefschlitz. Pass auf, er ist Kasten. Höhö. bild: watson/shutterstock

Beziehe Position

Bild

Bild: watson/KEYSTONE

Schlage zwei Fliegen mit einer Klappe

Bild

bild: watson

Betöre den Briefträger

Bild

bild: watson/shutterstock

Fordere den Kampfgeist heraus

Bild

bild: watson/shutterstock

Lass nichts durchgehen

Bild

bild: watson/shutterstock

Spiel mit unfairen Mitteln

Bild

bild: watson/shutterstock

Nutze umgekehrte Psychologie

Bild

bild: watson/shutterstock

Und wenn das alles nichts bringt, nutze die Macht des Unterbewusstseins!

Bild

bild: watson/imgur

Bier-Reklame wirbt für Toleranz und Offenheit

Video: Angelina Graf

Lämmchen, Schnee und schöne Frauen! So toll sind Ferien in der Schweiz – jedenfalls in der Werbung

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Knapp bei Kasse? 6 Tipps, die dir das Sparen (vielleicht) erleichtern könnten

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

10 Beweise, dass Trumps Weisheit wirklich «grossartig und unerreicht» ist

Link zum Artikel

Der Kampf des weissen alten Mannes gegen seine jungen Mitarbeiterinnen

Link zum Artikel

QDH: Heute mit teuflisch schwierigen Fragen

Link zum Artikel

Eine Extraportion Spass gefällig? Hier kommen 30 (DREISSIG!) Fails! Nur für dich!

Link zum Artikel

Wenn umweltbewusstes Verhalten für Empörung sorgen würde 😱

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Vergiss Halloween und Co. – 9 Festtage aus aller Welt, die wir sofort übernehmen sollten

Link zum Artikel

Du bist gut im Rätsel lösen? Dann kannst du diese 3 kniffligen Exemplare sicher knacken

Link zum Artikel

Weisst du eigentlich irgendwas zu deinem Körper? Dieses Quiz bringt dich auf die Welt!

Link zum Artikel

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Oktoberfest doof findet?

Link zum Artikel

Für alle, die zu wenig Anstand besitzen: Dieses Produkt musst du haben!

Link zum Artikel

Und du dachtest, du seist faul: Diese 21 Tiere toppen dich garantiert

Link zum Artikel

Die 5 ungeschriebenen Gesetze des Zügelns

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

QDH: Huber macht, wofür er bekannt ist. Ob du ihn besiegen kannst?

Link zum Artikel

Das sind die 20 lustigsten Schilder der Klimastreikenden

Link zum Artikel

Willkommen zum 291. PICDUMP! 😱

Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Serien kennst du noch? Beweise dich im Quiz!

Link zum Artikel

7 No-Gos beim Bewerbungsgespräch, die eigentlich Pluspunkte sein müssten

Link zum Artikel

Diese 13 Memes beschreiben deinen Montag perfekt

Link zum Artikel

Müde und mässig motiviert? Die 26 Fails der Woche machen dich wieder fröhlich

Link zum Artikel

Gefühle, die du auch dieses Uni-Semester durchleben wirst – in 17 tröstlichen Memes

Link zum Artikel

Tele Züri wird 25 – und wir danken für 14 Mal pures Comedy-Gold

Link zum Artikel

10 Typen, die dir garantiert in jedem Casino begegnen

Link zum Artikel

Finde heraus, welcher Anmachspruch dir heute zum Erfolg verhilft 😏

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

9 Beziehungsprobleme, die wir vor 20 Jahren noch nicht hatten 🙄

Link zum Artikel

Welche Kantons-Wappen gibt es wirklich? Es ist imfall gar nicht so einfach!

Link zum Artikel

Die 91-jährige Sexologin Dr. Ruth im Interview: «Sexroboter? Schrecklich!»

Link zum Artikel

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

Link zum Artikel

Wie du an Autofahrern erkennst, in welchem Kanton du dich befindest – 7 Beispiele

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

19 absurde (aber lustige) Halloween-Kostüme, die du tatsächlich kaufen kannst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

39
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
39Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Shin Kami 16.02.2018 20:18
    Highlight Highlight Mein "Keine Werbung" Aufkleber funktioniert normalerweise relativ gut. Nur bei politischer Werbung irgendwie nicht. Die brauche ich noch viel weniger, vor allem von Blochers Wirtschaftspartei nicht!
  • Makatitom 16.02.2018 17:42
    Highlight Highlight Kleine Korrektur zum Bild mit dem SchleBraZ: Ich hätte ja dort "zurückschaffen" gewählt ;)
  • Hessmex 16.02.2018 14:58
    Highlight Highlight Auch wenn ich mich früher auch über diese unsinnige Werbeflut genervt habe, muss ein Aspekt auch einmal angesprochen werden, nämlich: Das ohnehin schon serbelnde Druckgewerbe dem ich auch 45 Jahre angehörte lebt unter anderem auch vom drucken und versenden von sogenannten Werbemails!
    Nun jetzt hier in Mexico bleibe ich weitgehends von Werbung verschont, weil 1. die Post nicht funktioniert und 2. meistens keine Briefkästen existieren.
    • Zat 16.02.2018 16:41
      Highlight Highlight Unterschreibe ich, und denke dabei an die Jobs beim gelben Riesen, die mehr und mehr in Gefahr sind.
  • Rafi Hazera 16.02.2018 12:38
    Highlight Highlight *ähem... Also, ich will ja jetzt hier sicher keine Werbung für Zukkihund-Produkte machen, aber... doch warte. Ich will.
    Benutzer Bild
    • ZUKKIHUND 16.02.2018 12:51
      Highlight Highlight Was?
      Benutzer Bild
    • Rafi Hazera 16.02.2018 12:52
      Highlight Highlight Nüt nüt.
      Benutzer Bild
  • Urs457 16.02.2018 11:50
    Highlight Highlight Habe da vor Jahren auch mal zwei Varianten entwickelt 😄!
    Benutzer Bild
  • Red4 *Miss Vanjie* 16.02.2018 11:24
    Highlight Highlight Guten Tag, hat jemand von euch die Cute News gesehen? Die werden sehnlichst vermisst...
  • Calimoerchen 16.02.2018 10:42
    Highlight Highlight Wo gibt‘s die? Muss ich haben...
  • myy 16.02.2018 10:36
    Highlight Highlight Warum regen sich denn alle so über die Extrablätter der Parteien auf? Ich meine wir leben nun mal in einer Demokratie, ihr könnt doch nicht politische Extrablätter vor Abstimmungen mit einem Denner Katalog vergleichen?
    • Makatitom 16.02.2018 13:00
      Highlight Highlight Stimmt, im Denner Katalog stehen wenigstens keine Lügen
    • Sandro Lightwood 16.02.2018 14:16
      Highlight Highlight Unnötige Papierverschwendung. Nur weil es in meinem Briefkasten liegt, lese ich den Quatsch nicht. Egal von welcher Partei, versprechen einem alle das Blaue vom Himmel. Und manche tricksen dann noch mit der einen oder anderen Statistik. 🤮

  • Markus Kappeler 16.02.2018 10:22
    Highlight Highlight Hab heute das pro Billag Lügenblatt bekommen. Wie kann man verhindern, dass zukünftig solche Lügen in meinem Briefkasten landen? Frage mich wer das finanziert hat, etwa die Billag selbst?
    • äti 16.02.2018 11:05
      Highlight Highlight ... lesen und verstehen, danach in den nächsten Briefkasten werfen.
  • m. benedetti 16.02.2018 10:15
    Highlight Highlight Versuchte eben so einen Sticker auszuschneiden, jetzt ist mein Tablet kaputt. Wo kann ich Schadenersatz verlangen?
  • zombie woof 16.02.2018 08:37
    Highlight Highlight Soweit kommt's noch dass ich mir den Blocher an den Briefkasten klebe.....
  • Asmodeus 16.02.2018 08:37
    Highlight Highlight Simple Lösung, zumindest bei den SVP-Propaganda-Zeitungen.
    Bei der Post direkt wieder einwerfen.
    • Markus Kappeler 16.02.2018 10:25
      Highlight Highlight Wenn man das nur auch mit dem SP Propagandasender machen könnte und vor allem nicht dafür auch noch bezahlen müsste.
    • Watson - die Weltwoche der SP 16.02.2018 11:18
      Highlight Highlight Damit verursachst du der Post kosten und nicht der SVP..
    • BaDWolF 16.02.2018 12:34
      Highlight Highlight Genau. In ein Couvert und return to sender. Adressen hats ja genug in diesem Schmierblättchen
    Weitere Antworten anzeigen
  • Political Incorrectness 16.02.2018 08:29
    Highlight Highlight Ich hab das zwar noch nie zu jemandem gesagt, aber: Ich liebe euch!
    Danke, danke, danke. Diese werden nun abwechselnd an den Briefkasten geklebt.
    Jetzt brauch ich nur noch ein paar für Gratiszeitungen.
    • Lagertha 16.02.2018 12:55
      Highlight Highlight Du könntest es über den Kundendienst der Post versuchen. Deine Adresse + Angabe welche Gratiszeitung du nicht mehr haben willst. Die Aufkleber am Briefkasten gelten für die ganzen Gratiszeitungen nicht, obwohl da ja Unmengen an Werbung drinstecken.
  • Baba 16.02.2018 08:16
    Highlight Highlight Was vielen nicht bewusst ist: Parteien, überparteiliche Komitees (zB vor Abstimmungen) dürfen die Sendungen als 'offiziell' aufgeben. Damit landen deren Informationen auch in jenen Briefkästen/Postfächern etc. mit "Keine Werbung".

    Somit auch die SVP Blättli...
    • Maragia 16.02.2018 08:49
      Highlight Highlight Und auch das SP Blättli was man leider auch erhält. Oder das Grüne Blättli
    • kupus@kombajn 16.02.2018 09:13
      Highlight Highlight @Maragia: die erhalte ich eben überhaupt nie. Vielleicht geht man davon aus, dass in unserem idyllischen Kaff sowieso keiner SP oder Grüne wählt.
    • Baba 16.02.2018 09:19
      Highlight Highlight Jaja Maragia, auch die 😴😴😴
    Weitere Antworten anzeigen
  • kupus@kombajn 16.02.2018 07:55
    Highlight Highlight Für die Werbung hat bislang ein ganz normaler Sticker gereicht. Ich brauche aber unbedingt einen Aufkleber gegen das SVP-Extrablatt, welches regelmässig in meinem Briefkasten landet. Als WC-Papier taugt es erstaunlicherweise auch nicht (viel zu grob...lulz).
    Ich gebe es jetzt den Nachbarn. Die legen es in den Meerschweinchen-Käfig.

    Nur: Seitdem ist das schwarze Meerschweinchen aber unauffindbar. Ich glaube, die anderen, mittlerweile indoktrinierten, Meerschweinchen haben es ausgeschafft. Oder sie verstecken es erfolgreich und lassen es schwarz als Reinigungskraft arbeiten.

    • MacB 16.02.2018 09:00
      Highlight Highlight haha, made my day!
    • Tartaruga 16.02.2018 09:20
      Highlight Highlight :D Mein Tag hat ziemlich schlecht angefangen. Jetzt geht's mir wieder besser. Danke für den Kommentar!
    • paterpenn 16.02.2018 09:30
      Highlight Highlight Haha danke für das versüssen meines Morgens :P
    Weitere Antworten anzeigen
  • Jein 16.02.2018 07:06
    Highlight Highlight Fehlt noch ein "Ich stimme für die Partei von der ich am wenigsten Werbung bekomme"...

    • Watson - die Weltwoche der SP 16.02.2018 11:16
      Highlight Highlight Interessiert die Post herzlich wenig^^

40 lustige und absurde Dinge, die Leute im Brocki gefunden haben

Wer nichts von dem ganzen Mainstream-Zeug hält, findet rare Einzelstücke am besten im Brocki. Vielleicht sind sie nicht immer hübsch, aber bestimmt aussergewöhnlich ...

Was war euer Favorit, was fandet ihr so trashy, dass es schon wieder geil ist? Oder noch besser: Zeigt uns in den Kommentaren, welche einzigartigen Fundstücke bei euch zuhause rumstehen!

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel