Lern das: Die 100 bedeutendsten Menschen aller Zeiten
1 / 103
Die 100 bedeutendsten Menschen aller Zeiten
Hitler oder Martin Luther? Justin Bieber oder Sokrates? Wie soll man bemessen, welche Menschen am bedeutsamsten waren? Eine Studie der University of Cambridge[/strong> hat sich dieses schwierigen Unterfangens angenommen und ihre Ergebnisse in der Studie «Who's bigger?» (2013) herausgegeben. Die Autoren versuchten darin, eine Rangliste mit den 100 bedeutendsten Persönlichkeiten der Geschichte zu erstellen. Durch die rechnerische Analyse von [strong]Wikipedia- und Zeitungsartikeln sowie einer Unzahl von eingescannten Büchern[/strong] wurde die historische Bedeutung von Personen gemessen. Die festgesetzten Parameter dabei waren der [strong]Bekanntheitsgrad[/strong] (Wie viele Beiträge sind über die Person erschienen? Wie lange sind die Beiträge? Wie umfangreich ist die Leserschaft der Beiträge? etc.), die [strong]Leistung[/strong] (Nutzen/Wirkung für die Menschheit) und die [strong]Zeit[/strong] (Wann lebte die Person? Wie lange ist sie schon tot? etc.). Da es sich hierbei um eine englische Studie handelt, liegt der [strong]Fokus klar auf Figuren der westlichen, vorzugsweise englisch-sprechenden Welt. Doch auch viele Franzosen, Österreicher, Deutsche und sogar ein Schweizer finden sich in der Liste. ... Mehr lesen
Noch mehr Dinge, die Kinder heute nicht mehr verstehen:
1 / 28
26 schrecklich frustrierende Dinge, die Kinder heute nicht mehr verstehen
An folgende 26 Dramen, Pannen und Probleme erinnert sich jedes 90er-Jahre-Kind. So sah beispielsweise das Internet in den Neunzigern aus: Du bestaunst gerade eine Justin-Timberlake-Fanseite.
Auch lustig: Die besten Witze unserer Zukunftstag-Kinder <3
1 / 16
Die besten Witze unserer Zukunftstag-Kinder
Die Zukunftstag-Kinder haben für uns ihre Lieblingswitze ausgepackt. Der erste ist vom elfjährigen Alain, der mal Lokomotivführer werden will: Lukas fragt seine Mutter: "Wohin kommen Autos die nicht mehr fahren können?" Die Mutter sagt: "Ein schlauer Verkäufer verkauft es an deinen Vater."
Womöglich das beste Album, das je aufgenommen wurde:
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
War das am Ende einer der besten ESCs aller bisherigen Zeiten?
Noch nie war die Ausgangslage bei einem ESC derart offen wie heuer. Es folgte ein Punktevergabe-Krimi, bei dem zuweilen auch die Schweiz führte. Am Schluss siegte ein musikalisch gehörig exzentrischer, gesanglich schlicht umwerfender Song eines der jüngsten Teilnehmer: Bravo, JJ aus Österreich!
Nach den Jury-Voten zunächst mal das grosse Erstaunen: Wo, WO bitte sehr, blieben die bei den Wettquoten alles überragenden Schweden? Und woher kam plötzlich dieses Italien in die Top Five? Und die Schweiz auf Platz 2?