DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

«Nei Mami, isch schwör, so eine wie ihn git's nid zweimal uf de Welt!» bild: shutterstock

Deine Eltern hatten eben doch Recht – diese 12 Beispiele lassen keinen Zweifel daran

Auch wenn du es (noch immer, ehrlich?!) nicht zugeben möchtest: Deine Eltern hatten öfters recht, als dir lieb ist, wie diese 12 Beispiele zeigen.

Natalia Widla
Natalia Widla



«Leg e Chappe a!»

Ja, wenn die Eltern uns zwangen sich warm anzuziehen, haben wir oft getrötzelt, aber eigentlich hatten sie ja schon recht – gerade bei der Wärme-Über-Den-Kopf-Verlier-Sache ... Handschuhe sind übrigens auch eine fantastische Erfindung, auch wenn es vielleicht Jahre für diese Einsicht brauchte.

Bild

bild: shutterstock

Nicht alle Freundschaften halten für immer ...

Du und Salome aus der 4. Primar: Ihr werdet irgendwann in derselben Strasse wohnen, zwei Brüder heiraten und eure Kinder und deren Kindeskinder werden BFFs sein. Schön wär's. Nur leider endet es nur in den seltensten Fällen so – deine Eltern haben es kommen sehen, auch wenn sie aus Pietätsgründen den Mund hielten.

Best Friends Forever?

Bild

bild: shutterstock

Zum selben Thema dann auch der folgende (wahre!) Elternspruch:

Zeit heilt alle Wunden

Als Teenager kaum zu glauben, aber Herzschmerz vergeht irgendwann. Und nur schon die Einsicht, dass deine Eltern vielleicht eben doch eine kleine Ahnung davon hatten, von was sie da redeten, ist retrospektiv viel wert (und schon bitzli mindblowing).

Bild

Lebensabschnitt. «Ich bi die Einzig mit dene Gfühl» bild:shutterstock

«Hock grad äne!»

Jahre später hockst du nun mit bestialischen Rückenschmerzen vor deinem PC und ermahnst dich im Kopf der wahren Worte deiner Mutter ...

Animiertes GIF GIF abspielen

Grad gnueg?! gif: giphy

Mit Geld haushalten

Ja, der Unterschied zwischen Dingen, die du WILLST und solchen, die du (zum überleben) BRAUCHST, ist etwas, was uns im Teenager-Alter nicht so richtig einleuchten wollte. Heute musst du aber zugeben: Die Miete ist doch irgendwie wichtiger als das neuste Smartphone. Ausserdem haben dich deine Eltern schon früh auf die Gefahr von Kreditkarten hingewiesen – merci dafür.

Bild

«Was, auch Kreditkarten-Rechnungen kosten echtes Geld?!» bild: shutterstock

«ISS DIS GMÜES»

Damals erschien dir Broccoli vor dem Tiramisu nicht so verständlich, heute bist du aber eigentlich ganz dankbar dafür, deinen Geschmacksinn an gewisse Dinge gewöhnt zu haben, die nicht nur aus Fett, Zucker und Mehl bestehen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Bei Zeiten ins Bett

«Du brauchst mehr Schlaf Kind!» Ja, ja, dachtest du, schlafen wenn ich dann tot bin und so. Bis du es dann irgendwann probierst und ... Es fühlt sich grossartig an, richtig fest grossartig!

Bild

bild: shutterstock

Los nid so luut musig!

Hää was?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Gehe nicht erst dann zum Arzt, wenn es nicht mehr auszuhalten ist

Oder dein Bein / Zahn abgefault ist. Lohnt sich nicht.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Dinge zu Ende bringen lohnt sich oft

Durehebe! Dürebisse! Damals wolltest du deinen Eltern am liebsten den Kpof «abbiisse», als sie dich mit diesen Worten zum Geigen- oder Schwimmunterricht «ermutigten». Heute bist du ihnen insgeheim dankbar dafür.

Bild

bild: shutterstock

Gleichzeitig gilt aber auch:

Das Leben ist nicht immer fair

Du kannst dich noch so anstrengen und versuchen alles richtig zu machen – manchmal klappt es trotzdem nicht. Ausserdem wird es wohl immer jemanden geben, der oder die es besser kann als du, mehr verdient, bessere Noten schreibt. Deine Eltern wussten schon damals: Auch mit dem dicksten Kopf kommst du nicht zwingend durch die Wand – je früher du dich damit abfindest, umso einfacher gestalten sich spätere Niederlagen.

Animiertes GIF GIF abspielen

Nimm dir zur Abwechslung doch mal ein Beispiel an 50cent, der hat's begriffen gif: giphy

«Das wirsch de scho no verstah, wenn älter bisch.»

Ach was, dachtest du. Und plötzlich du so:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Jungeltern aufgepasst! Neben den vorausgehenden Lebensweisheiten solltet ihr für die Erziehung auch folgende 29 Tipps beachten:

So geht richtige Erziehung ganz einfach: Baby-Tipps für Eltern in 29 einfachen Bildern

Und jetzt zu den wichtigen Sachen im Leben: 10 komische Dinge, die jeder tut

Video: watson

Die beliebtesten Listicles auf watson

11 skurrile Dinge, die du tatsächlich im Internet kaufen kannst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

5 Dinge, die uns Schweizern die Ferien direkt versauen

Link zum Artikel

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel

9 Filme, bei denen deine Gefühle Achterbahn fahren – und zwar so richtig

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

5 traurige Beispiele, wie Menschen für Likes die Natur zerstören

Link zum Artikel

7 Situationen, die du kennst, wenn du schon mal mit dem Nachtzug unterwegs warst

Link zum Artikel

«Wie grün waren die Nazis?» und 15 weitere kuriose Bücher, die du noch nicht gelesen hast

Link zum Artikel

14 Bilder, die zeigen, wie es ist, (endlich) zu Hause auszuziehen

Link zum Artikel

Einfach 10 kleine Smartphones, falls du gerade eines suchst

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge tust, bist du ein richtiger Tubel*

Link zum Artikel

7 der teuersten Serienflops der TV-Geschichte

Link zum Artikel

Das sind die 80 grössten Trümpfe im Kampf gegen den Klimawandel

Link zum Artikel

Das meistverkaufte Bier (das niemand kennt) und 9 weitere Bier-Fakten zum Tag des Biers

Link zum Artikel

Die 7 Phasen eines jeden Büro-Jobs, den du je haben wirst

Link zum Artikel

13 interessante Auto-Gadgets, die sich (bisher) nicht richtig durchsetzen konnten

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Ferien in einer anderen Liga: 10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? 14 irrsinnige Insta-Fails von Influencern und Möchtegerns

Link zum Artikel

9 Netflix-Serien, die niemand abfeiert – obwohl sie es verdient hätten

Link zum Artikel

9 Schweizer Gins, die du unbedingt mal trinken solltest

Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

Damit du nicht in die Kostenfalle tappst: 7 Tipps zum Bezahlen auf Reisen

Link zum Artikel

8 Rituale rund um Sex, Lust und Liebe aus aller Welt, die dich sprachlos machen werden

Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

Der Knigge für jeden Beziehungsstreit ever – in 5 Punkten

Link zum Artikel

17 fragwürdige Yoga-Trends, die noch «hipstriger» als normales Yoga sind

Link zum Artikel

Liebe Pharmakonzerne, diese 9 Medikamente würden uns wirklich etwas bringen

Link zum Artikel

7 (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps für deine perfekte Work-Life-Balance

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

10 Browser-Games, die dich den schlimmsten Tag im Büro überstehen lassen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

Cute News VI: Mehr Süssiness geht nicht!

Cutenews everyone! 🥳

Oh Gott, dieser Druck! Als ob es nicht schon schwierig genug wäre, Pascal in den CN zu vertreten, hat nun der Aushilfslehrer Jodok die Messlatte letzte Woche hoch gehängt. Danke ... 😅

Ich versuche mich deshalb einfach auf die Süssiness (mir egal, ob das ein Wort ist oder nicht) der Tiere in dieser Story zu verlassen.

Und seid beruhigt, nächste Woche ist Pascal aus seinen Ferien zurück und wird wieder die gewohnte Qualität der Cute News liefern, mit allen Jargon-Wörtern, …

Artikel lesen
Link zum Artikel