Sport
Fussball

Ronaldo weist Vergewaltigungs-Vorwürfe vehement zurück

Ronaldo weist Vergewaltigungsvorwürfe vehement zurück: «Ich habe ein reines Gewissen»

03.10.2018, 17:43
Mehr «Sport»

Fussballstar Cristiano Ronaldo hat die Vergewaltigungsvorwürfe, die eine Amerikanerin gegen ihn erhebt, erneut kategorisch zurückgewiesen. Auf Twitter schrieb der Portugiese:

«Ich weise alle Vorwürfe zurück. Vergewaltigung ist ein furchtbares Verbrechen, das gegen alles geht, an das ich glaube.»

Weiter schreibt der 33-Jährige: «Ich möchte zwar meinen Namen reinwaschen, aber werde bei dem Medienzirkus nicht mitmachen, weil es Leute gibt, die auf meine Kosten berühmt werden wollen.»

epa07064851 Juventus' Cristiano Ronaldo in the stands during the UEFA Champions League group stage match between Juventus FC and BSC Young Boys Bern at the Allianz Arena in Turin, Italy, 02 Octob ...
Dass Cristiano Ronaldo gestern gegen YB wegen ein Sperre auf der Tribüne platz nehmen musste, scheint ihm mehr Sorgen zu machen als die Vergewaltigungsvorwürfe.Bild: EPA/ANSA

In einem zweiten Tweet ergänzte Ronaldo: 

«Mein reines Gewissen wird es mir erlauben, mit Gelassenheit die Resultate aller Untersuchungen abzuwarten.»

Die 34-jährige US-Amerikanerin Kathryn Mayorga erhob am Freitag im deutschen Magazin «Der Spiegel» die schweren Vorwürfe, dass sie Cristiano Ronaldo 2009 in Las Vegas vergewaltigt haben sollte. Damit die Geschichte nicht publik wird, habe der fünffache Weltfussballer für 375’000 Dollar ihr Schweigen gekauft. (zap)

Ronaldo erklärte sich auch über Instagram zu den Vorwürfen:

So regt sich Cristiano Ronaldo über seinen Platzverweis auf

1 / 8
So regt sich Cristiano Ronaldo über seinen Platzverweis auf
Im Champions-League-Spiel gegen Valencia fliegt Cristiano Ronaldo nach nur einer halben Stunde vom Platz...
quelle: ap/ap / alberto saiz
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bokl
03.10.2018 17:27registriert Februar 2014
Bitte jetzt nicht aus jedem Tweet eine Story machen. Wenn ich wissen will was CR7 zwitschert, installier ich Twitter und folge ihm...
15617
Melden
Zum Kommentar
avatar
bytheway
03.10.2018 18:11registriert Dezember 2014
Wieso zahlt er 375 000 USD, wenn da nichts war?
4031
Melden
Zum Kommentar
12
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story