Spass

bild: pinterest

(Fast) nichts macht uns glücklicher als er. Darum: 10 Beweise dafür, dass Käse grossartig ist

Publiziert: 07.10.16, 17:06 Aktualisiert: 07.10.16, 17:17

Präsentiert von

Die Schweiz ist bekannt für ihren Käse und das kommt nicht von ungefähr: Schliesslich sind wir auch mächtig stolz auf unser löchriges Gold. Darum also zehn Beweise, die zeigen, wie wunderbar Käse ist.

Der ultimative Beweis: Pizza!

gif: giphy

Ja, PIIIZZAAA!

gif: tumblr

Mmmhhhh...

gif: tumblr

Weil Käse-Hörnli mit Apfelmus ohne Käse sehr fade wären. 

gif: giphy

bild: tumblr

gif: tumblr

Weil ... (Dem ist nichts hinzuzufügen 😍)

gif: giphy

Weil das Leben ohne Raclette nicht halb so schön wäre. 

gif: giphy

gif: tumblr

Hier ein kurzer Zwischenruf, falls dich jetzt der Hunger packt:

Na, hast du auch schon Lust bekommen? Dann stellt sich nur noch eine Frage:

Was soll ich den Gästen lieber auftischen: Käsefondue oder Raclette? Egal, für was du dich entscheidest, mit unserer Käseauswahl liegst du auf jeden Fall richtig. Die ganze Fondue-Raclette-Welt auf einen Blick >>

Was würde Chrigel denn den ganzen Tag lang machen? 😢

Fondue.

In Slow-Motion! 😍

Video: watson.ch

Weil Sandwiches einfach besser sind mit Käse. 

bild: tumblr

Weil er so fluffig ist! ☁️

Weil dieser Junge nicht so grosse Muskeln hätte! 💪

Weil nicht nur wir Käse lieben.

Nun kannst du an nichts anderes mehr denken als an Käse! Stimmt's?

Chli stinke muess es!

Hier findest du die gesamte Fondue-Raclette-Palette von Coop auf einen Blick >>

Auch da kommt Käse drauf: So werden Spaghetti alla carbonara richtig gemacht:

Food! Essen! Yeah!

Ich habe Murmeltier gegessen und nun wollt ihr bestimmt wissen, wie das so war

Schweizer Retro-Food oder das moderne Gegenstück: Was hättest du lieber?

Ich habe mich mit Kurkuma-Milch gesund getrunken und du solltest es auch tun

Das beste Pesto der Welt ist ... DEINS. Und es geht ganz einfach – You Can Do It!

Hol dir den Food-Push aufs Handy! Mmmh, jaaaaa, du willst ihn!

Waaaasss, die Briten können nicht kochen? Das ist 29-mal gelogen!

Jubelt, Leute! Marcella Hazan ist zurück! La Mamma, die wir mit vollem Mund und Magen lieben

21 Stock-Fotos, die beweisen: Äpfel sind BESSER ALS SEX

Tiefkühl-Gemüse ungesund? 3 Liter Wasser am Tag ein Muss? Schluss mit diesen Mythen!

Jubelt! Käse dürfte der Schlüssel zu einem gesunden Leben sein

«Spinat macht stark» und Co.: Stimmen die Superfood-Behauptungen von anno dazumal?

Raclette-Reste? Wir hätten da ein paar Tipps, wie du sie verwerten kannst

Voilà, 20 Food-Fakten (damit auch du beim Essen mit deinen Freunden bluffen kannst)

15 Kürbis-Rezepte, die dir den Herbst so richtig schmackhaft machen

Carbonara – vermutlich hast du sie dein ganzes Leben lang falsch gemacht

Zum Welt-Eier-Tag: Hier kommen 17 Eier-Rezepte für ein besseres Leben!

Nie wieder Essen wegschmeissen! Wir zeigen dir die feinsten Resten-Rezepte ever

30 (ja, dreissig!) griechische Gerichte, die man nicht nur in den Sommerferien essen sollte

12 superfeine Pesto-Variationen, die du in deinem Leben brauchst

15 appetitliche Tipps, um deinen Pasta-Alltag zu verbessern

Würdest du diesen blauen Hamburger essen? Und diese 13 anderen bunten Skurrilitäten auch?

Ein bisschen Foodporn (weil man sich sonst nichts gönnt): Hier gibt's Streetfood aus aller Welt!

10, nein 20, nein ... 27 ligurische Leckereien, die einmal mehr beweisen: #italiansdoitbetter

Bananen-Schinken-Rouladen mit Käse-Senf-Sauce, irgendwer?

Kartoffelsalat mit Kiwis, Salami und Pfirsiche: Was man uns früher als «fein» angedreht hat

Geständnis: Ich esse Erdnussbutter direkt aus dem Glas. Wie Joghurt. Ihr so?

25 Tapas-Gerichte, für die man gleich die spanische Staatsbürgerschaft beantragen würde

OMG, die Gäste sind gleich da! Hier 11 Blitz-Rezepte, die dir immer aus der Patsche helfen

11 Food-Trends, die ich mir in der Schweiz WIRKLICH wünsche

Weshalb Schweinefleisch am Ende eben doch GROSSARTIG ist

Wie dick machen diese Dickmacher wirklich? Hier das krasse Kalorien-Quiz!

Fleisch oder Fruchtfleisch? Erkennst du dein Essen in der Nahaufnahme?

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

User-Review:
schlitteln - 18.4.2016
Guter Mix zwischen Seriösem und lustigem Geblödel. Schön gibt es Watson.
15 Kommentare anzeigen
15
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • humpfli 10.10.2016 10:45
    Highlight So ein Käse!
    0 3 Melden
    600
  • Klirrfactor 08.10.2016 23:55
    Highlight Mit Käse überbacken kann man alles essen
    25 0 Melden
    600
  • Charlie Brown 08.10.2016 16:42
    Highlight #3 hat mit Käse soviel zu tun wie die Weltwoche mit ethischem Journalismus.
    21 8 Melden
    600
  • whatthepuck 08.10.2016 11:29
    Highlight Käse ist schon lecker. Da der Beitrag aber von Coop gepusht wird, kommt mir dazu folgendes Video in den Sinn:
    6 2 Melden
    600
  • Safran 08.10.2016 11:07
    Highlight Ich weiss nicht, wie es bei Hunden ist, aber Katzen sollte man keinen Käse zu fressen geben. Es kann ihren Geruchssinn schädigen.

    Eine Katze, die nichts mehr riecht, frisst auch nichts mehr, ganz egal was man ihr hin stellt und wie verrückt sie sonst danach war.
    4 10 Melden
    • Pokus 08.10.2016 13:10
      Highlight Wusste ich nicht.

      Aber hier steht das auch:
      http://www.haustiere-wissen.de/duerfen-katzen-kaese-essen.html
      "Auch wenn man es immer wieder sieht und jeder damit verbindet, Katzen sollten keine Kuhmilch trinken. Vor allem erwachsene Katzen können die Laktose (Milchzucker) in der Milch nicht mehr spalten und leiden dann unter leichten Verdauungsstören bis hin zu schweren Durchfällen. Obwohl im Käse - im Vergleich zur Milch - grundsätzlich weniger Laktose enthalten ist, eignet er sich dennoch nicht für die Ernährung von Katzen."
      4 4 Melden
    600
  • Olf 07.10.2016 22:29
    Highlight Für mich als Schweizer ist der Käsebrunnen schon ziemlich creepy
    57 0 Melden
    600
  • Echo der Zeit 07.10.2016 19:32
    Highlight Es ist jetzt 19.29 uhr und in etwa 40 min Tunke ich das erste Brot im Käse - Schön Tief - Was ist das bei Nummer 3 ?? Kebab mit Käse ???
    15 2 Melden
    600
  • Süffu 07.10.2016 19:32
    Highlight Ich liebe Käse aber die gezeigten Bilder sind für mich nicht so amächelig:
    1. Diese Pizzen würde ich liegen lassen
    2. Bäh analog mac n cheese
    3. Flüssiger industrie cheddar
    4. Raclette mit Bratkartoffeln häh!
    5. Fondue zu dick
    Geschmäcker sind verschieden - ich sabere eher bei Baronis Bildern vor mich hin :-)
    72 10 Melden
    • Randy Orton 07.10.2016 20:37
      Highlight Ich wollte auch schreiben, das nächste Mal sollte wieder Baroni die food-gifs aussuchen :)
      31 2 Melden
    600
  • Pasch 07.10.2016 17:38
    Highlight Mmmmhhhh Käseeeee....
    .be
    7 0 Melden
    600
  • Confused Dingo #teamhansi 07.10.2016 17:31
    Highlight Um es mit den unsterblichen Worten von Samson zu sagen:"KÄÄÄÄSE!"😍
    23 0 Melden
    • Pasch 07.10.2016 17:41
      Highlight Hahahaha... eins weitergucken :-D
      5 0 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 07.10.2016 17:55
      Highlight Made my Day
      👍
      3 0 Melden
    600
  • dracului 07.10.2016 17:22
    Highlight Also mit der Pizza schmelze ich nur halb dahin. Der Mozzarella macht auf mich immer den Eindruck, als wolle er uns sagen: Lasst mich noch etwas reifen, dann werde auch ich ein passabler Käse! Gut als quattro formaggi fällt der Mozzarella nicht mehr auf oder bei einer Pizza Gorgonzola.
    5 19 Melden
    600

Vorher vs. nachher: So verändert sich dein Leben, wenn du dir einen Hund anschaffst 

Er ist des Menschen bester Freund. Deswegen sollte es mich nicht verwundern, dass immer mehr Leute (zumindest in meiner Umgebung) darüber nachdenken, sich einen Hund anzuschaffen. Was es aber wirklich bedeutet, das Leben umzustellen, begreifen im Vorhinein nur die Wenigsten. Deshalb: Ein paar Beispiele, wie ein Hund dein Leben umkrempeln wird. 

Artikel lesen