Sport
Fussball

UPC krallt sich für MySports auch das «Filetstück» Bundesliga

UPC krallt sich für MySports auch das «Filetstück» Bundesliga

07.07.2017, 10:0807.07.2017, 11:37
Mehr «Sport»
«Damit heben wir unseren Sender aufs nächste Level.»
Steffi Buchli

Als «Filetstück» bezeichnet Programmleiterin Steffi Buchli die Bundesligarechte, welche sich «UPC» für seinen Sender «MySports» gesichert hat. Denn sämtliche Bundesligaspiele, für welche «Sky Deutschland» die Rechte besitzt, werden in der Schweiz auf «MySports» zu sehen sein. 

Ganz leer geht «Teleclub» aber nicht aus: Denn «Teleclub» respektive «Eurosport» werden in der kommenden Saison 40 Bundesliga-Spiele live zeigen dürfen, darunter sind die Partien vom Freitag, Sonntagmittag und Montagabend. Die Rechte für die Samstag-Spiele liegen vollumfänglich bei Sky. 

PADERBORN, GERMANY - DECEMBER 06: A chocolate Nikolaus is seen on the televison camera prior to the Bundesliga match between SC Paderborn and SC Freiburg at Benteler Arena on December 6, 2014 in Pader ...
Die Bundesliga gibt es ab der kommenden Saison auf MySports.Bild: Bongarts

«Damit heben wir unseren Sender aufs nächste Level und lassen die Konkurrenz im heimischen Sport-TV-Markt hinter uns», lässt sich Buchli in einer Medienmitteilung zitieren.

Total werden 572 Spiele der 1. und 2. Bundesliga pro Saison übertragen, dazu noch die Konferenz, welche ebenfalls auf «MySports» zu sehen sein wird. 

Brisant ist die Meldung vor allem, weil «UPC» nach den Übertragungsrechten der Schweizer Hockeyligen dem «Teleclub» nun auch die Bundesliga weggeschnappt hat. (zap/sda)

***Update folgt***

Richtige Männer, diese Fussballer!

Video: watson/Quentin Aeberli, Emily Engkent

Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister

1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grinder
07.07.2017 11:22registriert Oktober 2015
wollte noch auf den weko entscheid warten wegen dem eishockey und der nla... aber wenn buli jetzt auch bei mysports ist, heissts nun auch für mich servus teleclub!
512
Melden
Zum Kommentar
avatar
c-bra
07.07.2017 12:08registriert April 2016
Mal ne Frage am Rande:

BLICKT DA NOCH JEMAND DURCH!?
452
Melden
Zum Kommentar
avatar
thelegend27
07.07.2017 10:32registriert Dezember 2016
Bei Teleclub Cahmpions League, bei UPC Bundesliga, DAZN hat La Liga und PL...
Ich könnt kotzen!

Ah ja , Golf gibts ja auch noch bei TC, kann man gut einnicken.
401
Melden
Zum Kommentar
39
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story