Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das Quiz für den Ernstfall: Wie lange überlebst du, wenn die Schweiz untergeht?

Badge Quiz

Bild: pixabay



Der schwedische Staat hat eine Broschüre für Krisen und Kriege herausgegeben.

Falls du's verpasst hast:

Und wie sieht das in der Schweiz aus? Nun, auch hier gibt es eine Wegleitung für Krisensituationen. Und da du diese ja ganz bestimmt verinnerlicht hast, ist überleben für dich natürlich kein Problem. Dieses total ernst gemeinte Quiz sagt dir deshalb knallhart, ob du den Untergang der modernen Zivilisation überleben wirst oder nicht.

Die Schweiz ist auf die Zombie-Apokalypse gut vorbereitet:

abspielen

Video: watson/Emily Engkent

Ein Auto für eine Zombie-Apokalypse:

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Abonniere unseren Newsletter

31
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
31Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Sapientia et Virtus 25.05.2018 20:58
    Highlight Highlight Die wichtigste Frage, wenn die Schweiz untergeht (sofern nicht die ganze restliche Welt betroffen ist): Besitzt du noch eine zweite Staatsbürgerschaft?
  • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 24.05.2018 11:14
    Highlight Highlight Ich brauche jetzt noch eine weiche Decke auf dem Beifahrersitz des Lamborghinis, damit ich das Bambi während der Fahrt streicheln kann.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei bei einer Apokalypse keine Kontrolle mehr macht, ob man beide Hände am Lenkrad hat.
  • Maya Eldorado 24.05.2018 09:32
    Highlight Highlight Meine Ueberlebenschancen sind folgendermassen:

    Das Quiz für den Ernstfall: Wie lange überlebst du, wenn die Schweiz untergeht?
    Mein Resultat: Überleben liegt dir im Blut
    Niemand macht dir etwas vor, wenn es darum geht, unter Extrembedingungen zu überleben. Du wirst einer der Menschen sein, die unsere Zivilisation irgendwann neu errichten werden. Gratuliere!

    Aber etwas fehlt bei den Fragen: Ich sammle Kräuter, Wildgemüse und Beeren.
  • Magenta 23.05.2018 23:51
    Highlight Highlight Bambi ist kein Reh.

    Hab's dennoch lieber ganz fest gestreichelt als getötet und trotzdem überlebt 😊
  • The oder ich 23.05.2018 23:11
    Highlight Highlight Natürlich liegt mir das Überleben im Blut, ich habe schliesslich das Zivilverteidigungsbüchlein als Kind im Original gelesen
    Benutzer Bild
    • Tomtom64 25.05.2018 14:00
      Highlight Highlight Die heutigen Journis wissen halt nicht, dass dieses Büchlein früher mal in jedem Schweizer Haushalt zu finden war. Dagegen ist die Broschüre der Schweden ein Witzheft.
    • Pascal Scherrer 25.05.2018 14:12
      Highlight Highlight @Tomtom64: Doch, wissen sie.

      Es war sogar ein Vergleich des Schwedischen Büchleins mit dem alten Schweizer Büchlein auf unserem Newsportal.

      https://www.watson.ch/International/Schweiz/624369585-Schweden-bereitet-die-Buerger-auf-Krieg-vor-----das-kommt-vielen-Schweizern-bekannt-vor

    • Tomtom64 25.05.2018 15:35
      Highlight Highlight @Pascal Scherrer

      Da bin ich also voll ins Fettnäpfchen getreten, da ich nur den ersten Artikel zum Thema gesehen und gelesen habe. Deshalb entschuldige ich mich in aller Form und mache einen tiefe Verbeugung vor dem Wissen der heutigen Journis.

  • The Origin Gra 23.05.2018 22:25
    Highlight Highlight Also da ich sowieso Soziaphobische Tendenzen habe würde ich mich verkriechen.
    Ich will doch nicht einer Gang beitretten um von einer anderen Gang gekillt zu werden🤔
    Ich beliefere einfach alle Gangs mit Waffen und hetze sie gegeneinander auf, dann merken sie nicht das ich ihnen die Vorräte klaue 🤔
    • DanielaK 23.05.2018 22:48
      Highlight Highlight Überleben geht offenbar auch ohne Gangmitgliedschaft und Pistole. Aber ob ich das Reh dann auch ohne Pistole klein kriege steht offenbar nicht zur Debatte. Aber schön alles verwerten wenn das arme Ding schon dran glauben muss.
  • swisskiss 23.05.2018 22:21
    Highlight Highlight Jetzt hoffen wir mal, dass die Krise nicht durch Ueberschwemmung oder Schneesturm ausgelöst wird. Wäre ja schade ums "Fluchtfahrzeug"
  • amberli 23.05.2018 21:58
    Highlight Highlight Bei 7. fehlt: ich gründe eine Gang.
    • Chili 23.05.2018 22:09
      Highlight Highlight Die gefährlichste Gang!!
  • What’s Up, Doc? 23.05.2018 20:01
    Highlight Highlight Hey was soll dass?... "Mein Resultat: Du machst es nicht lange
    Das willst du jetzt sicher nicht hören und siehst das garantiert völlig anders, aber: Du wirst ziemlich sicher schon nach wenigen Tagen nicht mehr unter den Lebenden weilen."... Ich hab doch bei 5 die Pistole gewählt und beim Bambi extra Munition gespart! 😂😂😂
  • Sharkdiver 23.05.2018 19:48
    Highlight Highlight Die Auswahl an Fluchfahrzeuge hat sich wohl einer ausgedacht der in diesem Quiz Stirb Superschnell Status erreicht🙄
    • Pascal Scherrer 23.05.2018 20:29
      Highlight Highlight Waaaaas?! Niemals!

      *streichelt sein Bambi liebevoll über den Rücken*
  • NumeIch 23.05.2018 19:34
    Highlight Highlight Sterbe ich halt schnell, dafür ist Bambi mein Freund.
    • amberli 23.05.2018 22:00
      Highlight Highlight Ich hab Bambi auch nicht getötet und überlebe trotzdem. 😜😂
  • Cerberus 23.05.2018 18:47
    Highlight Highlight Auch wenn alle die Army verdammen. Sowas lernt man in der RS. Zumindest bei den Greni's.
    • Sandro Lightwood 23.05.2018 20:16
      Highlight Highlight Bambi töten?
    • Rectangular Circle 23.05.2018 20:34
      Highlight Highlight WER ist der größte Feind des Grenadiers?
      Der Rasenmäher! Nimmt Licht, Deckung und die Nahrung weg...

      Den wusste ich noch aus meiner RS. 😁

      Gruss: Ein Füsel 😜
    • PlüschBerserker 23.05.2018 21:05
      Highlight Highlight Raupenfutter. Die Grennis haben wir mit dem Rückwärtsgang gepflügt
    Weitere Antworten anzeigen
  • Laut_bis_10 23.05.2018 18:30
    Highlight Highlight Ich mach es nicht lange? Aber ich habe doch extra Bambi gezähmt, damit es Männchen anlockt und ich eine Rehfarm eröffnen kann! Unlimitiertes Fleisch! Muahaha!
    • Roman h 23.05.2018 19:26
      Highlight Highlight Bambi ist selber ein Männchen
    • pinex 23.05.2018 19:27
      Highlight Highlight Bambi ist selber männlich... ;)
    • goschi 23.05.2018 20:23
      Highlight Highlight immerhin eine tolerante schwule Rehfarm :D
    Weitere Antworten anzeigen
  • Luenchen 23.05.2018 18:22
    Highlight Highlight Erkenntnis des Tages ... eigentlich bin ich schon fast Tod .... wahrscheinlich wars das Bambi streicheln ....
  • Closchli 23.05.2018 17:44
    Highlight Highlight Da bin ich ja wieder beruhigt. Bei einer anderen Frage über die Sirenen die heute wieder getestet wurden, sah es deutlich bedrohlicher für meine Überlebenschancen aus. Vlt. liegt es aber auch nur an Pascal Scherrer der ä liebe Cheib ist und bei aller Dramatik noch cute newsfeeling verbreitet.
    Benutzer Bild

Besteh das Quiz zur Durchsetzungs-Initiative oder du wirst ausgeschafft! 

Es bleibt ein guter Monat, bis die Schweiz über die Durchsetzungs-Initiative abstimmt. Zeit sich fit zu machen. Mach mit beim Ausschaffungsquiz! 

Artikel lesen
Link zum Artikel