Gesundheit
Lifestyle

Ein Jahr ohne Alkohol

So hat sich «Meatteo» innerhalb von 300 Tagen verändert.
So hat sich «Meatteo» innerhalb von 300 Tagen verändert.
bild: imgur

Er trank ein Jahr lang keinen Tropfen Alkohol – heute ist er kaum noch wiederzuerkennen

28.12.2015, 10:3928.12.2015, 10:43
Mehr «Gesundheit»

Dass Alkohol gewisse Auswirkungen auf den menschlichen Körper hat, ist allseits bekannt. Wie genau sich der Konsum von grossen Mengen auswirkt, merkt man jedoch manchmal erst, wenn man damit aufhört. Den lebenden Beweis liefert Imgur-User «Meatteo».

Der junge Mann hat vor einem Jahr zum letzten Mal Alkohol getrunken und lebt seitdem komplett nüchtern: «Ich habe jede Woche drei Kästen Bier und eine Flasche Jim Beam getrunken. Zehn Jahre lang habe ich fast täglich Alkohol zu mir genommen», schreibt er.

Kein Alkohol, gesunde Lebensmittel und Sport

Doch dann hat er seinen Lebensstil grundlegend verändert: «In den ersten drei Monaten habe ich mich ausschliesslich darauf konzentriert, keinen Alkohol zu trinken», so «Meatteo». Dann fing er an, keine industriell verarbeiteten Lebensmittel mehr zu essen – und stattdessen mehr Rohkost zu sich zu nehmen.

Ausserdem kaufte er sich ein paar Laufschuhe und fing im Mai dieses Jahres an, regelmässig joggen zu gehen. «Am Anfang habe ich mit Mühe und Not eine viertel Meile geschafft, heute laufe ich jeden Tag», berichtet er stolz. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schon nach 300 Tagen war «Meatteo» kaum mehr wiederzuerkennen (siehe Bild oben). Und auch auf sein ganz aktuelles Foto darf der Imgur-User durchaus stolz sein.

Sein Kommentar zum Foto: «Ein Jahr nüchtern».
Sein Kommentar zum Foto: «Ein Jahr nüchtern».
bild: imgur

(viw)

Gesundheit und Ernährung

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
seventhinkingsteps
28.12.2015 11:50registriert April 2015
Er sähe auch anders aus wenn er nicht auf den Alkohol verzichtet hätte und joggen gegangen wäre bzw. gesünder gegessen hätte. Nicht dass das besser wäre, aber der Titel ist irreführend. Er hat ja nicht nur auf Alk verzichtet
11324
Melden
Zum Kommentar
avatar
's all good, man!
28.12.2015 13:31registriert September 2014
Oh, das sähe bei mir in etwa ähnlich aus... Leider habe ich damals kein richtiges Vorher/Nachher Foto gemacht, aber die Unterschiede sind schon frappant. Nicht nur, was das Gewicht angeht (ich habe knapp 20kg abgenommen), sondern vor allem auch allgemeine Gesundheit, Teint, Augenringe 😶, Ausstrahlung.
613
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
28.12.2015 11:29registriert Juli 2015
Chapeau... Hab soeben einen guten Vorsatz für das neue Jahr gefasst ;-)
367
Melden
Zum Kommentar
26