Leben

«Blade Runner 2049» – wir verraten ALLES über den Film des Jahres, aber spoilern NICHTS 

Was sieht man hier? Sagen wir nicht! Bild: screenshot via youtube

Wir wurden vom Filmverleih gebeten, «Blade Runner 2049» unter gar keinen Umständen zu spoilern. Wir sind höfliche Menschen und haben uns daran gehalten. So sieht das dann aus.

02.10.17, 17:29 14.11.17, 13:41

Trailer zu «Blade Runner 2049»

Video: YouTube/Warner Bros. Pictures

Wer das wohl sein mag??? Bild: Sony

Wow. Mehr verraten wir nicht. Bild: screenshot via youtube

Keine Ahnung, wer dieser Mann ist ... Bild: Sony

Schöne Menschen auf Dach, wahrscheinlich. Bild: screenshot via youtube

«Blade Runner 2049» wird am Mittwochabend in zwei Vorstellungen am ZFF gezeigt und läuft ab Donnerstag im regulären Kinoprogramm.

Diese Stars waren alle schon am Zurich Film Festival!

Unsere Liebsten Zeichentrickserien aus den Neunzigern

1m 42s

Unsere Liebsten Zeichentrickserien aus den Neunzigern

Video: watson

Mehr mint gibt's hier:

Wir müssen uns dringend über die 00er-Jahre unterhalten! Sitzung! Sofort!

Heisse Tipps für kalte Tage: 11 Kino- und Serien für dein Wochenende

Von N wie Nasi Goreng bis Z wie Zimtschnecken: Teil II unserer Liebligsrezepte (Mit Ä Ö Ü)

«Sie hatte diese gewisse Aura von Coolness» – 4 Frauen über ihren Girlcrush

Wir haben den Lidl-Mikrowellen-Burger getestet, damit ihr's nicht tun müsst

«Happy Death Day» – der Möchtegern-Horrorfilm für die Instagram-Generation

Für einen friedlichen Filmabend – die liebsten Feel-Good-Movies der watson-User

Gamer aufgepasst: «Super Mario» hüpft vielleicht schon bald durch unsere Kinos

«Einmal die Mandeln raus, danke!»: Tagebuch einer Überlebenden

Wie eine Kommunisten-Cam zum Kultspielzeug für Hipster wurde

«Glupschgeister» – ein Spiel, das Menschen mit Wurstfingern zur Verzweiflung treibt

Tagebuch eines Landeis, Teil II: Was passiert, wenn du als «Stadtkind» dein Kaff besuchst

Auch wenn die Schweiz als teuer gilt: Diese Dinge kannst du gratis erleben!

«Bis ich merkte, dass Le Parfait aus Leber besteht» – 9 Kinderträume und was daraus wurde

«Wie kriege ich einen Sugar Daddy?» – 111 Fragen, die sich Post-Teenies stellen

Es gibt tausend gute Gründe, warum sich Paare auf Social Media nicht vernetzen sollten

Von A wie Apfelpfannkuchen bis M wie Makkaroni-Auflauf: Das sind unsere Lieblingsrezepte!

9 Serien, die einfach viel zu früh abgesetzt wurden ... schnief

Komplimente im Zeitalter des Likes: Wieso wir europäische Amis werden sollten

Jeden Tag ein Türchen: 13 aussergewöhnliche Adventskalender zum Nachbasteln

Die schrägsten Dinge, die Menschen im Internet gebeichtet haben

Jetzt gibt's eins auf den Helm: Wir spielen «Arena for the Gods!»

Mit diesen 10 Tipps kannst du ein winziges Bad gemütlich und effizient einrichten

Auf einen feuchtfröhlichen TV-Abend! 9 Filme und Serien und die passenden Drinks dazu

12 schnelle Rezepte, für die du nur eine Pfanne schmutzig machen musst

Liebe Kopfmenschen, auch euer Bauch hat etwas zu sagen

11 simple Rezepte für deine veganen Gäste (und dich selbst) 🌱

15 Filme für jeden Grusel-Typ. (Ja, auch für so richtige Angsthasen)

So machst du ganz einfach deine eigene Tee-Mischung (inklusive Teebeutel)

7 gruselige (und wahre) Geschichten, die du besser nicht alleine im Dunkeln liest

Kinomonat November: 10 Filme im Check (es ist auch ein dämlicher dabei)

JUHU, ES REGNET! Diese 9 coolen Dinge finden sowieso drinnen statt

Schaurig-schöner Halloween-Spass: 5 gruselige Rezepte zum Nachmachen

Herbstwetter! Filmwetter! 13 Film- und Serientipps für dein Weekend

Liebe geht bekanntlich durch den Magen: 7 Rezepte für deine Date-Nacht

«Stranger Things» geht wieder los! Wem das gefällt, dem gefallen auch diese 5 Serien

Jetzt heisst es stark sein: In diesem Spiel verlierst du gegen Kinder

8 Bilder von androgynen Männern und die Geschichten dahinter

#Finalfack – Chantal und ihre Assi-Klasse sorgen ein letztes Mal für Chaos

Vom gelangweilten Drucker zum gefeierten Entertainer: Die grosse Karriere des Roli B.

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
23
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Loco Floco 03.10.2017 13:57
    Highlight Ohne jetzt gross auf Details einzugehen gefielen mir Prisoners und Sicario schon sehr, sehr gut, doch Arrival hat mich absolut weggehauen. Die Atmosphäre, die Anspannung und die interessante Thematik, die atemberaubende musikalische Untermalung und das gute Acting. Meiner Meinung eine Wahnsinsins-Inszenierung.

    Als ich hörte das Denis Villeneuve Blade Runner 2049 drehen wird hatte ich eine riesen Freude. Ich bin überzeugt, dass dieser Typ die nächsten Jahre die Filmindustrie prägen wird und noch einige geniale Werke drehen wird.
    5 0 Melden
    • blobb 03.10.2017 18:06
      Highlight Yeah, seit Sicario bin ich Fan. Seine Art zu erzählen haut mich um. Und erst seine Bildsprache!
      4 0 Melden
  • .:|HonigTroll|:. 03.10.2017 10:01
    Highlight Quasi ständig in der Pubertät plus Midlife-Kriese.
    Gottlob können diese Roboter nicht Kompensieren, das würde sonst den ganzen Film ruinieren.

    Da hilft nur noch der Blade-Runner-Blues

    0 0 Melden
  • EMkaEL 02.10.2017 22:51
    Highlight so, habe NICHTS gelesen, aber dafür für samstag reserviert.. 😜

    (am freitag noch My Little Pony - The Movie mit der kleinen) 😂
    10 0 Melden
  • blobb 02.10.2017 20:05
    Highlight Auf keinen Fall den Spolier, äähhh Trailer ansehen!
    7 0 Melden
  • Blitzableiter 02.10.2017 18:51
    Highlight Ich war ewigs nicht mehr im Kino. 5 Jahre? Jetzt hats wiedermal ein Film geschafft mich zu überzeugen ins Kino zu gehen!
    19 2 Melden
  • N. Y. P. 02.10.2017 18:25
    Highlight Interstellar ist meiner Meinung nach einer der besten Science Fiction Filme überhaupt. Christopher Nolan (mit Musik von Hans Zimmer) hat es einfach drauf, so eine ganz bestimmte Stimmung in einem Film zu erzeugen.

    Blade Runner 2049 sei ein Million mal ästhetischer als Interstellar + melancholisch.

    Interstellar ist auch melancholisch angehaucht und nicht zu knapp.

    Blade Runner werde ich natürlich (ohne Sveitsi😄) noch anschauen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser 2049 das Meisterwerk Interstellar toppt.

    Unmöglich..
    18 10 Melden
    • blobb 02.10.2017 20:03
      Highlight Naja, das hat Villeneuve doch schon sein erster Si-Fi Film geschafft.
      (Interstellar ist mein zweitliebster Si-Fi film)
      3 1 Melden
    • FranciscoTarrega 02.10.2017 20:15
      Highlight zur info, für die musik in blade runner 2 ist nebst johannsson auch zimmer verantwortlich ;)
      3 0 Melden
    • Laut_bis_10 02.10.2017 21:11
      Highlight Wenn du Blade Runner schaust, stell sicher, dass du die europäische Fassung oder den Directors Cut erwischst und nicht die vom Studio verunstaltete US-Fassung ;)

      Natürlich sind Filme immer Geschmackssache. Ich habe aber bis heute keinen besseren Science Fiction Film gesehen. Gerade auch, was die Stimmung betrifft. Ich hoffe sehr, dass die Fortsetzung das Niveau halten kann.
      6 0 Melden
    • stef2014 03.10.2017 15:09
      Highlight Interstellar macht Spass zu gucken. Audiovisuell tatsächlich beeindruckend. Doch weniger wäre da mehr gewesen. M.M.n. scheitert Interstellar an seiner Aufgeblasenheit. Gerade wenn Zimmer in die Tasten haut (und wie hauen hört es sich auch an), wurde es mit zeitweise dann doch zu viel des Guten. Ich kann Zimmer's Scores ehrlich gesagt nicht mehr hören, ist er doch gefühlt an jedem 2. Film beteiligt. Schade, denn der Mann versteht sein Handwerk, aber es wiederholt sich alles ein bisserl...
      3 0 Melden
    • N. Y. P. 03.10.2017 15:32
      Highlight @alle

      Villeneuve wird unbestritten immer besser. Arrival konnte auch eine tolle Atmosphäre erzeugen. Ganz nach meinem Geschmack. Sicario ist auch ein Spitzenfilm. Alle 3 Hauptdarsteller wurden perfekt besetzt.

      Ok, ich werde die europäische Fassung von Blade Runner schauen. Danke für die Warnung.

      Stimmt, der Zimmer ist mittlerweile in jedem Film. Das Problem ist tatsächlich, dass es keinen Besseren gibt und dadurch seine Musik zur Normalität verkommen könnte..
      2 0 Melden
  • Darth Unicorn 02.10.2017 18:03
    Highlight 😂 echt gut "geschrieben"
    5 5 Melden
  • Kunibert der fiese 02.10.2017 17:57
    Highlight Besser als interstellar generell, oder nur von der ästhetik her?
    Weil interstellar ist bei mir zuoberst auf der "beste filme die ich jeh gesehen habe" liste. Da müsst er schon verdammt gut sein. Nicht das ich dann entäuscht bin 😅🙈
    12 7 Melden
    • Simone M. 02.10.2017 19:32
      Highlight «Interstellar» ist ein Meisterwerk, ohne Frage, ich hab ihn auch schon mehrfach gesehen. BR ist von der Geschichte her nicht derart hochkomplex, aber unfassbar schön. Bin dann gespannt auf deine Meinung!
      11 4 Melden
  • TanookiStormtrooper 02.10.2017 17:54
    Highlight Hab mich jetzt trotzdem nicht getraut es zu lesen, deshalb kurze Frage: Ist er gut? Und ich meine wirklich gut! Den letzten Indy fand ich nach so vielen Jahren ziemlich Scheisse und auch sonst halte ich nicht sehr viel von Fortsetzungen nach so vielen Jahr(zehnt)en... War mir bei einem Film selten so unsicher...
    6 1 Melden
    • Kawabanga 02.10.2017 21:39
      Highlight Blade Runner 2049 ist kein Indie. Der hat ein Budget von über 100 Millionen US-Dollar.
      1 12 Melden
    • Braunerwinzling 03.10.2017 07:00
      Highlight Indy? Harrison ford? Klingelts?;)
      15 1 Melden
  • Captain Downtown 02.10.2017 17:47
    Highlight Naja.. Nicht spoilern sieht anders aus.. Ihr habt mir soeben einiges gespoilert.
    Es ist relativ einfach sich aus den geschwärzten Stellen einen Reim zu machen und die passenden Wörter zu finden.
    Unkonventionelle Artikel in allen Ehren, aber das war alles doch sehr inhaltsleer, zusammenhangslos und mehr eine Ansammlung von naiven Assoziationen.

    Jedenfalls nichts, dass ich unter einem Filmartikel gebrauchen kann- mit oder ohne Spoiler.
    13 15 Melden
  • Normi 02.10.2017 17:46
    Highlight Ist es empfehlenswert sich das Original nochmals anzusehen bevor man sich das Remake reinzieht ?
    5 0 Melden
    • Simone M. 02.10.2017 19:34
      Highlight Lohnt sich. Es werden zwar ein paar Dinge erklärt, aber nicht viel. Wenn du vorbereitet bist, entdeckst du viele hübsche Details und mindestens ein Erzählstrang fährt emotional besser ein.
      12 3 Melden
  • Geronimo146 02.10.2017 17:46
    Highlight Danke für diesen wunderbaren Rück-Vorausblick mit dem Du das Herz eines Blade Runner Fans voll getroffen hast. Die Vorfreude auf Donnerstag und die Erwartungen sind nochmals gestiegen. 😃
    10 3 Melden
    • Simone M. 02.10.2017 19:35
      Highlight Es ist toll. Ich freu mich schon auf den zweiten Kinobesuch.
      8 5 Melden

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen