Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

12 geniale Erfindungen, die deinen Koch-Alltag einfacher machen

bild: shutterstock

19.11.17, 14:02


Damit dir das Kochen noch mehr Spass bereitet und leichter von der Hand geht, haben wir zwölf Küchenhelfer rausgesucht, die dir den Koch-Alltag wesentlich vereinfachen.

Teigknetmaschine

bild: shutterstock

Wie wichtig das richtige Kneten des Teiges ist, sieht, spürt und schmeckt man spätestens, wenn das Brot – aussen mit knuspriger Kruste und innen schön locker und feinporig – fertig gebacken ist. Damit dir die Hände beim vielen Kneten nicht abfallen, greift dir die Teigknetmaschine unter die Arme.

Frischhalter

bild: fusionbrands / watson

Die zweite Hälfte der Avocado am Tag danach geniessen? Gar kein Problem! Der verformbare Behälter ist die perfekte Lösung für die Aufbewahrung von Lebensmitteln – er passt sich perfekt an frische, geschnittene Lebensmittel an.

Abschüttsieb

bild: gefu

Wie oft sind dir beim Abschütten des heissen Wassers Teigwaren oder Kartoffeln mit aus dem Topf gefallen? Das passiert dir mit einem Abschüttsieb nie mehr. 

Sprossenglas

bild: waschbaer

Für die einen ist es unnötiges Grünzeug, andere lieben es als Topping. Wenn du sie nicht immer teuer im Supermarkt kaufen möchtest, züchte sie mit einem Sprossenglas doch einfach selbst.

Eiertrenner

bild: enjoymedia

In der Küche gibt es einige spannende Aufgaben. Eigelb vom Eiweiss trennen gehört bestimmt nicht dazu. Diese süssen Küchenhelfer könnten das ändern. Eier dazu einfach in eine Schüssel schlagen – der Kaktus saugt das Eigelb dann wieder raus. 

Geflügelscheren

bild: shutterstock

Mit einer Geflügelscheren ist dein heisses Hähnchen aus dem Ofen in wenigen Sekunden mundgerecht zerteilt. 

Brotbackmaschine

bild: shutterstock

Immer leckeres und frisches Brot zu Hause haben? Brotbackmaschinen sind für uns – trotz Trendabbruch – einer der grossartigsten Küchenhelfer. Brot kommt aus der Maschine, die du lediglich selbst befüllen und timen musst. Selbst die ausgefallensten Rezepturen sind jetzt kein Problem mehr.

Standmixer

bild: shutterstock

Einen Standmixer in der Küche stehen zu haben, ist fast so, als hätte man den heiligen Gral gefunden. Ob Smoothie, Birchermüesli oder sonstige flüssige Speisen – der Standmixer bekommt sie alle klein. Einfach alle beliebigen Zutaten in den Mixer füllen und los geht die wilde Mixparty. 

Speedyboy

bild: tupperware

Der handliche, rasante Speedyboy zerkleinert unter anderem Kräuter, Nüsse, Zwiebeln und Oliven. Zudem eignet er sich auch zur Zubereitung von Dips, Aufstrichen und Pesto.

Avocadomesser

bild: proidee

Der Kern will nicht rauskommen, das Fruchtfleisch hängt unschön an der Schale fest – dieser grossartige Küchenpartner macht es dir um einiges einfacher.

Saucenmixer

bild: housebox

Selbstgemachte Saucen und Marinaden schmecken nicht nur besser, sie sind oft auch gesünder. Mit dem Saucenmixer werden mit nur einem Knopfdruck all deine Lieblingszutaten miteinander vermischt.

Sushi Bazooka

bild: enjoymedia

Sushi selber machen? Klingt kompliziert. Ist es aber nicht: Der Sushi Bazooka formt dir die perfekten Sushi-Rollen. Einfach den Reis und die Füllung auf die beiden Seiten der Sushi Bazooka geben, schliessen und staunen, wie dieser praktische Küchenhelfer eine akkurat geformte Sushirolle herauspresst.

Welche Kochutensilien empfiehlst du?

21 Schweizer Erfindungen, die allen das Leben erleichtern:

Endlich sagt mal jemand, wie's ist: Waschen in der Schweiz ist sch*****

Video: watson

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Die Frau, die weltbekannt wurde, ohne es zu wissen

Vagina, Vulva, Hauptsache Italien? Frauen, lernt die Namen für eure Geschlechtsteile!

Apple bastelt an einem eigenen Netflix. 4 Fragen und Antworten dazu

Stadtzürcher zum ersten Mal an der Street Parade: «Es hatte sogar Leute aus Bülach»

Diesen Mann kennen wir alle. Er verbrennt am liebsten Dämonen

Dir ist heiss? Diese 10 eiskalten Filme senken deine Temperatur

Diese 15 Filmposter zeigen dir, wie schamlos China bei Hollywood abkupfert

«Ich habe ihn beim Schauen von Fetisch-Pornos erwischt – und musste lachen»

Zum 38. Mal in die Toskana – Warum nicht nur Rentner immer wieder dieselben Ferien buchen

Athleticum wird verschwinden – so wie diese 7 Schweizer Ladenketten

Heiss, heisser, Hitzesommer: Wer von der Gluthitze profitiert

20 Fakten zu 20 Jahre «Lock, Stock and Two Smoking Barrels» aka der GEILSTE FILM EVER

Wegen diesen fiesen Memes? «Pu der Bär» kommt in China nicht ins Kino

20 Zitate von wichtigen Menschen, die du fürs Leben brauchst. Eventuell.

Disney baut seine Macht aus – diese 23 Filme und Serien gehören bald zum Mauskonzern

Tinder, du Hassliebe meines Lebens!

Bringt eure Katzen in Sicherheit! Die Kultserie «Alf» kriegt ein Reboot

Wer diese 15 Serien nicht an einem Bild erkennt, darf nur noch RTL gucken

Pubertät mit zehn, elf oder zwölf Jahren: Geht das jetzt schon los?

12 Salate, die du diesen Sommer über essen solltest

1989 fiel die Berliner Mauer und Meg Ryan fakte einen Orgasmus – Treffen mit einer Legende

12 Jugendliche erzählen, wie sie als Erwachsene auf keinen Fall sein wollen

Wenn du nicht mindestens 7 Sternbilder erkennst, frisst dich der Grosse Bär 😱

Die zwei beliebtesten Chaos-Familien der Welt kommen endlich (wieder) ins Kino

Wegen dieser Nachricht werden «Star Trek»-Fans gerade in Ekstase versetzt

7 heisse Spieleneuheiten, die du dir auf keinen Fall entgehen lassen darfst!

Mit dem Gummiboot die Schweizer Flüsse hinab: So wird dein Ausflug unvergesslich

präsentiert von

Nochmal 20 Zitate von wichtigen Menschen, die du fürs Leben brauchst. Eventuell.

24 richtig hässliche Handys, die du tatsächlich einmal kaufen konntest

«Ich habe keine devote Ausstrahlung»: Tonia Maria Zindel über MeToo, Tod und Rätoromanisch

Warum immer mehr Städte etwas gegen Airbnb unternehmen – auch in der Schweiz

Einmal Entschleunigen, bitte! 6 Gebiete der Slow-Bewegung und ihre Widersprüche

Juhu, der erste Lohn! Dafür haben die watsons ihr erstes Geld ausgegeben

Liebe Männer: Warum seid ihr eigentlich Single?

90-jähriger «Selfie-Star» erobert das Internet

15 leckere Supermarkt-Produkte, die ihr von den Frankreich-Ferien heimnehmen solltet

«Dackel drauf!» ist das perfekte Spiel, um deine Ferien in Schwung zu bringen

Erkennst du diese Schweizer Städte anhand ihres Strassennetzes?

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

13
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Greenmaid 20.11.2017 16:45
    Highlight Da kommt mir unweigerlich das "Verlies der sinnlosen Kücheninstrumente" in Walter Moers' "Der Schrecksenmeister" in den Sinn! Z.B. ein Utensil, um aus Radieschen kleine Rosen zu zaubern, "[e]rworben auf dem Wochenmarkt in einem Augenblick geistiger Umnachtung, in dem man sich ein Leben ohne Miniaturrosenschnitzgerät einfach nicht vorstellen konnte." :-D
    6 0 Melden
  • Pascal91 19.11.2017 22:48
    Highlight Möchte meine Kenwood Cooking Chief nicht mehr missen. Ein Traumgerät das mir viele andere kleinere Geräte ersetzt. Seit ich die habe gibts auch nur noch selbstgemachte Bun, Pizzateige, Knöpfli usw. Einfach genial
    12 1 Melden
  • goldguegji 19.11.2017 18:35
    Highlight Die Zeit, welche man beim Avocado schneiden mit dem Avocadomesser gewinnt, braucht man danach, um das Avocadomesser zu reinigen.
    79 3 Melden
  • tromboner 19.11.2017 16:45
    Highlight Der Börner ist nach wie vor der Börner!
    15 3 Melden
    • Baba 19.11.2017 21:08
      Highlight Absolut einverstanden! Schon für 50 Leute Kabissalat damit gehobelt. Meiner ist bald 20jährig & immer noch top 👍

      Aber meine Kenwood (auf der Liste Nr 1) möchte ich auch nicht mehr missen. Für Guetzli-, Brot oder Pastateig und noch vieles, vieles mehr.

      Aber eine Brotbackmaschine?!?
      4 0 Melden
  • Phrosch 19.11.2017 15:39
    Highlight Wie wäre es mit wirklich nützlichem, das keinen Strom braucht, viel kann und wenig Platz braucht? Also Sparschäler, Schwingbesen und co., und eine handliche Küchenmaschine, die so leicht ist, dass man sie gut wegräumen kann.
    42 4 Melden
    • Pascal91 19.11.2017 22:49
      Highlight Eine leichte Küchenmaschine kommt aber halt auch nur mit sehr kleinen Teigmengen zurecht
      7 3 Melden
  • pascal2193 19.11.2017 14:40
    Highlight In eurem „Passend dazu“-Artikel ist die Brotmaschine noch unter den 11 überflüssigsten Küchengeräten zu finden, was denn nun?😛
    103 5 Melden
  • Hensamatic 19.11.2017 14:35
    Highlight Sind wir wir uns doch ehrlich, der grösste Teil davon wird ein-, zweimal benutzt, danach verstauben die Teile im Kasten.
    108 11 Melden

Du magst Nutella? Dann haben wir den besten Job für dich – es gibt nur ein Problem

Niemand öffnet ein Nutella-Glas so behände wie du? Dann haben wir ein fettes Jobangebot: Ferrero sucht Geschmackstester, Vorkenntnisse egal. Würdest du für diesen Job nach Italien auswandern?

Es gibt Leute, denen ist für Nutella kein Weg zu weit. Der zum Schrank schon mal gar nicht. Auch nicht der zu ihrem angeranzten Campingplatzkiosk, der einen eher saloppen Umgang mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum pflegt. Was tut man nicht alles, wenn der wichtigste Brotaufstrich des Lebens im Urlaub alle ist.

Nutella, diese zähschmierige Mischung aus Zucker, Fett, Palmöl, noch mal Zucker und ein paar obskuren Chemikalien, hat erstaunlich viele Fans. Gehörst du auch dazu? Dann Hand auf deine …

Artikel lesen