Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Apple revolutioniert die «Dick Pics» 🙈

Apple hat seit der Lancierung des ersten iPhones mit diversen Innovationen für Furore gesorgt. Nun kommt die «Massband»-App hinzu ...



Mit iOS 12 bringt Apple eine neue App aufs iPhone. Sie heisst «Massband» und tut genau das. Sie misst Dinge.

* Seufz *

Bevor wir zu den technischen Details kommen, liebe Männer, ein persönlicher Rat:

Tut. Es. Nicht!

Die Länge seines «besten Stücks» zu messen, bringt niemanden weiter. Weder den Träger selbst, noch die Sexualpartner – und schon gar nicht die Menschheit.

Gänzlich abzuraten ist davon, die Vermessung mit dem iPhone fotografisch festzuhalten und das «Werk» mit Dritten zu teilen. Keine gute Idee! Besitzerstolz hin oder her.

Ja, die Massband-App hat tatsächlich einen Kamera-Button. Und der lässt sich problemlos mit einer Hand erreichen. Aber hier sind 5 Gründe, die dagegen sprechen ...

In Flagranti

Mit heruntergelassener Hose ertappt werden? Kein schöner Gedanke! Schon gar nicht mit dem iPhone in der Hand ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Mal mehr, mal weniger

Die Massband-App funktioniert als «Augmented Reality»-Anwendung nicht immer auf den Zentimeter genau. Gut, das kann Vor- und Nachteile haben. Bei meinen Praxistests misst die App jedenfalls mal deutlich zu kurz, dann etwas zu lang, und beim dritten Versuch stimmts mit dem «Meterstab» überein.

Bild

screenshot: watson

Messfehler

Wo gemessen wird, passieren Fehler. Und die können am Ego rütteln.

Es kommt nicht auf die Länge an. Oder nicht nur ...

«Dick Pics» zu machen, ist das eine. Viel schlimmer ist, solche zu erhalten 😱

Umfrage

Was hältst du von «Dick Pics»?

  • Abstimmen

1,630 Votes zu: Was hältst du von «Dick Pics»?

  • 38%No Way!
  • 42%Super Sache, und neu mit Längenangabe!
  • 20%🙈🙈🙈

(via Mashable)

Das könnte nicht nur Gliedträger interessieren:

Penisse in bekannten Firmenlogos? Ja, das geht

83 Begriffe für Penis – world of watson

abspielen

Video: watson

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

15 Lustigkeiten im Schweizer ÖV, die dir deine Fahrt in vollen Zügen erleichtern

Link zum Artikel

12 Produktdesigner mit nur einem Ziel: Dich. Zu. Verarschen.

Link zum Artikel

«Vorsichtig fingern»: 17 üble Beweise dafür, dass China bessere Übersetzer braucht

Link zum Artikel

Die 8 absurdesten Geschenke, die das Internet zu bieten hat 🙈

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Was mit dir geschieht, wenn du masturbierst – wenn man einem Arzt von 1830 glaubt 😄

Link zum Artikel

Reggae ist Unesco Weltkulturerbe! Darauf stossen wir an mit diesen 30 HAMMER-TRACKS

Link zum Artikel

Die schwerste Zeit für Pendler ist angebrochen – so (über-) lebst du in vollen Zügen

Link zum Artikel

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Hier ist eine Karte von jedem Schweizer Weihnachtsmarkt. JEDEM!

Link zum Artikel

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link zum Artikel

Diese 26 lustigen Design-Fails lenken von deinen eigenen Fehlern ab (juhu!)

Link zum Artikel

Du musst dich neu bewerben? Dann mach's wie diese Alltagsgegenstände!

Link zum Artikel

Was das Schweizer Sorgenbarometer WIRKLICH über uns aussagt 😉

Link zum Artikel

Mit ihren «tierfreundlichen» Idiomen hat PETA den Vogel abgeschossen

Link zum Artikel

Alleine in der Winterzeit? So kriegst du deinen Schwarm – wenn es nach Filmen geht ...

Link zum Artikel

Studenten und Faulenzer aufgepasst! Die 7 goldenen Regeln des Hinausschiebens

Link zum Artikel

Dieses Skelett veräppelt die typischen Posen der Instagrammer – und es ist 🙌

Link zum Artikel

9 Adventskalender, die wir dieses Jahr wirklich brauchen

Link zum Artikel

9 Situationen, in denen du merkst, dass du eher 30 als 20 bist ...

Link zum Artikel

Treffen mit Freunden, damals vs. heute – in 5 Situationen

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Diese 14 Bilder und Gifs geben dir den Glauben an die Menschheit zurück

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Noch kein Advents-Outfit? Hier die Crème de la Crème unter den Weihnachtspullis 😂 

Link zum Artikel

Wie Spongebob meine Generation geformt hat

Link zum Artikel

«Saminigginäggi» ist so etwas von gestern! 10 Samichlaus-Sprüchli für das Jahr 2018

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

16
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Janis Joplin 21.09.2018 16:15
    Highlight Highlight *gröhl*
    Das ist eine Messband-App, kein Technik&Leistungs-Tachometer !
  • Al Paka 21.09.2018 14:19
    Highlight Highlight Gibts diese App nicht für alle Modelle?
    Habe sie auf meinem iPhone 6 nicht gefunden. 😕

    Nun muss ich weiterhin das Geodreieck nehmen.
    Dafür kann ich damit auch den Winkel messen. 😉
    (okey das letzte war wohl etwas zu viel 😬)
  • Dario4Play 21.09.2018 00:27
    Highlight Highlight Ähm, ich klugscheisse ja nur ungern, jedoch sind das 17CM 😅
    Benutzer Bild
    • @schurt3r 21.09.2018 06:19
      Highlight Highlight Dann bin ich beruhigt, danke! :))
  • Dsign 20.09.2018 20:50
    Highlight Highlight Ich musste schon lachen als ich den Artikel gelesen habe. Gestern mit der App gespielt und dann auch auf den Gedanken gekommen ... ja, und wieder verworfen. Die App hat bei meinen Bodenplatten und Küchentürchen usw. immer zu kurz gemessen. Kaum auszudenken, wenn ich ... 😂
  • Katerfutter 20.09.2018 17:13
    Highlight Highlight Wer misst misst Mist!
  • WhatZitTooya 20.09.2018 16:52
    Highlight Highlight Hmm mal weniger mal mehr... kommt auch nicht darauf an, wenn man nicht mal richtig messen kann. Dass ein 17cm Abschnitt bei 16cm aufhört ist klar, wenn der Startpunkt der Messung bei -1cm liegt... (siehe Bild oben).
  • winglet55 20.09.2018 16:11
    Highlight Highlight Ich bin sicher, dass etliche Jungs, mit diesem Artikel, auf eine Idee gekommen sind....
  • honesty_is_the_key 20.09.2018 14:31
    Highlight Highlight Wo gemessen wird, passieren Fehler und die können am Ego rütteln. Fantastisch 😱.
  • Snowy 20.09.2018 13:41
    Highlight Highlight Wird heute Abend umgehend getestet!
  • Darth Unicorn *Miss Vanjie* 20.09.2018 13:02
    Highlight Highlight An der Umfrage mal wieder nur Männer mitgemacht?

    DONT SEND UNSOLICITED DICK PICS YOU PERV!
    • Olaf! 20.09.2018 14:19
      Highlight Highlight "Die Kunst muss nichts. Die Kunst darf alles."
      Ernst Otto Fischer
  • supremewash 20.09.2018 12:18
    Highlight Highlight Persönlichen Rat lachend zur Kenntnis genommen. Der Autor kam sicher nie in seinem Leben auf die Idee, mal nachzumessen! ;)
    • @schurt3r 20.09.2018 12:57
      Highlight Highlight Niemals! :))
    • Ylene 20.09.2018 14:27
      Highlight Highlight @dafuq: Ich habe mehr das Gefühl, dass so ein Bildli nach einem feuchtfröhlichen Abend um 4.55 am Morgen aus Versehen im watson-Gruppenchat gelandet ist und Schurter jetzt Busse tun muss unter dem Gekicher von Frau Rothenfluh, Lina und Huber. (Maurice war putzhässig, so hatte er sich seinen Start in den Tag also definitiv nicht vorgestellt). Wird es dazu ein Weindoch geben? Und mit wem? Aus welchem Grund? Ich bin gespannt!
    • @schurt3r 20.09.2018 15:08
      Highlight Highlight ...
      Benutzer Bildabspielen

Wir haben die Smartphone-Tastatur ein Leben lang falsch bedient

Es gibt für alles eine Lösung. Zumindest in der Handywelt.

Es ist wirklich eine nervige Situation: Da hat man sich vertippt, will ein bereits fertiggeschriebenes Wort im Satz nochmal ändern. Und? Man kommt nicht hin!

Grosse Finger, kleines Smartphone – das richtige (oder eben falsche) Satzzeichen zu erwischen, ist oft gar nicht so leicht. Zur Rettung schreitet: Krissy Brierre-Davis.

Die amerikanische Food-Bloggerin entdeckte am Wochenende ein kaum bekanntes iOS-Feature (das auch für Android …

Artikel lesen
Link zum Artikel