meist klar
DE | FR
21
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Digital
Leben

22 Karikaturen zu den mutigen Protesten im Iran und für Frauenrechte

22 schonungslos ehrliche Karikaturen und Tweets zur Lage im Iran und den Frauenrechten

Die nur schwer verdaulichen Ereignisse rund um die Tötung und Unterdrückung mutiger Frauen im Iran und anderswo – im Spiegel internationaler Karikaturistinnen und Karikaturisten.
02.10.2022, 11:1003.10.2022, 12:37

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf, hol dir ein Getränk und scrolle erst dann weiter.

Bild
screenshot: twitter

Bild
screenshot: twitter

«Die Rechte der Frauen sind weltweit unter Beschuss. Die Sittenpolizei im Iran und in den Vereinigten Staaten ist sehr stolz auf ihre brutale Behandlung und Unterdrückung von Frauen. Es ist an der Zeit, Veränderungen zu fordern und für Freiheit und Befreiung einzutreten.»

Bild
screenshot: twitter

Bonus

(dsc)

Putin-Tweeticle verpasst?

Die treffendsten Karikaturen zu Putin und dem Ukraine-Krieg

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Vom Minirock zur Burka – Frauen in Afghanistan

1 / 13
Vom Minirock zur Burka – Frauen in Afghanistan
quelle: laurence brun /gamma-rapho via getty images
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

#Justiceformasha – Iranerinnen landen TikTok-Hit und protestieren gegen Sittenpolizei

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Qui-Gon
02.10.2022 11:47registriert April 2015
Nieder mit den Mullahs!
10319
Melden
Zum Kommentar
avatar
Skunk42
02.10.2022 11:22registriert Februar 2022
Man stelle sich vor wo der Iran ohne islamische Revolution heute wäre - oder Europa ohne das Mittelalter. Und beides hat denselben Ursprung.
7447
Melden
Zum Kommentar
avatar
s'Paddiesli
02.10.2022 13:48registriert Mai 2017
Und der Westen steht gleichzeitig Schlange und verhandelt mit diesem Regime, um mehr fossile Energieträger zu erhalten.
4924
Melden
Zum Kommentar
21
Frankreichs Präsident Macron trifft Twitter-Chef Musk
Bei seinem Besuch in den USA hat der französische Präsident Emmanuel Macron den neuen Twitter-Chef und Tech-Milliardär Elon Musk getroffen.

Macron schrieb am Freitag (Ortszeit) in einem Tweet, er sei am Nachmittag mit Musk zusammengekommen und habe mit ihm eine klare und ehrliche Diskussion geführt. Musk habe sich dazu bekannt, gegen terroristische und gewalttätige extremistische Inhalte vorzugehen und Kinder online besser zu schützen.

Zur Story