International
USA

In Teilen der USA wird der Alkohol knapp

In Teilen der USA wird der Alkohol knapp – jetzt wird der Einkauf beschränkt

24.09.2021, 07:20
Mehr «International»

Erst waren es Computerchips, jetzt sind es Spirituosen: Pandemiebedingte Probleme in der globalen Lieferkette lassen in Teilen der USA den Alkoholnachschub knapp werden.

frozen margaritas margarita tequila eis gefroren erdbeer limette drinks cocktails trinken alkohol
In Pennsylvania gibt's für deinen Frozen Margarite nur zwei Flaschen Tequila pro Tag – das sollte aber reichen.Bild: shutterstock

Wie ein Sprecher der staatlichen Alkoholkommission in Pennsylvania am Donnerstag erklärte, wird in dem Bundesstaat der Verkauf bestimmter Spirituosen-Marken auf zwei Flaschen pro Person und Tag beschränkt. Unter anderem stehen Bourbon, Whiskey, Champagner, Cognac und Tequila auf der Liste.

US-Medien zufolge haben mehrere weitere Bundesstaaten wie Vermont, Ohio, New Jersey und Alabama mit Nachschubschwierigkeiten zu kämpfen. Unterdessen ist der Konsum von Alkohol seit Pandemiebeginn angestiegen.

Die US-Brauereien und Destillerien sehen sich auch mit Arbeitskräftemangel und einer erhöhten Nachfrage von Restaurants und Bars konfrontiert, die nach dem Ende der durch die Pandemie verursachten Beschränkungen alle zur gleichen Zeit wieder öffneten. Ausserdem gibt es Engpässe in der globalen Logistik. (sda/afp)

Baronis Lebenshilfen

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wunderschöne Campari-Plakate von anno dazumal
1 / 9
Wunderschöne Campari-Plakate von anno dazumal
quelle: campari.com / campari.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Shot Happens! watson mixt Cocktails
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nickmiller
24.09.2021 09:01registriert März 2014
Nur zwei Flaschen pro Tag? Das trinke ich vor dem Frühstück. Da fühle ich mich in meiner Freiheit eingeschränkt. Ich habe das Recht mit meinem Körper zu machen, was ich will. Ich bin jung, bin gesund und habe ein gutes Immunsystem. Mir kann auch mit 4.2 Promille nichts passieren. Die Statistiken sind sowieso gefälscht und auf den Intensivbetten liegen genau so viele Menschen mit einer Alkoholvergiftung wegen Bourbon und wegen Whiskey.
356
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lebowski
24.09.2021 08:50registriert September 2017
Wir sollten internationale Solidarität zeigen und Hilfsgüter senden. Ich wünsche den betroffenen Menschen im Krisengebiet viel Kraft.
231
Melden
Zum Kommentar
12
Mehr als 220 Tote nach heftigen Regenfällen und Überschwemmungen in Kenia

Nach schweren Regenfällen und Überschwemmungen ist die Zahl der Toten in Kenia auf 228 gestiegen. Das teilte die kenianische Regierung am Sonntag mit. Insgesamt sind demnach mehr als 220'000 Menschen von den bereits seit Wochen andauernden Überschwemmungen betroffen – vor allem in der Hauptstadt Nairobi.

Zur Story