Sport
Fussball

Dier wird für sein Tackling gegen Ramos gefeiert

England's Eric Dier, right, stops Spain's Sergio Ramos during the UEFA Nations League soccer match between Spain and England at Benito Villamarin stadium, in Seville, Spain, Monday, Oct. 15, ...
Ramos in Gefahr – hier kommt Eric Dier angeflogen.Bild: AP

Eric Dier wird für sein Monster-Tackling gegen Sergio Ramos gerade so richtig abgefeiert

16.10.2018, 09:5116.10.2018, 10:27
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

3:2-Sieg in Spanien! England hat in der Nations League einen überraschenden Prestige-Sieg gefeiert, obwohl die «Three Lions» deutlich unterlegen waren. Das zeigen auch die nackten Zahlen: 27 Prozent Ballbesitz, 267:759 Pässe, 5:26 abgegebene Schüsse und 0:12 Eckbälle.

Die Statistiken des Spiels.
Die Statistiken des Spiels.Bild: screenshot Tvx

Wie zum Teufel haben die Engländer dieses Spiel also gewonnen? Zum einen mit brutaler Effizienz – alle drei Torschüsse gingen rein –, zum anderen mit englischer Härte. Das Team von Gareth Southgate kämpfte aufopferungsvoll und setzte den ballführenden Spanier stets unter Druck. 

Mit bestem Beispiel ging Eric Dier bereits in der 11. Minute voran. Mit rund einem Dutzend Schritten Anlauf tacklete er im gegnerischen Strafraum Sergio Ramos in vollem Tempo nieder und gab dem für seine Härte bekannten spanischen Captain so den Tarif bekannt.

Dier sieht Gelb für sein Einsteigen gegen Ramos.Video: streamable

«Ball gespielt!», signalisierte Dier dem Schiedsrichter, der aber kein Pardon kannte und den 24-jährigen Tottenham-Abräumer verwarnte. Zu Recht: Für so etwas gibt's heutzutage Gelb. Dier spielte zwar zunächst den Ball, mähte Ramos aber auch rücksichtslos um. 

Was sagst du zu Diers Tackling gegen Ramos?

Wirklich zu Recht? Das sahen in den sozialen Medien viele anders und feierten Diers Tackling so richtig ab. Vor allem Liverpool-Fans konnten ihr Entzücken nicht verbergen. Für sie war das harte Einsteigen so etwas wie die späte Rache für Ramos' Ellbogen-Attacke im Champions-League-Final gegen Loris Karius und Mohamed Salah

Übrigens: Die Engländer steckten gegen Spanien trotz der frühen Gelben Karte gegen Dier nicht zurück. In der 71. Minute stieg Harry Maguire gegen Dani Ceballos ähnlich rücksichtslos ein wie sein Teamkollege gegen Ramos. Auch er wurde dafür verwarnt.

Maguire wird für sein Einsteigen gegen Ceballos ebenfalls verwarnt.Video: streamable

Die spektakulärsten Champions-League-Finals

1 / 15
Die spektakulärsten Champions-League-Finals
2018: Real Madrid vs. Liverpool 3:1
Ein Spiel mit mehreren Dramen: Erst fällt Liverpools Superstar Mo Salah nach einer halben Stunde verletzt aus. Dann floppt Loris Karius, der Keeper der Engländer, doppelt und schenkt Real so den dritten Titel in der Königsklasse in Serie.
quelle: epa/epa / robert ghement
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kalsarikännit
16.10.2018 11:00registriert Februar 2018
Wer spurtet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist Eric Dier mit Füssen so gschwind;
Er hat den Sergio wohl im Auge,
Er grätscht ihn sicher, er zeigt was er tauge.

"Mein Sergio, was birgst Du so bang dein Gesicht?"
"Siehst, Schiri, du das Foul denn nicht?
Der Dier mit gestrecktem Bein?" -
"Mein Sergio, musst Du jetzt wein'?"
29020
Melden
Zum Kommentar
avatar
Devante
16.10.2018 10:01registriert Mai 2014
klar den ball gespielt
27919
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ohniznachtisbett
16.10.2018 10:57registriert August 2016
Und was macht Ramos nun? Ich habe noch keine weinerlichen Interviews gesehen wo er sich beschwert. Er zog die Stulpen hoch, schüttelte sich und weiter gings...
19631
Melden
Zum Kommentar
15
Auf diesen (nicht ganz jugendfreien) Trikottausch haben alle gewartet
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story