International
USA

Komiker Obama – Böhmermann fordert: «Festnehmen und einsperren, den Typen»

Komiker Obama – Böhmermann fordert: «Festnehmen und einsperren, den Typen»

02.05.2016, 17:5002.05.2016, 17:55
Mehr «International»

Barack Obamas Auftritt beim Korrespondenten-Dinner am vergangenen Samstag schlägt Wellen. Erst versucht sich der US-Präsident als Komiker der Nation, dann fliegen zwischen Journalisten auch noch Fäuste. Und nun hat Obama sogar eine Reaktion von einem Deutschen hervorgerufen, der schon mundtot schien: Jan Böhmermann.

Der hat auf Twitter mal wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben, nachdem er sich nach der Affäre um den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan einen Social-Media-Maulkorb auferlegt hatte. Der Moderator fordert quasi «Gleiches Recht für alle» – und eine umgehende Verhaftung des Comedian Barack Obama:

«Jan Böhmermann twittert sich wieder in die Öffentlichkeit zurück», meldet Bild aufgeregt und analysiert messerscharf: «Ein möglicherweise nicht ganz zufällig gewählter Zeitpunkt. Immerhin geht auch seine zur Zeit pausierende Show ‹Neo Magazin Royale› bald wieder auf Sendung.» Das könnte natürlich sein: Die nächste Folge der Show kommt am 12. Mai.

Was Böhmermann sonst noch gewtittert hat? Bloss den gewohnten Schabernack. Immerhin bekundete der Bremer auf Nachfrage einer Userin, es gehe ihm «sehr gut». Die «Bild»-Zeitung beendet ihre Analyse so: «Eins ist jedenfalls klar: Jan Böhmermann ist wieder da.»

Das stimmt. Vielleicht.

Medien
AbonnierenAbonnieren

Festzustehen scheint nur, dass wir uns um Barack Obama keine Sorgen machen müssen. Nicht weil er nicht verhaftet wird, sondern weil der Noch-Präsident nach seiner Amtszeit tatsächlich seinen Lebensunterhalt als Comedian verdienen könnte. Hier nochmals ein kleines Filmchen als Beweis, das der Präsident während seiner Korrespondenten-Dinner-Rede einspielen liess: Was macht Barack Obama in der Zeit nach dem Weissen Haus?

Comedy von ganz oben: Barack «Hussein» Obama featuring Joe Biden als «The silly one» featuring «Diese Geburtsurkunde ist echt? Ja, sicher!».YouTube/USNews

(phi)

[phi, 10.5.] Satire, Politik & Pressefreiheit

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
«Zombie-Droge»: Sierra Leone vernichtet Opioide und Chemikalien im Wert von 200'000 Dollar
In Sierra Leone ordnete die Regierung an, Chemikalien im Wert von 200'000 Dollar zu verbrennen. Der Grund: In der richtigen Mischung machen sie die Menschen zu «Zombies».

Sierra Leone verbrannte am Samstag Opioide und Chemikalien im Wert von 200'000 Dollar. Kriminelle wollten damit die synthetische Droge Kush herstellen, wie der nigerianische Channels TV berichtet. Erst vor zwei Wochen rief der Präsident Sierra Leones wegen der Droge den Notstand aus. Nachdem das westafrikanische Land Ebola und Corona besiegt hat, sieht es sich nun einer existenziellen Krise gegenüber.

Zur Story