Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du in diesem Quiz nicht 7 Punkte holst, darfst du die neuen Emojis nicht benutzen!

Badge Quiz

Bild: Emojipedia.org

Mehr Gefühle braucht es in der digitalen Welt und so wächst die Emoji-Bibliothek stetig um neue Piktogramme an. Die neusten Symbole sind seit dem 5. Juni 2018 offiziell und warten nur darauf, benutzt zu werden. Doch vorher musst du noch dieses Quiz bestehen:



1.In welchem Land erblickten die Emojis das Licht der digitalen Welt?
Emoji-Quiz
Emojipedia
Flaggen
Wikipedia
Natürlich in der Schweiz, wie schon das World Wide Web.
Flaggen
Wikipedia
In Japan. Die sind schliesslich ziemlich technologieverrückt.
Flaggen
Wikipedia
Natürlich hat das Nokia ausgetüftelt und damit sind die Emojis Finnen.
Flaggen
Wikipedia
Klingt langweilig, aber die Emojis kommen aus dem Silicon Valley und damit aus den USA.
2.Emojis kommen also aus Japan. Was bedeutet der Begriff «Emoji» überhaupt?
Emoji Nerd
EmojiTerra
Bildschriftzeichen
Bildcharakter
Lustiges Gesicht
Schriftbild
3.
Emoji Frage
getemoji
250
176
50
112
4.Und wie viele Emojis gibt es heute?
Kalender Emoji
EmojiTerra
2'823
901
4008
1739
5.Okay, aber wie viele neue Emojis sind überhaupt hinzugekommen?
Thinking Emojihttps://emojiisland.com/products/thinking-face-emoji-icon
Emojiisland
42
157
226
301
6.Welches Tier wurde eigentlich NOCH NICHT als Emoji umgesetzt? (Inklusive den neuen Emojis).
Katzen-Emoji
EmojiTerra
Unterschied zwischen Lamas und Alpakas?Cute News
facebook/tiere sind die besten komiker
Känguru am StrandCute Newshttps://i.imgur.com/eCGyfvo.jpg
Imgur
Otten, Otter, Ott
shutterstock
Mandarin EnteCute Newshttps://en.wikipedia.org/wiki/Mandarin_duck#/media/File:Buiobuione-mandarin-duck-warsaw.jpg
Wikipedia
7.Widmen wir uns nun noch etwas genauer den neuen Emojis. Welches der folgenden vier Emojis ist neu?
Emojis
Getemoji
Emojis
Getemoji
Emojis
Getemoji
Emojis
Getemoji
8.Auch dieses Emoji hat es in das finale Update geschafft. Was willst du wohl jemandem mitteilen, wenn du dieses Emoji verschickst?
Neues Emoji
Emojipedia
Ich bin hoffnungslos in jemanden verknallt.
Ich fühl mich etwas benommen.
Ich bin gerade high.
Ich bin total übermüdet.
9.Und zum Abschluss noch eine Frage aus dem Bereich Emoji-Allgemeinwissen: Wie lautet die Bedeutung dieses Emojis?
Emoji Triumph
Emojiterra
Wut
Erkältung
Triumph
Niesen

Die neuen Emojis kannst du dir übrigens in diesem Video angucken:

abspielen

Video: YouTube/Emojipedia

Superhelden gibt es jetzt auch als Emoji. Doch wie sieht das aus, wenn Superhelden chatten?

abspielen

Video: watson/Sandro Zappella, Emily Engkent

9 Emoji, die im realen Leben einfach besser sind:

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Künstler verwandelt Figuren aus Horrorfilmen in süsse Tiercomics – erkennst du alle?

Link zum Artikel

«Bestatter»-Fabio über sehr morbide Details, den grossen Mike und süsse Aargauer

Link zum Artikel

So einfach und CO2-neutral kannst du diese 13 europäischen Städte per Zug erreichen

Link zum Artikel

4 filmreife Storys, die sich NICHT Hollywood ausgedacht hat

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Freispruch: Das Kondom heimlich abzustreifen ist keine Schändung

Link zum Artikel

Diese 6 Paare haben (wahrscheinlich) keinen guten Sex

Link zum Artikel

Erste vegane Waldspielgruppe: «Ums Vegane an sich geht es mir gar nicht»

Link zum Artikel

Das sind die besten Drohnenbilder des Jahres 2018

Link zum Artikel

Millionenklage! «Black Mirror»-Film könnte für Netflix ganz schön teuer werden

Link zum Artikel

Dieser neue «Game of Thrones»-Teaser verrät den Starttermin zu Staffel 8

Link zum Artikel

Niemand hat Zeit, den «Slutty Therapist» zu spielen

Link zum Artikel

Wenn du nicht mindestens 5 Fragen richtig hast, darfst du deine Drohne nicht starten

Link zum Artikel

Wie cool waren denn bitte die knalligen Skioutfits der 80er-Jahre?!

Link zum Artikel

Die neue «Game of Thrones»-Serie nimmt Formen an – diese 10 Stars sind dabei

Link zum Artikel

Züri Pest oder Gülä? Erkennst du die 12 verhunzten Musiker der User an einer Zeichnung?

Link zum Artikel

Wenn der Stiefvater zur «Massage» bittet: Hollywoodstar Sally Field über ihr Leben

Link zum Artikel

Voll der süsse... Mörder?! – 11 Gedanken zu Netflix' «You – Du wirst mich lieben»

Link zum Artikel

Auf diese 18 Serienhits darfst du dich 2019 freuen – auf einige zum letzten Mal

Link zum Artikel

15 Filme, die niemand braucht – und 2019 trotzdem ins Kino kommen

Link zum Artikel

Neuer «Game of Thrones»-Clip veröffentlicht (könnte Spuren von SPOILER enthalten)

Link zum Artikel

5 bekannte Fernsehserien, die man auch spielen kann 

Link zum Artikel

7 leichte Rezepte, um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen

Link zum Artikel

Bringt die «Conversation Pit» zurück! (oder: Warum quadratische Sofavertiefungen fehlen)

Link zum Artikel

9 Filme und Serien, die du neu in der Schweiz streamen kannst

Link zum Artikel

«Die höchste Form von Gangster ist der Revolutionär»

Link zum Artikel

Ich hab mir eure Kommentare zum Netflix-Film «Bandersnatch» zu Herzen genommen

Link zum Artikel

Super Sex und 17 andere Dinge, die ich mir fürs neue Jahr wünsche

Link zum Artikel

Diese 9 alten Knochen waren die ersten Handys der watsons – und welches hattest du?

Link zum Artikel

Seltsamer Sinn für Humor? Dann werden dir diese 9 Comics gefallen!

Link zum Artikel

«Die Hip-Hop-Szene ist ein fruchtbarer Boden für Verschwörungstheorien»

Link zum Artikel

Orakel-Katze Hader weiss, wie dein neues Jahr aussehen wird

Link zum Artikel

Diese 10 Comics verstehst du nur, wenn du nie rechtzeitig aus dem Bett kommst

Link zum Artikel

Der interaktive «Black Mirror»-Film «Bandersnatch» ist Quatsch. Very bad job, Netflix!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • "Das Universum" formerly known as lilie 06.06.2018 08:19
    Highlight Highlight Sehr lehrreich! Tatsächlich war ich bisher der naiven Meinung, "Emoji" setze sich zusammen aus "Emo" (kurz für Emotion) und "Ji" (irgendwas Japanisches). 😅

    Aber die ersten Emojis waren ja auch tatsächlich eher Piktogramme (wörtliche eine "Bildschrift", passt also perfekt zum japanischen Begriff 😊).
  • pinex 05.06.2018 16:31
    Highlight Highlight Bleibt nur die frage, wieso das "triumph" emoji böse dreinschaut 🤔
  • Sarkasmusdetektor 05.06.2018 13:08
    Highlight Highlight Juhuu, ich darf die neuen Emojis nicht benutzen. Welche Erleichterung!
  • BerriVonHut 05.06.2018 11:54
    Highlight Highlight ein Grill Emoji fehlt mir... kann man irgend wo seinen Vorschlag einreichen?
  • Eine_win_ig 05.06.2018 11:06
    Highlight Highlight Und ch dachte 42 sei die richtige Antwort..
  • m. benedetti 05.06.2018 10:36
    Highlight Highlight Es gab mal eine Zeit in der man kurz eine Nachricht mit drei Zeichen unterlegen konnte :-) :-( ;-)
    Heute benötigt man teilweise eine gefühlte Minute bis man das richtige Emoji findet.
    • Loe 05.06.2018 11:06
      Highlight Highlight Suchfunktion schafft da etwas abhilfe - wobei man dann ja eigentlich die Emotion auch gleich ausschreiben könnte.
    • Theor 05.06.2018 12:08
      Highlight Highlight Da haben Sie Recht, zwinker.
  • FancyFish - Stoppt Zensur! 05.06.2018 09:38
    Highlight Highlight 3/9. Und nein, ihr habt mich nicht verwirrt. Rateaufgaben sind nun mal Rateaufgaben ;)
  • Oh Dae-su 05.06.2018 09:33
    Highlight Highlight Das Englische Wort "Character" hat nicht die gleiche Bedeutung wie das Deutsche Wort "Charakter". Die Korrekte Übersetzung von Emoji wäre daher eher Bildschriftzeichen und nicht Bildcharakter.
    • Pascal Scherrer 05.06.2018 10:07
      Highlight Highlight Das englische Wort Character heisst auf Deutsch durchaus auch Charakter, aber es hängt natürlich vom Zusammenhang ab.

      Für "moji" habe ich tatsächlich die Übersetzung "Charakter" gefunden. Allerdings hast du Recht, dass es im Zusammenhang mit der Schrift wohl besser als Zeichen ausgelegt werden sollte.

      Ich habe es daher angepasst.

      Und alle, die dort zuvor "Bildschriftzeichen" gewählt hatten, dürfen sich einen Punkt gutschreiben. ;)
    • Luca Brasi 05.06.2018 10:15
      Highlight Highlight @Pascal Scherrer: Tja, wer Schriftzeichen lesen kann, ist eben im Vorteil, 外人. ;)
    • Pascal Scherrer 05.06.2018 10:21
      Highlight Highlight @Luca Brasi:
      Benutzer Bildabspielen
    Weitere Antworten anzeigen

Paukenschlag von Nintendo: «Mario Kart» kommt für Smartphones

Nintendos neue Konsole Switch bricht Verkaufsrekerode, der Online-Dienst der Switch startet im September, Mario kommt als Animationsfilm ins Kino und ach ja, Nintendo bringt endlich «Mario Kart» auf Smartphones.

Es sind News, die wohl jeden Nintendo-Fan begeistern dürften: Der japanische Spielegigant hat soeben verkündet, dass man die seit über 25 Jahren populäre Spieleserie «Mario Kart» zum ersten Mal auf Smartphones bringen wird.

Auf Twitter schreibt Nintendo, dass «Mario Kart Tour» für Smartphones in Entwicklung sei und das Spiel bis spätestens März 2019 erscheinen wird.

Nintendo entwickelt seine Spiele seit 2015 auch für Smartphones. Der grösste Mobile-Hit der Japaner war bislang Â«Super Mario …

Artikel lesen
Link zum Artikel