Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die schönsten Glamping-Plätze in Europa (ja, du hast richtig gelesen: GLAMPING)

30.06.18, 15:42


«Glamping» ist ein Wortspiel aus Glamour und Camping, was so viel bedeutet wie: Hier kannst du mitten in der Natur, aber trotzdem komfortabel übernachten. Wir stellen euch sieben Plätze vor, die sogar einem Campingmuffel gefallen könnten. 

Bubble-Hotel, Thurgau

Ein Himmelbett, welches den Namen verdient hat: Unweit des Bodensees im Kanton Thurgau nächtigt man in freier Natur unter traumhaftem Sternenhimmel. 

Damit man trotz durchsichtigen Zeltwänden seine Privatsphäre hat, werden die Kugelzelte jeweils in einer ruhigen Umgebung aufgestellt.

Der nächste Platz befindet sich hier:

Whitepod, Wallis

Wem es in einem Iglu aus Eis zu kalt ist, fühlt sich hier bestimmt wohl. Jedes dieser sogenannten Pods besitzt einen Pelletsofen und eine eigene Dusche. Wem das nicht genügt, kann sich in der Sauna aufwärmen.

Das ganze Jahr über können Hundeschlittenfahrten und geführte Wandertouren gebucht werden. Nur fünf Minuten von den Pods entfernt befindet sich ein Tennisplatz.

Der Platz befindet sich hier:

Canto das Fontes, Portugal

Umgeben von Bananenbäumen und einem 30-Meter hohen Wasserfall, befindet sich das Tipizelt auf einer Klippe der portugiesischen Insel Madeira.

Doch keine Angst, selbst an diesem abgelegenen Ort kommt man zu Verpflegung. Nur wenige Meter entfernt befindet sich ein Supermarkt. Zudem verfügt die Unterkunft über eine Feuerstelle sowie eine voll ausgestattete Küche. Früchte dürfen direkt von den Bäumen gepflückt werden.

Der Platz befindet sich hier:

La Piantata, Italien

Wer absolute Ruhe sucht, ist hier genau richtig. Das grösste Baumhaus Europas liegt inmitten eines 12 Hektar grossen Lavendelfeldes zwischen der Toskana und Rom.

Nicht weit entfernt befindet sich eine Poolanlage, die ebenfalls zur Unterkunft gehört. Zu Fuss erreicht man den See von Bolsena. Dort können kleine Boote gemietet und die Strände von Montalto di Castro ausgekundschaftet werden. 

Das Baumhaus befindet sich hier:

Knights Glamping, England

Das Knights Glamping befindet sich nahe des majestätischen Leeds Castle, welches früher als königlicher Palast diente. Die geräumigen Zelte im mittelalterlichen Stil verfügen über eine stilvolle Einrichtung mit einer Kommode, einer Leselampe und einem Safe.

Wem es schnell langweilig wird, ist hier gut aufgehoben: Der Camping bietet Golflektionen, Falkenflüge, Schlosstouren und vieles mehr.

Der Platz befindet sich hier:

Kakslauttanen, Finnland

Wer denkt, Glamping ist nur etwas für warme Sommertage, kann sich in Finnland vom Gegenteil überzeugen.

Während man im Sommer Flussfahrten oder Quad-Safaris unternehmen kann, macht man es sich im Winter nach einer Huskytour im Iglu gemütlich und beobachtet vom Bett aus die Polarlichter.

Der Platz befindet sich hier:

BelRepayre, Frankreich

Im Retro Trailer Park glampiert man wie in den 60er Jahren. Auf einem Hügel, umgeben von Wäldern, kann man es sich in einem der zwölf amerikanischen Oldtimer-Anhänger gemütlich machen.

Jeder Oldtimer ist nach dem Stil der Zeit eingerichtet, in der er gebaut wurde. Zu den verschiedenen Einrichtungen gehören unter anderem ein Grillplatz und ein Garten. Neben zwei Imbissständen gibt es auch einen kleinen Supermarkt.

Der Platz befindet sich hier:

Hast du noch mehr Tipps? Ab damit in die Kommentare!

Muss nicht immer «Glam» sein:

Aber auch an diesen Orten wirst du dich nicht «selbst finden»:

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Vaterschaftsurlaub? Braucht es nicht! Diese 17 Bilder und GIFs sind der beste Beweis!

«Du bist einsam? Lass dich einsamen!» 21 miese Tinder-Anmachen

Sünde, Sex und Superlativen: Die Serie «Babylon Berlin» rollt Richtung Welterfolg

Paare, die oft streiten, haben die gesündere Beziehung

5 Spiele, bei denen ihr nur mit Team-Work gewinnen könnt

Studie vom Bund gefordert: Wird die «Generation Praktikum» ausgenutzt? 

Uni-Dozent in der Tinder-Falle: Ein Fall entfacht einen Sexismus-Streit an Schweizer Unis

«Ein Befreiungsschlag» – wie ein Zürcher Bauer für eine Beere alles über den Haufen warf

25 Fakten zu 25 Jahren «Akte X», die du bestimmt noch nicht kennst

«Sabrina – total verhext»: So düster ist das Reboot im ersten Netflix-Teaser

25 ist das neue 30 – und ich erkläre euch gerne, warum

Lieber Sommer, es ist Zeit für dich zu gehen

Heidi, Pippi oder Peter Pan? Welche Kinderfilm-Figur steckt in dir?

Mehr als nur Sex zwischen Bäumen: Wie dieser Wald im Aargau zum «Schwulewäldli» wurde

Und NUN: Der Dry Martini auf 15 Arten zubereitet – Du wirst sie ALLE trinken wollen

15 Witze, die nur wahre Netflix-Junkies verstehen

Zwischen Empörungs-Hashtags und wahrer Unmenschlichkeit

Der ÖV ist dir zu teuer? Mit diesen 9 Tricks sparst du super-einfach Geld

Die Kult-Sünneler vom Berner Marzili und ihr Sommer-Finale

Die Netflix-Originals aus Nollywood kommen! Ja, du hast richtig gelesen: Nollywood

Die EU schafft das freie Internet ab – warum das auch Schweizer User betrifft

Warum die «ewige» Sommerzeit keine gute Idee ist – es hat mit der Dunkelheit zu tun 

Wer in diesem Quiz nicht wenigstens einen Punkt schafft, ist ein hässlicher Muggel ⚡

«Sie vergass, ihre Hose zu schliessen» – das sind unsere 7 lustigsten Studenten-Erlebnisse

Liebe Expats, so findet ihr Schweizer Freunde

Wir haben 6 Leute gefragt, weshalb sie auf Tinder sind – das sind ihre Antworten

Wir haben 5 Menschen über ihr neues Leben mit Hund ausgefragt

«Nimm dir doch ein Schaumbad» – Warum Selbstliebe Frauen auch nicht weiterbringt

Diese 7 Beispiele zeigen, wie du gegen Rassismus vorgehen kannst

Mein Ex, seine Neue, ihr Sex und ich

Nun ist es endlich offiziell: Ernie und Bert sind schwul

Diese 20 Illustrationen zeigen, wie schön und schmerzhaft die Liebe wirklich ist

«Ich hab schon eine Knoblauchpresse gekauft, ich geh nicht zurück nach Rumänien»

Was ist eigentlich aus diesen 8 Hollywood-Stars geworden?

Was ist deine unvergesslichste Reiseerinnerung? 9 Passanten erzählen

präsentiert von

Emmy-Awards: «Game of Thrones» und «Mrs. Maisel» räumen ab

12 Filme, deren Ende sich wie ein Schlag in die Magengegend anfühlt

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

7
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Carlo Meyer 01.07.2018 20:47
    Highlight Wann kommen glamour slums?Luxeriöses wohnen in Kartonschachteln und Wellblechhütten
    Einfach sein Zelt aufstellen mit WC und Dusche wird immer unbezahlbarer.
    Dekadent hoch 10.
    3 11 Melden
  • züristone 30.06.2018 23:15
    Highlight Danke für den Beitrag, finde man kann sich auch als ‚normaler‘ Camper ruhig mal die Luxusvariante gönnen. Manchmal ist es auch ein Kompromiss, wenn man nicht die gleichen Vorstellungen von Urlaub hat :). Man ist trotzdem näher an der Natur als in einem standard Hotel und wenn man am Morgen aus dem Zelt/Pod/Baumhaus raukommt ist das Gefühl ähnlich wie auf dem Campingplatz, einfach mit weniger Rückenschmerzen.
    11 3 Melden
  • DerSimu 30.06.2018 16:18
    Highlight Ist Camping nicht, wenn man sein eigenes Zelt mitbringen muss?
    16 28 Melden
    • Oban 30.06.2018 18:09
      Highlight Geht hier auch um Glamping nicht um Camping ;-)
      33 2 Melden
    • el heinzo 30.06.2018 18:16
      Highlight Das ist eben Glamping. Dabei hast du in etwa gleichviel Kontakt mit den Elementen, wie ein Taucher mit Vollmaske und Trockenanzug. Aber immer noch besser, als wenn die Leute gar nicht mehr aus dem Sofa herauskommen.

      ⛺️✨🦄
      17 7 Melden
    • DerSimu 30.06.2018 18:42
      Highlight Da geh ich aber lieber campen 😊
      13 8 Melden
  • goschi 30.06.2018 16:10
    Highlight 🤦🤦🤦🤦🤦
    19 26 Melden

«Einen Tampon einzuführen erregt uns nicht» – und 32 andere Wahrheiten über Frauen

«Sie stieg aus dem Wasser und ihre Haare wehten im Wind»? «Langsam fuhr sie sich mit den Fingern über ihren Apfelpo, während sie sich unter der Dusche einschäumte»?

Stop!!! Ist so nie passiert, meine Herren Schriftsteller! 

Inhaltliche Fehler gibt es nicht nur in Filmen, sondern auch in Büchern. Und vermehrt treten sie auf, wenn ein männlicher Autor einen weiblichen Charakter beschreibt (und andersrum). 

Ein paar Mädels auf Tumblr wollten es Autoren leichter machen und haben gesammelt, …

Artikel lesen