Spass
Bachelor(ette)

Die neue Bachelorette heisst Adela Smajic und kommt aus Basel.

So inszeniert sich Adela Smajic auf ihrer Facebook-Seite
So inszeniert sich Adela Smajic auf ihrer Facebook-Seitebild: facebook

Künstliche Brüste, aufgespritzte Lippen – das ist die neue Bachelorette Adela Smajic

Adela Smajic ist Bachelorette, gesteht den Medien Intimes und trotz allen Trash-TVs: Da steht eine Frau, die ziemlich genau weiss, was sie tut. Eine Begegnung.
05.04.2018, 00:5005.04.2018, 00:51
Andreas Schwald / bz Basel
Mehr «Spass»

Die Liebe ist ein hartes Pflaster. Manchmal rumpelt man auf einer Schotterpiste dorthin, manchmal beginnt der Weg direkt vor einer Bar. Und manchmal, zumindest in wenigen Fällen, mitten in einer Casting-Show mit 22 Männern und einer Frau in Thailand am Strand.

Adela Smajic erzählt von der dritten Variante. Das Date mit der Bachelorette aus Basel – genauer: ursprünglich aus Allschwil – findet ganz oben in einer Liegenschaft an der Zürcher Langstrasse statt. Am Medientag wird die Wohnung zum Büro der Agentur Blofeld umfunktioniert. Von hier aus wird die ganze Sache und vor allem Adela Smajic vermarktet. Entsprechend gross ist der Andrang von Journalisten.

«Ja, meine Brüste sind operiert, die Lippen aufgespritzt und die Zähne gebleacht»
Adela Smajic

Wetterfee bei Tele Basel

Da sitzt sie nun und erzählt davon, dass sie sich verliebt habe. Dass sie noch nie verliebt war und dass es in der Sendung passiert sei. Eine der Erwartungen, die sie an die Teilnahme gestellt habe, ist also eingetreten. Da ist Liebe, sagt sie. Das hatte sie vorher schon auf «Telebasel» gesagt und an diesem Tag noch ein paar weitere Male.

So weit, so erwartet. Dennoch: Die Frau ist kein Wesen aus einem Filmskript, nicht, wie sie sich hier und jetzt gibt. Höchstens stammt sie aus ihrem ganz eigenen, persönlichen Skript. Gegenüber «Telezüri» sagte sie am Morgen des gleichen Tages noch: Ja, ihre Brüste seien operiert, ihre Lippen aufgespritzt, die Zähne gebleacht. Womit auch zu diesem Kapitel schon alles gesagt ist, was zu sagen wäre.

Aber da ist auch Adela Smajic, die Produzentin und Moderatorin bei «Telebasel» und, wie man es beim Sender und darüber hinaus nennt: Wetterfee. Tochter des ehemaligen Fussballprofis Admir Smajic, 25 Jahre alt, und frisch von der «Schweizer Illustrierten» zu ihrem ersten Mal Sex befragt. Die neue Bachelorette ist charmant, sympathisch, unverstellt.

Nun ist die Liebe wie gesagt ein hartes Pflaster, besonders für Castingshow-Teilnehmer. Man schnödet gerne darüber, unterstellt Naivität, schaut zu und labt sich daran, dass sich die Menschen eine Blösse nach der anderen geben und das in aller Öffentlichkeit. Schadenfreude nennt man das Phänomen, ein perfektes Konzept, um Menschen an den Bildschirm zu fesseln.

Beste Unterhaltung

Wie kann man nur? Doch die Frau weiss, was sie tut. Indem sie es tut. Denn die ganze Sache ist vor allem eines: perfektes Entertainment. Wenn dabei noch etwas herausschaut, ein Engagement oder zwei, bestenfalls eine bezaubernde Begegnung, aus der mehr wird: Das macht es umso spannender. So läuft das Unterhaltungsgeschäft. Selten kommen sich Arbeit und Vergnügen so nah.

Also eben, die Liebe. Nach ein paar Schlenkern über die Gemeinsamkeit einer produzierenden Tätigkeit bei «Telebasel», über Basel an sich – sie liebt Nachos –, die Frage: «Aber Du bist schon happy mit dem Ergebnis der Sendung?» «Mega», sagt sie, und sie strahlt. «Wirklich, mega. Weisst Du, es gibt ja diesen Unterschied zwischen Kollegialität, man versteht sich einfach gut, aber mehr ist es nicht. Und dann gibt es diese Verliebtheit …». Sie sieht ziemlich glücklich aus und ist es ganz offensichtlich auch.

«Weisst Du, es gibt ja diesen Unterschied zwischen Kollegialität, man versteht sich einfach gut, aber mehr ist es nicht. Und dann gibt es diese Verliebtheit …»

Was will man denn mehr? Eine wirklich gute Zeit, trotz vieler Kameras ein erster gemeinsamer Urlaub in Thailand, ein Zurückkommen mit ebener Bräune und einer frischen Beziehung, die gerade umso prickelnder ist, weil davon noch keiner etwas wissen darf. Kein Wort sonst und schon gar keine Öffentlichkeit. Nicht, bevor das Finale der Sendung Bachelorette ausgestrahlt wird, deren erste Folge überhaupt erst am 16. April auf dem Programm des Schweizer Privatsenders 3+ steht. Sonst wäre ja die ganze Spannung weg. Wir bleiben dran.

Die Bachelors und Bachelorettes aus der Schweiz, Deutschland und den USA

1 / 47
Die Bachelors und Bachelorettes aus der Schweiz, Deutschland und den USA
Ob sie noch mit ihrem Dings, äh, Michael? zusammen ist? Die Schweizer Bachelorette 2016 Zaklina Djuricic.
quelle: 3+ / sean white
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Noch gut in Erinnerung: Ex-Bachelorette Eli

Video: watson/Lya Saxer

bachelor bachelorette

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
fw_80
05.04.2018 06:18registriert Juni 2015
Das ist ein Fall für eine Ehrenrunde, lieber Büssi!
1671
Melden
Zum Kommentar
avatar
DonDude
05.04.2018 06:21registriert Mai 2017
Was für eine Bereicherung? 😂😂😂😂😂
1283
Melden
Zum Kommentar
avatar
Omegon
05.04.2018 07:21registriert Oktober 2015
ach.. ein junger Mann hat mal im TV gesagt: "Jedä cha mache was er will, will jedä stad dazue was er macht.."
1231
Melden
Zum Kommentar
17
Picdump 80 – sag Nein zu Drogen und Ja zu Memes

Das sollte es beinhalten:
voll auf dem trip

Zur Story