10 kleine Dinge, an denen du merkst, dass du dein Leben doch ein wenig im Griff hast
Es kann hart sein, das Leben, diese Zicke. Demnach ist es nicht allzu abwegig, dass einem teils das Gefühl überkommt, das Leben nicht im Griff zu haben. Die folgenden 10 kleinen Dinge beweisen, dass dies womöglich nur Einbildung ist.
Eventuell muss hier doch noch die eine Linie gezogen werden: Ein Zahnpasta-Multi-Mega-Pack zählt nicht, suggeriert dafür aber einen ausgeprägten Sparsinn.
Besser als nichts!
gif: youtube
Die Steuererklärung ohne Fristerstreckung rechtzeitig abgegeben
Für viele ein unglaublicher Akt. Auch wenn mittlerweile digitalisiert und entschlackt, spornt die Steuererklärung immer noch zuverlässig verkappte Meisterinnen und Meister der Prokrastination zu Höchstleistungen an. Dich nicht? Dann haben wir hier ...
... ein Bild von dir als Baby. Wahrscheinlich, nachdem du deinen Eltern die Steuererklärung erklärt hast.
Es ist eine Sache, das Wochenprogramm einigermassen zuverlässig im Kopf zu haben (oder regelmässig den Kalender zu updaten und zu kontrollieren). Eine weitere Sache ist es, das anschliessende Wochenendprogramm präsent zu haben. Wahrlich meisterlich im Leben unterwegs ist jedoch der- oder diejenige, der/die bereits das übernächste Wochenende im Kopf hat.
Live-Bilder von dir, wie du durch die Wochen kommst
Zuverlässig Grüsse an andere ausrichten, die dir aufgetragen wurden
Das Schlüsselwort ist «zuverlässig». Jeder und jede hat mal einen Gruss zuhause oder sonstwo ausgerichtet. Dies jedoch zuverlässig, sprich bei der jeweils nächsten Gelegenheit, zu tun, ist Beweis für ein Leben, das nicht komplett aus den Fugen geraten ist.
Gut
Bild: shutterstock / watson
Weniger gut
bild: shutterstock / watson
Die Karton-Abfuhr fünf Mal hintereinander nicht verpassen
Hand aufs Herz. Wirklich? Wer schafft sowas? Vermutlich jemand, der auch das schafft ...
... Live-Bilder von deinem ersten Versuch:
gif: youtube
Nicht mehr als einen Leergut-Sack im Haushalt haben
Okay, angenommen das Leergut wird bereits in der haushältlichen Zwischenlagerung in PET, Alu und Glas getrennt: drei Säcke. Des Pudels Kern ist hier der Füllstand der Taschen. Eine, respektive drei nicht überfüllte Leergut-Taschen und nicht mehr? Hoppla.
Die fünf Füllstände
Bild: watson
Dinge wie diese besitzen
Es gibt materielle Dinge, die darauf hinweisen, dass Menschen ein Leben im Griff haben. Offensichtlichere und weniger offensichtliche. Hier einige Auszüge:
Ein Bügeleisen, idealerweise mit Bügelbrett
Für den Fall eines formelleren Anlasses voll ausgerüstet sein.Bild: Pixabay
Einen Wärmesack für Kartoffeln, gerne auch beim Raclette eingesetzt
Ein Detail, das Zeugnis für den Anspruch auf Hochwertigkeit ist.Bild: glarussell
Einen Magazin-Halter irgendeiner Art. Und zwar neben der Toilette.
Jedem Aspekt des Lebens eine gemütliche Note verleihen.Bild: feelgift
Einen Brieföffner
Verantwortungsbewusster Umgang mit Dokumenten.bild: pixabay
Mindestens zweimal die Woche bewusst und aufmerksam die «Tagesschau» schauen
Jaja, das Tagesgeschehen. Wenn es möglich ist, regelmässig Zeit freizuschaufeln, um zu erfahren, was auf der Welt so abgeht, ist das eine löbliche Sache. Und ist Beweis für mehr oder minder geregelte Wochenabläufe.
Live-Bilder aus dem SRF-Studio, wenn du als Zuschauer fehlst:
gif: youtube / srf
Eine Haushaltsapotheke haben
Auf keinen Fall soll dies heissen, dass jeder Mensch Medikamente nehmen soll. Dennoch schadet es nicht, über einen Notfall-Grundstock zu verfügen. Vor allem aber bedeutet dies, dass auch Notfälle in Betracht gezogen werden. Vorbildlich.
Grundstock einer Haushaltsapotheke:
bILD: WATSON
Den Wetterbericht kennen
Ob der Wetterbericht nun stimmt oder nicht, ist hier nicht von Belangen. Ebenfalls ist es von Nichtigkeit, ob die Meteorologie als Thema generell als interessant oder uninteressant wahrgenommen wird. Es geht lediglich darum, eine ungefähre Ahnung davon zu haben, wie das Wetter morgen aussehen könnte.
Bild: shutterstock / watson
Kannst du alles abhaken, sagst du? Ist doch logisch, meinst du? Dann trinkst du dein Bier wahrscheinlich so:
Beneidenswert.gif: youtube
Niemand ist perfekt: 9 Missgeschicke, die uns allen schon passiert sind
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
pamayer
24.08.2017 07:17registriert Januar 2016
Habe sogar ein Kissen auf dem Nachttisch, dass die Brille auch angenehm schläft
Füsse auf dem Sitz, Musik ohne Kopfhörer oder am Popeln – in den öffentlichen Verkehrsmitteln besitzen die Leute immer weniger Anstand. Diese Pendler gehen mir am meisten auf die Nerven.
Ich habe ein Problem. Mein Problem sind Menschen - insbesondere solche in öffentlichen Verkehrsmitteln. Menschen, welche offenbar ihre gute Erziehung vergessen haben oder nie eine besessen haben. Diese Menschen ohne jeglichen Anstand werden gefühlt immer mehr.