Spass
Kultur

Wir haben die schrägsten Lehrerstorys für dich ausgegraben.

«Er kaufte Gras von meinem Bruder.» – 18 schräge Lehrergeschichten

16.09.2016, 18:2002.11.2017, 15:30
Mehr «Spass»

Der US-amerikanische Talkshow-Meister Jimmy Fallon hat seine Zuschauer dazu aufgerufen, ihre schrägsten, verrücktesten und verstörendsten Erlebnisse mit Lehrern auf Twitter zu posten. Innert kürzester Zeit kamen unter dem Hashtag #myteacherisweird hunderte verrückter Storys zusammen.

Jimmy Fallon startet die Aktion mit einem sehr frustrierten Lehrer.

Bild
«In der 7. Klasse: Mein Lehrer kam herein, machte eine lange Pause, schaute uns dann alle an und sagte: ‹Heiratet niemals.›»

Dieser Lehrer weiss, wie's geht.

Bild
«Unser Biologielehrer liess uns Regenwürmer sammeln. Wir dachten, wir würden sie sezieren, stattdessen war der Lehrer am nächsten Tag abwesend. Er war am Fischen.»

Auch Lehrer brauchen mal 'ne Auszeit.

Bild
«Unsere Highschool-Lehrerin erwischte uns beim Schwänzen des Unterrichts, weil sie im gleichen Café war wie wir – während ihres Unterrichts.»

Keine Schleimer erwünscht.

Bild
«Ich hab' meinem Professor ein Kompliment wegen seiner Krawatte gemacht. Er nahm sie langsam ab, warf sie mir zu und sagte: ‹Behalt sie.›»

Kreative Zeitmessung.

Bild
«Während unserer Tests spielte unser Lehrer ein Video ab, auf welchem man ihn beim Rasenmähen sah. Wir mussten fertig sein, bevor er fertig gemäht hatte.»

Jaja, immer diese «coolen» Lehrer.

Bild
«Dies hängt hinter Mr. Taylors Pult.»

Und schon wieder ein Biologielehrer.

Bild
«Meinem Biologielehrer in der High School fehlte ein Teil eines Fingers. Er erzählte uns jedes Mal eine andere Story, wenn wir ihn fragten, was passiert ist.»

Man(n) muss Prioritäten setzen.

Bild
«Mein Lehrer zeichnete seinen Unterricht auf Video auf und spielte ihn uns ab, während er selbst am Schreibtisch sass und Fussball geguckt hat.»

Hier steht jemand auf anschauliche Wortspiele.

Bild
«Mein Lehrer klebte eine tote Fliege auf meinen Aufsatz und schrieb daneben: ‹Gähn! Dein Aufsatz hat selbst diese Fliege zu Tode gelangweilt.›»

Schau dir doch zwischendurch noch diese schrägen Verkehrsregeln an:

1 / 15
Kuriose Verkehrsregeln im Ausland
In etlichen Ländern gibt es Gesetze für die Strasse, die für andere lustig oder unsinnig anmuten, aber trotzdem beachtet werden müssen. Hier eine kleine Auswahl an kuriosen Verkehrsregeln.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Glück muss man haben!

Bild
«Mein Lehrer aus der 9. Klasse hiess Igor und kaufte Gras von meinem Bruder. Ich habe in diesem Jahr keine Mathe gemacht.»

Ist das jetzt gut oder einfach nur beängstigend?

Bild
«Wir hatten einen Spanischlehrer, der während der Tests durch die Klasse lief und Schultern massierte.»

Ein «Star Wars»-Fan?

Bild
«Der erste Tag im Physikunterricht. Mein Lehrer spielt ohne weitere Erklärung das Darth-Vader-Musikstück und starrt uns nieder.»

Das ist doch eine Form von Sympathie, nicht?

Bild
«Mein Lehrer in der 10. Klasse hat mich beim Sitzplan einfach als ‹schräges Mädchen› eingetragen. Er nannte mich auch so anstatt Lisa.»

So einfach kommt man wohl sonst nicht an Extrapunkte.

Bild
«Ich ging in die katholische Schule und dort bekamen wir bei Tests Extrapunkte, wenn wir ‹Jesus liebt dich› hinschrieben.»

Faul oder überfragt?

Bild
«Wenn ich meinem Lehrer eine Frage stelle, antwortet er schlicht mit: ‹Hmm, google es.› Entweder hat er keine Ahnung oder ich stelle dumme Fragen.»

Also dieser Lehrer ist definitiv faul.

Bild
«Mein Lehrer war beim Korrigieren von Aufsätzen so faul, dass er mir sogar Punkte gab, obwohl ich die Hälfte des Aufsatzes mit Songtexten gefüllt hatte.»

Ausnützen eines Monopols, würd' ich sagen.

Bild
«Mein Deutschlehrer verkaufte während des Unterrichts Schokoriegel zum doppelten Preis. Du hast sie gekauft, wenn du eine gute Note wolltest.»

Harry-Potter-Fan.

Bild
«Während des Colleges tauchte mein Professor als Snape verkleidet auf und sagte uns, wir sollen Seite 394 aufschlagen.»

Sicher ein Serienjunkie.

Bild
«Mein Lehrer beendete seinen Unterricht mit Cliffhangern. Beispiel: ‹Und sie sind alle gestorben. Aber dazu kommen wir am Montag. Ein schönes Wochenende!›»

Picdump ist gut für deine Gesundheit: Hol dir mehr!

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Homelander
16.09.2016 20:32registriert Oktober 2014
Unser Lehrer (er wohnte im Schulhaus) plegte, einmal pro Quartal, mit Bademantel und einer dampfenden Tasse Kaffee am Morgen ins Schulzimmer zu kommen. «Wer d'Ufzgi nöd gmacht hät, hät jetzt na genau e halb Stund. Die andere stelled scho mal d'Schachbrätt uf, ha hüt kei Luscht uf Schuel.» Und so spielten wir während des ganzen Tages Schach. Einmal spielte er 10 Partien gleichzeitig gegen Zweiergruppen und einzelne Schüler. Er hat alle gewonnen. Müller? Legend!
1282
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
16.09.2016 19:18registriert Juni 2015
Wir hatten mal das Gerücht gestartet, dass unsere deutsche Klassenlehrerin was mit dem neuen Turnlehrer (weil auch Deutscher) hatte. Am Ende des Schuljahres war sie schwanger, von ihm.
685
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
16.09.2016 18:39registriert August 2015
Ich hab mal während des Unterrichts einen Comic gelesen (mir war langweilig). Lehrer hat es bemerkt und ihn beschlagnahmt.
Am Ende des Tages, als ich ihn zurückwollte, hat er ihn mir abgekauft, ich hab sogar Gewinn gemacht! :D
653
Melden
Zum Kommentar
21
Trip nach Amsterdam geplant? Dieses Quiz sagt dir, ob sie dich dort überhaupt wollen
Amsterdam versucht mit einer neuen Kampagne Touristen über die (strengen) Regeln der Stadt zu sensibilisieren. Mit einem lustigen Quiz.

Oh, du gehst nach Amsterdam? Zum Kiffen?

Zur Story