Spass
Leben

4 total nützliche Dinge, die endlich einmal erfunden werden sollten!

Liebe Menschheit: Bitte erfinde endlich diese total praktischen Dinge!

15.04.2018, 20:2316.04.2018, 11:05
Mehr «Spass»

Wir können mit Raketen Autos ins All schiessen und essen glutenfreie Kekse. Aber wann erfindet eigentlich mal jemand etwas wirklich Praktisches? Ich hätte da sogar schon ein paar Vorschläge. Zum Beispiel ...

Als erstes bräuchte man endlich ein Gerät, das Sarkasmus erkennt! Denn auch ausserhalb des Internets fällt das manchmal ganz schön schwer. Zum einen, weil man es schlicht nicht merkt, zum anderen, weil das Gegenüber einfach nicht weiss, wie Sarkasmus richtig geht!

Lösung: Eine Sarkasmus-Pistole!

Mit dieser Sarkasmus-Pistole passiert dir so etwas nie wieder! Einfach jeden Gesprächspartner und jede Gesprächspartnerin permanent mit diesem Ding bestrahlen und schon erkennst du Sarkasmus auf der Stelle! Optional lässt sich damit sogar Ironie und Zynismus erkennen.

Ideenskizze

Detektor
Bild: watson

Hast du das nicht auch schon einmal heimlich gemacht? Zuhause, im dunklen Kämmerlein, eine Schachtel Streichhölzer hervorgeholt, ein Streichholz nach dem anderen angezündet und den Duft richtig tief eingesogen?

Aaah, dieser Duft, dieser wunderbare Duft! Aber nach wenigen Sekunden hattest du ihn jeweils bereits wieder weggerochen. Und am Kiosk verkaufen sie dir unterdessen keine Streichhölzer mehr, weil sie wissen, wofür du sie missbrauchst!

Lösung: Eine Duftkerze, die nach einem frisch angezündeten Streichholz riecht

Wieso auch nicht? Immerhin gibt es doch auch Duftkerzen, die nach Motoröl, Schiesspulver oder Pizza riechen – zumindest in den USA. So kannst du dir jeden Abend deine Kerze anzünden und in wohlriechender Glückseligkeit schwelgen.

Ideenskizze

Erfindungen
Bild: watson

Noch so ein Kommunikationsproblem: Jemand, vielleicht deine Arbeitskollegin, sagt etwas und du antwortest darauf. Peinlicherweise stellt sich dann aber heraus, dass die nette Dame nur ein Selbstgespräch geführt hat.

Es sind genau diese Situationen, die dich noch Jahre danach vor dem Einschlafen beschäftigen, ja gar verfolgen!

Lösung: Ein Selbstgesprächs-Detektor

Mit einem Selbstgesprächs-Detektor, der natürlich von einem mega wichtigen Künstler designt wurde, passiert dir sowas nie mehr!

Das Gerät kannst du ganz einfach an deinem Arbeitsplatz aufstellen und die Mikrofone auf die zu analysierende Person ausrichten.

Fortan nimmt der Detektor mit seinen hochsensiblen Mikrofonen jeden Gesprächsfetzen auf und analysiert ihn. Ein einfaches Rot-Grün-Ampelsystem zeigt dir anschliessend sofort an, ob es sich um ein Selbstgespräch handelt oder nicht.

Ideenskizze

Erfindungen
Bild: watson

Es ist wohl eines der unwichtigsten Probleme der Bürowelt, aber es ist trotzdem immer noch ein Problem: Da bekommst du von jemandem ein Glace offeriert und kannst dieses nicht annehmen.

Warum? Weil das Zehnfingersystem mit nur einer Hand doch etwas umständlich zu bewältigen ist. Die Konsequenz: Du musst dieses leckere Glace dankend ablehnen, denn natürlich möchtest du auf keinen Fall deine Produktivität verringern.

Lösung: Ein Glace-Halter

Mit einem Glace-Halter passiert dir sowas nie wieder! Sein ergonomisches Design und die ultraleichte, genoppte Halterung aus Karbonfaser halten selbst die glitschigsten Raketen-Glaces bis zum letzten Schleck fest. So hast du beide Hände frei, um weiterhin 450 Anschläge pro Minute herunterzutippen.

Ideenskizze

Glacehalter
Bild: watson

Okay, jetzt sind mir etwas die Ideen ausgegangen. Aber sie existieren, diese total nützlichen Dinge, die endlich erfunden werden müssen – und zwar in deinem Kopf. 

Daniel Düsentrieb
Bild: Disney

Also bring deine Hirnzellen in Schwung und schick uns deine Erfindung. Die besten (und vor allem lustigsten) Vorschläge werden wir euch in einem weiteren Beitrag vorstellen.

Schreib deine Idee in dieses Formular!

UND NICHT IN DIE KOMMENTARE.

Super-Fail: Diese Erfindungen sind für die Tonne

Video: watson/Lya Saxer

23 Erfindungen, auf die die Welt (nicht) gewartet hat

1 / 25
23 Erfindungen, auf die die Welt (nicht) gewartet hat
Seit der Mensch die Erde bewohnt, versucht er sich für die Ewigkeit einzurichten. Und so erfindet er Dinge, die die Natur in ihre Schranken weist, Dinge, die ihn schneller und mobiler machen und manchmal auch Dinge, die überhaupt keinen Sinn ergeben. Aber sie sind dennoch ganz wundervoll! Hier zum Beispiel sieht man das motorbetriebene Einrad des italienischen Erfinders M. Gobentosa de Udina aus dem Jahr 1931.
bild: flickr
... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
piranha
15.04.2018 20:30registriert September 2017
Mir würde es schon reichen, wenn man die YouTube-App schliessen könnte und die Musik trotzdem weiterläuft.
5477
Melden
Zum Kommentar
avatar
Namenloses Elend
15.04.2018 20:54registriert Oktober 2014
So ein Frauenversteher real time Übersetzer wäre auch mal ganz nice 😅
1655
Melden
Zum Kommentar
avatar
Randy Orton
15.04.2018 21:51registriert April 2016
Nummer 1 haben die Simpsons schon erfunden:
Animiertes GIFGIF abspielen
1271
Melden
Zum Kommentar
36
Der «Pink Moon» im April: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story