Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Yey, Ferien mit der ganzen Familie! Wie du es dir vorstellst – und wie es wirklich ist

Präsentiert von

Markenlogo

Im Alltag kommt das Familienleben oft zu kurz. Umso wichtiger, dass man dieses in den gemeinsamen Ferien hegt und pflegt. Aber ob als Eltern oder als Kinder: Wir alle wissen, dass es nie so kommt, wie man es sich vorgestellt hat.

Familienferien liefern nicht selten Geschichten, die auch Jahre später noch mit Freude erzählt werden. Eben gerade, weil sie effektiv nicht so sind, wie man sie sich vorstellt. Es wird Zeit, die Klischeekanone anzuwerfen und in zehn spezifischen Situationen die Vorstellung der Realität gegenüberzustellen:

Die unkomplizierte Anreise

Bild

Bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Das Familiengefühl so richtig zelebrieren

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Gleich geht's weiter mit dem Unterschied zwischen Vorstellung und Realität, vorher ein kurzer Hinweis:

Richtig vorbereitet in die Ferien
In den Familienferien kann so einiges schief gehen! Damit du nach den Sommerferien mit deinen Kindern nicht erschöpfter bist als je zuvor, findest du bei Hello Family von Coop die nötigen Tipps: Von Spielideen für lange Autofahrten über Tipps zum Fliegen bis hin zu Packlisten.
Tipps für deine Sommerferien mit Kindern >>
Promo Bild

Die eindrücklichen Kulturausflüge

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Den Kindern die Natur näherbringen

Bild

bild: watson / shutterstock

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson / youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson / youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson / youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson / youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson / youtube

Die spannenden Autoausflüge (mit einem Kind)

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Die spannenden Autoausflüge (mit mehreren Kindern)

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Herrlich viel gemeinsame Zeit

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Das gemeinsame Essen

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Die simple Kinderunterhaltung (mit Einzelkindern)

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Die simple Kinderunterhaltung (mit Geschwistern)

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Der Familienclub zum Profitieren
Viele junge Familien mit Kindern müssen mit einem knappen Budget haushalten. Beim Hello Family Club von Coop profitierst du von regelmässigen Aktionen, Freizeit- und Ferienangeboten, Wettbewerben und weiteren Überraschungen.
Gratis Hello Family Clubmitglied werden >>
Promo Bild

Ein Auge zudrücken und der Wahrheit ins Auge blicken: Welcher Ferien-Typ bist du?

Video: watson

Weil früher alles besser war: 26 schrecklich frustrierende Dinge, die Kinder heute nicht mehr verstehen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel

Die 7 Phasen eines jeden Büro-Jobs, den du je haben wirst

Link zum Artikel

9 Netflix-Serien, die niemand abfeiert – obwohl sie es verdient hätten

Link zum Artikel

Ferien in einer anderen Liga: 10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst

Link zum Artikel

Das sind die 80 grössten Trümpfe im Kampf gegen den Klimawandel

Link zum Artikel

17 fragwürdige Yoga-Trends, die noch «hipstriger» als normales Yoga sind

Link zum Artikel

7 (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps für deine perfekte Work-Life-Balance

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Damit du nicht in die Kostenfalle tappst: 7 Tipps zum Bezahlen auf Reisen

Link zum Artikel

7 der teuersten Serienflops der TV-Geschichte

Link zum Artikel

Das meistverkaufte Bier (das niemand kennt) und 9 weitere Bier-Fakten zum Tag des Biers

Link zum Artikel

14 Bilder, die zeigen, wie es ist, (endlich) zu Hause auszuziehen

Link zum Artikel

9 Schweizer Gins, die du unbedingt mal trinken solltest

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

5 traurige Beispiele, wie Menschen für Likes die Natur zerstören

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge tust, bist du ein richtiger Tubel*

Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

«Wie grün waren die Nazis?» und 15 weitere kuriose Bücher, die du noch nicht gelesen hast

Link zum Artikel

7 Situationen, die du kennst, wenn du schon mal mit dem Nachtzug unterwegs warst

Link zum Artikel

8 Rituale rund um Sex, Lust und Liebe aus aller Welt, die dich sprachlos machen werden

Link zum Artikel

11 skurrile Dinge, die du tatsächlich im Internet kaufen kannst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

5 Dinge, die uns Schweizern die Ferien direkt versauen

Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? 14 irrsinnige Insta-Fails von Influencern und Möchtegerns

Link zum Artikel

Einfach 10 kleine Smartphones, falls du gerade eines suchst

Link zum Artikel

Liebe Pharmakonzerne, diese 9 Medikamente würden uns wirklich etwas bringen

Link zum Artikel

9 Filme, bei denen deine Gefühle Achterbahn fahren – und zwar so richtig

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Der Knigge für jeden Beziehungsstreit ever – in 5 Punkten

Link zum Artikel

10 Browser-Games, die dich den schlimmsten Tag im Büro überstehen lassen

Link zum Artikel

13 interessante Auto-Gadgets, die sich (bisher) nicht richtig durchsetzen konnten

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
chnobli1896
03.07.2017 13:45registriert April 2017
"Stinkt schochli"... Zu gut :-)
911
Melden
Zum Kommentar
Shin Kami
03.07.2017 14:47registriert June 2016
Wieso kommen mir die Stock Photos in den Artikeln hier immer wie Ausschnitte aus einem Horrorfilm vor...?
880
Melden
Zum Kommentar
kupus@kombajn
03.07.2017 12:46registriert December 2016
Danke auch! Ich weiss selber, dass es die Hölle wird, aber ich hatte es erfolgreich verdrängt. Jetzt werde ich die nächsten Tage bis zu den Ferien depressiv in der Gegend rumlatschen.
660
Melden
Zum Kommentar
23

27 skurrile Dinge, die du so nur in Grossbritannien siehst

Nachdem wir uns bereits gefragt haben, was das Internet über Russland, Kanada und Australien denkt, beschäftigen wir uns heute mit der grossen Insel Grossbritannien.

Alle, die bereits in Grossbritannien waren (besonders im Ausgang), haben dort bestimmt die eine oder andere Skurrilität erleben dürfen. Für alle anderen: Hier eine kleine Sammlung aus dem Land der Queen.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel