Aber bevor du in die Kommentarspalte huschst, musst du noch was RICHTIGES lernen. Heute: Zerba
Zerba (emilianisch: Sèrba) ist eine italienische Gemeinde in der Provinz Piacenza. Die Gemeinde hat 69 Einwohner (Stand 31. Dezember 2019).
Die Bevölkerung ist emilianisch. Das Demonym ist Sèrbesi (ital. Zerbesi) und ihre Gemeinde nennen die Einwohner Sèrba. Zerba ist akut vom Aussterben bedroht, da über 60% der Einwohner über 60 und nur etwa 20% unter 20 Jahre alt sind. Die Gemeinde hatte noch vor etwa 150 Jahren die 15-fache Bevölkerung.
Bella Italia: Mit dem Giro durch unser Nachbarland
1 / 24
Bella Italia: Mit dem Giro durch unser Nachbarland
Der 99. Giro durchquert Italien von Süden nach Norden, nachdem die ersten Etappen im Exil in Holland ausgetragen wurden.
quelle: epa/ansa / claudio peri
Und das war's auch schon wieder für heute. Tschüss, Freunde! Wir sehen uns wieder nächsten Mittwoch.
Hier noch zum Abschluss 15 Design-Fails in Schulen
1 / 43
Design-Fails in Schulen
Das Piktogramm könnte unter Umständen für Verwirrung sorgen.
quelle: reddit
Und jetzt, ihr wisst, wie's läuft ...
gif: watson / giphy
Picdump ist gut für deine Gesundheit: Hol dir mehr!
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wer den On-Schuhe tragenden Bürohelden verpasst hat, hier ist Staffel 1 in voller Länge
Hier kommt noch einmal die erste Staffel von Projet Roger als ganzes, zusammenhängendes Stück für all diejenigen, an denen es unbemerkt vorbeigezogen ist. Und wer sich anständig auf die kommende, zweite Staffel vorbereiten will, der darf gern auch nochmal drüber.
Heutzutage sollte man nicht so viel darauf geben, was jemand sagt. Was er tut, ist relevant. Sprich: Wie jemand sitzt. Seine Haltung. Wir sitzen ja quasi nur noch. Wir sitzen im Büro, im Auto, im Zug. Selbst im Flugzeug sitzen wir. Die reinste Sitzkultur. Die Römer sind im Liegen untergegangen, wir werden im Sitzen unseren Thrombosen erliegen.