Wissen
Karten

Die besten Europakarten zu den beliebtesten Autos, Banknoten und Schoggikonsum

7 Europa-Karten, die du in der Schule ziemlich sicher nicht gelernt hast

Hast du in der Schule auch sämtliche Länder Europas inklusive Hauptstadt auswendig gelernt? Gut, dann ist es jetzt höchste Zeit, dein Hirn mit neuem Karten-Wissen zu versorgen.
25.03.2018, 17:2926.03.2018, 10:38
Lea Senn
Folge mir
Mehr «Wissen»

Von diesem Konzern stammt das meistverkaufte Automodell jedes Landes

Bild

Quelle: bestsellingcarsblog

Googles Suchvorschläge zu «Dieses Land ist ...»

Such-Beispiel: Auf Google wurde beispielsweise eingegeben: «Die Schweiz ist ...». Von den Resultaten haben wir jeweils einen Treffer pro Land ausgewählt. Beim Beispiel Schweiz als «neutral».
Such-Beispiel: Auf Google wurde beispielsweise eingegeben: «Die Schweiz ist ...». Von den Resultaten haben wir jeweils einen Treffer pro Land ausgewählt. Beim Beispiel Schweiz als «neutral».

Diese Monarchen herrschen in Europa

Monarchen in Europa Infografik

Die grösste Firma jedes Landes

Bild

Die Angaben stammen aus der der Forbes Liste der 2000 grössten Unternehmen der Welt. Europäische Länder ohne Vertretung in dieser Liste bleiben entsprechend leer.

So heisst die Schweiz in den verschiedenen Sprachregionen

"Schweiz" in europas Sprachen

Wer pro Jahr am meisten Kilogramm Schokolade isst

Bild

Quelle: http://caobisco.eu/

Die 100er-Note (bzw. Münze) jedes Landes

Bild

Anmerkung bei Grossbritannien: Hier nur 50 Pfund Sterling, seit 1945 gibt es keine £100-Note mehr bei der Bank of England. £100 gibt es jedoch noch bei der Bank of Scotland und der Bank of Northern Ireland.

Hier die Detailansicht dieser Karte für Mobile-User:

Bild
Bild
Bild

Und hier als Bonus zu Punkt 7: Das sind die schönsten Banknoten der Welt

34 überraschend lustige und nützliche Karten, die du in der Schule nie gelernt hast

1 / 35
34 überraschend lustige und nützliche Karten, die du in der Schule nie gelernt hast
Die beliebtesten Babynamen für Jungen nach Ländern: Schweizer Eltern stehen auf Noah, Deutsche auf Luca und in Österreich ist Lukas hoch im Kurs.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

[dhr, 15.07.2018] Karten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Benjamin Goodreign
25.03.2018 17:48registriert Mai 2015
Wer hat der Schweiz ein Kilogramm Schokolade gestohlen? 😡 Sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen bitte an die Bundespolizei in Bern oder an die lokale Polizeidienststelle!
1154
Melden
Zum Kommentar
avatar
Paesq
26.03.2018 10:12registriert Januar 2015
Wow, die Belgier essen weniger Schokolade als Spanier, hätte ich nicht gedacht. Wo doch Belgien auch als berühmtes, schokoladeherstellendes Land gilt.. Muss ich das nächste Mal meinen belgischen Bekannten unter die Nase reiben, bei so wenig Schoggi pro Kopf haben Sie kein Mitspracherecht, welches die beste Schoggi sei ;)
201
Melden
Zum Kommentar
11
Alkohol trinken ohne Kater? Neues Gel von ETH-Forschenden soll es möglich machen
ETH-Forschende haben ein Gel entwickelt, das den Umgang des Körpers mit Alkohol entscheidend verändern soll. Das wissen wir dazu.

Ein neues Gel lässt Mäuse ohne Schäden Alkohol trinken. Das von Forschenden der ETH Zürich entwickelte Mittel baut Alkohol im Magen-Darm-Trakt ab, bevor es ins Blut gelangt, wie eine am Montag im Fachblatt «Nature Nanotechnology» veröffentlichten Studie zeigt.

Zur Story