Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden wieder zur Weissglut

Ein Spassvogel gibt sich auf Facebook seit geraumer Zeit als Kundendienst bekannter Firmen aus. Ohnehin schon verärgerte Kunden werden mit frechen Antworten zur Verzweiflung gebracht. Das Ergebnis könnte witziger nicht sein. Teil IV unserer Serie «Die witzigsten Fake-Kundendienst-Antworten».

27.03.17, 20:03 29.03.17, 01:25


Eigentlich wird Kundendienst-Mitarbeitern eingebläut, mit stoischer Geduld und Freundlichkeit auf noch so dumme Beschwerden zu antworten. Was passiert aber, wenn man sich als Kundendienst des Unternehmens ausgibt und genau das Gegenteil macht?

Die Antwort zeigt eine deutsche Facebook-Seite, die sich schlicht Kundendienst nennt und ahnungslose Wut-Kunden immer wieder nach Strich und Faden veräppelt. 

Hier kommt Teil IV unserer Serie «Die witzigsten Fake-Kundendienst-Antworten».

Gott, bitte lass Hirn regnen! 🙄 🤔

Handy-Nutzer können die Bilder antippen, um sie zu vergrössern. bild: facebook / kundendienst

Das neue Toiletten-Konzept bei Starbucks

kundendienst fake

bild: facebook / kundendienst

Das fiese «Oberginen»-Problem

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Apropos Lebensmittelhändler: Auch die Migros hat ihre Fail-Momente

«Ihr Kind ist hässlich!»

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Zum 10'000 Mal ne C&A-Hose in der Mitte zerrissen

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

«Ik hoop, ik kan helpen»

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Flitterwochen wegen Elefanten-Penis ruiniert

bild: facebook / kundendienst

Immer Ärger mit den «Stuardessen»

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Ubisofts Server-Schlamassel

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

«Also ich bin der Günther und meine Nummer ist die 7»

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Sparangebot bei der Telekom? 

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Maggi, für Menschen, die in der Küche so viel Talent besitzen, wie Mario Barth auf der Bühne

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Ihr Mörder!

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Die dümmste Bankkundin der Welt

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Die rassistische Wutkundin

bild: facebook / kundendienst

Eine Kreuzfahrt zum Vergessen

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Das Leiden der Veganer

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Wie Kundendienst-Antworten wirklich entstehen

Hier geht es zu Teil 1Teil 2 und Teil 3 der lustigen Fake-Kundendienst-Antworten

Das wird dich auch zum Lachen bringen

100 Witze, die nur Nerds verstehen

Die beliebtesten Listicles auf watson

6 Dinge, die gewisse Pärchen tun, die uns alle anwidern

Die bittere Realität des Zeltens – in 8 Punkten

8 Dinge, die alle Menschen kennen, die zu sarkastisch durchs Leben gehen

13 Dinge, die du kennst, wenn du zu wenig Ferien hast

28 witzige Dinge, die dir nur im Zug passieren

So sahen deine Alltagsgeräte früher aus – Retro-Spass in 11 Bildern

Erkennst du die Hits der 90er-Jahre an nur einem GIF? 

präsentiert von

8 Dinge, die purer Horror sind, wenn sie morgens vor deinem ersten Kaffee passieren

Du bei schönem Wetter vs. du bei schlechtem Wetter – 9 Wahrheiten

Diese 19 «Star Wars»-Fun-Facts kennen du musst!

Die kleinen Freuden des Familienlebens – in 9 schrecklich-ehrlichen Memes

präsentiert von

Was ist eigentlich aus deinem 90er-Jahre-Schwarm geworden?

13 grandiose Beispiele, wie du dich an den Vollidioten unserer Gesellschaft rächen kannst

So würden diese 8 Erwachsenenbücher aussehen, wenn sie für Kinder geschrieben worden wären

17 Anti-Motivationssprüche für einen verschenkten Tag

10 legendäre Cartoon-Network-Serien, von schonogeil bis hammergenial

9 Lektionen in Klugscheisserei – so wirkst du intelligenter, als du sein tust

11 intime Details aus dem Tierreich, die zeigen, dass Menschen ein fades Sexleben haben

9 Beispiele, wie unser Leben aussähe, wenn Alltagsfloskeln ernst genommen würden

Vor diesen Glace-Karten hast du (gefühlt) deine halbe Kindheit verbracht

8½ Instagram-Posts aus den Ferien, die wir nicht mehr sehen können und wollen 

8 Typen, mit denen du lieber nicht in Bars gehst

Sommer auf dem Land vs. Sommer in der Stadt: Der Unterschied in 6 Situationen

präsentiert von

7 Probleme unserer Generation, mit denen sich unsere Vorgänger nicht rumschlagen mussten

Diese 15 super-nützlichen Webseiten solltest du unbedingt kennen

Klapperschlangen-Eintopf und Hurensohn-Suppe: 13 urige US-Gerichte, die es in sich haben

9 Situationen, die du nur kennst, wenn du es hasst, zu telefonieren

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

So sähe es aus, wenn wir beim ersten Date ehrlich wären

12 Dinge, die du nur erlebt hast, wenn du an einem Schweizer See aufgewachsen bist

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

54
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
54Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Roxy12 28.03.2017 22:37
    Highlight Das beweist wieder einmal das totales Hirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führen muss... ich finde es nur gut antwortet man so sarkastisch und macht sich über die Beschwerde lustig bei so viel Dummheit...
    7 0 Melden
  • cassio77 28.03.2017 19:20
    Highlight probiert's mal mit dem swisscom kundendienst. sorry, nichts gegen Euch deutschen, aber mit "haben sie's denn selbst schon probiert" einem kunden einen dienst zu erweisen, geht hier bei mir komplett nach hinten los. gibt wohl einen grund, dass ich anrufe. entweder ich hab keinen plan, was ich machen muss oder ich hab keine lust, mich elends lange durch unnütze anleitungen zu lesen, oder aber es funktioniert einfach nicht. es geht weiter. "geht es um die nummer, von der Sie anrufen, dann drücken Sie 1", ich drücke 1. wieso zur hölle muss ich danach nochmals erwähnen, dass ich zum mobile-kd muss?
    0 5 Melden
  • AntiGravity 28.03.2017 11:39
    Highlight Was ist Face...book? 🤔
    10 14 Melden
  • kupus@kombajn 28.03.2017 08:03
    Highlight Vor einiger Zeit gab es in so gut wie jedem deutschsprachigen Internet-Forum einen legendären Troll, der sich Grünkreuz nannte. Manchmal frage ich mich, ob er das ist.
    9 2 Melden
  • RayS 28.03.2017 06:07
    Highlight Haha, echt witzig 😂 Doch irgendwie kommen mir die Reklamationen vermehrt gestellt vor, sind ja auch alle in einem ähnlichen Stil verfasst. Das war früher anders. Zudem verstehe ich nicht wo man denn reklamiert, alle FB-Seiten zum Thema 'Kundendienst' sind voll mit Screenshots von lustigen Konversationen...
    54 4 Melden
  • Ganjaflash 28.03.2017 02:49
    Highlight Finde den Kundendiensteine tolle Satire Seite. Aber fast noch besser finde ich tattoofrei auch wenn sie meiner Meinung dort zu viel beleidigen.
    29 2 Melden
    • Olaf! 28.03.2017 11:01
      Highlight Ja auf Tattoofrei ist es zuweilen schlimm, wenn mal wieder eine Horde Tintlinge ankommt und uns Reinhäuter beleidigt.
      12 1 Melden
    • so eine 28.03.2017 11:57
      Highlight tattoofrei ist das beste! :) kinderfrei ist aber auch nicht zu unterschätzen..könnte der gleiche admin sein
      4 2 Melden
  • Markus K 28.03.2017 00:56
    Highlight Ich weis zwahr nicht Ob es feik ist aber mir Gefalen vorallem die Leute die voll Dumm sind deren und Beschwehrden sind voll doof. Ich Selber würde mich nie Wagen komentare schreiben mit feler von spackos! Bin ia nicht Blöd ey weil ich lerne Kinder Deutsch seid 10 jahre mit viel einsaz! Also Kinder schreipt euch Nicht ab lern lehsen und das schreiben.

    (Oder auch nicht, dann haben wir mehr zu lachen! ;-) )
    57 4 Melden
    • El_Sam 28.03.2017 11:08
      Highlight Pin mit nict Sicherer, aper voll schreipft man doch mit "PH"!?!
      8 1 Melden
    • Luisigs Totämuggerli 28.03.2017 13:34
      Highlight Oh mann ey Markus du bischt so duhm.

      :)
      6 1 Melden
    • Markus K 28.03.2017 23:49
      Highlight Libes Meitli! Ich bin zufellig Anwalt post ist schon für anzeige bei Briefträger in Dorf, wer ist jetzt PHoll duhm?
      6 0 Melden
    • Markus K 28.03.2017 23:56
      Highlight @El_Sam. Ihn dieser zusammenhand Sicherer nict! were ja PHoll duhm!
      5 0 Melden
    • Luisigs Totämuggerli 29.03.2017 07:42
      Highlight ich sicherlich nicht. ich bin so KlUgg

      :)
      3 0 Melden
  • DonCamillo 28.03.2017 00:24
    Highlight Rückbibliographieren heisst das Zauberwort. Einfach mal auf die Facebookseite von Kundendienst gehen und dann die kommentierten Beiträge suchen. Den auf chefkoch.de hab ich z.B. gefunden :D
    14 0 Melden
  • Röschtigraben 27.03.2017 23:32
    Highlight Ich finds meistens lustig. Leider gehen ein paar manchmal unter die gürtellinie. Aber ist ok. Man kann es ja nicht jedem/jeder recht machen
    20 0 Melden
  • ksayu45 27.03.2017 23:04
    Highlight Ach immer diese diskussionen ob es jetzt fake ist oder nicht. Spielt doch keine Rolle! Ich finde es witzig. Wenn es nicht echt sein sollte, ist es gut erfunden
    31 5 Melden
  • Mnemonic 27.03.2017 22:20
    Highlight Hihi...
    9 0 Melden
  • Klirrfactor 27.03.2017 21:59
    Highlight Falls diese Kommentare echt wären, wie reagieren diw Unternehmungen?
    12 6 Melden
    • Oliver Wietlisbach 27.03.2017 22:22
      Highlight Das ist unseres Wissens alles zu 100% echt. Hier nehmen die Jungs hinter dem Fake-Kundendienst Stellung in einem Interview: https://www.basicthinking.de/blog/2015/10/06/kundendienst-facebook/

      "Wie viele Unternehmen bekommen überhaupt mit, was ihr da treibt?

      In der Regel bekommen das die Unternehmen immer mit. Es gibt Unternehmen, die reagieren entsprechend mit Humor und gehen sogar auf unsere Posts ein, lösen aber natürlich die Situation auch auf. Das kommt bei vielen Facebook-Nutzern auch gut an und ist denke ich auch der richtige Weg. Einige Unternehmen löschen aber auch unsere Postings"
      50 2 Melden
    • Klirrfactor 27.03.2017 22:34
      Highlight OK cool, danke :)
      12 0 Melden
    • u.s. 27.03.2017 23:20
      Highlight Sieht doch jeder, jede, dass das ein Parodie-Account ist. "Das ist unseres Wissens alles zu 100% echt." Das bezweifle ich. Und sonst ist es auch nicht neu und funktioniert nach der altbekannten Masche "versteckte Kamera".
      12 18 Melden
    • Pana 28.03.2017 00:02
      Highlight Zu 100% echt? Die haben also zum Spass bei jemanden 1900 abgehoben (bzw dies auch machen können?
      4 33 Melden
    • Oliver Wietlisbach (1) 28.03.2017 06:58
      Highlight Natürlich können sie kein Geld abbuchen. Sie schreiben es einfach und der eh schon genervte Kunde geht in die Luft.
      42 0 Melden
  • DomiNope 27.03.2017 21:54
    Highlight "unserer" Serie...
    Wusste gar nicht, dass ihr diese Facebook Seite betreibt... 🤔😒
    2 61 Melden
    • Ralph Steiner 27.03.2017 21:56
      Highlight Machen wir nicht, wir berichten darüber.
      71 1 Melden
  • Walter Sahli 27.03.2017 21:47
    Highlight Mettschwein "Tina"???
    Die spinnen die Deutschen! XD
    40 5 Melden
  • sambeat 27.03.2017 21:38
    Highlight Lustig ist es auf jeden Fall 😂
    Aber im Ernst: Ich zweifle definitiv daran, dass das alles echt sein soll...
    43 7 Melden
  • Pana 27.03.2017 21:36
    Highlight Genauso Fake wie die vorherigen. Sorry, aber da mag ich nicht wirklich lachen. #TeamSpassbremse
    15 73 Melden
    • Oliver Wietlisbach 27.03.2017 22:25
      Highlight #FakeKommentar ;)
      68 3 Melden
  • Dä Brändon 27.03.2017 21:26
    Highlight Ich glaube manche sind echt aber viele auch Fake. Ansonsten echt lustig 😃
    47 1 Melden
  • horst müller 27.03.2017 21:15
    Highlight jeder der bereits mal im kundendienst gearbeitet hat wird neidisch auf die antworten sein
    54 1 Melden
  • dä dingsbums 27.03.2017 20:47
    Highlight Der Kundendienst ist immer wieder wieder ein Highlight!

    Einfach grossartig :-D


    69 4 Melden
  • Blitzableiter 27.03.2017 20:35
    Highlight Ist ganz lustig. Aber ist das ganze auch echt? Wirkt auf mich ziemlich unrealistisch und gespielt.
    67 6 Melden
    • Oliver Wietlisbach 27.03.2017 22:23
      Highlight Das ist unseres Wissens alles zu 100% echt. Hier nehmen die Jungs hinter dem Fake-Kundendienst Stellung in einem Interview: https://www.basicthinking.de/blog/2015/10/06/kundendienst-facebook/

      "Wie viele Unternehmen bekommen überhaupt mit, was ihr da treibt?

      In der Regel bekommen das die Unternehmen immer mit. Es gibt Unternehmen, die reagieren entsprechend mit Humor und gehen sogar auf unsere Posts ein, lösen aber natürlich die Situation auch auf. Das kommt bei vielen Facebook-Nutzern auch gut an und ist denke ich auch der richtige Weg. Einige Unternehmen löschen aber auch unsere Postings"
      8 4 Melden
    • Saphira 27.03.2017 23:27
      Highlight Ich gebe da Blitzableiter recht. Zumindest einer ist sicher gefälscht: beim "ubisoft" wird anscheinend das Konto des Klagenden gesperrt. Da sie ja angeblich nicht der richtige Kundendienst sind, können sie dies gar nicht und schmücken sie sich deswegen entweder mit fremden Federn oder erfinden das. Und wenn einer schon nicht stimmt, dann wer weis... Einige sind trotzdem amüsant. "Kaninchen inhalieren" XD
      3 19 Melden
  • Bär73 27.03.2017 20:15
    Highlight Ich lache mich jeden Tag kaputt ab der Blödheit die die Menschheit befallen hat 😂😂😂
    84 3 Melden
    • Irchelpark-Schreck 27.03.2017 20:35
      Highlight auch ab deiner?
      beschwerden und antworten sind beide fake. altes internet-spielchen....
      42 50 Melden
    • PenPen 27.03.2017 21:10
      Highlight ...oder ab der Naivität der Leser
      17 3 Melden
    • horst müller 27.03.2017 21:13
      Highlight ob es fake ist kann ich nicht sagen. die kundenanfragen wirken jedoch realiatisch
      20 8 Melden
    • Nosgar 27.03.2017 21:33
      Highlight @irchelpark Nein, die sind echt
      16 5 Melden
    • Mia_san_mia 27.03.2017 21:53
      Highlight Das meiste ist wohl fake...
      9 17 Melden
    • Hoppla! 27.03.2017 22:35
      Highlight Wenn ich sehe wie Arbeitskollegen im Intranet mit vollem Namen kommentieren, glaube ich, dass es auch auf Social Media dumme Leute gibt dies sich in aller Öffentlichkeit so beschweren.
      27 1 Melden
    • Nguruh 28.03.2017 11:28
      Highlight Ich habe selber einmal ein Profil mit einem Fake Kundendienst erstellt.
      Es funktioniert problemlos und wirklich so, wie in den Screens abgebildet.
      Es kann jedoch gut sein, dass der offizielle Kundendienst auch fake Antworten einspielt.
      6 2 Melden
    • Vachequirit 29.03.2017 07:55
      Highlight Und zwar merkt man das spätestens dort, wo der Game Account wegen "Beleidigung" gesperrt wird. Da der Kundendienst Fake ist, muss also auch der Iser Fake sein.
      0 4 Melden

Tierschützer Kessler knöpft sich Facebook und Wikipedia vor – und gewinnt

Tierschützer und Prozessprofi Erwin Kessler hat in den letzten Jahren unzählige Klagen angestrengt. Jetzt hat er Facebook und Wikipedia vor den Kadi gezogen. Erfolgreich.

Wahrscheinlich gibt es kaum einen Verlag in der Schweiz, der nicht schon einmal die Juristenkeule von Erwin Kessler zu spüren bekommen hat. Sobald der extreme Tierschützer aus der Ostschweiz als Rassist oder Antisemit bezeichnet wird, setzt er sich sofort mit einer Klage zur Wehr. Nun haben auch die amerikanischen Gesellschaften Facebook und Wikimedia Foundation Erwin Kessler kennengelernt.

Der VGT-Präsident war bis vor ein paar Tagen auf der Online-Enzyklopädie Wikipedia auf einer Liste von …

Artikel lesen