Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden wieder zur Weissglut

Ein Spassvogel gibt sich auf Facebook seit geraumer Zeit als Kundendienst bekannter Firmen aus. Ohnehin schon verärgerte Kunden werden mit frechen Antworten zur Verzweiflung gebracht. Das Ergebnis könnte witziger nicht sein. Teil IV unserer Serie «Die witzigsten Fake-Kundendienst-Antworten».



Eigentlich wird Kundendienst-Mitarbeitern eingebläut, mit stoischer Geduld und Freundlichkeit auf noch so dumme Beschwerden zu antworten. Was passiert aber, wenn man sich als Kundendienst des Unternehmens ausgibt und genau das Gegenteil macht?

Die Antwort zeigt eine deutsche Facebook-Seite, die sich schlicht Kundendienst nennt und ahnungslose Wut-Kunden immer wieder nach Strich und Faden veräppelt. 

Hier kommt Teil IV unserer Serie «Die witzigsten Fake-Kundendienst-Antworten».

Gott, bitte lass Hirn regnen! 🙄 🤔

Bild

Handy-Nutzer können die Bilder antippen, um sie zu vergrössern. bild: facebook / kundendienst

Das neue Toiletten-Konzept bei Starbucks

kundendienst fake

bild: facebook / kundendienst

Das fiese «Oberginen»-Problem

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Apropos Lebensmittelhändler: Auch die Migros hat ihre Fail-Momente

«Ihr Kind ist hässlich!»

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Zum 10'000 Mal ne C&A-Hose in der Mitte zerrissen

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

«Ik hoop, ik kan helpen»

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Flitterwochen wegen Elefanten-Penis ruiniert

Bild

bild: facebook / kundendienst

Immer Ärger mit den «Stuardessen»

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Ubisofts Server-Schlamassel

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

«Also ich bin der Günther und meine Nummer ist die 7»

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Sparangebot bei der Telekom? 

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Maggi, für Menschen, die in der Küche so viel Talent besitzen, wie Mario Barth auf der Bühne

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Ihr Mörder!

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Die dümmste Bankkundin der Welt

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Die rassistische Wutkundin

Bild

bild: facebook / kundendienst

Eine Kreuzfahrt zum Vergessen

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Das Leiden der Veganer

facebook kundendienst teil 4

bild: facebook / kundendienst

Wie Kundendienst-Antworten wirklich entstehen

Bild

Hier geht es zu Teil 1Teil 2 und Teil 3 der lustigen Fake-Kundendienst-Antworten

100 Witze, die nur Nerds verstehen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Die 7 Phasen eines jeden Büro-Jobs, den du je haben wirst

Link zum Artikel

8 Rituale rund um Sex, Lust und Liebe aus aller Welt, die dich sprachlos machen werden

Link zum Artikel

Das sind die 80 grössten Trümpfe im Kampf gegen den Klimawandel

Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel

Der Knigge für jeden Beziehungsstreit ever – in 5 Punkten

Link zum Artikel

Damit du nicht in die Kostenfalle tappst: 7 Tipps zum Bezahlen auf Reisen

Link zum Artikel

Ferien in einer anderen Liga: 10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst

Link zum Artikel

Einfach 10 kleine Smartphones, falls du gerade eines suchst

Link zum Artikel

17 fragwürdige Yoga-Trends, die noch «hipstriger» als normales Yoga sind

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge tust, bist du ein richtiger Tubel*

Link zum Artikel

Liebe Pharmakonzerne, diese 9 Medikamente würden uns wirklich etwas bringen

Link zum Artikel

11 skurrile Dinge, die du tatsächlich im Internet kaufen kannst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

9 Netflix-Serien, die niemand abfeiert – obwohl sie es verdient hätten

Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

14 Bilder, die zeigen, wie es ist, (endlich) zu Hause auszuziehen

Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? 14 irrsinnige Insta-Fails von Influencern und Möchtegerns

Link zum Artikel

5 Dinge, die uns Schweizern die Ferien direkt versauen

Link zum Artikel

7 (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps für deine perfekte Work-Life-Balance

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

13 interessante Auto-Gadgets, die sich (bisher) nicht richtig durchsetzen konnten

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

5 traurige Beispiele, wie Menschen für Likes die Natur zerstören

Link zum Artikel

Das meistverkaufte Bier (das niemand kennt) und 9 weitere Bier-Fakten zum Tag des Biers

Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

7 Situationen, die du kennst, wenn du schon mal mit dem Nachtzug unterwegs warst

Link zum Artikel

«Wie grün waren die Nazis?» und 15 weitere kuriose Bücher, die du noch nicht gelesen hast

Link zum Artikel

9 Filme, bei denen deine Gefühle Achterbahn fahren – und zwar so richtig

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

7 der teuersten Serienflops der TV-Geschichte

Link zum Artikel

10 Browser-Games, die dich den schlimmsten Tag im Büro überstehen lassen

Link zum Artikel

9 Schweizer Gins, die du unbedingt mal trinken solltest

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

38
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
38Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Roxy12 28.03.2017 22:37
    Highlight Highlight Das beweist wieder einmal das totales Hirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führen muss... ich finde es nur gut antwortet man so sarkastisch und macht sich über die Beschwerde lustig bei so viel Dummheit...
  • Der Kritiker 28.03.2017 19:20
    Highlight Highlight probiert's mal mit dem swisscom kundendienst. sorry, nichts gegen Euch deutschen, aber mit "haben sie's denn selbst schon probiert" einem kunden einen dienst zu erweisen, geht hier bei mir komplett nach hinten los. gibt wohl einen grund, dass ich anrufe. entweder ich hab keinen plan, was ich machen muss oder ich hab keine lust, mich elends lange durch unnütze anleitungen zu lesen, oder aber es funktioniert einfach nicht. es geht weiter. "geht es um die nummer, von der Sie anrufen, dann drücken Sie 1", ich drücke 1. wieso zur hölle muss ich danach nochmals erwähnen, dass ich zum mobile-kd muss?
  • AntiGravity 28.03.2017 11:39
    Highlight Highlight Was ist Face...book? 🤔
  • kupus@kombajn 28.03.2017 08:03
    Highlight Highlight Vor einiger Zeit gab es in so gut wie jedem deutschsprachigen Internet-Forum einen legendären Troll, der sich Grünkreuz nannte. Manchmal frage ich mich, ob er das ist.
  • RayS 28.03.2017 06:07
    Highlight Highlight Haha, echt witzig 😂 Doch irgendwie kommen mir die Reklamationen vermehrt gestellt vor, sind ja auch alle in einem ähnlichen Stil verfasst. Das war früher anders. Zudem verstehe ich nicht wo man denn reklamiert, alle FB-Seiten zum Thema 'Kundendienst' sind voll mit Screenshots von lustigen Konversationen...
  • Ganjaflash 28.03.2017 02:49
    Highlight Highlight Finde den Kundendiensteine tolle Satire Seite. Aber fast noch besser finde ich tattoofrei auch wenn sie meiner Meinung dort zu viel beleidigen.
    • so eine 28.03.2017 11:57
      Highlight Highlight tattoofrei ist das beste! :) kinderfrei ist aber auch nicht zu unterschätzen..könnte der gleiche admin sein
  • DonCamillo 28.03.2017 00:24
    Highlight Highlight Rückbibliographieren heisst das Zauberwort. Einfach mal auf die Facebookseite von Kundendienst gehen und dann die kommentierten Beiträge suchen. Den auf chefkoch.de hab ich z.B. gefunden :D
  • Röschtigraben 27.03.2017 23:32
    Highlight Highlight Ich finds meistens lustig. Leider gehen ein paar manchmal unter die gürtellinie. Aber ist ok. Man kann es ja nicht jedem/jeder recht machen
  • ksayu45 27.03.2017 23:04
    Highlight Highlight Ach immer diese diskussionen ob es jetzt fake ist oder nicht. Spielt doch keine Rolle! Ich finde es witzig. Wenn es nicht echt sein sollte, ist es gut erfunden
  • Mnemonic 27.03.2017 22:20
    Highlight Highlight Hihi...
  • Klirrfactor 27.03.2017 21:59
    Highlight Highlight Falls diese Kommentare echt wären, wie reagieren diw Unternehmungen?
    • Oliver Wietlisbach 27.03.2017 22:22
      Highlight Highlight Das ist unseres Wissens alles zu 100% echt. Hier nehmen die Jungs hinter dem Fake-Kundendienst Stellung in einem Interview: https://www.basicthinking.de/blog/2015/10/06/kundendienst-facebook/

      "Wie viele Unternehmen bekommen überhaupt mit, was ihr da treibt?

      In der Regel bekommen das die Unternehmen immer mit. Es gibt Unternehmen, die reagieren entsprechend mit Humor und gehen sogar auf unsere Posts ein, lösen aber natürlich die Situation auch auf. Das kommt bei vielen Facebook-Nutzern auch gut an und ist denke ich auch der richtige Weg. Einige Unternehmen löschen aber auch unsere Postings"
    • Klirrfactor 27.03.2017 22:34
      Highlight Highlight OK cool, danke :)
    • u.s. 27.03.2017 23:20
      Highlight Highlight Sieht doch jeder, jede, dass das ein Parodie-Account ist. "Das ist unseres Wissens alles zu 100% echt." Das bezweifle ich. Und sonst ist es auch nicht neu und funktioniert nach der altbekannten Masche "versteckte Kamera".
    Weitere Antworten anzeigen
  • DomiNope 27.03.2017 21:54
    Highlight Highlight "unserer" Serie...
    Wusste gar nicht, dass ihr diese Facebook Seite betreibt... 🤔😒
    • Ralph Steiner 27.03.2017 21:56
      Highlight Highlight Machen wir nicht, wir berichten darüber.
  • Walter Sahli 27.03.2017 21:47
    Highlight Highlight Mettschwein "Tina"???
    Die spinnen die Deutschen! XD
  • sambeat 27.03.2017 21:38
    Highlight Highlight Lustig ist es auf jeden Fall 😂
    Aber im Ernst: Ich zweifle definitiv daran, dass das alles echt sein soll...
  • Pana 27.03.2017 21:36
    Highlight Highlight Genauso Fake wie die vorherigen. Sorry, aber da mag ich nicht wirklich lachen. #TeamSpassbremse
    • Oliver Wietlisbach 27.03.2017 22:25
      Highlight Highlight #FakeKommentar ;)
  • Dä Brändon 27.03.2017 21:26
    Highlight Highlight Ich glaube manche sind echt aber viele auch Fake. Ansonsten echt lustig 😃
  • horst müller 27.03.2017 21:15
    Highlight Highlight jeder der bereits mal im kundendienst gearbeitet hat wird neidisch auf die antworten sein
  • dä dingsbums 27.03.2017 20:47
    Highlight Highlight Der Kundendienst ist immer wieder wieder ein Highlight!

    Einfach grossartig :-D


  • Blitzableiter 27.03.2017 20:35
    Highlight Highlight Ist ganz lustig. Aber ist das ganze auch echt? Wirkt auf mich ziemlich unrealistisch und gespielt.
    • Oliver Wietlisbach 27.03.2017 22:23
      Highlight Highlight Das ist unseres Wissens alles zu 100% echt. Hier nehmen die Jungs hinter dem Fake-Kundendienst Stellung in einem Interview: https://www.basicthinking.de/blog/2015/10/06/kundendienst-facebook/

      "Wie viele Unternehmen bekommen überhaupt mit, was ihr da treibt?

      In der Regel bekommen das die Unternehmen immer mit. Es gibt Unternehmen, die reagieren entsprechend mit Humor und gehen sogar auf unsere Posts ein, lösen aber natürlich die Situation auch auf. Das kommt bei vielen Facebook-Nutzern auch gut an und ist denke ich auch der richtige Weg. Einige Unternehmen löschen aber auch unsere Postings"
    • Saphira 27.03.2017 23:27
      Highlight Highlight Ich gebe da Blitzableiter recht. Zumindest einer ist sicher gefälscht: beim "ubisoft" wird anscheinend das Konto des Klagenden gesperrt. Da sie ja angeblich nicht der richtige Kundendienst sind, können sie dies gar nicht und schmücken sie sich deswegen entweder mit fremden Federn oder erfinden das. Und wenn einer schon nicht stimmt, dann wer weis... Einige sind trotzdem amüsant. "Kaninchen inhalieren" XD
  • Bär73 27.03.2017 20:15
    Highlight Highlight Ich lache mich jeden Tag kaputt ab der Blödheit die die Menschheit befallen hat 😂😂😂
    • Irchelpark-Schreck 27.03.2017 20:35
      Highlight Highlight auch ab deiner?
      beschwerden und antworten sind beide fake. altes internet-spielchen....
    • PenPen 27.03.2017 21:10
      Highlight Highlight ...oder ab der Naivität der Leser
    • horst müller 27.03.2017 21:13
      Highlight Highlight ob es fake ist kann ich nicht sagen. die kundenanfragen wirken jedoch realiatisch
    Weitere Antworten anzeigen

Das steckt hinter den «Facebook lässt Nutzer sehen, wer dein Profil besucht»-Postings

In letzter Zeit häufen sich auf Facebook Statusbeiträge, die vorgaukeln, man könne mit einer «exklusiven Funktion» sehen, wer das eigene Profil besucht habe. Das ist natürlich Quatsch. Diese Funktion gibt es auch im Jahr 2020 nicht. Es handelt sich um eine klassische Phishing-Falle. Anders gesagt: Kriminelle machen sich einmal mehr die angeborene Neugier des Menschen zunutze, um an die Passwörter der Facebook-Profile zu gelangen.

Die Masche der Betrüger ist fast so alt wie Facebook selbst, aber …

Artikel lesen
Link zum Artikel