Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
emoji emojis

bild: emojipedia

Ay, caramba! Das sind die 69 neuen Emojis – (⊙‿◎) ist auch dabei 

24.03.17, 11:06 24.03.17, 18:03


Die Emojis bekommen Zuwachs: Das Unicode-Konsortium hat insgesamt 69 neue Emojis in die Vernehmlassung geschickt. Das heisst, die neu vorgeschlagenen Emojis werden nun von Google, Microsoft, Facebook und Co. geprüft und kommen voraussichtlich im Juni auf dein Smartphone. Und so sehen sie aus.

Diese neuen Emojis werden voraussichtlich ab Juni zur Verfügung stehen.   bild: Emojipedia

Welches neue Emoji schafft den Durchbruch?

Das sind aktuell die beliebtesten Emojis.

🤷 Person Shrugging
😂 Face With Tears of Joy
❤️ Red Heart
😍 Smiling Face With Heart-eyes
😊 Smiling Face With Smiling Eyes
🤔 Thinking Face
🔥 Fire
😘 Face Blowing a Kiss
🙄 Face With Rolling Eyes

Stellt sich die Frage, welches neue Emoji das Potenzial zum Star hat. Wir tippen auf diese zehn!

Psst!

emoji emojis

bild: emojipedia

Dieses Emoji hat am meisten Potenzial. Warum? Du kannst so auf subtile Art sagen, dass die/der andere doch bitte die Klappe halten soll, ohne mühsam die passenden, diplomatischen Worte finden zu müssen.

Grinsendes Gesicht

emoji emojis

bild: emojipedia

Das viel zu oft genutzte 😂-Emoji, das Freudentränen vergiesst, ist nur noch nervig. Jede Wette, dass es bald durch diese irre lachende Version ersetzt wird.

Schockiertes Gesicht mit explodierendem Kopf

emoji emojis

bild: emojipedia

Einmal pro Tag (oder so) lupfts jedem den Deckel, oder?

Emoji Cap

emoji emojis

bild: emojipedia

Eine Anspielung auf Donald Trump? Wie dem auch sei, dieses Emoji gibt es wohl schon sehr bald auch als echte Mütze.

Gesicht mit Monokel

emoji emojis

bild: emojipedia

Dieses Emoji könnte dem denkenden Emoji mit der Hand am Kinn 🤔 bald ernsthaft Konkurrenz machen.

Gesicht mit hochgezogener Augenbraue

emoji emojis

bild: emojipedia

Eine weitere Version des denkenden Emojis, das diplomatisch signalisiert, dass man skeptisch ist.

Ernstes Gesicht mit Symbolen, die den Mund bedecken

emoji emojis

bild: emojipedia

Fluchen geht nun elegant per Emoji. Somit ist das &$!#%-Emoji auch die perfekte Antwort, wenn du jemandem geschrieben hast und seit Ewigkeiten auf eine Antwort wartest.

Brokkoli

emoji emojis

bild: emojipedia

Dieses Emoji dürfte insbesondere in englischsprechenden Ländern bald ähnlich beliebt sein wie die Aubergine (Penis) und Pfirsich (Hintern), sprich als Code für etwas ganz anderes. Im Englischen ist Brokkoli Slang für Marihuana.

T-Rex

emoji emojis

bild: emojipedia

Der süsse, kleine Dino! Ist er nicht herzig? 😍

Meermann

emoji emojis

bild: emojipedia

Das mit Abstand attraktivste Emoji ever! 

Und dann gibt es noch den Exoten unter den Emojiis

Endlich haben auch nudistische Suppenesser ihr Emoji! 

(oli)

Diese 60 Snaps sind WIRKLICH einfallsreich – nicht so wie deine

Die beliebtesten Listicles auf watson

9 Situationen, die du nur kennst, wenn du es hasst, zu telefonieren

Diese 19 «Star Wars»-Fun-Facts kennen du musst!

Sommer auf dem Land vs. Sommer in der Stadt: Der Unterschied in 6 Situationen

präsentiert von

Du bei schönem Wetter vs. du bei schlechtem Wetter – 9 Wahrheiten

17 Anti-Motivationssprüche für einen verschenkten Tag

So sahen deine Alltagsgeräte früher aus – Retro-Spass in 11 Bildern

So sähe es aus, wenn wir beim ersten Date ehrlich wären

8½ Instagram-Posts aus den Ferien, die wir nicht mehr sehen können und wollen 

11 intime Details aus dem Tierreich, die zeigen, dass Menschen ein fades Sexleben haben

10 legendäre Cartoon-Network-Serien, von schonogeil bis hammergenial

Die kleinen Freuden des Familienlebens – in 9 schrecklich-ehrlichen Memes

präsentiert von

13 grandiose Beispiele, wie du dich an den Vollidioten unserer Gesellschaft rächen kannst

7 Probleme unserer Generation, mit denen sich unsere Vorgänger nicht rumschlagen mussten

6 Dinge, die gewisse Pärchen tun, die uns alle anwidern

13 Dinge, die du kennst, wenn du zu wenig Ferien hast

9 Lektionen in Klugscheisserei – so wirkst du intelligenter, als du sein tust

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Die bittere Realität des Zeltens – in 8 Punkten

8 Typen, mit denen du lieber nicht in Bars gehst

So würden diese 8 Erwachsenenbücher aussehen, wenn sie für Kinder geschrieben worden wären

8 Dinge, die alle Menschen kennen, die zu sarkastisch durchs Leben gehen

Vor diesen Glace-Karten hast du (gefühlt) deine halbe Kindheit verbracht

8 Dinge, die purer Horror sind, wenn sie morgens vor deinem ersten Kaffee passieren

Diese 15 super-nützlichen Webseiten solltest du unbedingt kennen

Was ist eigentlich aus deinem 90er-Jahre-Schwarm geworden?

Erkennst du die Hits der 90er-Jahre an nur einem GIF? 

präsentiert von

Klapperschlangen-Eintopf und Hurensohn-Suppe: 13 urige US-Gerichte, die es in sich haben

28 witzige Dinge, die dir nur im Zug passieren

12 Dinge, die du nur erlebt hast, wenn du an einem Schweizer See aufgewachsen bist

9 Beispiele, wie unser Leben aussähe, wenn Alltagsfloskeln ernst genommen würden

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
29
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
29Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • DsHeidiUsDeBerga 25.03.2017 10:23
    Highlight Lange verschollen: die erste Version von Goethes berühmtem Gedicht, das er auf seinem Handy eingetippt hatte, damit er es nicht vergisst.
    8 0 Melden
  • Matthias Studer 24.03.2017 20:47
    Highlight Ich vermisse immer wieder ein Kotz-Smily. Oder habe ich den immer übersehen?
    9 12 Melden
    • TanookiStormtrooper 25.03.2017 16:53
      Highlight Kotz Emoji ist auch dabei! Oberes Bild (mit allen Emojis) 1. Reihe 6. Emoji.

      Hier hat der Oli eindeutig versagt, ist wohl mit Abstand das wichtigste und meistgewünschte von den neuen Emojis. Das MUSS im Artikel erwähnt werden!
      11 0 Melden
    • Anonymouse 25.03.2017 17:04
      Highlight Hast du übersehen.
      1. Zeile, 5. von rechts
      2 0 Melden
  • who cares? 24.03.2017 19:21
    Highlight Ich habe nicht mal die letzte Runde Emojis mitbekommen😪
    9 1 Melden
  • BilboBeutlin 24.03.2017 16:07
    Highlight Was macht das Emoji oben rechts? Ich bin maximal verwirrt!
    3 1 Melden
    • owlee 24.03.2017 19:37
      Highlight Stillen, oder? Aber die Proportionen des Babys sind ein wenig speziell 😆
      9 0 Melden
  • Matrixx 24.03.2017 13:35
    Highlight Hmmm... Da jetzt GB nicht mehr in der EU ist, braucht man die Flagge von UK also getrennt?
    7 12 Melden
  • mostindianer 24.03.2017 13:33
    Highlight JEEEEEH! Ein Curling-Stein! JEEEEEEEEEEEH!
    32 0 Melden
  • barbablabla 24.03.2017 13:10
    Highlight Ich will ein Staubsauger Besen Wc Bürsteli Emoji dami zuhause geputz wird und ich nichts mehr machen muss wenn ich nachhause komme🚿🚽🛁
    24 0 Melden
  • Meet The Mets 24.03.2017 12:13
    Highlight Ich find's ja cool, dass es immer mehr werden, wünschte mir aber eine Funktion, wo ich die Hunderten von nie gebrauchten deaktivieren kann.
    98 1 Melden
  • Saterr 24.03.2017 12:09
    Highlight Langsam ist es genug 😅
    9 16 Melden
  • Yannik Tschan 24.03.2017 11:55
    Highlight 🐶 🐱 🐹 🐰 🐻 🐼 🐨 🐯🐿

    Aber wo ist denn das OTTEN-Emoji? 😰

    Immerhin... 🐬🐬🐬

    #weNeedAnOtterEmoji
    58 13 Melden
    • TanookiStormtrooper 24.03.2017 15:55
      Highlight Hier, süsser Otte, nur für Dich:

      (:ᘌꇤ⁐ꃳ 三
      41 0 Melden
    • Yannik Tschan 24.03.2017 17:22
      Highlight Endlich!

      Danke - so sollte doch jedes Wochenende beginnen :)

      (:ᘌꇤ⁐ꃳ 三
      19 0 Melden
  • sapperlord 24.03.2017 11:36
    Highlight Meermann? Ich kenne nur "Meerjungfraumann"
    73 2 Melden
    • SuicidalSheep 24.03.2017 11:50
      Highlight Vergesst Mantarochen und seine Todesstrahlen nicht.
      39 0 Melden
    • Lichtblau 24.03.2017 20:08
      Highlight Und der grausame Vokuhila-Meermann steht für was genau?
      Das "Freudentränen"-Emoji ("Du machst mir einen Heiratsantrag? Ich bin zu Tränen gerührt.") habe ich bisher eher für "Das ist ja zum Heulen, was für ein Depp!" eingesetzt. Nicht wirklich dasselbe.
      7 0 Melden
  • ClownNr 24.03.2017 11:33
    Highlight Also ich finde es fehlen noch ein paar neue Zug Emojis!
    🚂🚃🚄🚅🚆🚇🚈🚉🚊🚝🚞🚋
    Das sind noch zu wenige... Die kann man immer gebrauchen
    124 5 Melden
  • Galius Julius 24.03.2017 11:27
    Highlight Der DAB-Move kommt nicht 😔
    10 26 Melden
  • Dominik I. 24.03.2017 11:24
    Highlight Das Gesicht mit der hochgezogenen Augenbraue ist das Colbert-Emoji ;-)
    34 1 Melden
    • Itchy 24.03.2017 12:21
      Highlight Also, ich dachte sofort an Ancelotti.
      12 2 Melden
    • EvilBetty 24.03.2017 13:32
      Highlight You what?
      21 1 Melden
  • TanookiStormtrooper 24.03.2017 11:15
    Highlight Das Kotz-Emoji gewinnt! IMMER!
    83 2 Melden
    • Menel 24.03.2017 12:25
      Highlight Ja! ENDLICH ist es DA!!!! 😎
      27 0 Melden
  • Tahmoh 24.03.2017 11:14
    Highlight Also mein Favorit ist schon mal ned erwähnt worden das ist nämlich das Kotzemoji was zu allem passt und nicht einzeln für jede Situation eines rausgesucht werden muss
    - Halt die Klappe
    - Es ist alles zum k.....
    - Ich mag mit dir nicht reden
    - Das essen war schlecht
    - Bitte keine Liebeseeklärungen

    Es wied völlig unerschätzt 😂😋
    56 2 Melden
    • PuRpLE_KusH 24.03.2017 11:52
      Highlight dass passt dann aber auch zu :

      - sprich weiter, ich hör gerne zu
      - es ist alles perfekt heute
      - lass uns bisschen plaudern
      - das esse war super
      - ich liebe dich

      x,D
      14 0 Melden
    • sapperlot 24.03.2017 15:47
      Highlight Kotzemoji für "Bitte keine Liebeserklärungen", den muss ich mir merken! :) :)
      10 0 Melden
  • Kopold 24.03.2017 11:10
    Highlight Endlich ein kletter-emoji 👍
    15 3 Melden

«Okay, ich bin glaub süchtig» – wir legen unsere Bildschirmzeit offen

Seit iOS 12 die Funktion «Screentime» anbietet, wissen wir, wie Handy-süchtig wir sind.

Und? Habt ihr alle brav iOS 12 installiert? Falls ja, kommt ihr in den Genuss des neuen Features «Bildschirmzeit», das – wenn ich das nun richtig verstehe – vor allem dazu da ist, einen richtig mies fühlen zu lassen, indem es mit Handyglotzen vergeudete Lebenszeit, schön grafisch aufbereitet, vor Augen führt. 

Bei mir sieht das etwa wie folgt aus:

Geschlagene 17 Stunden lang habe ich vergangene Woche also in den Handybildschirm gestarrt. Und davon die meiste Zeit auf Instabook, ich alte …

Artikel lesen