Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
emoji emojis

bild: emojipedia

Ay, caramba! Das sind die 69 neuen Emojis – (⊙‿◎) ist auch dabei 



Die Emojis bekommen Zuwachs: Das Unicode-Konsortium hat insgesamt 69 neue Emojis in die Vernehmlassung geschickt. Das heisst, die neu vorgeschlagenen Emojis werden nun von Google, Microsoft, Facebook und Co. geprüft und kommen voraussichtlich im Juni auf dein Smartphone. Und so sehen sie aus.

Bild

Diese neuen Emojis werden voraussichtlich ab Juni zur Verfügung stehen.   bild: Emojipedia

Welches neue Emoji schafft den Durchbruch?

Das sind aktuell die beliebtesten Emojis.

🤷 Person Shrugging
😂 Face With Tears of Joy
❤️ Red Heart
😍 Smiling Face With Heart-eyes
😊 Smiling Face With Smiling Eyes
🤔 Thinking Face
🔥 Fire
😘 Face Blowing a Kiss
🙄 Face With Rolling Eyes

Stellt sich die Frage, welches neue Emoji das Potenzial zum Star hat. Wir tippen auf diese zehn!

Psst!

emoji emojis

bild: emojipedia

Dieses Emoji hat am meisten Potenzial. Warum? Du kannst so auf subtile Art sagen, dass die/der andere doch bitte die Klappe halten soll, ohne mühsam die passenden, diplomatischen Worte finden zu müssen.

Grinsendes Gesicht

emoji emojis

bild: emojipedia

Das viel zu oft genutzte 😂-Emoji, das Freudentränen vergiesst, ist nur noch nervig. Jede Wette, dass es bald durch diese irre lachende Version ersetzt wird.

Schockiertes Gesicht mit explodierendem Kopf

emoji emojis

bild: emojipedia

Einmal pro Tag (oder so) lupfts jedem den Deckel, oder?

Emoji Cap

emoji emojis

bild: emojipedia

Eine Anspielung auf Donald Trump? Wie dem auch sei, dieses Emoji gibt es wohl schon sehr bald auch als echte Mütze.

Gesicht mit Monokel

emoji emojis

bild: emojipedia

Dieses Emoji könnte dem denkenden Emoji mit der Hand am Kinn 🤔 bald ernsthaft Konkurrenz machen.

Gesicht mit hochgezogener Augenbraue

emoji emojis

bild: emojipedia

Eine weitere Version des denkenden Emojis, das diplomatisch signalisiert, dass man skeptisch ist.

Ernstes Gesicht mit Symbolen, die den Mund bedecken

emoji emojis

bild: emojipedia

Fluchen geht nun elegant per Emoji. Somit ist das &$!#%-Emoji auch die perfekte Antwort, wenn du jemandem geschrieben hast und seit Ewigkeiten auf eine Antwort wartest.

Brokkoli

emoji emojis

bild: emojipedia

Dieses Emoji dürfte insbesondere in englischsprechenden Ländern bald ähnlich beliebt sein wie die Aubergine (Penis) und Pfirsich (Hintern), sprich als Code für etwas ganz anderes. Im Englischen ist Brokkoli Slang für Marihuana.

T-Rex

emoji emojis

bild: emojipedia

Der süsse, kleine Dino! Ist er nicht herzig? 😍

Meermann

emoji emojis

bild: emojipedia

Das mit Abstand attraktivste Emoji ever! 

Und dann gibt es noch den Exoten unter den Emojiis

Endlich haben auch nudistische Suppenesser ihr Emoji! 

(oli)

Diese 60 Snaps sind WIRKLICH einfallsreich – nicht so wie deine

Die beliebtesten Listicles auf watson

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

Der Knigge für jeden Beziehungsstreit ever – in 5 Punkten

Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

11 skurrile Dinge, die du tatsächlich im Internet kaufen kannst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

13 interessante Auto-Gadgets, die sich (bisher) nicht richtig durchsetzen konnten

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

5 Dinge, die uns Schweizern die Ferien direkt versauen

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge tust, bist du ein richtiger Tubel*

Link zum Artikel

Ferien in einer anderen Liga: 10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst

Link zum Artikel

17 fragwürdige Yoga-Trends, die noch «hipstriger» als normales Yoga sind

Link zum Artikel

14 Bilder, die zeigen, wie es ist, (endlich) zu Hause auszuziehen

Link zum Artikel

9 Netflix-Serien, die niemand abfeiert – obwohl sie es verdient hätten

Link zum Artikel

7 der teuersten Serienflops der TV-Geschichte

Link zum Artikel

9 Schweizer Gins, die du unbedingt mal trinken solltest

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel

10 Browser-Games, die dich den schlimmsten Tag im Büro überstehen lassen

Link zum Artikel

Das sind die 80 grössten Trümpfe im Kampf gegen den Klimawandel

Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? 14 irrsinnige Insta-Fails von Influencern und Möchtegerns

Link zum Artikel

8 Rituale rund um Sex, Lust und Liebe aus aller Welt, die dich sprachlos machen werden

Link zum Artikel

9 Filme, bei denen deine Gefühle Achterbahn fahren – und zwar so richtig

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die 7 Phasen eines jeden Büro-Jobs, den du je haben wirst

Link zum Artikel

7 (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps für deine perfekte Work-Life-Balance

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Liebe Pharmakonzerne, diese 9 Medikamente würden uns wirklich etwas bringen

Link zum Artikel

Einfach 10 kleine Smartphones, falls du gerade eines suchst

Link zum Artikel

Das meistverkaufte Bier (das niemand kennt) und 9 weitere Bier-Fakten zum Tag des Biers

Link zum Artikel

Damit du nicht in die Kostenfalle tappst: 7 Tipps zum Bezahlen auf Reisen

Link zum Artikel

7 Situationen, die du kennst, wenn du schon mal mit dem Nachtzug unterwegs warst

Link zum Artikel

«Wie grün waren die Nazis?» und 15 weitere kuriose Bücher, die du noch nicht gelesen hast

Link zum Artikel

5 traurige Beispiele, wie Menschen für Likes die Natur zerstören

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
29
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
29Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • DsHeidiUsDeBerga 25.03.2017 10:23
    Highlight Highlight Lange verschollen: die erste Version von Goethes berühmtem Gedicht, das er auf seinem Handy eingetippt hatte, damit er es nicht vergisst.
    Benutzer Bild
  • Matthias Studer 24.03.2017 20:47
    Highlight Highlight Ich vermisse immer wieder ein Kotz-Smily. Oder habe ich den immer übersehen?
    • TanookiStormtrooper 25.03.2017 16:53
      Highlight Highlight Kotz Emoji ist auch dabei! Oberes Bild (mit allen Emojis) 1. Reihe 6. Emoji.

      Hier hat der Oli eindeutig versagt, ist wohl mit Abstand das wichtigste und meistgewünschte von den neuen Emojis. Das MUSS im Artikel erwähnt werden!
    • Anonymouse 25.03.2017 17:04
      Highlight Highlight Hast du übersehen.
      1. Zeile, 5. von rechts
  • who cares? 24.03.2017 19:21
    Highlight Highlight Ich habe nicht mal die letzte Runde Emojis mitbekommen😪
    Benutzer Bild
  • BilboBeutlin 24.03.2017 16:07
    Highlight Highlight Was macht das Emoji oben rechts? Ich bin maximal verwirrt!
    • owlee 24.03.2017 19:37
      Highlight Highlight Stillen, oder? Aber die Proportionen des Babys sind ein wenig speziell 😆
  • Matrixx 24.03.2017 13:35
    Highlight Highlight Hmmm... Da jetzt GB nicht mehr in der EU ist, braucht man die Flagge von UK also getrennt?
  • mostindianer 24.03.2017 13:33
    Highlight Highlight JEEEEEH! Ein Curling-Stein! JEEEEEEEEEEEH!
  • barbablabla 24.03.2017 13:10
    Highlight Highlight Ich will ein Staubsauger Besen Wc Bürsteli Emoji dami zuhause geputz wird und ich nichts mehr machen muss wenn ich nachhause komme🚿🚽🛁
  • Meet The Mets 24.03.2017 12:13
    Highlight Highlight Ich find's ja cool, dass es immer mehr werden, wünschte mir aber eine Funktion, wo ich die Hunderten von nie gebrauchten deaktivieren kann.
  • Sandu bändu 24.03.2017 12:09
    Highlight Highlight Langsam ist es genug 😅
  • Yannik Tschan 24.03.2017 11:55
    Highlight Highlight 🐶 🐱 🐹 🐰 🐻 🐼 🐨 🐯🐿

    Aber wo ist denn das OTTEN-Emoji? 😰

    Immerhin... 🐬🐬🐬

    #weNeedAnOtterEmoji
    • TanookiStormtrooper 24.03.2017 15:55
      Highlight Highlight Hier, süsser Otte, nur für Dich:

      (:ᘌꇤ⁐ꃳ 三
    • Yannik Tschan 24.03.2017 17:22
      Highlight Highlight Endlich!

      Danke - so sollte doch jedes Wochenende beginnen :)

      (:ᘌꇤ⁐ꃳ 三
  • sapperlord 24.03.2017 11:36
    Highlight Highlight Meermann? Ich kenne nur "Meerjungfraumann"
    • SuicidalSheep 24.03.2017 11:50
      Highlight Highlight Vergesst Mantarochen und seine Todesstrahlen nicht.
    • Lichtblau 24.03.2017 20:08
      Highlight Highlight Und der grausame Vokuhila-Meermann steht für was genau?
      Das "Freudentränen"-Emoji ("Du machst mir einen Heiratsantrag? Ich bin zu Tränen gerührt.") habe ich bisher eher für "Das ist ja zum Heulen, was für ein Depp!" eingesetzt. Nicht wirklich dasselbe.
  • ClownNr 24.03.2017 11:33
    Highlight Highlight Also ich finde es fehlen noch ein paar neue Zug Emojis!
    🚂🚃🚄🚅🚆🚇🚈🚉🚊🚝🚞🚋
    Das sind noch zu wenige... Die kann man immer gebrauchen
  • Galius Julius 24.03.2017 11:27
    Highlight Highlight Der DAB-Move kommt nicht 😔
  • Dominik I. 24.03.2017 11:24
    Highlight Highlight Das Gesicht mit der hochgezogenen Augenbraue ist das Colbert-Emoji ;-)
    Play Icon
    • Itchy 24.03.2017 12:21
      Highlight Highlight Also, ich dachte sofort an Ancelotti.
      Benutzer Bild
    • MasterPain 24.03.2017 13:32
      Highlight Highlight You what?
      Benutzer Bild
  • TanookiStormtrooper 24.03.2017 11:15
    Highlight Highlight Das Kotz-Emoji gewinnt! IMMER!
    • Menel 24.03.2017 12:25
      Highlight Highlight Ja! ENDLICH ist es DA!!!! 😎
  • Tahmoh 24.03.2017 11:14
    Highlight Highlight Also mein Favorit ist schon mal ned erwähnt worden das ist nämlich das Kotzemoji was zu allem passt und nicht einzeln für jede Situation eines rausgesucht werden muss
    - Halt die Klappe
    - Es ist alles zum k.....
    - Ich mag mit dir nicht reden
    - Das essen war schlecht
    - Bitte keine Liebeseeklärungen

    Es wied völlig unerschätzt 😂😋
    • PuRpLE_KusH 24.03.2017 11:52
      Highlight Highlight dass passt dann aber auch zu :

      - sprich weiter, ich hör gerne zu
      - es ist alles perfekt heute
      - lass uns bisschen plaudern
      - das esse war super
      - ich liebe dich

      x,D
    • sapperlot 24.03.2017 15:47
      Highlight Highlight Kotzemoji für "Bitte keine Liebeserklärungen", den muss ich mir merken! :) :)
  • Kopold 24.03.2017 11:10
    Highlight Highlight Endlich ein kletter-emoji 👍

Review

Wetten? Dieses 180-Franken-Handy ist sogar für dich gut genug

Das Nokia 5.3 ist ein 180-Franken-Smartphone, das weit mehr kann, als es der Preis erahnen lässt. Für wen es sich lohnt, verrät der Langzeittest.

Es ist kein Geheimnis: Highend-Smartphones werden immer teurer, gleichzeitig werden ausreichend gute Geräte immer günstiger. Das Nokia 5.3 ist so ein Handy, das weniger als 200 Franken kostet und trotzdem alles bietet, was die meisten Handy-Nutzer erwarten: Gute Performance, lange Akkulaufzeit und eine solide Kamera (die Übersicht der Spezifikationen befindet sich am Ende des Artikels).Ich habe Nokias neues Budget-Handy knapp drei Monate im Alltag sowie in den Sommerferien getestet. Das sind …

Artikel lesen
Link zum Artikel