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Genervter Kunde lädt Frust beim DHL-Kundendienst ab – die Antwort fällt heftig aus

«Die einzige Scheisse hier ist Ihr Rumgeheule» – DHL-Kundendienst dreht komplett durch 😱

29.11.2018, 11:4130.11.2018, 06:56
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Das Leben eines Kundendienst-Mitarbeiters ist nicht leicht: Jeden Tag hagelt es Beschwerden, Lob gibt es von den Kunden (fast) nie. Ähnlich geht es wohl auch den Social-Media-Mitarbeitern, die im Internet die Anfragen von den frustrierten Kunden ihres Unternehmens beantworten müssen. 

Viele Social-Media-Manager haben für die diversen Anfragen bereits vorgefertigte Standardsätze vorbereitet.

Dieser Dialog zwischen einem DHL-Kunden und dem Service-Mitarbeiter des Paket-Dienstes wurde am Dienstag dann doch sehr persönlich:

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Im Netz sorgte die brüske Antwort des DHL-Accounts für Aufsehen – neben zahlreichen empörten Reaktionen meldeten sich auch weitere Unternehmen zu Wort: 

DHL schreibt uns:

watson hat DHL eine Anfrage zu dem Vorfall geschickt – das Unternehmen reagierte schnell: «Diese Reaktion und dieser Umgang mit Kunden unseres Unternehmens verstösst massiv gegen alle unsere Grundsätze zum höflichen, sachlichen und konstruktiven Umgang mit Kundenanfragen und Beschwerden.»

Das Unternehmen mit Sitz in Bonn prüft arbeitsrechtliche Schritte gegen den wütenden Twitter-Account-Betreuer. Mit Kunden soll der DHL-Mitarbeiter in Zukunft keinen direkten Kontakt mehr haben.

(pb/oli)

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45 Kommentare
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Eine
29.11.2018 12:13registriert Dezember 2015
Es ist aber auch eine Unart sich über soziale Medien zu beschweren, ansattt dies beim Unternehmen direkt zu machen.

#Karmawhores
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Olmabrotwurst vs. Schüblig
29.11.2018 11:55registriert Dezember 2014
Haha, sauber von Snickers ;) Das hätte man auch dem Piloten sagen können am Flughafen Kloten.
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Lörrlee
29.11.2018 12:06registriert November 2015
"Mit dem Tweet von DHL fällt mir erstmal auf was es alles für Möchtegern Leute hier auf Twitter sind. Hoffnung an die Menschheit verloren.."
Seit wann ist der Twitter-Account ein Diplom für Sozialkompetenz?
Das sind auch nur Menschen
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