Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Damit du die Übersicht behältst: Das sind die wichtigsten Serienstarts im Juli

Bild: HBO



Jeden Monat starten unzählige neue Serien oder gehen in die Verlängerung. Damit du wenigstens eine grobe Übersicht hast, zeigen wir dir hier die interessantesten Serienstarts im Juli.

Hinweis zu den Startdaten

Das jeweilige Startdatum bezieht sich immer auf die deutsche Ausstrahlung. So kann es natürlich sein, dass eine Serie beispielsweise in den USA bereits ausgestrahlt wurde.

Start der 1. Staffel

The Good Place

Bild: NBC Universal

Startdatum: 1. Juli 2017
Medium: Pro Sieben Fun
Episoden: 13 Stück à 22 Minuten
Senderhythmus: Eine Folge pro Woche

Eleanor Shellstrop ist eine ganz normale Frau, die durch eine Verkettung von unglücklichen Zufällen im Jenseits landet. Im «Good Place» erkennt sie bald, dass sie nicht immer eine anständige Person gewesen ist. Doch warum ist sie dann überhaupt im «Good Place»? Weil die Administration des Jenseits sie mit einer anderen Person mit gleichem Namen verwechselt hat, die gütiger nicht sein könnte und immer noch lebt.

Die Serie «The Good Place» stammt von Michael Schur, dem Erfinder von «Parks and Recreation» und Autor bei «Brooklyn Nine-Nine». Die erste Staffel lief in den USA so erfolgreich, dass NBC bereits eine zweite in Auftrag gegeben hat.

Start der 1. Staffel

Castlevania

Bild: Netflix

Startdatum: 7. Juli 2017
Medium: Netflix
Episoden: 4 Stück à 30 Minuten
Senderhythmus: Alle Folgen auf einmal

Basierend auf der gleichnamigen Videospielreihe von Konami handelt die Animationsserie vom letzten Überlebenden der Belmont-Familie. Dieser begibt sich auf einen Rachefeldzug durch Osteuropa, um den Obervampir Dracula und seine Monsterschergen zu töten.

Netflix hat gleich zwei Staffeln der Vampirserie bestellt – allerdings mit nur je vier Episoden. Dabei ist die Serie keinesfalls etwas für Kinder, auch wenn sie als Trickfilm daherkommt. Federführend bei der Serie ist übrigens die Produktionsfirma Frederator Studios, die uns schon «Adventure Time» beschert haben.

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Netflix

Start der 2. Staffel

Wrecked – Voll abgestürzt!

Bild: TBS

Startdatum: 10. Juli 2017
Medium: Sky
Episoden: 20 Stück à 22 Minuten
Senderhythmus: Eine Folge pro Woche

In der zweiten Staffel wird die Gruppe Überlebender eines Flugzeugabsturzes mit neuen Problemen konfrontiert. Zwar konnten sie ihren Geiselnehmern entkommen, doch es scheint fast so als hätte sich die Insel selbst gegen sie verbündet.

«Wrecked» sieht aus wie eine Comedy-Variante von «Lost» und das ist sie tatsächlich auch. In der ersten Staffel hat sich die Serie in zehn Episoden so erfolgreich über die Mysterieserie lustig gemacht, dass nun die zweite Staffel folgt.

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/TV Promo 360

Start der 1. Staffel

Will

Bild: TNT

Startdatum: 11. Juli 2017
Medium: TNT Serie
Episoden: 10 Stück à 42 Minuten
Senderhythmus: Eine Folge pro Woche

Eine Serie über die unbekannten Jahre von William Shakespeare. In einem London von 1589, in welchem das Theater das Rock 'n Roll der Zeit ist, versucht ein junger Mann mit seinen Worten die Welt zu verändern. 

«Will» steht unter keinem guten Stern. Noch vor dem ersten Sendetermin wurde die Serie kurzerhand abgesetzt. Der Sender TNT übernahm dann die Serie und zeigt nun die erste Staffel. Ob es danach allerdings auch weiter geht, ist noch nicht bekannt.

Start der 7. Staffel

Game of Thrones

Bild: HBO

Startdatum:  17. Juli 2017
Medium: Sky Atlantic HD
Episoden: 7 Stück à 52 Minuten
Senderhythmus: Eine Folge pro Woche

Cersei ist die neue Herrscherin der sieben Königslande und steht sogleich mit dem Rücken zur Wand. Von allen Seiten rücken ihre Feinde an, allen voran Daenarys Targaryen mit ihren Drachen. Sie hat sich mit den Häusern Tyrell aus Rosengarten und Martell aus Dorne verbündet, um die verhasste Königin zu stürzen. Cersei bleibt offenbar nur noch ein Verbündeter: Euron Graufreud von den Eisernen Inseln mit seiner mächtigen Flotte.

Die siebte Staffel wird die erste sein, welche nicht zehn Folgen umfasst, sondern nur sieben. Gleichzeitig nähern wir uns dem Ende der Serie, denn nach Staffel acht soll das Lied von Eis und Feuer definitiv zu Ende sein.

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/GameofThrones

Start der 3. Staffel

The Leftovers

Bild: HBO

Startdatum: 17. Juli 2017
Medium: Sky Atlantic HD
Episoden: 8 Stück à 58 Minuten
Senderhythmus: Eine Folge pro Woche

Drei Jahre sind vergangen, seit die Stadt Miracle von den Guilty Remnan überlaufen wurde und sich komplett verändert hat. Kevin hat inzwischen als Polizeichef seinen Platz im Leben gefunden. Trotzdem ist er noch nicht am Ende seiner Reise angelangt. So ist zum Beispiel Matt davon überzeugt, dass Kevin der Messias ist und ein weiteres Ereignis schon bald die Apokalypse einläuten wird.

Staffel drei von «The Leftovers» wird die Serie definitiv abschliessen. Gleichzeitig wird die Handlung für das grosse Finale von den USA nach Australien verlagert. Vorsicht vor Spoilern: In den USA lief das Finale der dritten Staffel bereits auf HBO.

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/tvpromosdb

Start der 1. Staffel

Crashing

Bild: HBO

Startdatum: 18. Juli 2017
Medium: Sky Atlantic HD
Episoden: 8 Stück à 25 Minuten
Senderhythmus: Eine Folge pro Woche

Ein mässig erfolgreicher Comedian wird von seiner Frau verlassen, worauf er sich auf dem Sofa seiner drei Freunde einquartiert. Bei diesen handelt es sich um die besten Komiker der Stadt.

Die Serie wird vom Comedian und Hauptdarsteller Peter Holmes geschrieben und basiert teilweise auf seinen eigenen Erfahrungen. Eine zweite Staffel ist bereits Tatsache.

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/HBO

Start der 1. Staffel

Ozark

Bild: Netflix

Startdatum: 21. Juli 2017
Medium: Netflix
Episoden: 10 Stück à 60 Minuten
Senderhythmus: Alle Folgen auf einmal

Die Familie Byrde ist nach aussen hin eine ganz normale Familie. Doch Vater Marty hat als Finanzberater eine nicht ganz so normale Aufgabe: Er wäscht für eines der grössten mexikanischen Drogenkartelle Geld. Als eines Tages etwas schief läuft, reisst Marty seine Familie aus ihrem bisherigen Leben, um im Ozark-Plateau im südlichen Missouri unterzutauchen. Doch der Kampf ums Überleben geht auch dort weiter.

Während Jason Bateman in «Arrested Development» noch in einer Comedy-Serie auf Netflix zu sehen war, kommt jetzt ein düsteres Drama mit ihm in der Hauptrolle. Netflix hat vorerst eine Staffel produziert und bis jetzt noch nichts darüber verraten, ob es nach der zehnten Folge weiter geht.

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

Start der 1. Staffel

The Blacklist: Redemption

Bild: NBC Universal

Startdatum: 25. Juli 2017
Medium: RTL Crime
Episoden: 8 Stück à 42 Minuten
Senderhythmus: Eine Folge pro Woche

«The Blacklist: Redemption» ist ein Spin-Off der Serie «The Blacklist». Tom Keen wird eine grössere Rolle spielen und soll mehr über seine Vergangenheit erfahren. Die Dynamik zwischen ihm und Scottie wird dabei die Beziehung zwischen Liz und Red reflektieren. Auch muss Keen mit Hargrave zusammenarbeiten und sich auf gefährliche Kriminelle einlassen.

2016 bestellte NBC eine Staffel des Serienablegers, in der Hoffnung, einen weiteren Hit zu landen. Nachdem die Serie dann im Februar 2017 in den USA anlief, wurde aber schnell klar, dass dies nicht klappt und so hat NBC die Serie bereits wieder eingestellt.

Du weisst immer noch nicht, was gucken? – Zum Glück gibt's diese 25 eher unbekannten Filme und Serien:

Mehr mint gibt's hier:

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

Link zum Artikel

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

Link zum Artikel

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

Link zum Artikel

Die vegane Armee

Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

Link zum Artikel

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

16
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • satyros 29.06.2017 10:51
    Highlight Highlight Weiss eigentlich schon jemand, ob RTS Game of Thrones wieder einen Tag nach der amerikanischen Erstausstrahlung im Free TV überträgt?
    • Go Canucks Go 29.06.2017 12:40
      Highlight Highlight ja, tun sie. ist bestätigt. Nur die Uhrzeit ist (soweit ich weiss) noch nicht bekannt.
    • satyros 29.06.2017 12:58
      Highlight Highlight Dann kann der Winter ja kommen.
    • Red4 *Miss Vanjie* 29.06.2017 14:32
      Highlight Highlight Der Winter ist bereits da 🙈
    Weitere Antworten anzeigen
  • blueberry muffin 29.06.2017 09:00
    Highlight Highlight Castlevania? Hät ich nicht erwartet :o
  • thymar 29.06.2017 08:19
    Highlight Highlight Beim Lesen hat mein Hirn die sich wiederholenden Infos (also das Fettgedruckte) ausgeblendet und zwei Sekunden lang hatte ich das Gefühl, der letzte Punkt sri eine Empfehlung für den … Schau-Rhythmus.

    Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 29.06.2017 08:26
      Highlight Highlight Haha.
      Kommt irgendwie eh aufs Gleiche raus, nicht? :D
  • maljian 29.06.2017 07:26
    Highlight Highlight Wer es noch nicht auf Englisch gesehen hat, sollte sich unbedingt the good place anschauen.

    Ich bin schon auf die neue Staffel gespannt 😊
  • The Gentleman 29.06.2017 00:50
    Highlight Highlight Ihr habt "Suits" vergessen
  • morax 28.06.2017 21:12
    Highlight Highlight "nach Staffel acht soll das Lied von Eis und Feuer definitiv zu Ende sein", und mein Herz blutet... :'(
    • Das-Malo 28.06.2017 21:56
      Highlight Highlight Ich blute mit dir!
    • Tiny Rick 28.06.2017 22:06
      Highlight Highlight Richtig so. Nicht das die serie schlächt wäre, nur neigen serien die zu lange gemelkt werden schlecht zu werden. Siehe Lost als Bsp. und dann als positives beispiel einer "kurzen" serie breaking bad. Lieber ein frühes gutes ende als ein langes schlechtes.
    • Lord_ICO 28.06.2017 22:11
      Highlight Highlight HBO lässt zurzeit 4 Spin Off Konzepte zu GoT entwickeln, die 8. Staffel wird definitiv nicht dass letzte mal sein, dass wir Westeros und Essos besuchen. Bin eigentlich recht froh, dass HBO wie immer das Versprechen hält und eine Serie nicht zu Tode reitet.
    Weitere Antworten anzeigen

Kommentar

Synchronisation sucks – weshalb die Originalfassung immer besser ist

Leute, tut euch einen Gefallen und schaut eure Filme und Serien gefälligst im Originalton.

Bei den Oscars 2020 befand sich das amerikanische Kinopublikum in einer ungewohnten Situation: Der südkoreanische Film «Parasite» hatte eben abgeräumt; unter anderem in der Kategorie «Best Picture» – das erste Mal, dass ein nicht-englischsprachiger Film in dieser Kategorie gewann.

Und nun sah sich die amerikanische Kinowelt mit der Frage konfrontiert, Synchronfassung oder Originalton? Und damit auch mit der übergeordneten Frage: Kann die Synchronfassung dem Originalfilm gerecht werden?

Liebe …

Artikel lesen
Link zum Artikel