Leben
People

Award-Saison mit viel nackter Haut eröffnet

Viel nackte Haut bei den SAG-Awards – aber es reden alle über dieses Kleid

Grosse Stars, auffällige Roben und Modemut, der heiss diskutiert wird. Vor allem eine Promi-Dame bringt das Netz mit ihrem Kleid bei den SAG-Awards zum Ausrasten: Emily Blunt. 
28.01.2019, 09:4129.01.2019, 03:20
Mehr «Leben»

Schocker-Kleid

1 / 52
Schocker-Kleid
Wenn jemand so oft fotografiert wird an nur einem Abend, muss das was heissen.
quelle: epa/epa / nina prommer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Artikel von
t-online

Die Awards-Season ist eröffnet, der Countdown für die Oscars läuft und der Weg dorthin ist mit Veranstaltungen gespickt, bei denen die heissesten Favoriten auf den Goldjungen bereits so richtig abräumen. Am Sonntagabend wurden in Los Angeles die SAG-Awards verliehen. Ein Event, das im Terminkalender vieler Stars zu den wichtigsten des Jahres zählt. Für ihren grossen Auftritt auf dem roten Teppich überlässt Hollywood natürlich nichts dem Zufall. Jeder Look wird bis ins kleinste Detail durchgeplant. Warum es dennoch manchmal zu Mode-Missgeschicken kommt? Weil Stil natürlich immer im Auge des Betrachters liegt. 

Catherine Zeta-Jones arrives at the 25th annual Screen Actors Guild Awards at the Shrine Auditorium & Expo Hall on Sunday, Jan. 27, 2019, in Los Angeles. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP)
Catherine Zeta-JonesBild: Jordan Strauss/Invision/AP/Invision

Catherine Zeta-Jones zum Beispiel erschien in einer Abendrobe, die nicht nur mit tiefem Dekolleté überraschte, sondern auch noch durch den hohen Schlitz die Beine der 49-Jährigen betonte. Ein Körperteil, auf das auch Lady Gaga bei ihrem Gang über den roten Teppich den Fokus legte. Die Sängerin und Schauspielerin, die für den Film «A Star Is Born» nominiert war, erschien in einem hellen Kleid, unter dem eine Art Hot Pants hervor blitzte. 

Wilde Diskussionen um das Kleid von Emily Blunt

Wilde Diskussionen um das Kleid von Emily Blunt

Emily Blunt arrives at the 25th annual Screen Actors Guild Awards at the Shrine Auditorium & Expo Hall on Sunday, Jan. 27, 2019, in Los Angeles. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP)
Emily Blunt in geschlechtsteilähnlichem Gewand.Bild: Jordan Strauss/Invision/AP/Invision

Das Outfit, das an diesem Abend aber für die meisten Diskussionen sorgte, hatte weder einen auffälligen Ausschnitt, noch zeigte es zu viel Haut. Bei dem guten Stück handelte es sich um ein Haute-Couture-Modell, das von Schauspielerin Emily Blunt getragen wurde. Das Kleid stammt aus der Kollektion von Michael Kors und wartete nicht nur durch seine pinke Farbe, sondern auch durch die Rüschen am Halsbereich auf. Und genau die waren es auch, die bei Fashion-Fans für Verwirrung sorgten. 

Auf Twitter jedenfalls wurde das Kleid nicht nur heiss diskutiert, sondern auch frech mit dem weiblichen Geschlechtsorgan verglichen. Denn das Modell von Emily Blunt erinnerte viele an eine Vagina, wie diverse Twitter-Kommentare verraten.

«Hört mal zu, ich liebe Emily Blunt und würde nie etwas Schlechtes über sie sagen, aber es war schon eine mutige Wahl, als Vagina verkleidet zu den SAG-Awards zu gehen», schreibt ein Fan im Netz.

Ein anderer User ist von dem Look der zweifachen Mutter ebenfalls irritiert. «Warum sieht das Kleid von Emily Blunt aus wie eine Vagina», will er wissen?

Und wie das immer so ist: Hat erst einmal einer angefangen, diesen Vergleich zu ziehen, folgen nicht nur weitere. Nein, auch man selbst sieht plötzlich alles mit anderen Augen: «Irgendjemand meinte, dass Emily Blunts Kleid wie eine Vagina aussieht und wenn ich es jetzt anschaue, sehe ich nur noch das.»

Ein anderer Fan schreibt: "Ich liebe sie, ich habe für sie gestimmt, aber geben wir nicht zu, dass Emily Blunt aussieht, als würde sie eine Vagina tragen?

Und ein weiterer ist der festen Überzeugung, dass Designer Michael Kors bei der Herstellung einen grossen Fehler begangen hat. Denn die Dame im Netz meint: «Das Kleid von Emily Blunt wäre ohne dieses seltsame Vagina-artige-Halsband so viel schöner.»

Und was sagt die Schauspielerin selbst zu dem Wirbel um ihr «Vagina-Kleid»? Sie schweigt – oder hält sich bisher zumindest vornehm zurück. Dafür meldet sich allerdings ihr Mann zu Wort – wenn auch nicht in Bezug auf das Outfit seiner Gattin. 

Via Twitter schwärmt Schauspieler John Krasinski ganz stolz: «Ich fühle mich geehrt, heute am Arm von dieser gleich doppelt Nominierten zu sein.»

Verwendete Quellen:

  • Twitter
  • eigene Recherche

(elli/t-online.de)

«Shoppen? Da hau ich mir lieber einen rostigen Nagel ins Auge»

Video: watson/Viktoria Weber, Emily Engkent

Mehr wunderliche Sachen aus der Promi-Welt

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
olga
28.01.2019 10:00registriert November 2014
Oh wow. Und ich dachte, es wär 2019 und es würde von jetzt an über die Leistungen der Frauen berichtet werden, anstatt über ihre Kleidung... Wie naiv von mir. Es steht im ganzen "Artikel" nicht, wofür Emily Blunt denn nominiert war und ausgezeichnet wurde. Und: "Catherine Zeta-Jones zum Beispiel erschien in einer Abendrobe, die nicht nur mit tiefem Dekolleté überraschte, sondern auch noch durch den hohen Schlitz die Beine der 49-Jährigen betonte. Ein Körperteil, auf das auch Lady Gaga bei ihrem Gang über den roten Teppich den Fokus legte." WTF.
4838
Melden
Zum Kommentar
avatar
LaGallega
28.01.2019 10:05registriert Februar 2018
?? Wo bitte sieht das Kleid wie eine Vagina aus? Wohl eher haben diese Leute noch nie eine gesehen...
25413
Melden
Zum Kommentar
avatar
waffel
28.01.2019 10:50registriert März 2017
Sind das wirklich die größten Probleme momentan?
1204
Melden
Zum Kommentar
21
So hätten die Logos grosser Firmen im Mittelalter ausgesehen – vermutlich

Wie hätten wohl Logos von grossen Firmen und Unternehmen früher ausgesehen? Eine Frage, auf die wir wohl nie eine Antwort bekommen werden … oder doch?

Zur Story