Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Review

«Die Mumie» hat mich als Kind zu Tode geängstigt. Kann das Remake da mithalten?

Bild: Universal Studios

1999 bekämpfte Brendan Fraser eine untote Mumie und jagte mir damit eine Heidenangst ein. Doch damals war ich noch klein. Nun, 18 Jahre später, übernimmt Tom Cruise die Jagd. Haut das hin?



Die Mumie war 1999 schon eine toller Film – zumindest aus Sicht eines Kindes. Abenteuerlust und absolute Passion für das antike Ägypten lockten mich vor den Fernseher, als Brendan Fraser das erste Mal versuchte, den verfluchten Hohepriester Imhotep aka die Mumie wieder in sein sandiges Grab zu befördern. Der Streifen hatte alles, was ich als Kind toll fand: Spannende Mythen, gruselige Mumien und einen Doppeldecker mit einem verrückten Piloten darin. Ich verbinde also eine Menge positiver Gefühle mit diesem Film.

Nun lässt Universal die Mumie wieder auferstehen – und zwar in neustem CGI-Hollywood-Hochglanz. Brendan Fraser wurde von Tom Cruise beerbt, aus Imhotep wurde die ägyptische Prinzessin Ahmanet und den Doppeldecker gibt es auch nicht mehr.

Nostalgische Gefühle in 3, 2, 1:

abspielen

Video: YouTube/Thomas Roth

Die Story des Remakes hat sich aber in ihren Grundzügen nicht gross verändert. Prinzessin Ahmanet lässt sich mit dunklen Mächten ein, um so ihre Ziele durchzusetzen. Als Strafe wird sie lebendig mumifiziert und begraben. 3000 Jahre später stolpert Antiquitätenjäger Nick (Tom Cruise) zufällig über ihre Ruhestätte und erweckt Ahmanet zu neuem Leben. Diese hat natürlich ziemlich üble Laune.

Einen kleinen Unterschied gibt es allerdings: Die Handlung wurde in die Gegenwart verlegt.

Sarkophag mit verfluchter Mumie an Bord? Check!

Bild: Universal Pictures

Ich muss gestehen, ich hatte mir von dem Film nicht viel erwartet. Mit Tom Cruise als Mumienjäger konnte ich mich vorgängig nicht wirklich anfreunden. Auch der Trailer sah aus, als handle es sich um den x-ten Beitrag zum stupiden Hollywood-Bombast. Nun, nachdem ich den Film gesehen habe, muss ich sagen: Hollywood-Bombast: ja, stupid: nein.

Es ist natürlich nicht so, dass «Die Mumie» intelligente Kinounterhaltung wäre, aber wenigstens wird man nicht von endlos dümmlichen Dialogen heimgesucht und auch die Handlung ist solide. Angenehm ist auch der Humor des Films. Glücklicherweise haben sie nicht versucht, den Slapstick-Witz der Version von 1999 zu übernehmen. Stattdessen gibt es einige Szenen, die vor allem durch die Dialoge durchaus amüsant sind, ja sogar zynisch. Ich kann mich zumindest nicht an eine Szene erinnern, bei der ich mich fremdgeschämt hätte.

Etwas schade ist, dass die ganze Handlung ziemlich rasch nach London verlegt wird. Es ist zwar nachvollziehbar, warum das geschehen muss, aber leider geht so auch das typische «Mumien-Feeling» verloren. Es hat halt einfach schon mehr Stil, wenn eine Mumie in ihrem natürlichen Umfeld ihr Unwesen treibt und nicht in den Wäldern und Gassen von London.

Auch die Mumie selbst ist nicht mehr wirklich sehr gruselig. Dies liegt vor allem daran, dass dem Umstand, dass sie sich zuerst regenerieren muss, nicht sehr viel Zeit gewidmet wird. Das ist sehr schade, denn wenn eine Mumie so richtig vertrocknet und verschrumpelt aussieht, ist sie doch am gruseligsten, oder nicht?

3000 Jahre alt und die Frisur sitzt: Prinzessin Ahmonet.

Bild: Universal Pictures

«Willkommen in einer neuen Welt der Götter und Monster.»

Aus «Die Mumie»

Das Interessanteste am ganzen Film ist aber, dass er den Startschuss zum sogenannten «Dark Universe» darstellt. Dabei handelt es sich um ein Filmuniversum à la Marvel oder DC, in welchem sich lauter klassische Filmmonster der 1920er bis 1950er-Jahre tummeln werden.

Der Film ist dann vor allem auch dafür da, uns in diese neue Welt einzuführen, um so den Weg für die weiteren Filme zu bereiten. Diese werden bereits in einigen Szenen angeteasert. So sehen wir zum Beispiel einen ausgestellten Schädel eines Vampirs oder die konservierte Hand des Kiemenmenschen.

Dark Universe von Universal

bild: universal studios

Den Erfolg dieser neuen Film-Franchise soll ein äusserst kostspieliger Cast sicherstellen. Bereits in «Die Mumie» sehen wir neben Tom Cruise unter anderem Russell Crowe und Sofia Boutella («Kingsman: The Secret Service»). 

Anfangs 2019 soll dann der nächste Teil des «Dark Universe» starten. In «Bride of Frankenstein» werden wir Javier Bardem («Pirates of the Caribbean: Salazars Rache») als Professor Frankenstein sehen. Gedreht wird der Film von Bill Condon, der zuletzt mit «Die Schöne und das Biest» im Kino war und 1999 für das Drehbuch von «Gods and Monsters» einen Oscar gewann.

Und natürlich darf auch Johnny Depp nicht fehlen. Er wird in «The Invisible Man» die Titelfigur verkörpern. Weiter angekündigte Filme sind «The Wolf Man» und «Phantom of the Opera».

Was Universal sich diesen Cast wohl kosten lässt?

Dark Universe Cast

bild: universal studios

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema. Ist «Die Mumie» ein Film, den du dir im Kino ansehen solltest? Ich würde da eher zu nein tendieren. «Die Mumie» muss man sich nicht im Kino anschauen, aber man kann. Denn unter dem Strich ist der Film ein durchaus unterhaltsamer Abenteuerstreifen, der Laune macht, auch wenn du ihn danach rasch wieder vergessen wirst.

Und nur, um es noch endgültig festzuhalten: Nein, der Film ist leider überhaupt nicht gruselig. Zumindest nicht, wenn man kein Kind mehr ist.

Meine Wertung: 
6 von 10 einbalsamierten Mumien.

Kinostart: 8. Juni 2017

Bekannte Monsterfilme von 1920 bis 1950

Mehr mint gibt's hier:

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

Link zum Artikel

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

Link zum Artikel

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

Link zum Artikel

Die vegane Armee

Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

Link zum Artikel

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

76
Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

37
Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

127
Link zum Artikel

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

374
Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

26
Link zum Artikel

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

51
Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

193
Link zum Artikel

Die vegane Armee

246
Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

25
Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

117
Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

9
Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

7
Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

36
Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

104
Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

10
Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

9
Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

37
Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

30
Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

34
Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

105
Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

25
Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

262
Link zum Artikel

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

35
Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

30
Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

2
Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

23
Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

14
Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

83
Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

17
Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

0
Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

76
Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

202
Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

9
Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

38
Link zum Artikel

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

76
Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

37
Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

127
Link zum Artikel

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

374
Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

26
Link zum Artikel

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

51
Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

193
Link zum Artikel

Die vegane Armee

246
Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

25
Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

117
Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

9
Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

7
Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

36
Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

104
Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

10
Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

9
Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

37
Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

30
Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

34
Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

105
Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

25
Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

262
Link zum Artikel

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

35
Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

30
Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

2
Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

23
Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

14
Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

83
Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

17
Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

0
Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

76
Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

202
Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

9
Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

38
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Warten auf Bolton – warum der Erfolg des Impeachments nur über ihn geht

Link zum Artikel

Die nächste Generation steht bereit – unsere U21 schlägt Nachwuchs-Gigant Frankreich

Link zum Artikel

Schnelles Denken, langsames Denken: Hast du dein Gehirn im Griff?

Link zum Artikel

Easyjet-Europachef übt Kritik an Öko-Politik: «Flugsteuern machen keinen Sinn!»

Link zum Artikel

Mustang wird zur grauen Maus (und weitere grauenhafte Relaunches der Auto-Geschichte)

Link zum Artikel

«Wir wollen eine Alternative bieten» – in Lausanne produzieren sie «Fairtrade»-Porno

Link zum Artikel

«Wales. Golf. Madrid» – Bale provoziert mit Fahnen-Jubel seinen Abgang bei Real

Link zum Artikel

Sex on the Beach? Bitch, please! Auf und Ab im «Bachelor», Folge 5

Link zum Artikel

Die Reaktionen auf Fox News legen eine schonungslose Wahrheit über das Impeachment offen

Link zum Artikel

So würde das Parlament aussehen, wenn nur die Romands wählen würden

Link zum Artikel

Das will die Mikrosteuer-Intiative – das Wichtigste in 5 Punkten

Link zum Artikel

Kritik an Federer-Fans wegen Applaus bei Doppelfehlern: «Das hat Djokovic nicht verdient»

Link zum Artikel

Diese 17-Jährige bezwingt die AfD. Eine Vorweihnachts-Geschichte, die ans Herz geht

Link zum Artikel

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Warten auf Bolton – warum der Erfolg des Impeachments nur über ihn geht

40
Link zum Artikel

Die nächste Generation steht bereit – unsere U21 schlägt Nachwuchs-Gigant Frankreich

24
Link zum Artikel

Schnelles Denken, langsames Denken: Hast du dein Gehirn im Griff?

79
Link zum Artikel

Easyjet-Europachef übt Kritik an Öko-Politik: «Flugsteuern machen keinen Sinn!»

32
Link zum Artikel

Mustang wird zur grauen Maus (und weitere grauenhafte Relaunches der Auto-Geschichte)

140
Link zum Artikel

«Wir wollen eine Alternative bieten» – in Lausanne produzieren sie «Fairtrade»-Porno

111
Link zum Artikel

«Wales. Golf. Madrid» – Bale provoziert mit Fahnen-Jubel seinen Abgang bei Real

5
Link zum Artikel

Sex on the Beach? Bitch, please! Auf und Ab im «Bachelor», Folge 5

23
Link zum Artikel

Die Reaktionen auf Fox News legen eine schonungslose Wahrheit über das Impeachment offen

84
Link zum Artikel

So würde das Parlament aussehen, wenn nur die Romands wählen würden

95
Link zum Artikel

Das will die Mikrosteuer-Intiative – das Wichtigste in 5 Punkten

141
Link zum Artikel

Kritik an Federer-Fans wegen Applaus bei Doppelfehlern: «Das hat Djokovic nicht verdient»

31
Link zum Artikel

Diese 17-Jährige bezwingt die AfD. Eine Vorweihnachts-Geschichte, die ans Herz geht

107
Link zum Artikel

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

46
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

167
Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

35
Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

48
Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

219
Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

72
Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

341
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Warten auf Bolton – warum der Erfolg des Impeachments nur über ihn geht

40
Link zum Artikel

Die nächste Generation steht bereit – unsere U21 schlägt Nachwuchs-Gigant Frankreich

24
Link zum Artikel

Schnelles Denken, langsames Denken: Hast du dein Gehirn im Griff?

79
Link zum Artikel

Easyjet-Europachef übt Kritik an Öko-Politik: «Flugsteuern machen keinen Sinn!»

32
Link zum Artikel

Mustang wird zur grauen Maus (und weitere grauenhafte Relaunches der Auto-Geschichte)

140
Link zum Artikel

«Wir wollen eine Alternative bieten» – in Lausanne produzieren sie «Fairtrade»-Porno

111
Link zum Artikel

«Wales. Golf. Madrid» – Bale provoziert mit Fahnen-Jubel seinen Abgang bei Real

5
Link zum Artikel

Sex on the Beach? Bitch, please! Auf und Ab im «Bachelor», Folge 5

23
Link zum Artikel

Die Reaktionen auf Fox News legen eine schonungslose Wahrheit über das Impeachment offen

84
Link zum Artikel

So würde das Parlament aussehen, wenn nur die Romands wählen würden

95
Link zum Artikel

Das will die Mikrosteuer-Intiative – das Wichtigste in 5 Punkten

141
Link zum Artikel

Kritik an Federer-Fans wegen Applaus bei Doppelfehlern: «Das hat Djokovic nicht verdient»

31
Link zum Artikel

Diese 17-Jährige bezwingt die AfD. Eine Vorweihnachts-Geschichte, die ans Herz geht

107
Link zum Artikel

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

46
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

167
Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

35
Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

48
Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

219
Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

72
Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

341
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

12
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Chääschueche 10.06.2017 08:34
    Highlight Highlight 3 von 10 Sternen

    Einer der schlechtesten Filme der letzten Jahre.
  • Statler 09.06.2017 16:13
    Highlight Highlight Tom Cruise ängstigt mich zu Tode. Immer. In jeder Rolle...
  • Str ant (Darkling) 08.06.2017 11:36
    Highlight Highlight Mainstream Hollywood ist eher enttäuschend gewesen in den letzten Jahren.
    Bin ja skeptisch ob das was wird
  • Tschüse Üse 08.06.2017 09:29
    Highlight Highlight Ich glaube Tom hätte lieber L. Ron Hubbard ausgegraben.....
  • supremewash 08.06.2017 07:10
    Highlight Highlight War 'Die Mumie' nicht eine komödie?
  • ShiMpanZeh 07.06.2017 23:17
    Highlight Highlight Den Film sollte man Boykottieren. Und zwar nur wegen Tom Cruise als Hauptdarsteller. Wer weiss wieviel Geld vom Gewinn in die Scientology Sekte fliesst und weitere Menschenleben zerstört.
    • Tschüse Üse 08.06.2017 06:23
      Highlight Highlight Solange er keinem anderen Menschen Leid zufügt darf er glauben was er will. Sehe da keinen Grund für einen Boykott.
    • ShiMpanZeh 08.06.2017 10:49
      Highlight Highlight Raembe: Scientology ist keine einfache Religion. Und sie fügt sehr wohl anderen Menschen leid zu. Schau einige Dokus darüber an, dann wirst du sehen wovon ich spreche.
    • Chääschueche 09.06.2017 07:35
      Highlight Highlight @Ship
      Jede Religion fügt anderen Menschen leid zu:
      Beispiel Katholische Kirche die noch immer Sex ohne Kondom predigt.
    Weitere Antworten anzeigen
  • jjjj 07.06.2017 23:09
    Highlight Highlight 1999. nostalgisch. Kind.

    F**** bin zu alt für dieses Mint Zeugs...
  • lichtler 07.06.2017 22:58
    Highlight Highlight Also erstmal Dein Mami hat dir erlaubt die Mumie zu schauen als Kind? Oder heimlich bei Freunden?😀 ich fand den Film super (ichwar 1999 grad volljährig). Remakes sehe ich ja grundsätzlich kritisch und dann noch mit Tom Cruise... ich weiß nicht...

Netflix: Das sind die beliebtesten Filme und Serien der letzten 12 Monate

Netflix ist sehr zurückhaltend, wenn es darum geht, offizielle Zuschauerzahlen zu kommunizieren. Nun hat der Streaming-Dienst sich aber wieder einmal in die Karten blicken lassen und die beliebtesten Eigenproduktionen der letzten 12 Monate veröffentlicht.

Für das Ranking wurden alle weltweit 158 Millionen Abonnenten berücksichtigt. Als Zuschauer wurde gezählt, wer mindestens 70 Prozent einer Episode oder eines Films gesehen hat. Gezählt wurden dabei nur die Zuschauer der ersten vier Wochen …

Artikel lesen
Link zum Artikel