Leben
Review

Filmkritik/Review zu Transfomers 5: The Last Knight.

«Transformers 5» hat meine niedrigen Erwartungen sogar noch unterboten

Bild: Paramount
Review
Ich habe mir schon gedacht, dass «Transformers 5: The Last Knight» kein geistiger Höhenflieger sein wird. Aber was ich da im Kino erlebt habe, hat mir echt die Sprache verschlagen.
21.06.2017, 13:5025.07.2017, 12:48
Mehr «Leben»

Machen wir's kurz. Wenn du die letzten vier Transformers-Filme gemocht hast, wirst du auch Teil fünf lieben. Für alle anderen: Finger weg! 

Macht mit eurem Geld irgendetwas Sinnvolleres. Kauft euch einen völlig überteuerten Kaffee. Drückt es dem nächsten Bahnhofspenner in die Hand. Werft es in der Fussgängerzone auf die Strasse und schaut zu, wie sich die Leute darum prügeln.

Dinge, die ich lieber machen würde als mir noch einmal «Transformers 5» anzutun:

1 / 9
Dinge, die ich lieber machen würde als noch einmal Transformers 5 zu schauen.
Bild: watson
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Schon klar, von Transformers kann man nicht wirklich viel erwarten. Ich hab schon Teil vier nicht gemocht und dachte darum, ich sei emotional darauf vorbereitet. Ich war es nicht! Die Handlung war so seicht, ich hätte während des Films eine Stunde schlafen können, wäre aufgewacht und hätte nichts verpasst! 

Die Transformers kämpfen jetzt auch im Mittelalter.Bild: Paramount

Sie haben sogar das Einzige auf ein Minimum reduziert, das mir an Transformers Spass gemacht hat: Die total offensichtliche Schleichwerbung! Keine explodierenden Victoria's Secret-Lastwagen mehr, niemand isst Doritos Chips und kein Transfomers verwandelt sich in eine Boombox von Beats by Dr. Dre.

Explosionen gibt es wie immer zur Genüge.Bild: Paramount

«Transfomers 5: The Last Knight» ist wie immer ein visuelles Meisterwerk in der erzählerisch untersten Schublade des Action-Kinos.

Okay, um fair zu sein: Der Butler-Roboter war stellenweise ein bisschen lustig. 

Meine Wertung:
1 von 10 kaputten Decepticons

Laufzeit: 149 Minuten
Schweizer Kinostart: 22. Juni 2017

Hier, der Trailer. Eigentlich hast du den Film schon gesehen, wenn du das gesehen hast:

Video: undefined

Schau dir lieber einen dieser Filme an:

1 / 28
BBC-Umfrage: Das sind die besten Filme des Jahrhunderts
25. «Memento» (Christopher Nolan, 2000)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tiny Rick
21.06.2017 14:24registriert Dezember 2014
Das wars? Das ist ein Review? WTF?! Das ist eine whatsapp nachricht an einen Bekannten, höchstens. Also von einer Filmkritik (egal wie schlecht der Film ist) erwarte ich mehr.
8911
Melden
Zum Kommentar
avatar
StealthPanda
21.06.2017 14:01registriert September 2015
Ich bin kein Transformers Fan aber sorry...deine Art Filmkritik zu schreiben ist schwach... Ich habe jetzt etwas erwartet zum Background des Films..wieso spielt er im Mittelalter usw. aber Nein...es wird die persönliche Meinung gekotzt und dann kommt die Wertung?!

My big Fat Greek Wedding:
Weniger hübsche Frau findet hübschen Mann. So Seicht. 0/10 Punkten Krieg ich jetzt auch einen Artikel auf Watson? Keine sorge Screenshots kann ich besorgen.

Alternativ Filmkritik:
http://www.moviejones.de/kritiken/transformers-5-the-last-knight-kritik-4562.html
6316
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
21.06.2017 15:15registriert August 2015
Also wenn selbst die Werbeindustrie nicht mehr für Product-Placement bezahlt, dann muss der Film sogar denen zu blöd sein. Und das will schon was heissen!
477
Melden
Zum Kommentar
35
Zigarettengirl, Hofzwerg, Kaffeeschnüffler und Co. – 10 Berufe, die es nicht mehr gibt

Hallo! Wir hätten ein paar Stellen frei! Wir bräuchten einen «Aufwecker», etwa. Oder einen «menschlichen Computer». Eine Stelle als «Soda-Depp» wäre auch noch frei. Und eine als «Prügelknabe» … öh, okay, das Letzte willst du glaub nicht.

Zur Story