Leben
Spass

Kirchweih: Die Chilbi als Kind vs. Erwachsener

War die Chilbi als Kind besser? Ein Vergleich in 7 lustigen Zeichnungen

22.07.2018, 20:00
Mehr «Leben»

Als Kind war das Chilbiwochenende immer ein riesiges Spektakel. Man gab sein ganzes Taschengeld aus und ass so viele Süssigkeiten, dass es einem auf den Bahnen mindestens ein Mal schlecht wurde. Als Erwachsener hat sich da so einiges geändert ...

Was du an einem Tag alles erleben wirst

Als Kind:

Bild
bild: watson

Als Erwachsener:

Bild
bild: watson

Wenn du deine besten Freunde dabei haben willst

Als Kind:

Bild
bild: watson

Als Erwachsener:

Bild
bild: watson

Auf welche Bahnen du gehen wirst

Als Kind:

Bild
bild: watson

Als Erwachsener:

Bild
bild: watson

Wo du du deine verlorenen Freunde findest

Als Kind:

Nein, das sind keine Zebras.
Nein, das sind keine Zebras.bild: watson

Als Erwachsener:

Bild
bild: watson

Was du für fünf Franken kaufen kannst

Als Kind:

Bild
bild: watson

Als Erwachsener:

Bild
bild: watson

Wie lange du dich beim Bummeln aufhältst

Als Kind:

Bild
bild: watson

Als Erwachsener:

Bild
bild: watson

Wen du treffen wirst

Als Kind:

Bild
bild: watson

Als Erwachsener:

Bild
bild: watson

Ob gross oder klein: Wir wünschen euch viel Spass an der Chilbi!

Bild
bild: watson

Apropos: Wenn Papa die Zeichnungen seines 6-jährigen Sohnes in Realität umsetzt ...

1 / 55
Wenn Papa die Zeichnungen seines 6-jährigen Sohnes in Realität umsetzt...
«Mein Name ist Dom und ich bin bei Instagram, um zu zeigen, wie gut ich zeichnen kann» – Und was macht der Papa? Der lässt die Kinderzeichnungen Realität werden ... (Bild: instagram/thingsihavedrawn)

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dieser Hirschkäfer kann besser zeichnen als du

Video: watson/Emily Engkent

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Red4 *Miss Vanjie*
22.07.2018 20:11registriert Mai 2017
Mir fehlt der Preis Chart, so hat man früher 2-5 Franken für Bahn ausgegeben und heute 7-15 Franken.. Wenn man heute auf die chilbi will muss man sich überlegen mit welcher Bahn man fährt wärend man früeher mit allen fahren konnte
8312
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rainbow Pony
22.07.2018 20:42registriert Februar 2018
Das mit der Nummer zwei ist echt ein wenig verhext... uns selber geht es als Familie ähnlich, wobei ich behaupte, dass das nicht an uns liegt. Sind wir nun überheblich (pfff, Schuld sind immer die Anderen!) oder haben wir ein lamgweiliges Leben (was ich wirklich nicht glaube), oder uns will niemand sehen (glaub ich auch nicht) oder gehts euch auch so? Nimmt ja ab und zu tragische Ausmasse an, da ist „nächstes Jahr“ etwas überspitzt formulier gar nicht so falsch...
331
Melden
Zum Kommentar
8
Zigarettengirl, Hofzwerg, Kaffeeschnüffler und Co. – 10 Berufe, die es nicht mehr gibt

Hallo! Wir hätten ein paar Stellen frei! Wir bräuchten einen «Aufwecker», etwa. Oder einen «menschlichen Computer». Eine Stelle als «Soda-Depp» wäre auch noch frei. Und eine als «Prügelknabe» … öh, okay, das Letzte willst du glaub nicht.

Zur Story