mint

Welche Frucht wächst eigentlich wo? Wer alles richtig hat, darf selbst anpflanzen!

bild: shutterstock

Hast du dir auch schon Gedanken darüber gemacht, wie unser Obst und Gemüse wächst? Oder sogar aus welchen Früchten bestimmte Lebensmittel hergestellt werden? Teste dein Wissen im Quiz!

15.06.17, 15:26 15.06.17, 15:50
1.Was befindet sich im Kern dieser Frucht?
shutterstock
pixabay
Cranberries
shutterstock
Holunderbeeren
shutterstock
Cashewnüsse
shutterstock
Johannisbeeren
2.Welche Frucht entsteht aus diesem Blütenstamm?
wikipedia
pixabay
Die Drachenfrucht – die Farbe verrät schon alles!
shutterstock
Im Inneren dieses Stams wachsen Litchis.
shutterstock
Daraus entsteht später eine saftige Ananas.
shutterstock
Darunter verbirgt sich eine Passionsfrucht.
3.Weisst du, welches Gemüse hier wächst?
wikipedia
shutterstock
Wie heisst das Zeug auf der Pizza nochmals? Ah, die Artischocke!
shutterstock
Hier wächst ein Blumenkohl. Den habe isch schon oft in Omas Garten gesehen.
shutterstock
Ich tippe auf einen Romanesco.
shutterstock
Das muss ein Rotkabis sein!
4.Zu welchem Gemüse gehören diese Wurzeln?
wikipedia
shutterstock
Zur Karotte.
shutterstock
Zum Ingwer.
shutterstock
Zum Chicorée.
shutterstock
Zum Sellerie.
5.Welche Steinfrüchte wachsen an diesem Baum?
shutterstock
shutterstock
Pistazien
pixabay
Pfirsiche
pixabay
Pflaumen
shutterstock
Mandeln
6.Welches Gemüse wächst an diesem Stängel?
wikipedia
shutterstock
An diesem Stängel wächst Lattich.
shutterstock
Die komischen Dinger, die eigentlich nur erwachsene Menschen mögen. Ähm ... Rosenkohl!
shutterstock
So sehen die Knospen eines Weisskabis´ aus.
shutterstock
Hier entwickelt sich ein Kohlrabi.
7.Welche Früchte hängen an dieser Palme?
wikipedia
shutterstuck
Kokosnüsse
shutterstock
Datteln
shutterstock
Nektarinen
shutterstock
Mirabellen
8.Welche Verwendungszwecke hat diese Frucht?
shutterstock
shutterstock
Durch die Bohnen dieser Frucht wird Kakao hergestellt.
shutterstock
Hieraus entstehen Papayas, mit deren Kernen man Pfeffer herstellen kann.
shutterstock
Mit diesem noch unreifen Kürbissen werden später Kürbiskernen gewonnen.
shutterstock
Im Inneren verstecken sich Horngurken. Mit denen man sowohl Salz als auch Wein produzieren kann.
9.Welches Gemüse blüht hier so schön?
wikipedia
shutterstock
Lauch
shutterstock
Zucchetti
shutterstock
Schnittlauch
shutterstock
Von wegen Gemüse – das ist doch eine rieeesen Pusteblume!
10.Weisst du, was hieraus entsteht?
wikipedia
shutterstock
Was ist das für eine Frage? Grüne Bohnen natürlich!
shutterstock
Daraus werden Vanilleschoten gewonnen.
shutterstock
So sehen Gurken aus, wenn sie zu wenig bewässert werden.
shutterstock
Im Inneren verbergen sich Sojabohnen.
11.Welche Frucht wächst an diesem Baum?
shutterstock
shutterstock
Die Kaki.
shutterstock
Die Feige.
shutterstock
Die Drachenfrucht.
shutterstock
Die Sternfrucht.

Fürchte dich vor den Früchten des Grauens: 

Mehr mint gibt's hier:

Cartoonist zeichnet über Behinderte und Kranke: «Es ist albern, sich zu  entschuldigen»

16 Brett- und Kartenspiele, über die sich nicht nur Kinder an Weihnachten freuen

Istanbul ist auch ein Würfelspiel – aber nur für Kenner!

Flyer verteilen mit jugendlichen Verschwörungstheoretikern: Ein Trauerspiel in 5 Akten

Du hast einen «schrägen» Humor? Dann schau dir diese 7 Comedy-Serien an!

16 Ideen, was du aus deinen alten Kleidern machen kannst (Nein, keine «Lumpen»)

Cosplayerin Silja: «Ich inszeniere mich nur als starke oder Badass-Frau»

«Warum kostet eine Magnum-Flasche mehr als zwei kleine?»

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt: So bastelst du einen Adventskranz – ohne «Kranz»

«Welchen Wein bestelle ich im Restaurant, damit er allen passt?»

So antwortest du stilgerecht auf Dick Pics und andere unerwünschte Glieder

Kinomonat Dezember: 9 Filme im Check. (Acht davon sind nicht «Star Wars»)

Von «Pulp Fiction» ins Weltall: Tarantino will einen «Star Trek»-Film drehen

Mit 99 Jahren, da fängt das Leben an: Zu Besuch bei der ältesten Yoga-Lehrerin der Welt

Du findest den Winter grusig? Diese 11 Orte beweisen dir das Gegenteil!

Lust auf eine Runde «Secret Hitler»? – 7 Spiele, die nichts für Kinder sind

Weihnachtsessen in 9 Grafiken: Auf diese Dinge darfst du dich auch dieses Jahr «freuen»

Kampf gegen Dr. Google – warum Cyberchonder zum Problem werden

Der Google-Translate-Roboter ist ein Sexist – weil er von unseren Gewohnheiten lernt

Und für alle, die Guetzli-Spass wollen: 7 Rezepte, die uns superfett machen werden

Ein einig Volk von Zügel-Freaks: Fast jeder vierte Mieter ist im letzten Jahr umgezogen

11 Eltern, die mit ihren Influencer-Kids mächtig Kohle machen

Man kann auch Guetzli haben ohne Spass: 7 Rezepte, die bitzli weniger fett machen

«Ethnos» ist gaaanz anders als es aussieht, nämlich ein Familienspiel, ehrlich! 

Profi-Kuschler und 9 weitere Menschen, die du tatsächlich mieten kannst

27 kreative Lifehacks, die deinen Büro-Alltag ein kleines bisschen besser machen

Legt Chips und Popcorn beiseite, hier kommen 9 bessere Snacks für den TV-Abend

An diesen 11 Orten kannst du dich perfekt vor dem Winter verstecken

Schone dein Portemonnaie und die Umwelt: 19 Tipps, wie du weniger Müll produzierst

«Bilder von unten» – 12 Leute erzählen, was sie auf Tinder und Co. nicht sehen wollen

Weil's dir sonst niemand sagt: 23 Dinge über Analsex, die du unbedingt wissen solltest

Lichter aus, Flaschen auf – jetzt spielen wir Horrorfilm-Bullshit-Bingo!

Von süss bis salzig: 5 leckere Rezepte für den perfekten Sonntagszopf

Die erste deutsche Netflix-Serie startet – sie ist «Dark» und gut

Tschüss, Hotel Mama! So haben diese 7 Menschen den Auszug von Zuhause erlebt

«Es geht nicht nur um Sex und Geld» – ein Sugardaddy erzählt

«Sind 1000 Franken teure Weine wirklich so gut?»

Nach dem Schockerfinale geht «Vikings» endlich in die fünfte Runde! Und es wird blutig

«Für welchen Wein entscheid ich mich, wenn ich vor dem Regal stehe?»

«Wie erkenne ich eigentlich, ob ein Wein Zapfen hat?»

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
11
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Eberhard Wieber 26.06.2017 15:30
    Highlight Eure Pfirsiche (Frage 5) sehen schon arg nach Aprikosen (Marillen) aus.
    Selbe Frage, die lila Dinger heißen bei uns Alemannen Zwetschken und sind eine Unterart der Pflaumen (Wikipedia).
    0 0 Melden
  • Binnennomade 16.06.2017 22:17
    Highlight Ah, und das mit der Giftigkeit der Cashewfrucht stimmt imfall. Probiert's nicht aus. Ich weiss das weil.. äh.. hab ich mal irgendwo gelesen. 😐
    1 2 Melden
  • Matrixx 15.06.2017 19:40
    Highlight Das Quiz konnte ich nicht. Aber Sachen anpflanzen sehr wohl.
    4 7 Melden
    • Normi 15.06.2017 22:12
      Highlight ;-)
      8 2 Melden
  • John Smith (2) 15.06.2017 18:24
    Highlight Wer alles richtig hat, darf selbst anpflanzen? Nein danke, da kauf ich dann doch lieber direkt in der Migros ein.

    (Diese «Pflaumen» heissen bei uns übrigens Zwetschgen. Wenn Ihr schon ständig Rätsel aus Teutonien kopiert, dann solltet Ihr Euch wenigstens die Mühe machen, die Terminologie zu helvetisieren.)
    8 28 Melden
    • Chantal Stäubli 15.06.2017 19:05
      Highlight Bei uns in der Schweiz heisst Teutonien "Deutschland" 😉
      34 5 Melden
    • John Smith (2) 15.06.2017 20:51
      Highlight Ach!? </Loriot>
      3 8 Melden
    • heinzelman 16.06.2017 13:18
      Highlight Auch in Teutonien heissen diese Pflaumen Zwetschgen...
      2 4 Melden
    • Sappho 16.06.2017 20:34
      Highlight Lieber John Smith, Zwetschgen und Pflaumen sind nicht dasselbe! Wir hatten beides im Garten. Pflaumen sind größer und runder (mit rotorangen Fruchtfleisch) . Zwetschgen sind kleiner und ovaler und ihr Fruchtfleisch ist eher gelblich.
      8 0 Melden
  • Silent Speaker サイレントスピーカー 15.06.2017 17:20
    Highlight Verd... Chicoree und Pistazien wusste ich nicht. Immerhin 9 von 11 Punkten. Habe übrigens letzten Winter selbst kleine Drachenfruchtkakteen aufgezogen. Ist ganz einfach. Weniger Erfolg hatte ich mit den Passiflora ligularis Samen. Die sind zwar nach etlichen Wochen ständiger Pflege gekeimt, aber irgendwie wollten sie dann die Wurzeln nur in die Luft schlagen und gingen ein.
    16 1 Melden
    • α Virginis 15.06.2017 21:24
      Highlight Naja, bei mir warens die Chichorée und die Drachenfrucht, wobei ich die Letztere nicht mal unter dem Namen kannte^^
      5 1 Melden

Von süss bis salzig: 5 leckere Rezepte für den perfekten Sonntagszopf

Nichts geht über einen selbstgemachten Zopf, der nach dem Backen noch warm serviert wird, damit die Butter nur noch so dahinschmilzt. Mhmmm …

Artikel lesen