Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
zelda majorazelda majora

Jedes einzelne «Zelda»-Game im Überblick: Doch welches ist das beste?

18 «Zelda»-Spiele hat Nintendo in den letzten gut 30 Jahren entwickelt – und dies fast immer auf höchstem Niveau. Eine Übersicht.



Kultstatus geniesst die «Zelda»-Reihe schon lange. Sie gehört zusammen mit Super Mario und Pokémon zu Nintendos wichtigsten Marken. Bisher ist für jede Nintendo-Konsole seit dem NES in den 80er-Jahren – mit Ausnahme des Virtual Boy – mindestens ein eigenes «Zelda»-Spiel erschienen. Und die Fangemeinde ist von Spiel zu Spiel gewachsen, da sich die Serie konstant auf hohem bis sehr hohem Niveau bewegt.

An der Qualität der «Zelda»-Spiele gibt es kaum Zweifel, die Frage ist viel mehr, welches «Zelda»-Abenteuer nun das beste ist.

Zelda, NES, Videogame

Die «Zelda»-Saga begann 1986 auf dem NES.

Die folgende Slideshow zeigt alle Hauptspiele aus der «Zelda»-Reihe – vom schlechtesten bis zum besten – zumindest wenn man die Meinung der Game-Tester als Massstab nimmt.

Jedes einzelne «Zelda»-Game im Überblick: Doch welches ist das beste?

Umfrage

Welches Zelda auf Heimkonsolen spielst du am liebsten?

  • Abstimmen

724

  • The Legend of Zelda (NES)5%
  • Zelda II: The Adventure of Link (NES)2%
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)12%
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)42%
  • The Legend of Zelda: Majora’s Mask (N64)6%
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker (GameCube)5%
  • The Legend of Zelda: Four Swords Adventures (GameCube)0%
  • The Legend of Zelda: Twilight Princess (GameCube / Wii)7%
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)2%
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U / Switch)19%

Umfrage

Welches Zelda auf portablen Konsolen spielst du am liebsten?

  • Abstimmen

409

  • The Legend of Zelda: Link’s Awakening (Game Boy / Game Boy Color)21%
  • The Legend of Zelda: Oracle of Seasons / Oracle of Ages (Game Boy Color)5%
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past & Four Swords (Game Boy Advance)6%
  • The Legend of Zelda: The Minish Cap (Game Boy Advance)10%
  • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (DS)7%
  • The Legend of Zelda: Spirit Tracks (DS)2%
  • The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (3DS)13%
  • The Legend of Zelda: Tri Force Heroes (3DS)1%
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)36%

Das sind die beliebtesten Game-Helden der watson-Leser

(oli)

Senioren, zahlt es den Enkeltrickbetrügern heim! So bringst du die Jungen um ihr Geld

Link zum Artikel

Schlussmachen im Social-Media-Zeitalter? Wir hätten da noch ein paar Ideen ...

Link zum Artikel

9 Erweiterungen, die unsere Lieblings-Apps um einiges besser machen würden

Link zum Artikel

5 Ausbruchsversuche, die so schlecht sind, dass sie (fast) geklappt haben

Link zum Artikel

Wie ein Bewerbungsgespräch für eine Beziehung aussehen würde – in 9 Punkten

Link zum Artikel

Diese 26 lustigen Design-Fails lenken von deinen eigenen Fehlern ab (juhu!)

Link zum Artikel

Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist

Link zum Artikel

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

8 Situationen rund ums Bezahlen, die wir alle kennen

Link zum Artikel

19 Making-of-Momente, die deinen Lieblingsfilm von einer ganz neuen Seite zeigen

Link zum Artikel

10 Dinge, die kein Schweizer Tourist je gesagt hat

Link zum Artikel

Fahrplanwechsel und 7 weitere Dinge, die nur uns Schweizer ernsthaft beschäftigen

Link zum Artikel

13 Dinge, die du nur kennst, wenn du KEINEN grünen Daumen hast

Link zum Artikel

8 Ratgeber, mit denen wir unser Leben wesentlich besser im Griff hätten

Link zum Artikel

Das Scheiterlispiel und 9 weitere Spiele für brexquisite Unterhaltung

Link zum Artikel

7 kultige Webseiten aus unserer Jugend, die es (leider) nicht mehr gibt

Link zum Artikel

Für alle Zyniker: Wenn diese 11 «inspirierenden» Zitate realistisch wären ...

Link zum Artikel

Wieso wir alle am Arbeitsplatz (ein bisschen) unzufrieden sind – in 9 lustigen Grafiken

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge machst, bist du – entschuldige die Wortwahl! – ein Vollidiot

Link zum Artikel

Wie es aussähe, wenn Priester und 5 weitere zukunftssichere Jobs automatisiert würden 😄

Link zum Artikel

Du musst dich neu bewerben? Dann mach's wie diese Alltagsgegenstände!

Link zum Artikel

Wie Nicht-Studenten Studenten sehen – und wie es wirklich ist

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

7 Spiele, die unsere Kinder besser auf die Erwachsenenwelt vorbereiten würden

Link zum Artikel

7 Emoji-Typen, die uns alle auf ihre eigene Art nerven

Link zum Artikel

Diese 11 gelöschten Film-Szenen hätten wir gerne auf der Leinwand gesehen

Link zum Artikel

8 Dinge, die dein Chef nur tut, wenn er Satan persönlich ist

Link zum Artikel

Trump ist fettleibig – 10 Sportarten, in denen er abnehmen UND brillieren könnte 🙈

Link zum Artikel

Design-Porn! 17 Erfindungen, die wir in unserem Leben brauchen. SOFORT!

Link zum Artikel

Die 5 ungeschriebenen Regeln des öffentlichen Verkehrs

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Nach Maurers Englisch-Desaster: Jetzt nimmt ihn Martullo in die Mangel (You Dreamer!😂)

Link zum Artikel

13 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Super-GAU für Huawei? Das müssen Handy- und PC-User jetzt wissen

Link zum Artikel

Perlen aus dem Archiv: So (bizarr) wurde 1991 über den Frauenstreik berichtet

Link zum Artikel

Strache-Rücktritt: Europas Nationalisten haben einen wichtigen General verloren

Link zum Artikel

Steakhouse serviert versehentlich 6000-Franken-Wein – die Reaktionen sind köstlich

Link zum Artikel

Das Huber-Quiz: Dani ist zurück aus den Ferien. Ist er? IST ER?

Link zum Artikel

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich grossem Unterschied

Link zum Artikel

8 Gerichte, die durch die Beigabe von Speck unwiderlegbar verbessert werden

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
sentifi.com

Watson_ch Sentifi

Abonniere unseren Newsletter

18
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mia_san_mia 15.03.2017 16:14
    Highlight Highlight Die Besten habt ihr aber vergessen 😂😂😂
    Play Icon
    und
    Play Icon
    • Mia_san_mia 15.03.2017 16:19
      Highlight Highlight Ups sorry zweimal das gleiche, aber das reicht eigentlich schon 🙈
  • Mia_san_mia 15.03.2017 16:01
    Highlight Highlight Ist noch schwierig... Breath of the wild, A Link to the past und Ocarina of Time sind meine drei Favoriten.
  • Majoras Maske 15.03.2017 12:10
    Highlight Highlight Ich hab natürlich für mich selbst gestimmt. XD
  • Shin Kami 15.03.2017 11:25
    Highlight Highlight 1. Ocarina of Time
    2. A Link to the past
    3. Twilight Princess
    4. Windwaker
    ...
    ...
    2. - Letzter Platz: A Link between worlds
    Letzter Platz: Spirit Tracks
    • Mr. Riös 15.03.2017 14:07
      Highlight Highlight Du hast wohl BotW noch nicht gespielt...
    • Shin Kami 15.03.2017 16:17
      Highlight Highlight Ja bisher noch nicht
  • Asmodeus 15.03.2017 10:15
    Highlight Highlight Für mich ist es immer noch folgende Reihenfolge:


    1. Link to the Past
    2. Ocarina of Time
    3. Windwaker
    4. Zelda 2 - Adventures of Link (kein Scherz)
    5. Twilight Princess

    Eventuell wird Twilight Princess durch Breath of the Wild ersetzt. Das kann ich aber erst sagen, wenn ich durch bin... in 3-4 Wochen.
    • Bene86 15.03.2017 11:24
      Highlight Highlight Hat es für mich. TP war mir nach Link to the Past und OOT das Liebste. Nun wurde TP durch BOTW ersetzt.
    • Asmodeus 15.03.2017 11:41
      Highlight Highlight BOTW ist ein gutes Spiel, aber es hat Dinge die mich einfach noch stören.

      Vor Allem die Waffen die andauernd kaputt gehen. Es fördert zwar die Abwechslung aber es ist extrem frustrierend, wenn man seine guten Waffen eigentlich nie einsetzen will aus Angst, dass sie kaputt gehen.

      Oder dass Fackeln als Waffen zählen.

      Oder dass man immer 1-2 nutzlose Holzwaffen/Schilde/Bogen mit sich tragen muss, weil man sonst riskiert vom Blitz erschlagen zu werden. (obwohl ich das ehrlich gesagt cool finde)
    • TJ Müller 15.03.2017 15:53
      Highlight Highlight Zelda 2 - Adventures of Link?? Wirklich? Wie denn das? Da war doch The Legend of Zelda um Welten besser!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Groovy 15.03.2017 10:06
    Highlight Highlight Ihr habt die CDI-Versionen von Zelda noch vergessen, die kennt kaum einer. Hab noch so ein Teil im Keller :-)

    https://en.wikipedia.org/wiki/CD-i_games_from_The_Legend_of_Zelda_series
    • Mia_san_mia 15.03.2017 16:14
      Highlight Highlight Lass das bitte dort unten und hol escnie mehr raus 😂
  • Alex_Steiner 15.03.2017 09:34
    Highlight Highlight "BS The Legend of Zelda" vergessen...

    "BS The Legend of Zelda (BSゼルダの伝説 BS Zeruda/Zelda no Densetsu) was an expanded version of The Legend of Zelda that was released for the Satellaview attachment of the Super Nintendo Entertainment System in Japan. "
    • ND_B 15.03.2017 10:03
      Highlight Highlight Die unsäglichen CD-I-Ableger gingen auch vergessen.

Wie der Game Boy vor 30 Jahren unsere Kindheit prägte

Der Game Boy hat Geburtstag, und wir blicken zurück, wie das Kultgerät Videospielgeschichte schrieb und dafür sorgte, dass digitale Spiele auch bei unseren Eltern endlich Anklang fanden.

In den 80er-Jahren war mobiles Gaming eigentlich schon allgegenwärtig. Denn Nintendo war damals seiner Zeit schon voraus und sorgte mit der Game & Watch-Serie vor allem auf dem Pausenhof für Aufsehen. Game & Watch waren kleine Geräte mit einzelnen, vorinstallierten LCD-Spielen, die man bequem in seiner Hosentasche verstauen konnte.

Berühmte Nintendo-Spiele wie «Super Mario Bros.», «Donkey Kong» und viele weitere kurzweilige Titel wurden dafür umgesetzt. Da man die Spiele nicht …

Artikel lesen
Link zum Artikel