International
USA

Muss das sein? Auf «alternative Fakten» folgen «alternative Manieren»

President Donald Trump, right, meets with leaders of Historically Black Colleges and Universities (HBCU) in the Oval Office of the White House in Washington, Monday, Feb. 27, 2017. Also at the meeting ...
Alle stehen, nur Präsidentenberaterin Kellyanne Conway nicht. Typisch für die allgemeine Respektlosigkeit von Trump und seinem Team, heisst es in den Social Media.Bild: Pablo Martinez Monsivais/AP/KEYSTONE

Muss das sein? Auf «alternative Fakten» folgen «alternative Manieren»

Präsidentenberaterin Kellyanne Conway hat mit ihrem respektlosen Verhalten einen Shitstorm ausgelöst: Ein Foto zeigt sie in Anwesenheit einer afroamerikanischen Delegation salopp auf dem Sofa knieend.
28.02.2017, 13:4528.02.2017, 17:33
Mehr «International»

Vor Conway, die gerade ihre Handykamera einschaltet, steht eine Reihe afroamerikanischer Universitätsvertreter rund um den ebenfalls stehenden Präsidenten Trump. Dieser hatte die hochrangige Delegation im Oval Office empfangen.

Dass Conway sich salopp – und auch noch mit Schuhen – aufs Sofa kniet, während alle anderen stehen, wird als Zeichen der Respektlosigkeit gewertet.

Das Bild passe «zum generellen Grad der Respektlosigkeit, die Trumps Team gezeigt hat», schrieb ein Nutzer auf Twitter. «Das neue Illustrationsfoto für ‹weisse Privilegien›», lautete ein anderer Kommentar.

epa05819709 Counselor to the President Kellyanne Conway takes a picture of US President Donald J. Trump with members of the Historically Black Colleges and Universities in the Oval Office of the White ...
Und dann macht sie noch ein Bildli von den Schwarzen.Bild: EPA/ISP POOL

Der «Wall Street Journal»-Kolumnist Bret Stephens schrieb, wenn sich Obamas Mitarbeiterinnen so daneben benommen hätten wie Conway, «hätten sich die Konservativen wochenlang heiser geschrien».

Conway ist die Schöpferin des zum Geflügelten Wort avancierten Ausdrucks «alternative Fakten» in der Bedeutung von «Lügen». Sie bezog sich damit auf die falsche Behauptung von Präsidentensprecher Sean Spicer, die Zuschauerzahlen bei Trumps Vereidigung seien die grössten der Geschichte gewesen. (aargauerzeitung.ch)

(20.02.2017) Präsident Trump

Alle Storys anzeigen

40 (momoll, vierzig!) Gründe, weshalb man trotz Trump die USA immer noch lieben kann

1 / 43
40 (momoll, vierzig!) Gründe, weshalb man trotz Trump die USA immer noch lieben kann
Hey Leute. Es ist traurig. Aber wahr. Leider. Dennoch: Viele von uns werden die USA immer lieben. Und zwar aus folgenden Gründen (eine willkürliche Auswahl und in keinerlei bestimmten Reihenfolge – ausser vielleicht der Nummer Eins): ...
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Conker
28.02.2017 15:43registriert September 2015
Nicht die erste Frau, welche im Oval Office kniet. ;-)
1215
Melden
Zum Kommentar
avatar
Donald J Trump
28.02.2017 15:23registriert Februar 2017
Beutiful Photo of Kellyanne. Everyone would like to grab her by the p***y!
5810
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ylene
28.02.2017 14:30registriert Januar 2016
*augenroll* Könnte man sich vielleicht auf das Wesentliche beschränken? Ich fand schon den Republikaner-Aufstand völlig daneben, als ein Foto von einem relaxten Obama mit den Füssen auf dem Oval Desk veröffentlicht wurde, muss jetzt der Rest der Welt auch so zimperlisig tun? Conway kniet doch nur auf dem Sofa, um ein Foto zu machen. Finde ich im Gegensatz, was sie bisher so angestellt hat, also total ok. Es ist mir auch völlig wurst, ob Trump seine Kravatte vernünftig binden kann oder nicht und seine Haarfarbe auch, tami. Kümmert euch darum, was die Idioten politisch anstellen.
4913
Melden
Zum Kommentar
34
Korsika will unabhängiger werden: Parlament arbeitet Verfassung aus
Die französische Mittelmeerinsel Korsika ist der angestrebten Autonomie einen Schritt näher gekommen.

Die Abgeordneten des Inselparlaments stellten sich am späten Mittwochabend in Ajaccio nach stundenlanger Debatte mit grosser Mehrheit hinter einen Text für eine entsprechende Verfassungsreform. Erwartet wird, dass Frankreichs Präsident Emmanuel Macron das Reformvorhaben nun in das französische Parlament bringt. Korsische Spitzenpolitikerinnen und -politiker und der französische Innenminister Gérald Darmanin hatten sich vor zwei Wochen nach monatelangen Verhandlungen auf den Text verständigt.

Zur Story