Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

montage: watson / material: shutterstock

Ein Artikel, der beweist, dass ich Suff-SMS-Sandro NICHT vermisse (ok vielleicht doch)

Vor zwei Wochen haben Suff-SMS-Sandro und ich – also vor allem ich – Schluss gemacht. Was seither passiert ist und warum ich es das Letzte finde, dass er mir keinen Antrag gemacht hat (obwohl ich ihn nicht heiraten will), liest du hier.



Ich fluche gerne über meine Geschlechtsgenossinnen. Seien so kompliziert. Wissen nie, was sie wollen. Kommunizieren nicht, erwarten aber von Männern, dass diese im Urin spüren, was Frauen wollen.

Ich bin natürlich nicht so. Ich bin sehr easy going, unkompliziert, cool, locker, fühle mich nie zu dick, bin 24/7 selbstbewusst und kann Sex immer von Liebe trennen. Haha.

Nun, schauen wir dem Shit ins Gesicht: Vor rund zwei Wochen habe ich Suff-SMS-Sandro verlassen. Ohne je mit ihm zusammen gewesen zu sein. Das, obwohl wir seit über zehn Jahren vögeln. Was den Guten zu der längsten Nicht-Beziehung-Beziehung meines Lebens macht.

Er liebt mich, er liebt mich (Gopf!) nicht...

Und was dazu führte, dass unser Umfeld und auch du, lieber User, werte Userin, der Meinung war, dass wir entweder füreinander geschaffen sind oder uns gegenseitig im Weg stehen.

Seit dem Abschiedssex und unserem Post-it-Vertrag habe ich also tatsächlich nichts mehr von Sandro gehört. Was super ist. Weil wir das ja so abgemacht haben. Man darf sich nur melden, wenn in der Herzgegend etwas passieren sollte. Juckt's nur im Höschen, halten wir die Füsse still.

So gesehen ist es natürlich nur konsequent und richtig, dass ich in den vergangenen 14 Tagen und Nächten nichts von Sandro gehört habe. Kein Suff-SMS, kein Insider-Joke, kein lustiges Selfie von irgendeiner Hundsverlochete, wo er sich gerade rumtreibt.

Er liebt mich also nicht. Weiss ich ja. Haben wir ja schon mehrmals besprochen. Ich liebe ihn ja auch nicht. Glaubs. Das «glaubs» steht da, weil ich nicht weiss, woher die Gefühls-Chilbi kommt, die ich derzeit erlebe.

Zieh' Leine, Ego!

Fakt aber ist: Ich vermisse Sandro. Vermisse seine Suff-SMS. Vermisse unsere nächtlichen Treffen. Das Kichern bevor wir übereinander herfallen. Mir fehlt sogar seine stetige Klugscheisserei. Seine Küsse. Seine Komplimente. Seine Zerstreutheit und seine fehlende Feinmotorik.

Also bin ich möglicherweise doch in ihn verliebt. So einfach ist es jedoch nicht. Weil, wenn ich daran denke, dass wir ja so hochoffiziell miteinander gehen könnten, zieht sich alles in mir zusammen: Nein, seine Freundin will ich nicht sein. Ich will aber auch nicht, dass eine andere diese Rolle bekommt.

(Yo, Ego, bist du das? Geh weg!)

Da sind wir also wieder beim Anfang dieses Textes: Ich bin jetzt eine dieser Frauen, die keine Ahnung haben, was sie wollen. Schlimmer. Eigentlich will ich nämlich, dass Sandro jetzt an meiner Haustüre klingelt und mit einem Plastikring von der Tanke um meine Hand anhält. Das, obwohl ich ihn nicht heiraten will.

Fragt nicht, ich weiss es doch auch nicht.

(Du musst es sein, Ego! Du nervst!)

Es gibt natürlich auch andere Momente. Gestern Abend zum Beispiel war ich mir sicher, dass mir die Welt alleine gehört, mir alle Türen offen stehen, jeder Mann auf meiner Stirn stehen sieht, dass ich total frei für alles bin: Abenteuer, Affäre, Liebe! Von 0 auf 100 in Nullkommanix.

(Nimm das, Ego!)

Summa summarum ist alles gut. Also mal sehr viel mehr, mal sehr viel weniger. Zumindest gelingt es mir gut, mich auch angetrunken nicht bei Suff-SMS-Sandro zu melden.

Wohlwissend aber, dass er diesen Text liest, muss ich eine klitzekleine Nachricht für ihn hinterlassen (ist ja kein SMS, gilt also, Punkt):

Hör mal, Sandro, es geht mir wunderbar. Ich vermisse dich nicht. Ich vermisse uns nicht. Okay. Ein bisschen vielleicht doch. Manchmal auch etwas mehr (nicht nur deinen Penis). Eventuell war da vielleicht ein Moment, wo mein Herz ein ganz kleines bisschen wehmütig war. Dann fiel mir ein, wie stur und besserwisserisch du bist. Dann habe ich sehr gelächelt. Oder, ganz kurz zusammengefasst: Du nervst. Du Holzkopf.

Adieu,

Bild

Lueg Emma, lustige Liebes-Karten!

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

Emma Amour ist ...

... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.

Bild

Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe. bild: watson

Mehr von Emma Amour:

Der, der meiner Vagina den Namen seines Hundes gab

Link zum Artikel

Ein Artikel, der beweist, dass ich Suff-SMS-Sandro NICHT vermisse (ok vielleicht doch)

Link zum Artikel

Ich war beim HIV-Test – und starb 875 Tode

Link zum Artikel

Hey Suff-SMS-Sandro, das ist unser Anti-Sex-Plan in 10 Punkten!

Link zum Artikel

Und jetzt: Die fiesen Sex-Fails der watson-User! 🙈

Link zum Artikel

Sie wollten einen Tinder-Threesome und kriegten ein Tränenmeer

Link zum Artikel

Zum Valentinstag: Sex-Fails, Sex-Fails und nochmal Sex-Fails

Link zum Artikel

Hey Emma, Suff-SMS-Sandro hat auch ein paar Sex-Fragen an euch Frauen!

Link zum Artikel

Liebe Männer, ich hätte da ein paar Sex-Fragen

Link zum Artikel

Willkommen zu einem meiner schlimmsten Dates – mit Mimimimi-Michi

Link zum Artikel

Falls du eine Irre durch die Stadt rennen siehst: Das bin eventuell ich

Link zum Artikel

«Habe ich eine Familie zerstört?»

Link zum Artikel

Der Lambo-Trottel, sein High-Heels-Schrank und ich

Link zum Artikel

«Seit ich meine Ex mit ihrem Neuen gesehen habe, denke ich ständig an sie!»

Link zum Artikel

Super Sex und 17 andere Dinge, die ich mir fürs neue Jahr wünsche

Link zum Artikel

«Warum langweilt mich jede Frau nach kurzer Zeit?»

Link zum Artikel

Drohen mir jetzt sieben Jahre schlechter Sex?!

Link zum Artikel

«Sind Schweizer zu nett für unverbindlichen Sex?»

Link zum Artikel

Wie ich aus dem Fest der Liebe das Fest des Sex' mache

Link zum Artikel

«Sie will anale Zungenspiele – muss das sein?»

Link zum Artikel

Vergiss Partys, Speed-Dating und Tinder: Bei Glühwein lernt man sich kennen!

Link zum Artikel

«Meine Beziehung ist eingeschlafen – was kann ich dagegen tun?»

Link zum Artikel

Statt Sex zu haben, date ich jetzt me, myself & I

Link zum Artikel

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link zum Artikel

Der Super-Beau, der in weniger als 15 Minuten alles verkackt!

Link zum Artikel

«Warum wollen so viele Menschen nur monogam leben?»

Link zum Artikel

Zuerst kommt der Sex, dann der Walk of Shame, dann der Schlüsseldienst!

Link zum Artikel

«In meinen Augen sind alle Männer Lügner!»

Link zum Artikel

Der Sexgeschichten-König, der mich in der Suite erobert

Link zum Artikel

«Er hat eine Freundin – trotzdem haben wir jedes Mal Sex»

Link zum Artikel

Emma Amour öffnet ihre Inbox, Teil II (es wird schrecklich)

Link zum Artikel

Ex-Sex, Silvester-Dramen und andere Unfälle

Link zum Artikel

«Ich bin Max, 30 – und Jungfrau. Wie spreche ich das bei Frauen an?»

Link zum Artikel

«Ich bin verheiratet und habe mit einem anderen gefingert – muss ich beichten?»

Link zum Artikel

Der Typ, der von Beruf Sohn ist, sein Mami und ich

Link zum Artikel

«Ich habe mehrere Lover, bin ich schlampig?»

Link zum Artikel

Reichen 36 Fragen, um mich in Pete zu verlieben?

Link zum Artikel

«Was tun, wenn es beim Sex / Selbstbefriedigung nicht klappen will?»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

189
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
189Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Snowy 09.03.2019 14:15
    Highlight Highlight Ich kenne einen guten Therapeuten im K4... ❄️
  • Lilly005 09.03.2019 10:55
    Highlight Highlight Meiner Meinung nach hättet ihr schon lange eine Beziehung, wenn es passen würde. Tendieren wir nicht dazu, uns den Notfallplan schön zu reden, wenn wir uns eine Beziehung wünschen & einsam sind? Lieber die schlechte Wahl statt alleine? Versuche herausfinden, ob du wirklich IHN vermisst oder nicht die Verbundenheit die man in einer Beziehung hat. Da ihr euch schon so lange kennt, ist es normal, dass man sich vermisst. Aber bin mir sicher, wenn der Richtige kommt, wirst du ihn schnell vergessen haben. Denn für eine längere Beziehung muss es vor allem Charakterlich passen, nicht nur sexuell.
    • luckyrene 09.03.2019 12:15
      Highlight Highlight ohhh! ich danke dir vielmals du hast mir die Augen geöffnet, du bist ja soo schlau liebe «Frau Dr. Sommer-Lilly»😢😂
    • Lilly005 09.03.2019 13:50
      Highlight Highlight Ja du hast recht. Es kam ein wenig zu Dr. Sommermässig rüber 🙈
      Wollte eigentlich nur sagen, dass nicht immer ein Happyend passen muss, wie sich das hier so viele wünschen, nur weil man jemanden vermisst 😉
    • luckyrene 09.03.2019 18:41
      Highlight Highlight Das finde ich toll! auch dass du überhaupt geantwortet hast. Hut ab und ein schönes Wochenende😘
  • Spooky 09.03.2019 10:04
    Highlight Highlight Vielleicht trinkt er jetzt doppelt so viel, um Emma zu vergessen. Und es ist ihm bereits gelungen 😆
  • Lattenknaller 09.03.2019 08:32
    Highlight Highlight Weiss man eigentlich schon ob die Story verfilmt wird?

    Wo ist eigentlich Cleo?
    Oder ist am Ende der Sandro mit ihr durchgebrannt? Oder ist sie einfach nur ausgestiegen aus der Serie?
    Fragen über Fragen ich bin schon ganz gespannt auf die nächste Folge
  • Lucculus 09.03.2019 08:17
    Highlight Highlight Nachdem Sandro zehn lange Jahre zu jederzeit gratis Sex kriegte und Emma sein rüpelhaftes Verhalten ja noch gefördert hat, hält er sich jetzt für einen unwiderstehlichen Adonis und wird sich daher sicherlich nicht melden. Erst nach einigen Affären (wenn Emma schon längst glücklich verheiratet ist und Kinder hat) wird es ihm allenfalls langsam dämmern, dass das so nicht läuft, dass in Wahrheit sich die Frauen ihre Männer aussuchen und dass das nächste Mal, dass eine Frau ihn einen nervenden Holzkopf nennt, den sie vermisse, allenfalls (wenn überhaupt noch) im Altersheim sein könnte...
  • Steckenpferd 09.03.2019 06:57
    Highlight Highlight Ich finde jede deiner Erzählungen, Berichte, Tipps und Texte toll. Aber diesen Text mag ich mit Abstand am Liebsten. Und zwar, weil es nicht nur eine Erzählung von etwas Erlebten war, sondern weil ich das Gefühl habe, dass dieser Text aus tiefstem Herzen stammt.
  • Denk nach 09.03.2019 02:50
    Highlight Highlight Nur so ne Frage, habt ihr es mal richtig probiert mit dem zusammen sein? So richtig Pärli Zeug machen?

    Aus eigener Erfahrung... Einfach mal probieren. Wenns nicht klappt, kann man abschliessen.. Man hats ja probiert.
  • Oh Dae-su 08.03.2019 23:27
    Highlight Highlight Plot Twist: Emma gesteht Sandro ihre Liebe, doch Sandro will tatsächlich seit 10 Jahren einfach nur vögeln und lässt sie abblitzen. Zutiefst enttäuscht durch Sandros Abweisung schwört Emma allen körperlichen Gelüsten ab und geht ins Kloster. Dort startet sie die neue Kolumne "Emma erleuchtet" ^^
  • Lucculus 08.03.2019 20:02
    Highlight Highlight Oftmals waren die Kommentare besser als der Text. Heute ganz bestimmt nicht! Gratuliere der Kolumnistin.
  • CrazyLu 08.03.2019 17:17
    Highlight Highlight Boa ej, jeden Tag schau ich ob endlich was von Suff-SMS-Sandro dasteht... ich vermisse ihn nämlich, genau so wie es immer war! Go Emma, go!
  • lagitana 08.03.2019 17:06
    Highlight Highlight
    Play Icon

  • Fountain Pen 08.03.2019 16:27
    Highlight Highlight So los Sandro, schreib ihr, dass du die liebst. Und du Emma, sag ihm, ja ich auch 😍 love is in the air🥰
  • taz 08.03.2019 16:03
    Highlight Highlight diese oeffentliche liebeserklaerung zum schluss deines artikels
    *schmelz*
    • Addix Stamm 08.03.2019 16:44
      Highlight Highlight Sie haben sich doch schon immer geliebt. Aber jeder und alles braucht mal eine Pause.
  • Janis Joplin 08.03.2019 15:48
    Highlight Highlight Was sind denn schon 14 Tage gemessen an den 10 Jahren...
    Ausserdem: She calls you an idiot? That means, she loves you!
  • Irrlycht 08.03.2019 15:44
    Highlight Highlight Ich denke das Thema "Ego" spielt in deinem Leben sowieso eine grosse Rolle. Wenn man wöchentlich Geschichten aus seinem eigenen Privatleben mit der breiten Masse teilt, dann scheint da das Ego bestimmt die Hände mit im Spiel zu haben. Da ist ein gewisses Mitteilungsbedürfnis, und ein Bedürfnis gehört und verstanden zu werden. Wird wohl auch mit dem Beruf der Kolumnistin zusammenhängen. Das ganze meine ich imfall auch überhaupt nicht wertend. Das ist völlig in Ordnung. Das sind lediglich meine Gedanken zu deinem Beitrag.
    Vielen Dank für die Unterhaltung!
  • Red4 *Miss Vanjie* 08.03.2019 15:30
    Highlight Highlight Ich höre lieber auf mein Ego, mein Herz baut nur blödsinn. Aber ich weiss so in etwa wies dir geht Emma :)
  • Skydanny 08.03.2019 14:15
    Highlight Highlight Spannung pur. Was will man mehr.... 😭
  • Addix Stamm 08.03.2019 13:56
    Highlight Highlight Liebe Emma. Da du dir in diesem Format gar nicht selber helfen darfst oder kannst, überleg doch mal: Würdest du mit Sandro lieber zu einem Sex- oder Paartherapeuten gehen? Es könnte ja sein, das eines von beidem noch Luft nach oben hat. Anyway.. echt toller, ehrlicher Text von dir heute.
    • Emma Amour 08.03.2019 14:38
      Highlight Highlight Hab nur «Sex» gelesen. Nehme Sex.
    • Addix Stamm 08.03.2019 15:54
      Highlight Highlight Tja.. die Zeiten von gutem Spontansex sind momentan wohl vorbei. Aber Sex ist ja ein weiter Begriff. Und die Schweiz noch gross.
  • Nik G. 08.03.2019 13:23
    Highlight Highlight Noch 2 Wochen.......
    Top die Wette gilt immer noch
  • ane jetzt 08.03.2019 13:21
    Highlight Highlight aso. gopferdeckelnamal. ane jetzt sandro!
    ego ablegge.
  • bytheway 08.03.2019 13:14
    Highlight Highlight Durchhalten... SSMSS! 😎
  • ~°kvinne°~ 08.03.2019 13:00
    Highlight Highlight Man macht ihrs kompliziert. Dir fehlen seine Schwächen? Also, wenn das nicht birebitzeli Liebe ist liebe Emma...
  • Kilgore 08.03.2019 12:50
    Highlight Highlight Ich seh in dein Herz, sehe gute Zeiten, schlechte Zeiten
    Ein Leben das neu beginnt, durch Liebe und Schmerz.
    Wird in guten und in schlechten Zeiten dein Schicksal bestimmt. Heute stehst du ganz weit oben und schon am Boden und du fragst dich was noch passiert.
    Und kannst du's anders sagen, willst du's doch so lassen?
    Denn was hast zu verlieren
  • Der Arbeiter 08.03.2019 12:43
    Highlight Highlight Dein Verhalten erinnert mich ein wenig an meine Ex-Frau. Sie hat mich betrogen, mir Haus, Geld und Familie genommen und sofort mit dem Neuen zusammengezogen. Zeigte immer wie toll es ist mit dem besseren Mann.

    Als sie einmal erfahren hatte, dass ich mich mit einer Frau treffe ging das Theater los. Vor allem da meine Wahl besser war als damals in vielen Belangen.

    Ich sollte in ihren Augen mein Leben lang unglücklich sein und ja keine Andere haben. Schon gar keine hübsche Frau, wie kann die mich wollen?

    Tja......so ist das halt mit den Liebesdingen. Nach dem Motto mein Spielzeug oder so....
    • Emma Amour 08.03.2019 13:56
      Highlight Highlight Sein Geld interessiert mich nicht. Seine Wohnung? Das Velo im Wohnzimmer und die merkwürdig grüne Bettwäsche? Nein, danke. Seine Familie ist glaubs cool. Die Mutter offenbar eine Kettenraucherin. Ok, die will ich. Eventuell.
  • Baccara 08.03.2019 12:31
    Highlight Highlight Mir wäre das fürchterlich viel zu kompliziert.

    Ehrlich.
    • Satanarchist 08.03.2019 13:50
      Highlight Highlight Word! Mir auch.
    • Emma Amour 08.03.2019 13:57
      Highlight Highlight Kollege, hast du das Gefühl, ich habe mir diese ganze Situation öppe selber ausgesucht?
    • Til 08.03.2019 14:10
      Highlight Highlight Ja natürlich hast du dir das selber ausgesucht!
    Weitere Antworten anzeigen
  • paulina palinska 08.03.2019 12:17
    Highlight Highlight Läck bisch du verknallt :)
    • Emma Amour 08.03.2019 13:57
      Highlight Highlight Wänns du seisch.
  • zeusli 08.03.2019 12:08
    Highlight Highlight Sandro klappert gerade alle Tankstellen ab auf der Suche nach einem Plastikring👍
    • Lucculus 09.03.2019 09:48
      Highlight Highlight Nee, Sandro ist auf der Suche nach einer "Tanke", als auf der Fahrt 'gen Nordosten...
  • PrinzessinFantaghirò 08.03.2019 12:08
    Highlight Highlight Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Emma einen wichtigen Punkt nicht berücksichtigt hat: Denkst du wirklich, dass der „Richtige“ ganz fehlerfrei sein wird?
    Ich liebe meinen Mann (seit 17 Jahren zusammen, seit 3 Jahren verheiratet und 1 Kind) wirklich sehr. Aber er nervt. Und er ist auch besserwisserisch. Undundund.
    Aber „dr Perfekt“ gits im Fau nid Emma. Sechser im Lotto? Ja. Aber die Zusatzzahl kannst du vergessen, gibts nur im Kino.
    Ich finde es ist alles eine Frage der Einstellung. Wir sind nämlich auch nicht fehlerfrei!
    • Emma Amour 08.03.2019 14:00
      Highlight Highlight Ich bin nicht nur nicht fehlerfrei, ich bin manchmal der Inbegriff eines Fehlers auf zwei Beinen. Also nein, ich habe definitiv nicht das Gefühl, dass mein Mr. Right da draussen fehlerfrei ist. Zum Glück. Ich mein, stell dir vor... mir wäre nach 4 Minuten spätestens so langweilig mit ihm.
    • PrinzessinFantaghirò 08.03.2019 18:39
      Highlight Highlight Genau deshalb sehe ich einen Widerspruch 😉
      Was muss denn dein Mr. Right haben (was Sandro nicht hat)?
  • Billy Meier 08.03.2019 12:04
    Highlight Highlight Jetzt ist es klar: Emma ist Die Reinkarnation von Matthias Reim („Verdammt ich lieb dich! Ich lieb dich nicht!“).
    Ups, der lebt ja noch: Folglich: Emma IST Matthias Reim. Na klar, deshalb hat man so lange nichts mehr von dem gehört.
    Und sorry an alle, denen ich diesen schrecklichen Song ohrwurmeingepflanzt habe...
    • Emma Amour 08.03.2019 14:01
      Highlight Highlight Ich wurde heute schon Rachel Green und nun Matthias Reim genannt. Andere Vorschläge anyone?
    • Dini Mueter 08.03.2019 14:23
      Highlight Highlight @Emma: Wie wärs mit: Du bist Ted Mosby und Sandro ist Robin?
    • Emma Amour 08.03.2019 14:43
      Highlight Highlight Find ich super. Wollte schon immer mal für eine kurze Zeit ein Mann sein.
  • olmabrotwurschtmitbürli 08.03.2019 12:02
    Highlight Highlight Die heutige Kolumne gefällt mir besonders gut.

    Vermutlich weil ich mich in der kühlen Rationalität und dem unkomplizierten Pragmatismus wiedererkannt habe.

    Gnihihihi.

    Und jetzt Wurst für Zwischendurch!
    Benutzer Bildabspielen
    • lilie 08.03.2019 13:11
      Highlight Highlight @olma: Du bist in der falschen Spalte gelandet, das gehört in die Cute News. 😂😂😂
    • Emma Amour 08.03.2019 14:01
      Highlight Highlight Wie jetzt, lilie, du findest meine Story nicht cute newsig genug?
    • lilie 08.03.2019 14:41
      Highlight Highlight @Emma: Ich schon, aber es gibt ein paar hier, denen es zu wenige Happyends gibt! 😂😂😂

      Vergiss untervögelt, die Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist unterhappyendet! 😂😂😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • JasCar 08.03.2019 12:00
    Highlight Highlight Ich glaube, da sind schon mehr Gefühle als nur das Ego. Ich glaube, ihr habt euch beide richtig gern. Ihr mögt sogar eure Schwächen.
    Ich kann es nachfühlen.
    Ich hatte einen besten Freund ++, über 15 Jahre. Davon haben wir ein Jahr lang eine Beziehung versucht. Klappte nicht. Passte nicht. Zurück zu Freundschaft ++.
    ++ weil da Liebe und Sex war.
    Wir haben den Kontakt abgebrochen, seit ich mit meiner grossen Liebe wieder zusammengefunden habe. Es war keine Option "Freunde zu bleiben".
    Ich kann mir vorstellen, dass es bei euch ähnlich ist. Probiert doch einfach die andere Seite auch mal aus.
  • Stop to believe any bullshit 08.03.2019 11:58
    Highlight Highlight Sicher ist, dass Sandro lieber einige zuviel sauft, als ständig die Affäre in den Medien auszubreiten, als wäre es was besonderes gewesen. Von daher ist Sandro menschlicher.
    • Emma Amour 08.03.2019 14:05
      Highlight Highlight Affäre medial ausbreiten. Haha. Weisst du, woran mich das erinnert? An Vera Dillier, nachdem sie von Felix betrogen wurde, 500 Seiten Fremdgeh-SMS ausdruckte und den Stapel bei Patty Boser im «Lifestyle» der ganzen Nation zeigte. Grosses Stück Zeitgeschichte.
  • TanookiStormtrooper 08.03.2019 11:52
    Highlight Highlight "Du nervst, Du Holzkopf" tönt sehr nach "Du bist so ein Idiot" und wenn ich etwas über Frauen weiss, dann dass das nichts anderes als "Ich liebe dich" heisst.
    Vielleicht ist es aber auch nur einseitig und der Sandro sieht das nicht so, oder der verpeilte Trottel hat das Gefühl zu verlieren, wenn er sich zuerst meldet... Na gut, der Sandro ist vielleicht ein Holzkopf, zumindest von Emmas Beschreibung her. 😜
    • lily.mcbean 08.03.2019 12:58
      Highlight Highlight Wie recht du hast 🤣 Grad gestern meinte mein Freund zu mir: "Weisst du, solange du mir sagst ich sei doof weiss ich das du mich noch magst 😆
  • Still N.1.D.1. 08.03.2019 11:49
    Highlight Highlight Der Gedanke an ihn
    schenkt mir ein Lächeln.

    Bei jedem SMS
    ein kurzer Hoffnungsschimmer
    ein kurzes Stossgebet
    es möge von ihm sein.
    Nur eine kleine Zeile
    Nur ein flüchtiger Gedanke
    Nur ein verschwommenes Foto

    Doch es ist nur Cleo
    die ein Klo sucht.

    Der Kopf wünscht sich den sturen Bock
    der nicht erwachsen werden will
    der keine Verantwortung tragen kann
    der so zuverlässig wie die Deutsche Bahn ist

    Auf den Haufen der Geschichte.

    Doch genau diese Männer
    habe ihr inneres Kind nicht verloren
    und nehmen das Leben wie es kommt.

    Sie sind die besten Ehemänner und Väter.
    Sie haben gelebt.
    • Oli86 08.03.2019 13:03
      Highlight Highlight Ich feiere dich so 😂👌🏼
    • Sommersprosse 08.03.2019 13:07
      Highlight Highlight Stoßgebet... Hihi!
    • Prodecumapresinex 08.03.2019 14:36
      Highlight Highlight Dein Gedicht ist ein Gedicht! 👌🏻
    Weitere Antworten anzeigen
  • SusiBlue 08.03.2019 11:48
    Highlight Highlight Bin überrascht, dass noch Keiner etwas zu Sandro geschrieben hat?!?!

    In Emmas Ratgeber wird ja oft gewerweisst, was das Gegenüber des Fragestellers denkt...

    Also:
    - Emma konnte es sich nicht verkneifen, auf diesem Wege indirekt Kontakt aufzunehmen.
    - Sandro hält sich seit 2+ Wochen konsequent an das Kontaktverbot.
    Heisst das, dass ihm Emma emotional wenig bedeutet?
    Oder vergitzelt Sandro auch fast, nur hat er keine eigene Kolumne?
    Spricht die Tatsache, dass Sandro sich nicht meldet, Bände oder ist er super-zuverlässig und hält sich an Abmachnungen?

    Wie lange gilt die Abmachung eigentlich?
    • Oli86 08.03.2019 13:05
      Highlight Highlight Ich wette Suff-Säne kackt total drauf. Würd ich auch, wenn die andere Person zuerst gross die Trennung propagiert und dann nur via einen Blog mit mir Kontakt aufnimmt. Low. Period.
  • Ich hab kein Plan aber... 08.03.2019 11:42
    Highlight Highlight Gratulation Sandro!

    Emma hast Du auf sicher ❣️ Mehr Liebeserklärung wird sie Dir nicht geben.

    Nun liegt es bei Dir...
  • wimi2 08.03.2019 11:40
    Highlight Highlight Und vielleicht sind die beiden schon lange zusammen Emma darfs nur nicht sagen, sonst wären die Geschichten hier nicht mehr glaubwürdig.
  • LupaLouu 08.03.2019 11:38
    Highlight Highlight Emma, ich glaube da ist etwas bitzeli viel Amour...
  • Asmodeus 08.03.2019 11:38
    Highlight Highlight Trefft Euch wieder aber vögelt nicht.

    Dann merkt Ihr ob IHR Euch fehlt oder nur Eure Geschlechtsteile.

    (Ihr macht das aber auch kompliziert)
  • Holzkopf 08.03.2019 11:20
    Highlight Highlight Irgendwie fühl' ich mich unausgesprochen angesprochen...
    Hallo Emma 😘
    • Lore 09.03.2019 09:44
      Highlight Highlight Sandro??? Bist du SSMSS-Amour?? 🦄
    • Holzkopf 09.03.2019 17:52
      Highlight Highlight 🤫
    • Holzkopf 09.03.2019 17:55
      Highlight Highlight Spass 👻...dann hätte ich mich nämlich ausgesprochen angesprochen gefühlt.
  • stookie 08.03.2019 11:16
    Highlight Highlight Ganz nach "Die toten Hosen":
    Wenn ich dich haben kann, dann merke ich, ich will dich gar nicht mehr
    Ist es umgekehrt, dann hab ich Angst, dass du mir nicht gehörst
    So war's bei uns schon immer, es wird niemals anders sein
    Würdest du's noch mal versuchen, ich wär sofort dabei
    • Andi____ 08.03.2019 11:29
      Highlight Highlight Sind denn Sandro und Emma niemals einer Meinung?
  • Lofquist 08.03.2019 11:14
    Highlight Highlight Und hat er inzwischen schon geschrieben?
  • clint 08.03.2019 11:03
    Highlight Highlight Ich weiss nicht ob das Liebe ist, wenn man beim Pinkeln ständig nebens Becken pisst ;-))
    • Emma Amour 08.03.2019 11:16
      Highlight Highlight Du pinkelst ins Becken? Was hast du gegen WC-Schüsseln?
    • Gwendolino 08.03.2019 11:27
      Highlight Highlight ...ist es wirklich liebe oder find ich dich nur toll?
    • Asmodeus 08.03.2019 11:39
      Highlight Highlight Ist ein Zitat aus "Ich weiss nicht ob das Liebe ist" von den Ärzten.
      Play Icon
    Weitere Antworten anzeigen
  • Blutgrätscher 08.03.2019 11:01
    Highlight Highlight Emma, vielleicht brauchst du ja einfach nur einen Ersatz zerstreuten Kiffer?

    P.S.: Hat jemand meine Papes gesehn? Suche die bestimmt schon seit ner Stunde 😅
  • swisskiss 08.03.2019 10:59
    Highlight Highlight Suchtverhalten plus Entzugserscheinungen? Ein Süchtiger liebt seine Droge nicht, er braucht sie nur.
    • Emma Amour 08.03.2019 11:17
      Highlight Highlight Deep. Dramatisch. Tragisch.
  • Hackphresse 08.03.2019 10:56
    Highlight Highlight Wie wärs denn in 2 Wochen mit einem Experiment in die andere Richtung?

    Eine Beziehung auf Probe sozusagen.

    ...kann auch sofort sein... oder so 😄
  • Scott 08.03.2019 10:54
    Highlight Highlight Jetzt steht doch endlich zu Eurer Liebe!

    Und trennt Euch erst, aber dann endgültig, wenn es nicht zusammen klappt.
  • löpersonelldacompagnemo 08.03.2019 10:50
    Highlight Highlight Jetzt! haben wir den weindoch 😁
    "Ctrl+Shift+F Danke Emma"
  • prestige 08.03.2019 10:48
    Highlight Highlight Erinnert mich ein wenig an:
    https://itscheapertherapy.wordpress.com/2015/09/20/confusion-trouble-2/

    Fakt ist, da ist mehr - Fakt ist auch, ihr seid beide dazu in der Lage dieses mehr zu ignorieren (Stolz und so). Fakt ist, das kann man so machen. Fakt ist ebenfalls, irgendwann wird mans vielleicht bereuen. Fakt is - kann aber auch sein, dass es die richtige Entscheidung war. Fakt ist - you're fucked either way ;) oder eben unfucked..depends on the point of view!
    • Emma Amour 08.03.2019 11:18
      Highlight Highlight Wer ist für ein «Fakt»-Trinkspiel zu haben?
    • olmabrotwurschtmitbürli 08.03.2019 12:09
      Highlight Highlight Fucked ist: Ich habe Migräne.
    • prestige 08.03.2019 13:20
      Highlight Highlight Ich zähle - inkl. phonetischer Aussprache 8 Shots innerhal von 30 Sekunden - das würde ganz schön Ballern. Eventuell vergisst du danach ein Ego und schreibst? Who knows :)!
  • Lina-Lou 08.03.2019 10:46
    Highlight Highlight Dir fehlt seine Klugscheisserei, seine Zerstreutheit und seine fehlende Feinmotorik?

    Was willst du noch? Das ist doch etwas vom Schönsten, die Schwächen eines anderen zu vermissen. Ganz nach dem Motto: "Es närvt mi, wed mi nid närvsch!"
    • Lilly005 09.03.2019 12:04
      Highlight Highlight Es sollten ausser den Schwächen schon auch noch Stärken geben & zwar nicht nur der Sex ;-)
      Diese Schwächen sind ok, wenn alles andere super läuft. So hört sichs aber nicht an.
    • Lina-Lou 09.03.2019 22:53
      Highlight Highlight Da gebe ich dir absolut Recht! Für mich klingt es aber eher so, als wollten sie sich das andere nicht eingestehen.
      Wir werden sehen was noch kommt... :)
  • Suntory Time 08.03.2019 10:43
    Highlight Highlight Selbstreflektion, basiered auf Deiner Darstellung, Emma:
    - Wenn ich mich mit einer Ex austausche, dann bin ich danach enttäuscht, wenn ich keine Signale empfange, welche auf Wehmut ihrerseits schliessen lassen würden.
    - würde sie wieder anbandeln wollen, dann wäre ich nicht verfügbar.
    Ergo geht es mir also nur um mein Ego, welches gestreichelt werden möchte.
    Wenn ich Deinen Text so lese, dann glaube ich Elemente meiner eigenen Funktionsweise Darin zu erkennen.
    Fazit: Sind es eher Gefühle oder doch Ego, welche nach Suff-SMS-Sandro rufen?
    Ich masse mir kein Urteil an. :-)
  • LLewelyn 08.03.2019 10:42
    Highlight Highlight Macht es exklusiv (wenn das passt) und nennt es nicht Beziehung. Manchmal ist das Wort ein grösseres Hindernis als die Sache selber. Dann seid ihr in einer "die Sache deren Namen nicht genannt werden darf"-Beziehung.
    • mrguinness1759 08.03.2019 11:04
      Highlight Highlight ist das dann eine "Lord-Voldemort-Beziehung"??? 🤔
    • Die verwirrte Dame 08.03.2019 11:41
      Highlight Highlight Emma so: "Suff-SMS-Sandro und ich sind in einer du-weisst-schon-was."
    • Antigone 08.03.2019 11:46
      Highlight Highlight @LLewelyn: Sehr guter Punkt!
      Bei mir ist das nämlich so. Will alles, was man in einer (monogamen) Beziehung so halt tut. Aber das Wort Beziehung will ich garnicht in den Mund nehmen. Weiss zwar nicht wieso... Angst vor dem Verletztwerden? Angst um meine Freiheit? Angst, dass es dann doch nicht klappt? Angst vor Bindung? Beziehungsunfähig? Einfach schrecklich...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Bud Spencer 08.03.2019 10:41
    Highlight Highlight Emma Amour, die Rachel Green der Schweiz 😉
    • stookie 08.03.2019 11:18
      Highlight Highlight Suff-SMS-Ross ? :-D
    • Emma Amour 08.03.2019 11:20
      Highlight Highlight Solange ich nicht Phoebe Buffay bin, ist meine Welt in Ordnung.
    • Bud Spencer 08.03.2019 15:55
      Highlight Highlight @Emma: kann ich verstehen. Drillinge des Bruders austragen ist jetzt auch nicht gerade jederfraus Traum....
  • H1tchh1k3r 08.03.2019 10:27
    Highlight Highlight Emma, du hast gegen Paragraph 3 deines Vertrags verstossen: Auch keine lockere Kontaktaufnahme über andere Kanäle starten.

    Was passiert eigentlich bei Vertragsbruch?
    • Tenno 08.03.2019 13:55
      Highlight Highlight Kennst du Sandros und Emmas Listen?
    • Steckenpferd 09.03.2019 07:08
      Highlight Highlight @Tenno
      Kennst du Emmas Texte?
  • Suerehohn 08.03.2019 10:25
    Highlight Highlight Ihr gehört definitiv zusammen...
  • konstruktor 08.03.2019 10:24
    Highlight Highlight Wenn das keine Liebe ist...
  • Korrekt 08.03.2019 10:23
    Highlight Highlight Mein Gott führt doch eine offene Beziehung!
  • Duscholux 08.03.2019 10:23
    Highlight Highlight Ist halt nicht einfach wenn die Notfallaffektionsundzuneigungsquelle plötzlich erlischt.
  • Tischbein 08.03.2019 10:20
    Highlight Highlight Dieser Text ist eine Ode an die liebe... :-)
    • Emma Amour 08.03.2019 10:25
      Highlight Highlight Oh, sollte ich mich eventuell als neue Rosamunde Pilcher beim ZDF bewerben?!
    • Sharkdiver 08.03.2019 10:49
      Highlight Highlight Manchmal frage ich mich wirklich ob Emma aus der Feder von Rosamunde 2.0 stammt oder ob die wirklich so FucktUp GZSZ mässiges Leben hast. (Ist nicht böse gemeint, finde nur keine bessere Worte um zu beschreiben was ich meine; bin mir aber nicht sicher ob ich das rüber gekriegt habe 🙈🤣)
  • Bort? 08.03.2019 10:17
    Highlight Highlight Wenn ich das so lese, zitiere ich mal einen (gar nicht so unwahren) Spruch aus der Kindheit.

    "Was sich liebt das neckt sich" ;-)

    Jetzt noch die Bindungsangst ueberwinden, dann zieht sich auch nichts mehr zusammen.

    Auch wenn er ja offensichtlich eine ziemliche Hohlbirne ist, scheint er's dir angetan zu haben...schau's mal von der Perspektive an: Du hast 10 Jahre versucht was "Besseres" zu finden...koennte doch sein, dass dies gar nicht noetig war ;-)
  • Bro J from da Nazareth 08.03.2019 10:15
    Highlight Highlight Liebe Emma,
    Dein Gefühl chaos hat weniger mit deinem Ego zu tun, sondern mehr mit deiner persönlichen Unsicherheit, die du gekonnt überspielst.
    • Emma Amour 08.03.2019 10:20
      Highlight Highlight So gekonnt ja offenbar nicht, wenn du es gemerkt hast.
    • Sommersprosse 08.03.2019 14:38
      Highlight Highlight Dieser Mann kann über das Wasser gehen, der merkt ALLES!

    • Bro J from da Nazareth 08.03.2019 15:21
      Highlight Highlight @Sommersprosse
      Nope, seit ich Löcher in den Füssen habe geht das nicht mehr.
  • Sascha (1) 08.03.2019 10:14
    Highlight Highlight Ich bin beziehungstechnisch absolut Inkompetent.

    Aber, selbst ich habe gerafft, dass da bei dir mehr ist. Jetzt schreib den an und kommt zusammen.
  • freestyle1000 08.03.2019 10:13
    Highlight Highlight und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute......
  • Lisbon 08.03.2019 10:12
    Highlight Highlight Ohhh Emma. Ego und Verliebtheit?
    Will ja nicht klugsch. aber was ist mit dem Punkt von "keine Kontaktsuche über andere Tools"? Skommt wies kommt :-)
  • Lukee 08.03.2019 10:11
    Highlight Highlight Nur um diesen Kommentar zu verfassen, habe ich mich registriert..

    Ich habe deine Storys schon eine Weile mitverfolgt. Ein werter nicht registrierter User.. Wenn mann so will..

    Deine letzten vier Worte an Sandro haben mich jedoch überzeugt das dir mehr an ihm liegt.
    Das Sprichwort: "Was sich neckt, dass liebt sich" kennst du bestimmt.

    Nun ja.. mehr muss ich nicht dazu sagen ;)
    • Emma Amour 08.03.2019 10:15
      Highlight Highlight Mensch, Lukee, was für eine grandiose Aktion. Bist du eventuell Single?
    • Lukee 08.03.2019 10:36
      Highlight Highlight Gern geschehen jetzt zähl ich offiziell zur Watson Family und bin froh hier zu sein.

      Ich bin ein unverpflichteter, Freizeit suchender, sich manchmal über das tolle Leben beschwerender Grosstadt-Single
    • André T. 08.03.2019 10:40
      Highlight Highlight Lukee sag nein!
      sonst musst du 10 Jahre lang vögeln.. deine Geschichten öffentlich lesen.. und am Schluss bist du ANGEBLICH doch nur ein "Mehrbessererlückenbüsser" über den sie nicht weg kommt..

      Und sowas sreibe ich am Weltfrauentag Sorry Emma ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • SYV 08.03.2019 10:10
    Highlight Highlight ...und ich bleibe bei meinen bisherigen Kommentaren zu diesem Thema: Gestehe dir deine Gefühle ein und gib dem Allem eine Chance. sich in seinem Selbstmitleid-Gefühle-Ego suhlen kann so 1-2 Tage cool sein, dann aber bringt es defintiv gar niemandem mehr etwas, vor allem nicht dir. Geniesse das Leben, gib euch eine Chance, du bist bereit für Level 2 im Spiel des Lebens. Level 1 mit ONS etc. hast du erfolgreich abgeschlossen. Level 2 ist vielleicht Liebe?
  • diff 08.03.2019 10:08
    Highlight Highlight Ich möchte an dieser Stelle nochmals die Frage aufwerfen: Wieso lässt du dir liebe Emma von anderen vorschreiben, mit wem du gepflegt ohne Verpflichtungen vögeln willst?
    Klar ist ein Leben ohne Sandro möglich, aber mir scheint es ,als ob du auch auf ein wenig Farbe im Leben verzichtest (nicht das es jetzt s/w und trist wäre, sondern vielleicht einfach nicht mehr so bunt).
    Ich finde das Leben ist zu kurz ,um auf guten Sex zu verzichten mit Menschen ,die unser Leben farbiger machen (und auf Stalden Creme)

    • Emma Amour 08.03.2019 10:16
      Highlight Highlight Den ganzen ersten Teil deines Kommentares habe ich schon mehrfach kommentiert, mein Bester. Aber bei der Stalden Creme hattest du mich. Bist du eher der Schoggi- oder Vanille-Typ? Ich spiele im Team Vanille.
    • NotWhatYouExpect 08.03.2019 10:29
      Highlight Highlight Vanille? Wie kann man nur ;) aber man soll ja andere Meinungen auch akzeptieren können.........
    • diff 08.03.2019 10:33
      Highlight Highlight Ich weiss, dass du es schon mehrfach kommentiert hast! Aber steter Tropfen höhlt den Stein - hat ja genau dazu geführt, dass du auf Sandro verzichtest...

      Ganz klar Team Milchschokolade😍
    Weitere Antworten anzeigen
  • Prodecumapresinex 08.03.2019 10:06
    Highlight Highlight Noch andere Fragen....???

    Nein? Gut!

    Benutzer Bild
    • Emma Amour 08.03.2019 10:18
      Highlight Highlight Scheisse. Die letzte Suff-SMS schickte ich an den Bruder meines Ex-Freundes:

      «Yo, bist gerade party hard? Wo?»

      Freitag, 03.24 Uhr.
    • Prodecumapresinex 08.03.2019 10:38
      Highlight Highlight Ja, dann weisst du in dem Fall ja jetzt Bescheid. Gratuliere zur neuen true löv in deinem Leben! ☺️ Soooorry, Sandro!

      Muss ja stimmen, das mit dem Spruch: die Karte stammt schliesslich aus dem watson-Valentins-/Liebeskartenfundus.... 🤷🏼‍♀️
    • Prodecumapresinex 08.03.2019 14:14
      Highlight Highlight Hach, Emma, habe gerade bisschen romantische Anwandlungen dank dir!

      Ich sehe dich, so in 30-40 Jahren, auf dem Sofa und unter einem Bild sitzend, auf dem liebevoll im Krüüzlistich und mit rotem Garn folgender Satz gestickt wurde:

      „Yo, bist gerade party hard? Wo?“

      Um dich herum eine Traube neugirig schauende Enkelchen versammelt, die darauf brennen, zu erfahren, was diese poetische Zeilen für eine Bewandtnis für die Familiengeschichte haben.... Seufz!!
  • Jacques #23 08.03.2019 10:04
    Highlight Highlight Sobald Du den Kanal zu Herz und Intuition freigelegt hast, der x mal stärker ist, als Dein Verstand, wirst Du bemerken, dass Du hoffnungslos verliebt in Sandro bist.

    Kleine Liebe macht etwas traurig. Grosse Liebe verändert Dein Leben.

    Viel Spass! 😊
    • Jacques #23 08.03.2019 10:39
      Highlight Highlight Ergänzend: schliesslich bist Du ja Emma Amour und nicht Emma Tinderella. Das leere rumgebumse erfüllt Dich doch schon lange nicht mehr... Let's face it!

      Dich erwartet Seelenbums - das wird Dich und Sandro aber voll ins Universum katapultieren und Dir minutenlange multiple Orgasmen bescheren.

      Also, Emma Amour, Venus wartet längst 😘🌹🎉
  • Suela 08.03.2019 10:04
    Highlight Highlight Hach! Muss sich Verliebtheit schön anfühlen, Emma! ;-)
  • simanoo 08.03.2019 10:03
    Highlight Highlight "Du nervst. Du Holzkopf" ist so ziemlich DIE Definition von einer tollen Beziehung.
  • artyfrosh 08.03.2019 10:01
    Highlight Highlight Wusste gar nicht das du so eine Drama-Queen sein kannst😏
    • Emma Amour 08.03.2019 10:11
      Highlight Highlight Das hab ich dir jetzt also tatsächlich über ein Jahr verheimlichen können?
    • artyfrosh 08.03.2019 10:30
      Highlight Highlight stimmt, wenn ich so zurück denke - ich hätte es wohl früher merken müssen...
  • keplan 08.03.2019 09:59
    Highlight Highlight geh jetzt endlich zu ihm Emma ....
    • Emma Amour 08.03.2019 10:10
      Highlight Highlight Keplan, keplan!
    • keplan 08.03.2019 10:15
      Highlight Highlight was soll schon schief gehen...
    • Emma Amour 08.03.2019 10:21
      Highlight Highlight Keplan, keplan.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Für immer Bern 08.03.2019 09:59
    Highlight Highlight Frei nach Polo Hofer: "Wenn de das nid eifach Liebi isch, wie soll me däm de säge süsch?"
    • noemihalboffen808 08.03.2019 11:48
      Highlight Highlight Oder wie Dean Martin singen würde: That's Amore :D
    • Watchdog2 08.03.2019 13:13
      Highlight Highlight @noemihalboffen808----> stimmt.

      Dino, hat auch gesoffen.
      Nur gabs damals noch kein SM-System.
    • Lichtblau550 08.03.2019 23:45
      Highlight Highlight Auch von Polo:
      „Du und i was cha
      scho fausch si da dra ...“
  • 3klang 08.03.2019 09:58
    Highlight Highlight Emma, wie sollte es sich denn anfühlen, dass es deiner Definition von Liebe entspräche?
    • Emma Amour 08.03.2019 10:10
      Highlight Highlight Leicht, beständig, klar, unbeschwert, stark. Und dann müsste da noch die Hardcore-Party der Schmetterlinge in meiner Bauch-Magen-Gegend sein.
    • Sharkdiver 08.03.2019 10:46
      Highlight Highlight Nach Zehn Jahren? Emma das echtenleben - die Liebe spielt sich nicht wie im Bravo ab.
      P.s. Wenn es wirklich nur der geile Sex zwischen euch ist, kann ich dir nur schwer abraten eine Beziehung einzugehen. Den das ist tödlich. Denn nach ein paar Jahren willst du nicht nur noch vögeln sondern auch mal am Abend quatschen und so. Jeden Tag dreimal das liebelingsessen kommt dir irgendwannohne abwechslung auch zu den Ohren raus.
    • ceciestunepipe 08.03.2019 10:46
      Highlight Highlight Vielleicht gibts diese Liebe erst, wenn man sich klar und über längere Zeit hinweg zueinander bekannt hat, gemeinsam einige Schiffbrüche überlebt und ein paar Alltagsmüllprobleme durchgestanden hat. Dann wirds plötzlich klar, leicht und stark etc.
      Aber das ist wohl nicht gleich von Beginn weg so...den Mut zum Sprung brauchts, die Ausdauer des Zweifelns und die Lust am Entdecken. Das sind aber verschlungene, verschwommene, unbeständige und oft bittersüsse Aspekte. Oder wie seht ihr das?
    Weitere Antworten anzeigen
  • fandustic 08.03.2019 09:54
    Highlight Highlight Ja, kennt man als Mann....eine Frau halt;)
    • Emma Amour 08.03.2019 10:08
      Highlight Highlight Hey Girls, an dieser Stelle happy Frauentag uns!
  • Ridcully 08.03.2019 09:46
    Highlight Highlight Ist das eigentlich so eine Art Watson-Soap?
    • Emma Amour 08.03.2019 10:08
      Highlight Highlight Schau, es sind schon wieder ein paar Tage vergangen seit ich diesen Text geschrieben habe. In der Zwischenzeit hatte ich ein Date, einen Absturz und war schon in einen Kellner, in einen Velo-Verkäufer und kurzfristig in eine Frau verknallt.

      Ja, das ist so eine Art Soap. Definitiv.
    • Orange Beluga 08.03.2019 10:31
      Highlight Highlight Ganz klar eine Watsoap!
    • NotWhatYouExpect 08.03.2019 10:32
      Highlight Highlight Macht doch mal eine Fotolovestory draus XD
    Weitere Antworten anzeigen

«Muss man jeden Seitensprung beichten?»

Werter Lukas,

zuerst einmal herzlichen Dank für den Lacher, den du hier in einem Zweizeiler unterbringst. Und wenn wir schon dabei sind: Auch ich erzähle in meinen Kolumnen natürlich nur Geschichten von Freundinnen. ;-)

Nun aber zum Anliegen deines Freundes: Nein, ich finde nicht, dass jeder Seitensprung gebeichtet gehört. Handelt es sich um eine sehr einmalige Sache fernab deiner, äh, der Beziehung deines Freundes, mit einem Menschen, der ihn null interessiert und mit dem er nichts mehr …

Artikel lesen
Link zum Artikel