Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Mami fand heraus, dass ich rauche» – 12½ Leute über ihre Tops und Flops im 2017

bild: shutterstock



2017 war geprägt vom Song «Despacito», einer Zillion Trump-Tweets und dem berühmt-berüchtigten Fidget-Spinner. Doch was wird unseren Usern vor allem in Erinnerung bleiben? Zwölfeinhalb Personen vertrauen uns ihre Höhen und Tiefen an.

Carmen, 17

edf

bild: watson

Höhepunkt

«Am Openair Frauenfeld während ‹The Weeknd› spielte, lernte ich meinen Freund kennen. Danach tauschten wir unsere Nummern aus und sind dann relativ schnell zusammengekommen.»

Tiefpunkt

«Meine Freundin und ich planten lange im Voraus unsere Sommerferien in Malta. Doch in letzter Sekunde sagte sie mir ab. Zum Glück hatten wir noch nicht gebucht. Trotzdem war ich enttäuscht und traurig.»

Sagt Hallo zu Michael, Samuel, Michel und Tim!

edf

bild: watson

Michael, 23

edf

bild: watson

Höhepunkt

«Nach über 50 Höhenflüge in 5 Fluggebieten habe ich das Gleitschirm-Brevet mit Bravour bestanden. »

Tiefpunkt

«Weniger lässig war eine Entzündung im Knie.»

Samuel, 23

edf

bild: watson

Höhepunkt

«Ich studiere Elektrotechnik. In diesem Jahr verbrachte ich ganze sechs Monate in einem Austausch in London.»

Tiefpunkt

«Den ganzen Dezember muss ich für meine Prüfungen büffeln, das vermiest mir die ganze Weihnachtszeit.»

Michel, 23

edf

bild: watson

Höhepunkt

«Anfangs Jahr lernte ich in Sass-Fee auf dem Skilift eine junge, hübsche Frau kennen. Wir tauschten die Nummern aus und verliebten uns ineinander.»

Tiefpunkt

«Kürzlich haben wir uns aber aus Zeitgründen getrennt.»

Tim, 24

edf

bild: watson

Höhepunkt

«Im Sommer mietete ich mit sieben Kollegen ein Ferienhaus in Südfrankreich. Obwohl das Haus nicht am Meer lag, war es eine sehr geile Zeit.»

Tiefpunkt

«Ich spiele Handball. Bei einem Spiel hatte ich mir die Bänder gerissen. Ich fiel sehr lange aus und muss nun einiges nachholen.»

Samuel, 66

edf

bild: watson

Höhepunkt

«Ich genoss jede Minute, die ich gemeinsam mit meinen zwei Enkelkindern verbringen dufte. Mit den ein- und dreijährigen Mädchen zeichne ich gerne oder gehe mit ihnen auf den Markt.»

Tiefpunkt

«Die No-Billag-Debatte hat mich hingegen wütend gestimmt.»

Oliver und Christoph

edf

bild: watson

Oliver, 20

edf

Höhepunkt

«Im Sommer hatte ich nach vier Jahren endlich die Lehre als Tiefbauzeichner abgeschlossen. Der Lehrbetrieb bot mir zudem eine Festanstellung an.» 

Tiefpunkt

«Die Zeit vor den Abschlussprüfungen war der Horror. Ich verschanzte mich Zuhause und lernte drei Wochen am Stück.»

Christoph, 20

edf

bild: watson

Höhepunkt

«Letztes Jahr im Herbst begann ich mit dem Militär als Feuerleitungs-Soldat. Im April wurde ich endlich offiziell aus der Arme entlassen.»

Tiefpunkt

«Demnach zählen die Monate Januar bis April zu meinen blödsten Ereignissen im 2017.»

Musa, 29

edf

bild: watson

Höhepunkt

«Im September war ich für ein Wochenende in München. Bei einem Spaziergang in Park lernte ich meine Freundin kennen.»

Tiefpunkt

«Negatives gibt es eigentlich nichts. Ausser vielleicht, dass ich erst seit März in der Schweiz bin und deswegen noch nicht so viele Freundschaften geknüpft habe.»

Ina, Ilenia, Magi und Nunio

edf

bild: watson

Ina, 13

edf

bild:watson

Höhepunkt

«An einem kühlen Herbsttag stellte ich mit zwei Freundinnen ein Zelt im Wald auf. Obwohl es arschkalt war und das Zelt eigentlich nur für zwei Personen gedacht war, verbrachten wir die ganze Nacht darin.»

Tiefpunkt

«Dieses Jahr musste ich die Schule wechseln und eine Klasse wiederholen.»

Ilenia, 15

edf

bild: watson

Höhepunkt

«Meinen 15. Geburtstag feierte ich im Wald in einer Hüte. Wir durften die ganze Nacht dort verbringen. Mein älterer Bruder schaute ab und zu nach dem Rechten.» 

Tiefpunkt

«Da es an meinem Geburtstag etwas laut wurde und wir in der Hütte rauchten, kriegte ich promt ein Verbot. Nächstes Jahr muss ich leider irgendwo anders feiern.»

Magi, 15

edf

bild: watson

Höhepunkt

«Bei mir war auch der 15. Geburtstag mein absolutes Highlight. Ich feierte ihn – genauso wie Ilenia – im Wald in einer Hütte mit zehn Freunden.»

Tiefpunkt

Einen Tag später fand meine Mutter heraus, dass ich an jenem Abend geraucht hatte. Sie war sehr wütend, aber zum Glück bekam ich keinen Hausarrest.

Bonus: Nunio, 8

edf

bild: watson

Höhepunkt

«Nunio hat bei einem Spaziergang an der Limmat einen neuen tierischen besten Freund kennengelernt. Mit dem Besitzer habe ich Freundschaft geschlossen und wir gehen regelmässig Gassi.»

Tiefpunkt

«Nunio war dieses Jahr einmal krank, sonst hatte er nichts auszusetzen.»

Und wie war das Jahr 2017 für dich?

Sie alle haben uns 2017 verlassen:

Frauen der #metoo-Bewegung sind «Person des Jahres»

Video: srf

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

Link zum Artikel

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

Link zum Artikel

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

Link zum Artikel

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

Link zum Artikel

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

Link zum Artikel

Die vegane Armee

Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 Lustigkeiten im Schweizer ÖV, die dir deine Fahrt in vollen Zügen erleichtern

Ja, morgens und abends sind die Trams rappelvoll, und manchmal haben unsere Züge Verspätung. ABER: Unser Schweizer ÖV bringt uns auch gerne mal zum Lachen – wenn auch unbeabsichtigt ...

Artikel lesen
Link zum Artikel