Eine kurze Umfrage in meinem Umfeld hat ergeben, wir heulen nicht nur, wenn etwas traurig ist. Die – im Nachhinein – etwas komischeren Geschichten, wieso wir Tränen vergossen haben.
*Um keine alten Wunden aufzureissen, haben ich die Namen jeweils geändert.
Sarah*
Wie aufmerksam!bild: shutterstock
«Ich hasse Jägermeister. Als wir im Ausgang waren, holte ein Freund sieben Shots für uns.
Als er zurück kam, standen da sechs dunkle Shots und ein heller. Er hatte
tatsächlich daran gedacht, dass ich Jägermeister nicht mag. Da hab ich
angefangen zu weinen. Dazu muss ich noch sagen: Ich hatte PMS. Da weine ich sowieso wegen allem.»
Martin*
Nein, bei dieser Geschichte war ich kein Kind mehr.bild: shutterstock
«Am besagten Abend gab es bei uns zuhause Lachs-Pasta. Das ist keine Seltenheit. Es ist unser Hausgericht, gepimpt mit etwas scharfer Sriracha-Sauce. Aber an diesem einen Abend war etwas anders. Meine Freundin traf den Schärfe-Sweetspot haargenau. Wirklich haargenau. Es war scharf genug, um interessant zu sein, aber nicht so scharf, dass der Lachs total übertönt wurde. Einfach perfekt! So perfekt, dass mir beim Essen die Tränen hinunter liefen.»
Jeannine*
bild: shutterstock
«Ich musste mal Tränen vergiessen, als ein Mann mit seiner kleinen Tochter im Zug sass und sie sich liebevoll miteinander unterhielten und rumalberten. Die beiden haben mir dann ein Nastuch angeboten.»
Luca*
bild: shutterstock
«Ich musste mal weinen, als wir beim gemeinsamen
Familien-Znacht über alte Geschwister-Geschichten geplaudert haben. Da erzählte meine Mutter, wie ich meinen kleinen Bruder verarscht habe. Dabei ist mir aufgefallen, wie fies das eigentlich war. Da ich meinen Bruder über alles liebe, musste ich in einem Akt der Scham und des Mitleids kurz weinen.»
«Ich kämpfe immer mit den Tränen, wenn ich einen Film sehe, in dem eine grosse Menschenmenge einer Person zujubelt. Beispielsweise, wenn jemand eine gute Rede gehalten hat.»
Eva*
bild: shutterstock
«Im Geschäft stand auf dem Küchentisch ein Basilikumstrauch. Ich entschied mich, diese verstossene Gewürzpflanze zu
adoptieren. Nach kurzer Zeit schon ins Herz geschlossen, wurde mein kleiner
Schützling von einem Mitarbeiter zerstört. Einfach
so! Ein kleiner Streit entstand und ich musste weinen. Wieso zerstört man
eine unschuldige Pflanze? R.I.P. Basili, du hättest so gut auf mein
Fenstersims gepasst.»
Christian*
bild: shutterstock
«Wenn ich krank bin, weine ich nur schon, wenn mir meine
Freundin einen Tee macht. Oder ein Nastuch oder eine Decke bringt. Also
eigentlich immer.»
Aline*
Wie süss kann ein Hund eigentlich sein???bild: shutterstock
«Ich hab in einer Bar per Zufall gesehen, dass der Typ neben mir einen unglaublich herzigen Hund als Bildschirmhintergrund hatte. Ich habe irgendwas gesagt vonwegen ‹ah so süss blabla› und er hat mir noch mehr Bilder von seinem Hund gezeigt. Und sein Hund hat mich an meinen alten Hund erinnert und er war sooo unglaublich süss (wirklich!), dass ich tatsächlich Tränen in den Augen hatte. Der Typ hat auch fast geweint, weil ich weinen musste. Im Nachhinein, etwas komisch.»
Sandra*
bild: shutterstock
«Beim Skifahren weinte ich, weil ich keinen Bock mehr darauf hatte – als Erwachsene!»
Lionel*
bild: shutterstock
«Am Konzert von Dolly Parton herrschte gute Stimmung. Alle tanzen und sangen mit. Ausser ich. Ich war mit Weinen beschäftigt. Es war mega berührend und die Songs so traurig
und die Stimme so schön und und und ...»
Alexandra*
bild: shutterstock
«Ich schaffte es einfach nicht, eine Glühbirne auszuwechseln. Da ist für mich kurz eine Welt zusammengebrochen.»
Erika*
bild: shutterstock
«Vor nicht allzu langer Zeit weinte ich wie ein Schlosshund, weil ich auf eine Schnecke getreten bin. Ich fühlte mich wie eine Mörderin.»
Nina*
bild: shutterstock
«Ich muss grundsätzlich immer weinen, wenn das Publikum
bei einem Konzert mitsingt. Besonders peinlich war es bei Justin Timberlake. Da sang das Publikum das Lied Mirrors praktisch alleine. Es war das letzte Lied und als wir aus der Halle liefen, hatte ich mich noch nicht erholt und musste völlig verweint durch die
Menschenmenge laufen.»
Und aus welchen – etwas komischen – Gründen musstest du schon weinen?
«Warum sind Schweizer so dumm?» – Diese 15 Suchvorschläge sind zum Lachen und zum Weinen
1 / 17
«Warum sind Schweizer so dumm?» – Diese 15 Suchvorschläge über uns sind zum Lachen und zum Weinen
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
lily.mcbean
03.02.2018 14:52registriert Juli 2015
Ich werde zur Heulboje kaum das in Filmen oder Dokus etwas gemeines mit den Tieren passiert. Da gibts kein Halten, auch wenn es Trickfilme sind. Im moment zb schaue ich die Trickfilmserie Avatar-the last airbender. Er hat ein Luftbison der Appa heisst und Appa wird entführt- ich habe die ganze Folge geheult. Lily, 29 Jahre alt und ein bisschen beschämt.
Ich weine, wenn ich die youtube-Videos von Hope for Paws sehe oder allgemein Tierrettungsvideos. Ich weine auch bei anderen Good News-Stories, oder wenn andere Menschen vor Glück weinen. Ich kann mir nicht erklären, wieso ich so ergriffen bin 🙈
Mit der richtigen Menge Bier tust du dir etwas Gutes
Das beliebte Feierabend-Bier ist umstritten. Doch Studien legen nahe, dass eine bestimmte Menge Bier am Tag die Gesundheit sogar positiv beeinflussen könnte.
Dass Alkohol der Gesundheit schadet, ist bekannt. Ein hoher Konsum kann Leberschäden, hohen Blutdruck und ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zur Folge haben. Aber: Einzelne Studien deuten darauf hin, dass sich ein moderater Konsum tatsächlich günstig auf die Gesundheit auswirken könnte.