Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du im Hochzeitsquiz nicht 7 Punkte schaffst, wirst du am Altar stehen gelassen!



Kaum hat der Sommer angefangen, stürmen auch schon gefühlt eine Million Heiratswillige in die Kirchen und Standesämter. Ob auch du bald unter die Haube kommst, zeigt sich im folgenden Quiz! Und wenn du schon verheiratet bist, sollte das ja alles ein Leichtes für dich sein. ;)

Quiz
1.Wie viele Eheschliessungen gab es in der Schweiz im Jahr 2017?
Bild zur Frage
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
2.Wo liegt bei Frauen in der Schweiz das Durchschnittsalter, wenn sie heiraten?
Bild zur Frage
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
3.Und wie hoch ist in der Schweiz das Durchschnittsalter der Männer bei der Erstheirat?
Bild zur Frage
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
4.In welchem Schweizer Kanton wurde im Jahr 2017 am meisten geheiratet?
Bild zur Frage
shutterstock
Aargau
wikipedia
Aargau
Wallis
wikipedia
Wallis
Tessin
wikipedia
Tessin
Zürich
wikipedia
Zürich
5.Wie lange muss man verheiratet sein, um die Porzellanhochzeit feiern zu können?
Bild zur Frage
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
6.Die Farbe Weiss steht für Reinheit und sexuelle Unberührtheit. Bis weit ins 20. Jahrhundert mussten schwangere Frauen aus vielen Gegenden deshalb in einer anderen Farbe vor den Altar treten. Welche war das?
Bild zur Frage
shutterstock
Bild zur Antwort
wikipedia
Bild zur Antwort
wikipedia
Bild zur Antwort
wikipedia
Bild zur Antwort
wikipedia
7.Welche der folgenden Aussagen ist richtig?
Bild zur Frage
shutterstock
Tim Nilsson heiratete im Alter von stolzen 105 Jahren. Er gilt bis heute als der älteste Bräutigam der Welt.
In Schweden geht man vor der Trauung auf Hochzeitsreise.
Joel Burger und Ashley King heirateten im Jahr 2015. Aufgrund der Konstellation ihrer Nachnamen übernahm Burger King die Kosten der Trauung.
Die kürzeste Ehe wurde 2003 auf Mallorca geschlossen. Nach nur drei Stunden hatte sich das Brautpaar aufgrund eines Streits wieder scheiden lassen.
8.Welches Land legalisierte die gleichgeschlechtliche Ehe als erstes weltweit?
shutterstock
shutterstock
Niederlande
shutterstock
Niederlande
Spanien
shutterstock
Spanien
Belgien
shutterstock
Belgien
Schweden
shutterstock
Schweden
9.Welcher dieser Aussagen ist frei erfunden?
Bild zur Frage
unsplash
In Lettland nimmt der Bräutigam den Namen der Frau an.
Eine Frau aus Frankreich heiratete im Jahr 2007 den Eiffelturm. Ihr Name lautet seither: Erika La Tour Eiffel.
Ein mexikanisches Paar war 67 Jahre lang verlobt. Erst im Alter von 82 Jahren gaben sie sich das Ja-Wort.
In Frankreich ist es erlaubt, einen Toten zu heiraten. Das geht aber nur, wenn der Verstorbene vor seinem Tod nachweislich einen Heiratswunsch äusserte.
Und? Heiratest du bald?

Ungewöhnliche Hochzeit: 3800 Paare geben sich das Jawort

Und jetzt: Dieser Heiratsantrag ging in die Hosen

abspielen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

Link zum Artikel

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

Link zum Artikel

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

Link zum Artikel

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

Link zum Artikel

Die vegane Armee

Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Joe Smith 25.06.2018 23:01
    Highlight Highlight Null Punkte. Ich bin sehr erleichtert.
  • Samurai Gra 24.06.2018 22:17
    Highlight Highlight ☹🙈😭
    Benutzer Bild
  • N. Y. P. D. 24.06.2018 21:07
    Highlight Highlight 4 Punkte
    Du hast noch ein paar Lücken. Aber mit diesem Quiz bist du gewappnet.

    Muss ich jetzt heiraten ?

    Meine Formel : Je pompöser, desto Scheidung.

    Schön wäre es wie Julia Roberts
    und Richard Gere zu heiraten
    (wie im Film). Auf einem einsamen Hügel in herbstlicher Farbe und nur der Pfaff ist anwesend. Da würde ich wegschmelzen.
  • Olmabrotwurst vs. Schüblig 24.06.2018 17:56
    Highlight Highlight 7/9 ich werd trotzdem nicht heiraten. ^.^
  • Demo78 24.06.2018 17:44
    Highlight Highlight Ich hab die 7 Punkte klar verfehlt, deshalb bin ich auch wohl Geschieden 🙈

Love-Scamming: Wie ich einer Russin (fast) auf den Leim gegangen bin

Diese Geschichte zeigt, wie unglaublich geschickt, hartnäckig und mit welch enormem Aufwand (angebliche) russische Frauen vorgehen, um das Vertrauen von Männern zu gewinnen – und so an ihr Geld zu kommen. Ein Erlebnisbericht.

Eines Tages habe ich Post im Eingang:

«Ich habe deine E-Mail-Adresse von einer Dating-Plattform. Ich habe mein Profil gelöscht. Mir hat die Seite nicht gefallen. Wollen wir unseren Chat hier fortfahren!? Mein Name ist Oksana, ich bin 36 Jahre alt und lebe in Poshekhonye in Russland. Ich schicke dir meine Photos. Könntest du mir dein Photo auch schicken? Erzähle über dich. Oksi.»

Ich schreibe zurück, kurz und bündig:

«Hallo Oksi, ich bin zu alt für Dich».

Doch damit beginnt die Geschichte erst.

Oksi …

Artikel lesen
Link zum Artikel