Schweiz
Sexismus

«Du siehst aus wie eine Domina»: Das obszöne Angebot eines Jobvermittlers

Domina
Ein Jobvermittler hat einer Arbeitslosen angeboten, sie als Domina anzuheuern. (Symbolbild)Bild: shutterstock.com

«Du siehst aus wie eine Domina»: Das obszöne Angebot eines Jobvermittlers

11.03.2019, 07:17
Mehr «Schweiz»

Eine arbeitslose Schweizerin registrierte sich letztes Jahr bei der Regionalen Arbeitsvermittlung (RAV). Sie stimmte zu, dass ihre Daten für die Stellensuche auf das Internetportal arbeit.swiss vom Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) gestellt werden darf. Stellenvermittler können sich auf der Plattform registrieren und haben Zugriff auf sämtliche Kontaktinformationen von Arbeitssuchenden.

200 Franken pro Stunde

Ein Thuner Vermittler hat dies gemäss dem «Blick» im Dezember schamlos ausgenutzt und sich die Handynummer der 23-Jährigen besorgt. Anstatt einem seriösen Job unterbreitete er ihr ein obszönes Angebot: Er würde sie für 200 Franken pro Stunde gerne als Domina anheuern.

Die Angeschriebene gab dem Mann zu verstehen, dass sie kein Interesse habe: «Das ist doch an der obersten Grenze von pervers! Ich habe mit Sado-Maso nichts zu tun und sagte ihm dies auch deutlich.» Das hielt den Vermittler aber nicht von weiteren Belästigungen ab.

Kein Strafregister-Eintrag

Die Arbeitssuchende erstattete Anzeige bei der Polizei. Zwei Monate später wurde ihr mitgeteilt, dass der 39-Jährige mit einer Geldstrafe von 1200 Franken gebüsst wurde sowie 300 Franken Gebühren zu bezahlen hat. Was das Opfer aber besonders stört: Ihr Peiniger bekommt keinen Strafregister-Eintrag.

Gegenüber dem «Blick» hat der Vermittler eine Reihe widersprüchlicher Aussagen aufgetischt – und schlussendlich seine Aussagen wieder zurückgezogen. Die Geschädigte fand in der Zwischenzeit wieder eine Anstellung. (vom)

Eine andere Geschichte – aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Frauen-Themen, Feminismus, Sexismus, Gesellschaft

Alle Storys anzeigen

Frisch verliebt vs. Langzeitbeziehung – in 6 Situationen:

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hosenabe
11.03.2019 09:13registriert März 2014
"Anstatt einem seriösen Job"
Also aus meiner persönlichen Erfahrung habe ich den Eindruck, dass der Job als Domina sehr seriös ist...
14444
Melden
Zum Kommentar
avatar
Simsalabum
11.03.2019 10:31registriert September 2015
Die oberste Grenze von pervers? Da musste ich einfach lachen. Werden in dem Artikel so viele Infos weggelassen oder wurde da jemand wegen eines Jobangebot gebüsst?
6931
Melden
Zum Kommentar
avatar
MrNiceGuy
11.03.2019 11:10registriert März 2018
Geht gar nicht, habe beim Schundblatt mit B den Whatsappverlauf gesehen, unterste Schublade
339
Melden
Zum Kommentar
14
Wolf reisst Schaf und Reh in Teufen (AR)

Ein Wolf hat in der Umgebung von Teufen AR letzte Woche ein Schaf und in der Nacht auf Mittwoch ein Reh gerissen. Die Wildhut geht davon aus, dass sich das Tier nur vorübergehend in der Region aufhält und dann weiterzieht.

Zur Story