Spass
Videos

Die erste eigene Wohnung – 11 Herausforderungen

World of watson

11 Herausforderungen, die auf uns zukommen, wenn wir das erste Mal alleine wohnen

06.04.2018, 11:44
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
 Knackeboul
Knackeboul
Folge mir
Folge mir

Die erste eigene Wohnung! Die Euphorie ist gross! Zumindest bis wir merken, dass Hotel Mama nun für immer geschlossen ist und wir ganz auf uns alleine gestellt sind. Die folgenden Hürden werden deshalb bestimmt auch dir bekannt vorkommen.

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer
PLATSA modulare Aufbewahrung
Sei es für die erste Wohnung oder für eine Veränderung in deinem Zuhause: Die neue PLATSA Serie schafft einfach überall Platz für dein Leben. Du kannst kleine oder grosse Lösungen planen, breite oder extrahohe – ja sogar den Raum unter Dachschrägen oder Treppen nutzen. Und verändert sich dein Leben, dann verändert sich PLATSA einfach mit dir mit.
Promo Bild

Mehr World of Watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Aglaya
06.04.2018 13:48registriert März 2017
Da meine Eltern Hauseigentümer sind, war mir bei meiner ersten "eigenen" Wohnung (bevor die erste Strom-/Wasserrechnung kam) auch nicht bewusst, dass man neben den im Mietpreis inbegriffenen Nebenkosten zusätzlich noch Strom und Wasser bezahlen muss. Ich hatte mir vorgestellt, dass genau dafür die Nebenkosten-Akkontozahlung da sei.
530
Melden
Zum Kommentar
avatar
derEchteElch
06.04.2018 12:59registriert Juni 2017
Nr. 12: Mietkaution der Wohnung, wenn man merkt, dass es eben nicht nur der Mietzins ist, den man zahlen muss/darf..
344
Melden
Zum Kommentar
5
China testet fliegende Taxis und hofft auf neuen Wirtschaftszweig

Das chinesische Unternehmen Autoflight absolvierte kürzlich einen erfolgreichen Flug von einem vollelektrischen Fluggerät zwischen zwei Städten.
Zwei Prototypen mit dem Namen Prosperity-1 flogen rund 50 km Luftlinie von der Techmetropole Shenzhen zur Stadt Zhuhai. Da die Lufttaxis dabei ein Flussdelta überflogen, schafften sie die Reise in nur 20 Minuten, mit dem Auto dauert dies normalerweise über zwei Stunden.
Das Unternehmen will so beweisen, dass ihre Lufttaxis eine Geräusch- und Emissionsärmere Alternative zu Helikoptern sein können. Prosperity-1 bietet aktuell Platz für 5 Personen bzw. 350 kg Traglast und hat eine Reichweite von 250 km.

Doch auch wenn es im Promotionsmaterial der Firma angedeutet wird, befanden sich bei diesem Testflug keine Personen an Bord. Dafür fehlen noch entsprechende Zertifizierungen.

Zur Story