Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Michelle Gisin anlaesslich des Media Kick-off zu den FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften St. Moritz 2017 auf einem Rundflug Zuerich-St. Moritz in einem Bombardier der C Series, am Samstag, 8. Oktober 2016, bei St. Moritz. (KEYSTONE/Ennio Leanza)

Slalom-Spezialistin Michelle Gisin bei einem Rundflug über den WM-Ort 2017, St.Moritz. Bild: KEYSTONE

Interview

Leben aus dem Koffer: So hält Slalom-Ass Gisin den Kontakt mit ihren Liebsten

Schwester Dominique ist Abfahrts-Olympiasiegerin – in diesem Winter will nun Michelle Gisin zum grossen Wurf ansetzen. Die WM in St.Moritz ist das Highlight der Saison und im Fokus der Slalom-Spezialistin.



St.Moritz, am vergangenen Samstag. Während der Rest der Schweiz unter einer dichten Wolkendecke steckt, hat sich die Sonne hier einen Weg gebahnt.

Skirennfahrerin Michelle Gisin geniesst die herrliche Aussicht auf die Berge und Seen des Oberengadins aus rund 3000 Metern Höhe. Sie sieht auf dem Alpenrundflug an Bord einer Swiss-Maschine, dass es vier Monate vor dem Beginn der Ski-WM in St.Moritz bereits ein kleines bisschen Schnee hat. Gisin teilt diese Erkenntnis, kaum gelandet, umgehend auf Instagram:

Die 22-jährige Michelle Gisin, Schwester von Abfahrts-Olympiasiegerin Dominique und Abfahrer Marc, gehört zu einer jungen Generation Sportler, für die der Umgang mit Social Media selbstverständlich ist. Facebook, Instagram, Twitter: Gisin ist überall vertreten.

Facebook

Michelle Gisin hat 22'811 Fans. Wie verwendet sie ihren Account?

«Für mich ist Facebook die beste Verbindung zu meinen Fans und auch eine Plattform für die Sponsoren. Wenn ich etwas Cooles von Training, Rennen oder Sponsorenanlässen habe, dann teile ich es da. Ich versuche, stets up to date zu sein, damit meine Fans sehen können, was ich gerade mache.»

Instagram

Michelle Gisin hat 16'700 Abonnenten. Wie verwendet sie dieses Medium?

«Wenn ich ein schönes Bild gemacht habe, dann poste ich es hier. Instagram ist mehr für mich selbst. Hier kann ich sehen, wo meine Freunde und andere Athleten sind und was sie machen.»

zermatt showing its best side 😊😍☀️ #horu #speedtime #brightblue

Twitter

9742 Follower haben Michelle Gisins Account abonniert. Wozu setzt sie Twitter ein?

«Ich bin vor allem eine ‹Tennis-Twitter-Userin› … Ich brauche es meistens dann, wenn Tennis-Spiele im TV gezeigt werden oder die Olympischen Spiele. Dann halte ich es fast nicht aus, alleine vor dem Fernseher zu sitzen. Da ‹muss› ich dann jeweils etwas posten, darum ist es manchmal vielleicht etwas einseitig.»

Als in Rio de Janeiro um Olympiamedaillen gekämpft wurde, bereitete sich Gisin gerade im argentinischen Ushuaia auf den Winter vor. Mit dabei: Ihr PC, auf dem sie im Hotelzimmer mit den Schweizern in Rio mitfieberte:

Manchmal wird das Mitfiebern auch zum grossen Ansporn. Bolzt Gisin in den Sommermonaten Kondition, dann kann dies durchaus auf dem Indoor-Velo stattfinden, wenn Stan Wawrinka in Paris gerade nach dem French-Open-Triumph greift:

Gisin kümmert sich in Eigenregie um ihre Medienkanäle, nicht wie andere Sportler, die diese Aufgabe delegieren. Schliesslich ist es ein Teil ihrer Arbeit, welcher der Engelbergerin Freude bereitet:

«Ich mache alles selber, darum ist es manchmal vielleicht auch nicht sooo professionell. Aber ich finde es mega cool, mit den Leuten zu kommunizieren.»

Gerade vor wichtigen Rennen oder nach guten Resultaten – bislang gelangen ihr acht Top-Ten-Platzierungen in Weltcup-Slaloms – erhält Michelle Gisin viele Nachrichten von Fans. Sie bemühe sich, auf alle diese Glückwünsche oder Gratulationen zu antworten, solange es ihre Zeit zulasse:

«Es ist sehr schön zu sehen, wie gross der Support von eigentlich Fremden ist. Man spürt, dass es in der Bevölkerung viele Leute gibt, die einen unterstützen und Fan sind. Das ist mega schön.»

Gisin führt wie alle Skiprofis ein Leben aus dem Koffer: Saisonvorbereitung in Argentinien oder Neuseeland, dann oft auf dem Gletscher in Zermatt oder Saas Fee und schliesslich während der Saison Renneinsätze in ganz Europa und in Nordamerika. Man muss sich damit arrangieren können. Denn was nach Ferien klingt, ist just das Gegenteil davon:

«Es ist ein sehr spezielles Leben, wir sind wirklich extrem viel unterwegs. Es ist cool und spannend, das erleben zu dürfen. Manchmal wäre ich vielleicht lieber noch zwei, drei Wochen länger zuhause. Aber wenn ich daheim bin, dann merke ich rasch, dass es mich wieder wegzieht. Als Spitzensportler muss man ‹getrieben› sein. Es ist schon auch faszinierend, so viel von der Welt sehen zu können und viel zu erleben.»

Blick auf die Landschaft anlaesslich des Media Kick-off zu den FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften St. Moritz 2017 auf einem Rundflug Zuerich-St. Moritz in einem Bombardier der C Series, am Samstag, 8. Oktober 2016, bei St. Moritz. (KEYSTONE/Ennio Leanza)

Gisin ist zwar oft unterwegs, aber eine Aussicht wie hier über Maloja gibt's lange nicht bei jedem Flug. Bild: KEYSTONE

Heute hier, morgen dort: Schwierig, unter solchen Umständen eine Beziehung zu führen. Gisin gelingt es vielleicht auch deshalb, weil ihr Schatz ebenfalls im Ski-Weltcup zuhause ist, Riesenslalom-Spezialist Luca De Aliprandini aus Italien:

«Man kann es sich ja vorstellen: Wenn ich einmal zuhause bin, dann ist dafür bestimmt er irgendwo unterwegs. Dafür versteht er jeweils sehr gut, wie es mir geht. Wir können über alles reden. Das ist vielleicht einfacher, als wenn der Freund kein Spitzensportler ist. Es ist jedenfalls spannend und cool für uns beide.»

Und natürlich gibt es im Jahr 2016 dank Smartphone und Internet genügend Möglichkeiten, mit den Liebsten in Kontakt zu bleiben. Ihr iPhone und einen Computer packt Gisin deshalb ebenso ein wie Ski und Renndress, wenn die Karawane weiterzieht:

«Wenn ich meinen Freund oder die Familie länger nicht gesehen habe, dann bin ich schon öfter am Handy als sonst. Auch wenn ich manchmal denke: ‹Ich will gar nicht so oft am Handy sein›. Aber es ist halt die Verbindung nach Hause. Der PC ist für die Abwechslung auch wichtig, ich bin ein riesiger Fan von ‹Game of Thrones›. Ich brauche Filme und Serien, sonst wird man noch wahnsinnig, wenn man immer unterwegs ist und bloss argentinische TV-Sender empfängt. Ich versuche zwar, Spanisch zu lernen, aber es braucht noch viel.»

Die wichtigste Reise führt Michelle Gisin im kommenden Winter wie am letzten Samstag ins Engadin. Im Slalom will sie versuchen, zwei perfekte Läufe in den Schnee zu legen. Dann, das weiss sie, kann sie in St.Moritz um die WM-Medaillen mitfahren.

Michelle Gisin from Switzerland in action during the first run of the women's slalom race at the FIS Alpine Ski World Cup Finals, in St. Moritz, Switzerland, Saturday, March 19, 2016. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)

Gisin beim Weltcupfinal 2016 in St.Moritz. Bild: KEYSTONE

Klar, denkt Gisin, hinter Wendy Holdener die Nummer 2 im Schweizer Slalomteam, in der Vorbereitung nicht nur an ihr erstes Weltcuprennen im finnischen Levi, sondern auch schon an die WM. Sie hat dann aber nicht das Bild vor Augen, wie sie in St.Moritz vom Siegerpodest strahlt:

«Ich stelle mir lieber die Fahrt selber vor. Wie ich am Start stehe, völlig befreit bin und ohne nachzudenken so fahren kann, wie ich es mir vorstelle, und das Gefühl geniessen kann. Wenn ich das schaffe, dann bin ich zufrieden, egal wie das Resultat ausfällt. Es wäre natürlich schön, wenn wir am Abend etwas zu feiern hätten.»

Der WM-Winter steht vor der Tür, ein ganz besonderer für alle Schweizer Athleten. Die Vorfreude darauf sei schon seit dem Sommer gross, sagt Michelle Gisin. Und nun, da die ersten Rennen näher rücken, werde sie immer grösser:

«Wie heisst es bei ‹Game of Thrones›? Winter is coming.»

Die Schweizer Ski-Cracks beim Materialfassen

«Drecksbande» – wegen dieses Facebook-Posts decken Polizisten einen St.Galler mit Anzeigen zu

Link zum Artikel

Jetzt wirds peinlich! Die watson-Redaktoren rechtfertigen ihren ERSTEN Facebook-Post 

Link zum Artikel

Für eine handvoll Zeichen – so viel verdienen die Stars mit einem Werbe-Post auf Social Media

Link zum Artikel

Der bekannteste Flüchtling Europas – vorgestern wusste noch kaum jemand, wer er ist

Link zum Artikel

WG-Party, Tinder-Date oder Hipster-Fete: Hier findest du die perfekte Playlist für jeden Anlass

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

So tickt und kommuniziert die Schweizer Jugend im Vergleich mit dem Ausland – in 9 Grafiken

Link zum Artikel

Road Trip statt Chemo: «Miss Norma» stirbt mit 91 Jahren

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Social Media

«Drecksbande» – wegen dieses Facebook-Posts decken Polizisten einen St.Galler mit Anzeigen zu

53
Link zum Artikel

Jetzt wirds peinlich! Die watson-Redaktoren rechtfertigen ihren ERSTEN Facebook-Post 

42
Link zum Artikel

Für eine handvoll Zeichen – so viel verdienen die Stars mit einem Werbe-Post auf Social Media

3
Link zum Artikel

Der bekannteste Flüchtling Europas – vorgestern wusste noch kaum jemand, wer er ist

8
Link zum Artikel

WG-Party, Tinder-Date oder Hipster-Fete: Hier findest du die perfekte Playlist für jeden Anlass

4
Link zum Artikel

So tickt und kommuniziert die Schweizer Jugend im Vergleich mit dem Ausland – in 9 Grafiken

39
Link zum Artikel

Road Trip statt Chemo: «Miss Norma» stirbt mit 91 Jahren

1
Link zum Artikel

Social Media

«Drecksbande» – wegen dieses Facebook-Posts decken Polizisten einen St.Galler mit Anzeigen zu

53
Link zum Artikel

Jetzt wirds peinlich! Die watson-Redaktoren rechtfertigen ihren ERSTEN Facebook-Post 

42
Link zum Artikel

Für eine handvoll Zeichen – so viel verdienen die Stars mit einem Werbe-Post auf Social Media

3
Link zum Artikel

Der bekannteste Flüchtling Europas – vorgestern wusste noch kaum jemand, wer er ist

8
Link zum Artikel

WG-Party, Tinder-Date oder Hipster-Fete: Hier findest du die perfekte Playlist für jeden Anlass

4
Link zum Artikel

So tickt und kommuniziert die Schweizer Jugend im Vergleich mit dem Ausland – in 9 Grafiken

39
Link zum Artikel

Road Trip statt Chemo: «Miss Norma» stirbt mit 91 Jahren

1
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

Link zum Artikel

Wer keine Liebe hat, hat keine Probleme – Promis auf dem Friedhof der Gefühle

Link zum Artikel

Nach Tötung von Palästinas Dschihad-Chef Al Ata gehen in Israel 190 Raketen nieder

Link zum Artikel

Proteste in Hongkong: Bloss keine Kompromisse

Link zum Artikel

Kennst du alle Teams einer Liga? Beweise es in Folge 1 des Ausfüll-Quiz!

Link zum Artikel

Es reicht.

Link zum Artikel

Intervention wegen Pestizid-Kritik – Parmelin soll ETH-Forschern Maulkorb verpasst haben

Link zum Artikel

Warum dieses völlig unterschätzte Smartphone ein echter «Geheimtipp» ist

Link zum Artikel

«OK, Boomer» – wie zwei Wörter eine ganze Generation (zu Recht?) verunglimpfen

Link zum Artikel

9 nervige Lehrertypen, die mich unterrichten «durften»

Link zum Artikel

«Fall Carlos» geht ans Obergericht – und Brian hat noch ein neues Verfahren am Hals

Link zum Artikel

6 Punkte, die Donald Trump den Schlaf rauben

Link zum Artikel

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

Link zum Artikel

Tesla will Giga-Fabrik im Umland von Berlin bauen

Link zum Artikel

Diesen genial-einfachen Smartphone-Trick kennt (fast) niemand

Link zum Artikel

Militärhilfe für Ukraine trotz Bedenken blockiert

Link zum Artikel

Wer folgt bei den Bayern auf Kovac? 7 Kandidaten und was für sie spricht

Link zum Artikel

So ticken Schweizer Familien – 5 Dinge, die du dazu wissen musst

Link zum Artikel

Schockierter Son erhält nach Gomes' schwerer Verletzung psychologische Hilfe

Link zum Artikel

Der Fall Carlos – ein Medien- und Justizdrama, vor allem aber eine menschliche Tragödie

Link zum Artikel

Wegen der Wetter-💩: 683 Bilder, die dir die Sonne (oder ein Lachen) zurückbringen

Link zum Artikel

Der Freistoss-König – nicht mehr lange und Messi überflügelt CR7 auch in dieser Statistik

Link zum Artikel

Rache-Porno: Warum der Fall Katie Hill aufhorchen lässt

Link zum Artikel

Warum kalte Kartoffeln gesünder sind – und sogar beim Abnehmen helfen

Link zum Artikel

Handy NICHT im Flugmodus: Wie gefährlich ist das? Ein Pilot erklärt

Link zum Artikel

Erster Cyborg der Welt: Dieser Mann hört mit einer Antenne im Kopf Farben

Link zum Artikel

Astérix ist 60 – und hier erfährst du, wie du als Gallier heissen würdest

Link zum Artikel

Lonely Planet setzt dieses Land auf Platz 1 – doch das ist kaum auf den Hype vorbereitet

Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Helden kennst du noch? (Nur für Experten)

Link zum Artikel

«Ich habe Scheisse gebaut» – wegen ihm wartete die Schweiz bis 23 Uhr aufs Schlussresultat

Link zum Artikel

27 Fails, die dich heute zum Lachen bringen. Gönn dir!

Link zum Artikel

Warum dieser 23-Jährige Schweizer lieber in Nordsyrien stirbt, statt nach Hause zu kommen

Link zum Artikel

9 nervige Schülertypen, die ich unterrichten «durfte»

Link zum Artikel

11 Dinge, die jeder Android- und iPhone-Nutzer über das Fairphone 3 wissen sollte

Link zum Artikel

«Ein Mann holt sich von zwei Lesben, was er haben will: Porno»

Link zum Artikel

Die Lösung der Lebensmittelkrise könnte aus Nigeria kommen – in Gestalt dieser Frau

Link zum Artikel

Googles smarte Lautsprecher verstehen nun Schweizerdeutsch – und das können sie sonst noch

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

69
Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

316
Link zum Artikel

Wer keine Liebe hat, hat keine Probleme – Promis auf dem Friedhof der Gefühle

2
Link zum Artikel

Nach Tötung von Palästinas Dschihad-Chef Al Ata gehen in Israel 190 Raketen nieder

66
Link zum Artikel

Proteste in Hongkong: Bloss keine Kompromisse

8
Link zum Artikel

Kennst du alle Teams einer Liga? Beweise es in Folge 1 des Ausfüll-Quiz!

42
Link zum Artikel

Es reicht.

115
Link zum Artikel

Intervention wegen Pestizid-Kritik – Parmelin soll ETH-Forschern Maulkorb verpasst haben

129
Link zum Artikel

Warum dieses völlig unterschätzte Smartphone ein echter «Geheimtipp» ist

28
Link zum Artikel

«OK, Boomer» – wie zwei Wörter eine ganze Generation (zu Recht?) verunglimpfen

250
Link zum Artikel

9 nervige Lehrertypen, die mich unterrichten «durften»

61
Link zum Artikel

«Fall Carlos» geht ans Obergericht – und Brian hat noch ein neues Verfahren am Hals

24
Link zum Artikel

6 Punkte, die Donald Trump den Schlaf rauben

34
Link zum Artikel

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

335
Link zum Artikel

Tesla will Giga-Fabrik im Umland von Berlin bauen

20
Link zum Artikel

Diesen genial-einfachen Smartphone-Trick kennt (fast) niemand

23
Link zum Artikel

Militärhilfe für Ukraine trotz Bedenken blockiert

0
Link zum Artikel

Wer folgt bei den Bayern auf Kovac? 7 Kandidaten und was für sie spricht

47
Link zum Artikel

So ticken Schweizer Familien – 5 Dinge, die du dazu wissen musst

65
Link zum Artikel

Schockierter Son erhält nach Gomes' schwerer Verletzung psychologische Hilfe

18
Link zum Artikel

Der Fall Carlos – ein Medien- und Justizdrama, vor allem aber eine menschliche Tragödie

307
Link zum Artikel

Wegen der Wetter-💩: 683 Bilder, die dir die Sonne (oder ein Lachen) zurückbringen

7
Link zum Artikel

Der Freistoss-König – nicht mehr lange und Messi überflügelt CR7 auch in dieser Statistik

14
Link zum Artikel

Rache-Porno: Warum der Fall Katie Hill aufhorchen lässt

165
Link zum Artikel

Warum kalte Kartoffeln gesünder sind – und sogar beim Abnehmen helfen

16
Link zum Artikel

Handy NICHT im Flugmodus: Wie gefährlich ist das? Ein Pilot erklärt

73
Link zum Artikel

Erster Cyborg der Welt: Dieser Mann hört mit einer Antenne im Kopf Farben

30
Link zum Artikel

Astérix ist 60 – und hier erfährst du, wie du als Gallier heissen würdest

148
Link zum Artikel

Lonely Planet setzt dieses Land auf Platz 1 – doch das ist kaum auf den Hype vorbereitet

61
Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Helden kennst du noch? (Nur für Experten)

78
Link zum Artikel

«Ich habe Scheisse gebaut» – wegen ihm wartete die Schweiz bis 23 Uhr aufs Schlussresultat

47
Link zum Artikel

27 Fails, die dich heute zum Lachen bringen. Gönn dir!

140
Link zum Artikel

Warum dieser 23-Jährige Schweizer lieber in Nordsyrien stirbt, statt nach Hause zu kommen

83
Link zum Artikel

9 nervige Schülertypen, die ich unterrichten «durfte»

66
Link zum Artikel

11 Dinge, die jeder Android- und iPhone-Nutzer über das Fairphone 3 wissen sollte

27
Link zum Artikel

«Ein Mann holt sich von zwei Lesben, was er haben will: Porno»

68
Link zum Artikel

Die Lösung der Lebensmittelkrise könnte aus Nigeria kommen – in Gestalt dieser Frau

73
Link zum Artikel

Googles smarte Lautsprecher verstehen nun Schweizerdeutsch – und das können sie sonst noch

44
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

69
Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

316
Link zum Artikel

Wer keine Liebe hat, hat keine Probleme – Promis auf dem Friedhof der Gefühle

2
Link zum Artikel

Nach Tötung von Palästinas Dschihad-Chef Al Ata gehen in Israel 190 Raketen nieder

66
Link zum Artikel

Proteste in Hongkong: Bloss keine Kompromisse

8
Link zum Artikel

Kennst du alle Teams einer Liga? Beweise es in Folge 1 des Ausfüll-Quiz!

42
Link zum Artikel

Es reicht.

115
Link zum Artikel

Intervention wegen Pestizid-Kritik – Parmelin soll ETH-Forschern Maulkorb verpasst haben

129
Link zum Artikel

Warum dieses völlig unterschätzte Smartphone ein echter «Geheimtipp» ist

28
Link zum Artikel

«OK, Boomer» – wie zwei Wörter eine ganze Generation (zu Recht?) verunglimpfen

250
Link zum Artikel

9 nervige Lehrertypen, die mich unterrichten «durften»

61
Link zum Artikel

«Fall Carlos» geht ans Obergericht – und Brian hat noch ein neues Verfahren am Hals

24
Link zum Artikel

6 Punkte, die Donald Trump den Schlaf rauben

34
Link zum Artikel

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

335
Link zum Artikel

Tesla will Giga-Fabrik im Umland von Berlin bauen

20
Link zum Artikel

Diesen genial-einfachen Smartphone-Trick kennt (fast) niemand

23
Link zum Artikel

Militärhilfe für Ukraine trotz Bedenken blockiert

0
Link zum Artikel

Wer folgt bei den Bayern auf Kovac? 7 Kandidaten und was für sie spricht

47
Link zum Artikel

So ticken Schweizer Familien – 5 Dinge, die du dazu wissen musst

65
Link zum Artikel

Schockierter Son erhält nach Gomes' schwerer Verletzung psychologische Hilfe

18
Link zum Artikel

Der Fall Carlos – ein Medien- und Justizdrama, vor allem aber eine menschliche Tragödie

307
Link zum Artikel

Wegen der Wetter-💩: 683 Bilder, die dir die Sonne (oder ein Lachen) zurückbringen

7
Link zum Artikel

Der Freistoss-König – nicht mehr lange und Messi überflügelt CR7 auch in dieser Statistik

14
Link zum Artikel

Rache-Porno: Warum der Fall Katie Hill aufhorchen lässt

165
Link zum Artikel

Warum kalte Kartoffeln gesünder sind – und sogar beim Abnehmen helfen

16
Link zum Artikel

Handy NICHT im Flugmodus: Wie gefährlich ist das? Ein Pilot erklärt

73
Link zum Artikel

Erster Cyborg der Welt: Dieser Mann hört mit einer Antenne im Kopf Farben

30
Link zum Artikel

Astérix ist 60 – und hier erfährst du, wie du als Gallier heissen würdest

148
Link zum Artikel

Lonely Planet setzt dieses Land auf Platz 1 – doch das ist kaum auf den Hype vorbereitet

61
Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Helden kennst du noch? (Nur für Experten)

78
Link zum Artikel

«Ich habe Scheisse gebaut» – wegen ihm wartete die Schweiz bis 23 Uhr aufs Schlussresultat

47
Link zum Artikel

27 Fails, die dich heute zum Lachen bringen. Gönn dir!

140
Link zum Artikel

Warum dieser 23-Jährige Schweizer lieber in Nordsyrien stirbt, statt nach Hause zu kommen

83
Link zum Artikel

9 nervige Schülertypen, die ich unterrichten «durfte»

66
Link zum Artikel

11 Dinge, die jeder Android- und iPhone-Nutzer über das Fairphone 3 wissen sollte

27
Link zum Artikel

«Ein Mann holt sich von zwei Lesben, was er haben will: Porno»

68
Link zum Artikel

Die Lösung der Lebensmittelkrise könnte aus Nigeria kommen – in Gestalt dieser Frau

73
Link zum Artikel

Googles smarte Lautsprecher verstehen nun Schweizerdeutsch – und das können sie sonst noch

44
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«So sehen Depressionen aus» – Facebookpost einer jungen Frau geht viral

Ein Stapel Geschirr, abgewaschen und zum Trocknen hingelegt. Das zeigt das Foto der jungen Amerikanerin Brittany Ernsperger, das sie Anfang Juli auf Facebook lud. Das Bild wirkt auf den ersten Blick nicht aussergewöhnlich.

Doch der dazu geschriebene Text der jungen Frau bewegte Tausende von Facebook-Usern. In einem längeren Text beschreibt die Mutter, wie sie täglich gegen die psychische Krankheit ankämpft. Folgend der ganze Text übersetzt:

Ernsperger erhielt auf ihren Post tausende Reaktionen. …

Artikel lesen
Link zum Artikel