«Nein, Deutschland, ich werde meinen Dialekt nicht für dich ablegen»
«Wein doch!» – das Format, in dem sich watson-Mitarbeiter betrinken und sich über irgendetwas beklagen. Diese Woche: Bianca, eine Österreicherin, die für uns aus Berlin schreibt, beklagt sich über Deutsche, die denken, dass ihr Deutsch das einzige richtige ist.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Dynamischer-Muzzi
04.01.2018 15:53registriert Februar 2017
Mir gehts hier in der Schweiz so als Deutscher. Seit 13 Jahre lebe ich nun hier, aber Schweizer Deutsch spreche ich nicht. Und glaubt mir, dass ist auch wirklich besser so 🤣🤣🤣
Nichts klingt schlimmer als ein Deutscher, welcher versucht Mundart zu reden. Da bleibe ich definitiv beim Deutsch mit sächsischen Dialekt 🤣🤣🤣🤣
(hat er wirklich 6 Ischen die er leckt? Nein Mann, er hat sächsischen Dialekt 😂😂😂)
Also ich lebe als Schweizerin in Wien. Die Össis machen sich genauso lustig über meinen Schweizerakzent. Ich finds nicht schlimm, nicht immer alles gleich super persönlich nehmen;)
Grosse Waldbrände wüten in Südspanien und Frankreich
In Südfrankreich ist es zum bislang grössten Waldbrand dieses Sommers gekommen. Es handelt sich bereits um den dritten Brand in dieser Saison. Das Feuer brach in der Nähe von Narbonne aus und breitete sich rasant aus. Über 11'000 Hektar Land wurden zerstört. Zeitweise waren rund 1'500 Einsatzkräfte im Einsatz.